Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Danke für den größten Gästebereich der Liga. (anteilsmäßig)
    Gegnerischer Jubel von allen Seiten, sogar von den Almterassen im Rücken!


    Eine Tatsache die mit der Bushaltestelle natürlich noch ganz anders war. :rolleyes:

  • Nein, da hatte man auf Block 6 auch zu oft nen Haufen Dortmunder etc. Aber wenigstens davor unsere eigenen Fans. Jetzt hat man da wenn sie besetzt sind NUR Gäste.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Na und, genug Geld zahlen sie doch dafür? Mich kann das nicht stören, weils doch irgednwie immer schon so war, nur mit dem Unterschied das sie jetzt mehr Geld in unsere leeren Kassen spülen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Na und, genug Geld zahlen sie doch dafür? Mich kann das nicht stören, weils doch irgednwie immer schon so war, nur mit dem Unterschied das sie jetzt mehr Geld in unsere leeren Kassen spülen.


    Gibt es eigentlich irgendwo in den Katakomben der Alm ein Geheimlabor? Wo Kentsch und Co. höchstpersönlich Gehirnwäschen verteilen? Kommt mir so vor, als ob Du irgendwie infiltrierst wärst, wenn ich Deine Beiträge so lese... .


    Die Situation ist scheiße und wir sind seit etwa 2-3 Jahren auf sportlicher Talfahrt, weil insbesondere in den Kader nur minimal investiert worden ist.


    Über die Haupttribüne will ich gar nicht so sehr streiten, da ich der Meinung bin, dass man so ein Teil in Liga 1 dringend braucht. Aber bitte doch nicht überwiegend für Gästefans! Ein anderes Preisgefüge und das Ding lässt sich auch besser vermarkten. Das Champagner-Image muss weg, denn das mag der bodenständige Ostwestfale nicht!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich behaupte mal, das nur durch drastische Preisreduzierung deutlich mehr Fans angelockt werden. Es fehlt einfach generell die Nachfrage nach Bundesliga in Bielefeld. Und viele würden wahrscheinlich auch erst kommen wenn die Mannschaft spielt wie Wolfsburg, also nie.

    Für immer Arminia!

  • Die Preispolitik ist bei Arminia Scheisse !!
    Man sollte da mal an ein Preis/Leistungsverhälnis denken .....
    Natürlich würde die Bundesliga in Bielefeld besser angenommen - wenn - ja wenn die Mannschaft mal etwas Unterhaltung auf dem Rasen bieten würden.


    Es ist doch nichts gegen eine Niederlage einzuwenden - wenn du 90 Minuten Powerfussball gespielt hast. Wir werden nie alle Spiele gewinnen - aber diese Auftritte will doch keiner mehr sehen.


    Als 2. wäre es besser gewesen ein komplett neues Stadion zubauen. Das wäre kaum teurer gewesen.


    Ich denke nur an die mieserable Sicht von der Westtribüne - da mußte mindestens in Reihe 10 Sitzen - damit man überhaupt einen Überblick hat.
    Das ist eine Tribüne die nicht den heutigen Ansprüchen genügt. (England 1920)
    Aber 34 € kassieren - der Vorstand steht doch total neben der Spur.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Als 2. wäre es besser gewesen ein komplett neues Stadion zubauen. Das wäre kaum teurer gewesen.


    Wenn du die Hartalm als Stadion bezeichnest, wärs sogar billiger geworden!


    Hitchcock: Ich bestreite doch überhaupt nicht das die Preispolitik für diese Tribüne vollkommen daneben ist. Das lässt sich aber zumindest in dieser Saison nicht mehr ändern, also sollten wir das beste draus machen und das ist das Ding auszuverkaufen und da ist es mir lieber die bekloppten Schalker zahlen da 40 Euro für ein Ticket, als 20 Euro bei eBay an irgednein Arschloch was wieder sein Bloch 5/6 Ticket verkauft.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ist ja doch immer wieder interessant zu beobachten, dass den Gästen der Preis nichts ausmacht...


    ja, aber nur bei spielen gegen s04 und bayern. in der hinrunde waren
    selbst gegen den hsv, dortmund , gladbach die spiele nicht ausverkauft,
    alles partien, die in den vergangenen jahren fast immer selbstläufer
    gewesen sind.
    ist doch ganz einfach: wenn man vorher in 5,6,7 für 10 oder 11€ gestanden
    hat und jetzt das 3 - 4 fache dafür hinblättern muß, auch wenn es sitzplätze
    sind, bleiben die eigenen fans eben weg. gerade in den heutigen krisenzeiten
    haben die meisten soviel geld nicht.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    ist ja doch immer wieder interessant zu beobachten, dass den Gästen der Preis nichts ausmacht...


    Du solltest einfach mal überlegen wieviele Anhänger der S04 hat und wieviele Arminia. Dann kannst du auch einschätzen wieviel Prozent davon sich teure Tickets leisten können (und wollen) und wieviele nicht.
    Und X-Prozent von 3 Mio. sind halt mehr als dieselben Prozente von
    100.000. So sollte unser Finazvorstand halt auch mal rechnen. Soll
    manch einer schon in der Schule gelernt haben...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von block3felix
    [quote]Original von Indernet
    ist ja doch immer wieder interessant zu beobachten, dass den Gästen der Preis nichts ausmacht...


    Na ist doch ok - wenn du bereit bist für den abgelieferten Schrottfussball diese Preise zu zahlen - na dann .... mach die Schatulle auf!

  • Die Aktion zum Stuttgart-Spiel ist ja mal voll eingeschlagen! Seit heute um 9 gab es die Karten und jetzt sind schon so gut wie alle weg.


    Vielleicht wird die Aktion ja doch noch erweitert und es gibt nochmal 1905 Karten im Oberrang? Ich fänd's gut, obgleich die Leute, die sich nun in den Unterrang setzen müssen es wahrscheinlich nich so lustig fänden :D


    Und jetzt wissen wir auch, in welchem Bereich sich die Preise für die kommende Saison bewegen müssen ;)

  • Tolle Aktion!


    Die ganzen Gelegenheitszuschauer, die bisher immer die Reste-Tickets der Nord- und Westtribüne gekauft haben, sind jetzt für weniger Geld auf der Osttribüne dabei. Da geht dem Verein einiges an Einnahmen verloren. :(


    Ich glaube, dass der Anteil derjenigen, die wegen der Aktion ausnahmsweise mal (wieder) zur Alm kommen, eher gering ist.


    Das ist natürlich nur Spekulation. Vielleicht passt das auch nicht ganz. Aber wenn sich die Lücken in den Blöcken B bis J nicht schließen, weiß man wenigstens, wo die Leute geblieben sind...


    Schade, hier werden zum Vereinsgeburtstag nicht die treuen Fans mit Dauerkarte belohnt, sondern diejenigen, die nur eine etwas losere Bindung an den Verein haben... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tip-tap ()


  • War klar das wieder irgendwer was zu Meckern hat. Einfach blos mal zufrieden sein, dass die Osttribüne auchmal genutz wird, ist wohl zuviel des guten ;)

  • tip-tap: Herzlich Willkommen im Club der Haar-in-der-Suppe-Finder!


    Ihr macht alles, aber auch wirklich alles an guten Aktionen des Vereins madig. Solch ein Umfeld wie hier in Bielefeld hat einfach keinen Bundesliga-Fußball verdient.

  • Da mach dir mal keine Sorgen Steve. Diesen Schlag findest du bei jedem Verein. Selbst bei Bayern, wenn die gerade das Triple gewonnen haben. Machst du nix dran. Letztlich wird man beim Stuttgartspiel dann
    sehen ob tip-tap recht hatte, oder nur Haare gesucht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von steve
    tip-tap: Herzlich Willkommen im Club der Haar-in-der-Suppe-Finder!


    Ihr macht alles, aber auch wirklich alles an guten Aktionen des Vereins madig. Solch ein Umfeld wie hier in Bielefeld hat einfach keinen Bundesliga-Fußball verdient.


    Oh, da habe ich aber eine komplett andere Meinung. Bedeutet deine These etwa im Umkehrschluss, dass die Umfelder von Wolfsburg und Hoffenheim z.B. die Bundesliga ganz besonders verdienen? Wenn das perfekte Umfeld in erster Linie klatschen und zahlen soll, liegst du vermutlich näher als ich an der Wahrheit.
    Meiner Meinung nach gibt es in Anbetracht der Vereinshistorie von Arminia jedoch bundesweit kaum ein "verdienteres" Bundesligaumfeld. Wer trotz keiner Titel, wenigen Siege und insgesamt schlechten Fußball so viel Leidenschaft ins Stadion trägt, darf auch ruhig mal zwischendurch das Haar in der Suppe suchen, finde ich. Warum denn nicht?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Dann muss ich morgen früh ja gleich los. War heute anderweitig unterwegs und bin dazu nicht gekommen! Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich wen anders hingeschickt.


    Für 900 Stehplätze braucht man in der Regel 2 Wochen, aber 1500 Sitzplätze gehen an einem Tag? Seltsam diese Ostwestfalen! Ach ja, bin ja auch einer! ;)


    Sehr gute Aktion, auch wenn eine Ausweitung auf den Oberrang ne coole Sache wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Dann muss ich morgen früh ja gleich los. War heute anderweitig unterwegs und bin dazu nicht gekommen! Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich wen anders hingeschickt.


    Zu spät.Die sind alle schon unters Volk gebracht.

  • Hoffentlich sind unter den Käufern auch mal ein paar Vernünftige bei die klatschen und singen,das wäre mal ganz toll!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!