Arminia - Gladbach

  • Ein absoult typisches Arminen-Spiel wie es im Buche steht.
    Gegner hat die erste Chance durch einen Freistoß und es trifft jemand, der sonst noch nie getroffen hat und genau so auch nie wieder ein Freistoßtor macht.


    Arminia selbst hat hinterher ungefähr 10 100% macht aber keinen rein (werden die danach bezahlt wie oft die das Tor verfehlen?)


    Herr Marin genießt den üblichen Nationalspielerbonus und fliegt natürlich nicht mit gelb-rot vom Platz und macht dann noch das 2-0, nachdem sein Mitspieler natürlich im Abseits stand.


    Während andere Mannschaften in 10 Minuten noch 2 Tore machen geht bei Arminia nach dem 2-0 nichts mehr.


    Immerhin konnte man zu Hause etwas an die Leistungen gegen Bremen und den HSV anknüpfen und hat endlich mal wieder ein Chancenplus herausgearbeitet, aber auch wenn die Niederlage unverdient war, so frage ich mich:


    Warum schießt außer Artur niemand ein Tor?
    Warum kommt nie der Sadik?
    Warum machen wir aus einer Standardsituation kein Tor?
    Haben wir zurzeit eigentlich Führungsspieler? Wo ist jemand der die Spieler mal auf dem Platz zusammenstaucht wie es früher Matze gemacht hat?


    Fazit:
    1. Rübe hat ein Formtief und Miajtovic ist krank, das heißt, dass wir hinten anfälliger sind.
    2. Das Mittelfeld kränkelt total rum. Marx ist dieses Saison ein Totalausfall, Rübe zu sehr mit sich und seiner kränkelnden Defensivarbeit beschäftigt und Katongo macht da auf der Außenbahn für mich keine gute Figur, er gefiel mir zu Saisonbeginn besser, jetzt hilft er zwar hinten aus, aber nach vorne geht niente-nada-nothing.
    3. Wenn Artur mal nicht trifft gehen die Lichter aus.
    4. Die Standards sind katastrophal.
    5. Ich kann außer Artur keinen Leader im Team erkennen. Die wurschteln so vor sich hin und mir scheint es, dass durch das 5. Jahr in Folge ein wenig die Aufbruchstimmung, die Euphorie fehlt, als wäre man des Abstiegskampfes müde und überdrüssig.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • War selten so erschüttert über eine Niederlage...
    Wenn nach MF unser Spiel gar nicht so schlecht war, warum haben wir dann nicht gewonnen?


    Immerdieselbe scheisse die er von sich gibt nach dem Spiel, hat der nur ein Fazit oder was?

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Da im Stadion nichts von "Frontzeck raus" zu hören war, wird sich dieser Vorstand nicht genötigt fühlen zu reagieren. Chance vertan sag ich nur.


    Oh, dann war ich heute wohl doch nicht auf der Alm, sondern in einem anderen Stadion.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich diese Rufe nach dem Spiel heute nicht ganz so passend fand, denn heute hat es eindeutig die Mannschaft verbaselt. Und ehrlich gesagt finde ich sollte man erst mal eine bessere Alternative haben, bevor man MF feuert.


    Zitat

    Original von MJockel
    grundsätzlich bin ich der meinung dass der verein reif für einen abstieg ist. das kostet eine menge geld, birgt aber auch chancen auf eine erneuerung mit einem anderen kader,trainer,grundsätzlichen ansatz,besseren spielen/ergebnissen sowie ganz besonders auch der erwartungshaltung der fans usw...arminia ist diese saison höchstwahrscheinlich fällig, und ich fände das noch nicht mal ganz so schlimm. nicht dass ich absteigen wollte, aber...naja.


    Ähnliche Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf, vielleicht muss sich Arminia mal wieder komplett erneuern, um neuen Schwung zu bekommen und eine neue Eupohrie zu entfachen. Und damit meine ich nicht nur die 11 Leute, die auf dem Platz stehen oder den Trainer, sondern das ganze Umfeld, uns Fans eingeschlossen!


    Das Problem ist nur, dass uns niemand einen direkten Wiederaufsteig garantiert.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Während andere Mannschaften in 10 Minuten noch 2 Tore machen geht bei Arminia nach dem 2-0 nichts mehr.


    Passend dazu: Karlsruhe hat heut ein 0:3 gegen Leverkusen aufgeholt. Wir hätten das niemals geschafft und eher 0:6 verloren... traurig aber wahr!

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Passend dazu: Karlsruhe hat heut ein 0:3 gegen Leverkusen aufgeholt. Wir hätten das niemals geschafft und eher 0:6 verloren... traurig aber wahr!


    Ich lege noch eins drauf:
    Man hat heute gegen eine mit Amateuren aufgefüllte Rumpfelf eines Abstiegskanditaten verloren!


    Hallo was geht Michi schwächere Gegner kommen glaube ich nicht mehr...!? :rolleyes:


    Wacht endlich auf bevor der Karren total an der Wand klebt!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Mit dieser Niederlage sind wir, meines Erachtens, abgestiegen. Ich kann heute niemandem aus unserer Elf Bundesligauglichkeit attestieren, mal abgesehen von Eilhoff, Schuler und Artur. Die Standards waren miserabel, diese kurze Variante war ja ganz vielversprechend, aber bei rumgekommen ist trotzdem nichts. Langsam kommen auch erste Zweifel an der Fähigkeit eines Katongos, der irgendwie rein gar nichts zu stande bekommen hat, Kauf lässt alte Bissigkeit und unbedingten Siegeswillen missen und Halfar und Kamper waren heute nicht mal drittklassig. Ja, Marin hätte gelb-rot sehen MÜSSEN und ja, das zweite Tor war ein Abseitstor und ja, der Schiedsrichter hat sich dem allgemeinen Niveau angepasst, trotzdem - da muss mehr kommen. Das ist verdammt nochmal keine Ausrede. Zudem muss man sich echt mal sorgen um den Geisteszustand eines Michael Frontzecks machen. Wir liegen zur Pause zurück und es kommt bis zur 60. (?) kein zusätzlicher offensiver Akteur?! Bollmann?! war das ihr Geniestreich, Mr. Frontzeck? Der kaltschnäuzige und vom Instinkt geleitete Torjäger Bollmann? Mir wird immer schlechter. Die Enttäuschung war selten größer, nichtmal das Unentschieden gegen die Mannen aus der Lausitzt hat mich so sehr geschockt.


    Im Übrigen: Hier unterstellen einige den Fans mangelnde Reaktion, die sich aber selbst nicht mal ins Stadion bequemt haben und sich von der allgemeinen Stimmung gar kein Bild machen können? Ich habe schallende "Wir haben die Schnauze voll!"-Rufe vernommen, ein gellendes Pfeifkonzert war während der letzten Minuten zu hören und die Rufe "Außer Artur, könnt ihr alle geh'n!" sind ja wohl eindeutig. Dabei hätte ich Resignation des Publikums hundert prozentig nachvollziehen können. Warum es keine bzw. wenig Stimmung gegen Frontzeck gab? Weil der fehlende Kampfgeist, der unabdingbare Wille zu siegen und diese pure Ideenlosigkeit von der Mannschaft ausgingen. Frontzeck tat mit seinen Auswechselungen das Übrige. Aber das Spieler in einem 500-Punkte Spiel sich ein überlegenes Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand reißen lassen und gefühlte 20 Großchancen daneben semmeln, dafür kann Frontzeck in erster Linie nichts. In zweiter schon.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das Problem ist nur, dass uns niemand einen direkten Wiederaufsteig garantiert.



    genau das ist das problem. wäre der direkte wiederaufstieg innerhalb von 1- maximal 2 saisons garantiert - bitte, dann schenken wir diese miese saison doch einfach ab, sparen schon mal geld und bereiten uns auf liga2 vor, geniessen dann ein jahr lang ein paar bessere und erfolgreichere spiele in der 2. liga und freuen uns an ein paar jungen talenten die dort in ruhe aufgebaut werden können...aber es gibt eben keine garantie, egal wie gut man am wiederaufstieg arbeitet.


    unseren verantwortlichen traue ich ausserdem eher einen verlauf wie in nürnberg zu. und deshalb können wir uns einen abstieg eigentlich nicht leisten, es sei denn dann rollen die grossen köpfe. und damit meine ich nicht trainer und sportdirektor. dafür würde ich dann so einiges in kauf nehmen, aber leider will es ja sonst keiner machen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Sehe ich ähnlich! Ein direkter Wiederaufstieg ist nicht garantiert. Siehe Nürnberg oder Duisburg! Da ich nicht weiss, wie der Verein finanziell aufgestellt ist und ob ein Abstieg und evtl. längeres Verbleiben in Liga 2 die ganze Kalkulation bzgl. der neuen Haupttribühne umwirft, hoffe ich, daß der DSC nicht absteigt. Allein mir fehlt der Glaube...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • So komisch sich das nach dem Ergebnis anhört: in der 1. HZ war tatsächlich ein hin-und-wieder akzeptables Spiel zu sehen - und das ist für unsere Verhältnisse schon super! OK, akzeptabel kann nicht sein, da 0:1 während HZ 1...aber es war auch nicht mieserabel. Da gab es diese Saison schon viel Schlimmeres!
    Artur hätte frei vorm Tor versenken müssen, seine Direktschüsse kurz vor Ende HZ 1 waren gut (Gladbach-Torwart leider auch), und noch 2-3 Top-Chancen.
    Wieso platzt nicht einfach irgendein rotziger Knoten?!?! Ich schiebe die Schuld defintiv nicht (nur) MF zu... so einfach geht das nicht! Und "außer Artur könnt ihr alle gehen" kann ich so auch nicht stehen lassen... Schuler hat mir eigentlich gut gefallen!
    Hm, vielleicht versuche ich mir grad auch den letzten minimalsten Rest meiner Eindrücke schön zu reden...


    Fakt ist: zu den nächsten Spielen (H, HB, HH, K) mache ich in Gedanken eine Abschieds-Tour und genieße das Drumherum, da mach' ich mir nix vor!


    Hm, vielleicht übernimmt Oetker wenigstens Beck's, dann hat Bielefeld endlich mal was geholt in Bremen...

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Schnell ist der Trainer für alles verantwortlich was passiert. Ein Verein, der lieber eine neue teure Tribüne baut, die nur spärlich ausgelastet wird und das Geld dafür bei Spielereinkäufen spart, braucht sich über die jetzige Situation nicht zu wundern, zudem noch eine Reihe von Fehlinvestitionen im Management (siehe Vertrag vom Mittendorp, Saftig) . Für den Trainer bedeutet dieses eine schier unlösbare Aufgabe.
    Wenn am Saisonanfang nur Geld für Perspektivspieler zur Verstärkung einer kurz vor dem Abstieg geretteten Mannschaft zur Verfügung steht, ist das Ende doch schon vorprogrammiert. Diese schwache Mannschaft kann in dieser Saison niemand retten. Zu schwach sind die einzelnen Mannschaftsteile besetzt. Heute war erst der 12 Spieltag und eigentlich ist schon alles vorbei. Vielleicht lieber heute schon den Spielbetrieb für diese Saison einstellen und den Neubeginn planen: mit neuen Spielern, Trainer, Finanzguru und Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Zitat

    Original von twister
    Schnell ist der Trainer für alles verantwortlich was passiert. Ein Verein, der lieber eine neue teure Tribüne baut, die nur spärlich ausgelastet wird und das Geld dafür bei Spielereinkäufen spart, braucht sich über die jetzige Situation nicht zu wundern, zudem noch eine Reihe von Fehlinvestitionen im Management (siehe Vertrag vom Mittendorp, Saftig) . Für den Trainer bedeutet dieses eine schier unlösbare Aufgabe.
    Wenn am Saisonanfang nur Geld für Perspektivspieler zur Verstärkung einer kurz vor dem Abstieg geretteten Mannschaft zur Verfügung steht, ist das Ende doch schon vorprogrammiert. Diese schwache Mannschaft kann in dieser Saison niemand retten.t


    Ich würde Dir und den anderen Befürwortern ja gern Recht geben. Aber leider spricht die 1 Halbzeit gegen eure Theorie, dass die Mannschaft zu schlecht ist.......!!!!
    Es liegt einfach nur an der Ein und Aufstellung. Das es die Mannschaft mit der richtigen Aufstellung kann, hat man gesehen. Das dann in der 1 Halbzeit der Schiri so eine scheisse Pfeifft und Gladbach soviel Glück hat aus 2 Chancen 1 Tor macht ist natürlich dumm. Trotzdem haben Sie gut gespielt ordentlich die Chancen rausgespielt und mit Pech einfach nicht die Kiste gemacht.
    MF hätte aber da schon einen Stürmer bringen müssen und nicht in der 2 Halbzeit 2 Mittefeldspieler wo der eine bisher nur defensiv gespielt hat....
    Das hat alles nichts mit der finanziellen Lage zu tun.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    Ich würde Dir und den anderen Befürwortern ja gern Recht geben. Aber leider spricht die 1 Halbzeit gegen eure Theorie, dass die Mannschaft zu schlecht ist.......!!!!


    Wie stand es doch gleich zur Halbzeit? Was sind die vermeintlichen Chancen wert, wenn sie nicht genutzt werden? Ungenaue Zuspiele, aus einem Meter drüber ballern, aus 30 Zentimeter den Pfosten treffen... das ist kein Pech, das ist Unvermögen und fehlende individuelle Klasse.

  • PattyG:

    Zitat

    Insgesemt gegen 4 Mittkonkurenten nur 4 Punkte zu holen Ist erstmal zu wenig!


    Gegem Cottbus 1 Punkt, Karlsruhe 0 Punkte, Gladbach 0 Punkte. Meinst Du als 4 MITkonkurrent etwa den FC Köln :) Trotz unserem 2:0-Sieg sind die Kölner in der Tabelle mittlerweile meilenweit aus unserer Reichweite gelangt ...

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Passend dazu: Karlsruhe hat heut ein 0:3 gegen Leverkusen aufgeholt. Wir hätten das niemals geschafft und eher 0:6 verloren... traurig aber wahr!


    Suomi


    DAs Problem ist, dass beim DSC in der kompletten 2 Hältfe nichts ging und nicht nur in den letzten 10 Minuten. Wer das bedautet (MF, Ok der ist wie damals SAT 1 auf eine,m anderen Sportplatz), der hat das Spiel nciht gesehen oder leidet an realitätsverlust. Wir haben in der 2 Hälfte nicht mehr an das Spiel der ersten Hälfte anknüpfen können. Das ist für mich das Hauptproblem. Wir kämpfen nciht mehr und schenken Spiele einfach ab, obwohl man noch 45 Minuten Zeit hat.


    Ok nach dem 0:1 war das Spiel verloren, weil man irgendwie von anfang an nicht glauben konnte, dass wir den ausgleich machen. traurig aber war.
    Es krankt in diesem Verein sicher an sehr vielen Stellen, aber der Trainer topt hier wirklich alles. Wir liegen Zuhause mal wieder zurück und wir spielen in der 2 Hälfte nur Grütze zusammen. Trotzdem wartet er bis zur 72 Minute mit der Auswechslung und es kommt wieder kein gelernter Stürmer, sondern Aigner rückt ins Mittelfeld und Katongo geht in den Sturm. Katongo, der bis dahin bewiesen hat, dass es nicht weis wo das Tor steht, soll es dann richten. Tut mir leid, aber MF ist für mich jemand, der sich ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergibt. Und das vermittelt er auch der Mannschaft. Wie soll Sie sonst diese Auswechslungen aufnehmen. Vor allen Dingen, ist es jeden Samstag das selbe und man kann die Uhr danach stellen.


    ich kann nichts mehr positives an der Arbeit von MF sehen und will nur noch, dass es endlich vorbei ist. Dann bitte sofort konsequent auf die Jugend setzen und jetzt noch einen Neuanfang machen. DAnn hätte man eine eingespielte mannschaft für Liga 2 und eine Chance wieder aufzusteigen.


    SOLLTE JEMAND ETWAS PLANEN FÜR DIE BLAUE WAND NÄCHSTE WOCHE, DANN BITTE BESCHEID SAGEN.


    SO GEHT E SNICT WEITER UND MAN SOLLTE SICH NICHT JEDEN SCHEISS GEFALLEN LASSEN.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie stand es doch gleich zur Halbzeit? Was sind die vermeintlichen Chancen wert, wenn sie nicht genutzt werden? Ungenaue Zuspiele, aus einem Meter drüber ballern, aus 30 Zentimeter den Pfosten treffen... das ist kein Pech, das ist Unvermögen und fehlende individuelle Klasse.


    KAnn nicht sein. :D MF hat ja schließlich gesagt,dass die Truppe 1Ligareife hat und nicht mehr verstärkt werden braucht.
    Im Interview mit 'Uli hat er das eben übrigneds auch schön auf´s Brot geschmiert bekommen und sehr angefressen darauf reagiert..... :lol:


    Lies doch bitte mal weiter und zitier hier nicht nur die hälfte. Wenn MF Arthur da vorne auf sich alleine stellt, dann ist das ja sehr wohl MF schuld. :wall:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Suomi
    ...Und ehrlich gesagt finde ich sollte man erst mal eine bessere Alternative haben, bevor man MF feuert...


    Jede Alternative ist besser, als diese... - sorry - Bratwurst! Mit dem holen nix mehr, gar nie nix... Entsetzlich, absolut entsetzlich! :nein: :nein: :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von minputzi
    Lies doch bitte mal weiter und zitier hier nicht nur die hälfte. Wenn MF Arthur da vorne auf sich alleine stellt, dann ist das ja sehr wohl MF schuld. :wall:


    Jaja, schon klar, wir haben ja auch haufenweise Granaten auf der Bank. Da wurde wochenlang ein Kamper für die Startaufstellung gefordert und jetzt spielt er von Anfang an und es zeigt sich: Der taugt auch nix. Es gibt einen einzigen bundesligatauglichen Stürmer, im Mittelfeld siehts nicht besser aus, nur der Abwehr kann man bundesligatauglichkeit attestieren.


    Nochmal: Chancen nutzen ist auf Dauer ein Ausdruck von KLASSE, und kein Zufall. Wir stehen da, wo wir hin gehören und haben heute verloren, weil wir von zwei besch.... Mannschaften die noch besch.... waren. Und es sitzt niemand, niemand, niemand auf der Bank, der an der Tatsache irgend etwas ändern könnte. Mijatovic ist ein Hoffnungsschimmer, aber viel verspreche ich mir von seiner Rückkehr auch nicht.

  • Wir sollten wirklich den Laden dicht machen.
    Lizenz zurückgeben mangels wettbewerbsfähigkeit.
    Die ALM dann endlich Ihrer wahren Bestimmung zuführen.
    Dieses Kuh-Kack-Bingo aus Schweden käme hier bestimmt auch gut an.
    Wahrscheinlich ist dann sogar die neue Haupt mal ausverkauft.

  • Das einzige, was mir im moment Hoffnung macht, ist dass es schlechter nicht mehr werden kann...
    Außer Artur, Schuler und Eilhoff habe ich da heute keinen mit dem absoluten Siegeswillen gesehen, den man braucht, um in der 1.Liga ein Spiel zu gewinnen. Und nach den heutigen Auseinandersetzungen zwischen Artur und einigen Vollidioten, finde ich irgendwie keine Gründe mehr, warum er noch bleiben sollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!