Hamburger S.V. - D.S.C. Arminia Bielefeld

  • Wir haben uns selbst geschlagen.


    Von HSV kam nichts gefährliches, bis Eilhoff sich das Ding selbst reinlegt (mal abgesehen davon, dass es kein Foul war, dass zu dem Freistoß führte).


    Danach ne gute Reaktion des Teams. Kamper hätte ich den Treffer echt gegönnt. Meiner Meinung nach hätten wir schon in der ersten Halbzeit einen Elfer kriegen müssen. Da wird Kirch beim Versuch, den Abpraller von Katongo zu holen, übel umgesenst. Nur zufällig trifft der Hamburger auch den Ball, nachdem er Kirch umgelegt hat. Das wäre dazu noch ne Notbremse gewesen, da weit und breit kein anderer mehr war.


    Zweite Hälfte: zu Arturs Elferkünsten muss man nichts sagen. Das war nicht der erste. Geht er rein, haben wir ne Chance. So aber nicht.


    Katongo braucht dringend mal ein Erfolgserlebnis.


    Munteanu: einfach nur erschreckend. So viele katastrophale Fehlpässe habe ich in so kurzer Zeit selten gesehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Buckley und Kryzowek mit Traumtoren, wir haben Munteanu.


    :lol: Auf den Satz habe ich schon den ganzen Tag gewartet. War ja klar, dass es irgendjemandem nicht zu billig ist, sowas in den raum zu stellen - wieder besseren Wissens was Ablöse oder Wechselabsichten der beiden Genannten angeht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    :lol: Auf den Satz habe ich schon den ganzen Tag gewartet. War ja klar, dass es irgendjemandem nicht zu billig ist, sowas in den raum zu stellen - wieder besseren Wissens was Ablöse oder Wechselabsichten der beiden Genannten angeht.


    Wen interessierts was die kosten. Mainz als Millardenschwerer Verein kann sich Fuckley leisten, is klar. Dennoch denke ich, er meinte lediglich, die beiden, an denen wir interessiert waren, treffen, unser Supertransfer floppt weiterhin.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Munteanu sowas von schlecht fand, selbst in den paar Minuten, die er spielte, wusste er negativ zu überzeugen.

  • Es kam bisher nicht so oft vor, aber teile nach dem Spiel die Einschätzung von Frontzeck absolut. Beim HSV musst du deine Chancen vorne konsequent nutzen und darfst hinten keine Fehler machen. Hat leider beides nicht geklappt. Lamey wirkte nach seiner längeren Trainingspause ziemlich platt und unsicher. Kamper hat dagegen auch über die volle Distanz durchaus gefallen und war an vielen gefährlichen Szenen beteiligt. Zu Jarolim fällt einem echt nicht mehr viel ein, ich würde das bei keinem anderen Spieler sagen, aber der Kerl gehört mal kräftig umgeholzt.



    Der Abstiegskampf ist längst kein Schneckenrennen mehr, deshalb muss gegen Bochum unbedingt ein Sieg her, egal wie.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man die aktuellen Leistungen so sieht wären wir deutlich besser dran gewesen, wenn wir einfach Aigner behalten hätten. Der spielt bis jetzt nämlich auch ne starke Rückrunde und ist dazu noch jung und etwas sympatischer als der komische buckelmann.


    Ich hoffe ja darauf, dass der Munteanu sich noch fängt. Im Moment hat er auf dem Platz aber nix zu suchen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von barto


    Wen interessierts was die kosten. Mainz als Millardenschwerer Verein kann sich Fuckley leisten, is klar. Dennoch denke ich, er meinte lediglich, die beiden, an denen wir interessiert waren, treffen, unser Supertransfer floppt weiterhin.
    Wobei ich sagen muss, dass ich Munteanu sowas von schlecht fand, selbst in den paar Minuten, die er spielte, wusste er negativ zu überzeugen.


    Das Problem ist doch wohl eher, dass unsere Transferausbeute dieses Jahr Sommer + Winter hundsmiserabel ist.


    Wenn man mal von Dennis absieht, der wiedergekommen ist, gibt es keinen, der die Mannschaft nach vorne gebracht hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Denke nicht, dass die Szene in der ersten Halbzeit elferwürdig war. Der Hamburg geht klar auf den Ball und die Proteste von Kirch hielten sich auch in Grenzen. Die Schiedsrichterleistung war schon ganz ok, bis auf die Tatsache, dass Jarolim nach der Schwalbe in der ersten Halbzeit gelb bekommen muss und nach seiner Schauspieleinlage gegen Kirch endgültig vom Platz gehört.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ganz gut zusammen gefasst, wobei der Schiri schon Ok war und der HSV nicht gaaanz so ungefährlich war...wollen es nicht übertreiben ;) . Am Ende 4 (nicht umbedingt zu erwartende) Punkte aus den ersten 3 Spielen, nu mal sehen was gegen die 3 "machbaren" nächsten Gegner passiert....ich rechne erstmal auch nicht mit mehr, als aus den ersten 3 Spielen...aber wünschen würd ich mir schon 7 :arminia:
    ...aber Siege sind at home diese Saison sind fast so selten wie auf fremden Platze, die grosse Entlastung für den König ist auch noch nicht zu sehen, auch wenn man sicherlich von der Tendenz (der Mannschaftsleistung) schon mit den ersten 3 Spielen zufrieden sein kann....bleibt spannend.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ete
    Das Problem ist doch wohl eher, dass unsere Transferausbeute dieses Jahr Sommer + Winter hundsmiserabel ist.


    Wenn man mal von Dennis absieht, der wiedergekommen ist, gibt es keinen, der die Mannschaft nach vorne gebracht hat.


    Katongo ist in den letzten drei Spielen schon ein spielerischer Fortschritt gegenüber Eigler. Er lenkt unser Spiel und arbeitet viel mehr für die Mannschaft, trifft nur die Bude nicht so konsequent. Der ist mehr Mittelfeldspieler als Stürmer.
    Ebenso finde ich, dass Lamey gegenüber Korzynietz eine Verbesserung ist, weil er über rechts viel mehr marschiert und versucht.


    Es stand zu wenig Geld zur Verfügung um richtig gute Qualität zu holen. So hast Du dann enen Nachwuchsstürmer aus Finnland, einen linken Mittelfeldmann ohne Spielpraxis und einen soliden Innenverteidiger.


    Es fehlt aber der echte Volltreffer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jarolim wünsche ich eine ganze Saison in England.


    Ich glaube aber nicht, dass er die aushalten würde.
    Die würden ihm zeigen wo Bartel den Most holt.


    Ok, 3 Euro ins Frasenschwein. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Das ist halt das problem. Wir hatten sonst immer einen Volltreffer in der Saison, den wir verpflichtet haben. Dort müpssen wir wieder hin, besser wäre natürlich, wenn auch mal 2 neue einschlagen würden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Das sehe ich GANZ genauso, :D


    Aber heute sollte man ganz schnell abhacken. Frotze hat recht das Schwere Spiel gibt es gegen Bpchum, ER muss die mannschaft, mit Niederlage, Gegenm einen Gegner Motivieren dei einen Achtungserfolg hatten, und trotzdem 3 Punkte holen. Nicht einfach. Auch wenn wir durchaus GUE Grundsätze heute gesehen haben. Ich denke Wenn das STADION 100% Gibt und die mannschaft , ZWEIFELSOHNE, Unterstützung erfähert°! SDann können wir Bochum Schlagen!!


    Also Aufgehts Arminia!!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    SRY für die Tippfehler ich habe eine neue Tastatur...und die ist SCHEISSE!!!!!!!


    PattyG


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So, das war dann leider kein so schöner Sonntag wie vor 2 Wochen.


    Obwohl es auch heute Punkte hätte geben können, nur leider haben wir uns heute selber die Karten gelegt.


    Insgesamt fand ich die Leistung so schlecht nicht, die Mannschaft hält mich auch weiterhin mit ihrem Einsatz und ihrer Spielweise davon ab, MF hier zu kritisieren. Bis auf die letzten 15 Minuten war Arminia ein würdiger Bundesligagegner, der es dem HSV sehr schwer gemacht hat. Gewonnen haben sie meiner Meinung nach durch individuelle Fehler, die leider immer wieder vorkommen. Selbst der HSV hat dieses letzte Woche zu unserem Leidwesen erfahren müssen.


    Jetzt geht es darum, diese Leistungssteigerung seit der Winterpause gegen Bochum zu versilbern. Da müssen wir gewinnen, vor allem, weil vielleicht insgesamt 3 der 7 bedrohten Mannschaften nächstes WE Punkte holen können.


    Noch ein paar Sachen, die mir heute aufgefallen sind:


    - wir werden in der Rückrunde meiner Meinung nach ohne Verstärkungen spielen, Munteanu braucht wohl noch so viel Zeit, dass er uns allerhöchstens nächste Saison wird helfen können


    - Tja, so ein Torwartfehler wird einem selbst in der Kreisliga A übel angekreidet, aber einem jungen Torwart kann so ein Fehler nun einmal passieren. Der zweite Fehler war wohl der Unsicherheit geschuldet, die durch den ersten Fehler verursacht wurde. Später hatte er noch ein paar ganz gute Szenen. Ich denke auch nicht, dass es was mit den H96-Gerüchten zu tun hat, sollte aber in den nächsten 2 Wochen mit DE keine Einigung erzielt werden, dann muss Fernandez wieder ins Tor, der für mich immer noch mehr Souveränität ausstrahlt und insgesamt ein sehr guter Keeper ist. Bei Vertragsverlängerung habe ich aber auch keine Kopfschmerzen mit einer klaren Nummer 1 Eilhoff, wenn sich solche Aktionen wie heute nicht häufiger wiederholen


    - die Kritik an Rau kann ich nicht so ganz teilen, hat teilweise einige Situationen gerettet, und nach so einer langen Verletzungspause kann man keine Wunderdinge erwarten. War aber viel besser als von mir befürchtet. Natürlich kein Vergleich zu Herrn Schuler (komme gerade nicht auf den Namen von Markus Schulers Zwillingsbruder, der wohl seit Anfang der Saison von Markus das Trikot geklaut hat :) )


    - in jedem Spiel nach der Winterpause merkt man, wie wichtig Mijatovic für uns ist


    - Kamper hat endlich einmal gezeigt, warum man ihn in der Startelf bringen kann, nur teile ich nicht die Meinung einiger hier, dass er die ganze Zeit Leistung gebracht hat. Die letzten 10-15 Minuten hat man gemerkt, dass er total platt war, aber nach so wenigen Spielen über 90 Minuten kein Wunder


    - Artur war heute einfach nur zu überheblich beim Elfer, aber zumindest hat er im Interview danach sofort zugegeben, dass er sehr schlecht geschossen hat. Wäre vielleicht was für Pferdefuß Kamper gewesen.


    - Katongo kann leider wirklich kaum Tore schießen, obwohl er sonst meiner Meinung nach sehr gut war


    - der Schiri war heute überraschend sehr gut, die Situation mit Kirch war den Bildern nach absolut kein Elfer, da wurde eindeutig der Ball gespielt. Auch alle anderen Situationen wurden korrekt beurteilt. In der Situation beim Elfer hätte man auch Rot geben dürfen, aber manch andere Schiris hätten wahrscheinlich nicht einmal nen Elfer gegeben. Auch Jarolim hätte gelb bekommen müssen, aber man merkte, dass der Schiri versucht hat, mit wenigen Karten auszukommen. Auch bei uns hätte es ein oder zwei Karten geben können, alleine eine Situation, in der Lamey nach Ballverlust ein Foul begeht, was ganz klar taktisch begründet war.


    - hätte nie gedacht, dass ich so etwas hier einmal schreiben werde, aber:
    ICH HABE HEUTE WIRKLICH MARX IN SEINER MOMENTANEN FORM VERMISST


    - Alles in allem bestätigt sich meiner Meinung nach aber absolut die Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung, dass wir im offensiven Bereich keine Neueinkäufe brauchen. Wir spielen mittlerweile mit einem guten System und guten Spielzügen, erwirtschaften aber keine Erträge, weil wir vorne ausser Artur niemanden haben, der weiß, wohin er laufen muss, um aus den Chancen Tore zu machen. Jemanden, der dann genau in die freien Räume geht, um die tödlichen Chancen zu erhalten. Ein solcher Spieler kann sehr schnell durch gute Deckungsarbeit aus dem Spiel genommen werden, wie heute mit Artur geschehen. Bei zwei solchen Spielern sieht das schon ganz anders aus. Ich hoffe nicht, dass uns diese Fehleinschätzung am Ende die Klasse kosten wird. Normalerweise sollten wir mit solchen Leistungen wie bisher in der Rückrunde gezeigt nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Auf Grund unserer Abschlussschwäche sieht es aber leider ganz anders aus. Jetzt müssen wir die nächsten 4 Spiele sehen, in wie weit wir dieses Niveau auch gegen schlechtere Mannschaften bestätigen können.




    just






    PS: ich glaube ich habe hier noch nie eine Beleidigung von mir gegeben, aber das muss ich jetzt einfach loswerden...


    JAROLIM IST NE DRECKSAU, SO UNFAIR WIE DER IMMER SPIELT

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben uns selbst geschlagen.


    Mehr braucht man zu dem Spie, nicht mehr sagen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Amen Bruder, Schick mir ne PN und ich schick dir ne meine Handy Nummer, dann gehen wir einen Saufen!!!!


    MFG PattyG


    Close Topic!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jarolim - :rolleyes: :rolleyes: :wall:
    Wichniarek - :wall:


    KAMPER - :wall: :wall:
    Wenn bei den Schüssen wenigstens ne Hauch von Richtung zu erkennen wär...bis auf den einen. Von wo der alles schießen will. :wall:


  • Kann mich morgen früh leider schlecht mit einer Fahne vor die Studi's stellen, sonst wäre ich schon längst dabei :D


    Werde das aber nach dem Bochum-Spiel nachholen, dann hoffentlich mit einem Freuden-Besäufnis :P

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()


  • Das war kein Foul! Desweiteren hätte Dennis einfach die 3 Schritte weiter Richtung Tor bleiben sollen wo er vorher stand, dann hätte er den Ball leicht und locker fangen können! Denn der war nicht Wahnsinnig hart geschossen, ein Flatterball war es auch nicht! Also klarer Fehler Dennis. Auf dem Foto sah es so aus als ob die Nummer 2 in foult, aber vorher hatte Dennis freie Sicht und das Foto entstand erst in dem Augenblick als Dennis den Ball eh schon über seine Hand streichen ließ und somit war der Ball da schon auf dem Weg ins Tor, da spielt es auch keine Rolle ob die Nummer 2 ihn dann noch berührt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was für ein ärgerlicher Spieltag !


    Nicht nur dass die Konkurrenten punkten, sondern weil unsere Arminia offensichtlich die Nerven verliert.


    Was war das bitte heute für eine Vorstellung ?


    In Hamburg hätte man heute nicht verlieren müssen, es sei denn man schlägt sich selbst.


    Eilhoff ist diese ganze Lobhudelei offensichtlich nicht bekommen und er ist eindeutig für die Führung des HSV verantwortlich.


    Bei Artur frage ich mich, was der am Elfmeterpunkt verloren hat. Das wusste ich vorher, dass das ne Fahrkarte wird.


    Und zu Katongo fällt mir ehrlich gesagt nix anderes als Chancenkiller ein. Ich weiß nicht , was der bei uns noch großartig bewegen soll. Er taugt zumindest nicht als Stürmer. Es nützt nix, wenn man immer viel rumrennt und dabei einen ganz guten Eindruck macht aber die Bude nie trifft.


    Munteanu : Kein Kommentar, außer wir haben die falsche Karte gezogen.
    Die Bessere trumpft hingegen in der 2, Liga.


    Fazit : Selten solch ein ärgerliches Spiel gesehen, das ganz anders hätte ausgehen können.


    Gegen Bochum ist nun wieder höllischer Druck angesagt. Ich hoffe, die Mannschaft kommt damit klar.l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!