Arminia - Schalke


  • Naja, mit der 1.HZ gebe ich dir Recht. Allerdings war Schalke in der 2.HZ nur spielerisch überlegen, weil wir in den alten Trott gefallen sind. Nichts mehr nach vorne, immer nur nebenher laufen. Sowas kommt Schalke entgegen.
    Nur wie kommt das...????
    Da muß sich der Trainer hinterfragen, ob er der Mannschaft in der Kabine fasche Anweisungen gab. Auf dem Weg nach Hause meinte ein Sitznachbar zu mir, das MF in der Kabine mit Sicherheit gesagt hat: Jungs passt auf, die kommen jetzt raus und wollen auf das 2.Tor gehen. Also defensiv gut stehen und abwarten...
    Und genauso haben sie gespielt. Übrigens wie die anderen Spiele davor.
    So wird das nichts. Wenn gegen Cottbus nichts gerissen wird, dann sind wir m.E. mit einem Bein abgestiegen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du entwickelst dich langsam zum Foren-Kasper.


    @King: Blödsinn! Absoluter Blödsinn!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du entwickelst dich langsam zum Foren-Kasper.
    Wer hätte denn noch kommen sollen??? Wer?


    King, dieses Statement enttäuscht mich wirklich!
    Ich glaube wer jetzt noch mehr Spiele unter diesem Trainer sehen will....

  • Tja, gestern war ich noch guter Dinge vorm Spiel! Habe noch gebetet das mir meine frisch operierten Narben am Bauch nicht aufgehen vom vielen Torgeschrei was ich hoffentlich machen mußte!
    Tja alles Pustekuchen!
    Es war wie immer, Arminia spielt in der 1 HZ gut mit, macht aber die Hütte nicht! Der Gegner macht sie dann irgendwann, alles bis dahin noch kein Problem!
    Jedoch was danach abgeht ist mit nichts zu erklären!
    Man hat noch eine komplette HZ Zeit die Schalker aus dem Stadion zuschiessen, mit allen Mitteln versuchen doch noch Punkte zu holen und was kommt dann und zwar nicht nur gestern sondern eigentlich immer: Ein Blutleere zweite HZ wo man zur 50 Minute schon wußte das die Truppe kein Tor mehr macht! Ich frage mich nur was MF den Jungs in der HZ immer erzählt oder labert der den selben Müll was er auch in den Interviews immer erzählt, OK dann verstehe ich jetzt warum die Blauen in der 2 HZ immer so am pennen sind. Die sind nämlich in Trance von dem Gelabber von MF in der HZ, aha merke MF ist Einschläfernd. Hat er ja mit dem Publikum schon geschafft, mit der Vorstandsebene ebenso und jetzt auch mit der MAnnschaft!
    Mein Gott wie Blind ist dieser Vorstand und die Geschäftsführung von Arminia das sie immer noch nicht erkennen das mit MF nichts zu gewinnen ist! Wenn Kentsch und Co Eier hätten dann würden sie MF noch heute rausschmeißen und alles dafür tun UR wieder zu holen! Wenn man dann absteigt dann wenigstens mit Stil und nicht so Blutleer wie es Arminia derzeit macht! Ich würde MF auch die Chance in Cottbus nicht mehr geben, er hatte genug Chancen! Seit fast 5 Monaten keinen Heimsieg mehr, Lächerliche Punkteausbeute, lächerliche Siegausbeute aus mittlerweile gefühlten 50 Spielen! Man kann noch viel aufzählen und man kommt jedesmal zum gleichen Ergebnis! VORSTAND RAUS, da wiedermal VIEL zu SPÄT GEHANDELT WIRD! Ist ja gut das es noch eine JHV gibt, die wird in die Geschichte eingehen da bin ich mir jetzt schon sicher!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    King, dieses Statement enttäuscht mich wirklich!
    Ich glaube wer jetzt noch mehr Spiele unter diesem Trainer sehen will....


    Mir geht dieses Gejammer auf den Sack.


    Das war die offensivste Aufstellung, die mit diesem Kader möglich ist. Offensiver kann Arminia nicht auflaufen. Die letzte Alternative, Kamper, war nicht verfügbar. Also konnten nur Sadik und Halfar kommen.


    Ich könnte Crimes Reaktion verstehen, wenn MF drei Abwehrspieler gebracht hätte. Hat er aber nicht.


    Die erste Halbzeit war so ziemlich die beste, die wir seit langem gesehen haben. Wir hatten vier, fünf gute bis sehr gute Torchancen. Leider kein Treffer. Schalke hat zwei und macht zum dämlichsten Zeitpunkt das Tor.


    Das es in der zweiten Hälfte bei uns nicht mehr so weiterging, lag am Gegner. Schalke hat noch tiefer gestanden als in der ersten Hälfte und bis auf die Chance ganz am Anfang gar nichts mehr nach vorne gemacht. Ergo gabs keine Räume mehr für uns. Um eine defensive Schalker Mannschaft auseinander zu nehmen fehlen uns einfach die Mittel. Punkt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es ist was anderes, mit seinem Konzept zu scheitern, oder keins zu haben. Was ist denn das Frontzeck-Konzept für Dich? Hinten drin stehen und vorne helfen der liebe Gott und Artur? Warum nicht wenigstens mal Standards trainieren, wenn man schon spielerisch keine Chance zu Wege kriegt. Aber nicht mal das kann diese Truppe. Unsere Ecken sind für uns gefährlicher als für den Gegner. Pressing? Kennt die Truppe nicht. Über außen spielen? Da steht niemand und flanken kann KEINER. Schnelle Konter fahren? Mein Gott, mit wem denn?


    Das Frontzeck-Konzept besteht darin, mit den wenigen Mitteln eine kompakte Abwehrreihe aufzubauen und daraus schnell nach vorn zu kontern. Sein größtes Problem ist nicht, dass er ein schlechter Trainer ohne Ahnung ist. sein problem ist, dass er einen moralisch kaputten Rumpelfußballer-Kader übernommen hat und diesen ausdünnen musste, während er für Verstärkungen gerade mal 1 Million bekommen hat. Das gepaart mit einem engagierten, aber grünen Sprotdirektor spiegelt sich im Saisonverlauf wieder.


    Ich behaupte, dass wir diese Probleme mit nahzu jedem Trainer haben würden. Nur ist der eine konsequenter als der andere. von Heesen hat sich öffentlich beschwert und dann hingeworfen, Frontzeck arrangiert sich mit den Begebenheiten. sicher auch, weil er keinen so guten Namen hat! Das liegt daran, dass wir mit Kentsch einen Mann im Verein haben, der systematisch jeden "Gegner" ausschaltet und nicht vereins- sondern machtorientiert handelt. Hauptsache sein Ressort ist sauber.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich wollte ich hier nicht mehr so viel schreiben, denn meine Meinung ist seit vielen Monaten unverändert, und so langsam sieht man auch objektiv, wohin unser Weg führen wird...


    Aber seit gestern kann ich nur noch sagen, dass der 27.03.2009 der schönste Fußball-Tag in 2009 war.


    Arminen mit Leidenschaft (Vata, Böhme, Jockel usw.) und Uwe Rapolder auf der Alm



    ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Frontzeck-Konzept besteht darin, mit den wenigen Mitteln eine kompakte Abwehrreihe aufzubauen und daraus schnell nach vorn zu kontern. Sein größtes Problem ist nicht, dass er ein schlechter Trainer ohne Ahnung ist. sein problem ist, dass er einen moralisch kaputten Rumpelfußballer-Kader übernommen hat und diesen ausdünnen musste, während er für Verstärkungen gerade mal 1 Million bekommen hat. Das gepaart mit einem engagierten, aber grünen Sprotdirektor spiegelt sich im Saisonverlauf wieder.


    Ich behaupte, dass wir diese Probleme mit nahzu jedem Trainer haben würden. Nur ist der eine konsequenter als der andere. von Heesen hat sich öffentlich beschwert und dann hingeworfen, Frontzeck arrangiert sich mit den Begebenheiten. sicher auch, weil er keinen so guten Namen hat! Das liegt daran, dass wir mit Kentsch einen Mann im Verein haben, der systematisch jeden "Gegner" ausschaltet und nicht vereins- sondern machtorientiert handelt. Hauptsache sein Ressort ist sauber.


    Das kann man sicher in großen Teilen so unterschreiben. Allerdings muss man so langsam aber sicher zur Erkenntnis kommen, dass das Frontzeck-Konzept gescheitert ist und zum Abstieg führen wird. Deshalb muss man JETZT die Reißleine ziehen und Frontzeck entlassen. Vermutlich wird das auch nichts mehr nützen, aber man kann doch sowieso nicht ernsthaft erwägen, mit dem Mann die Zweitligasaison anzugehen, von daher ist es eh schon wurscht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das kann man sicher in großen Teilen so unterschreiben. Allerdings muss man so langsam aber sicher zur Erkenntnis kommen, dass das Frontzeck-Konzept gescheitert ist und zum Abstieg führen wird. Deshalb muss man JETZT die Reißleine ziehen und Frontzeck entlassen. Vermutlich wird das auch nichts mehr nützen, aber man kann doch sowieso nicht ernsthaft erwägen, mit dem Mann die Zweitligasaison anzugehen, von daher ist es eh schon wurscht.



    Wenn man einen Feuerwehrmann holt, dann haben wir vielleicht den Effekt, den Middendorp kurzzeitig gebracht hat. Ich kann dem Argument, dass ein neuer Mann vielleicht so viel frischen Wind bringt um die Klasse zu halten deshalb nichts entgegen setzen. Aber danach werden wir uns todsicher in Absatz 2 meines Postings wieder finden.


    Denn konzeptionell arbeiten kann hier kein Trainer. Deshalb landen wir am Ende wieder bei Trainerkandidaten wie Frontzeck, die sich erst noch einen Namen machen wollen. Kein Trainer, der was auf sich hält, würde hier einen Vertrag unterschreiben, wenn er die Bedingungen kennt. Hier kann man nichts bewegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frontzeck, Frontzeck, Frontzeck, es machen sich alle so leicht. Wer soll den scheiß Laden denn übernehmen, wer soll das bezahlen und wozu soll das führen? Die meisten Postings sind doch hier vom naivsten Gedanken geprägt das ein Katongo mit nem anderen Trainer noch Torschützenkönig wird. Das ist doch in unserer Situation keine Lösung mehr, einfach den Trainer rauszuwerfen. Wer solls denn machen ?

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Frontzeck-Konzept besteht darin, mit den wenigen Mitteln eine kompakte Abwehrreihe aufzubauen und daraus schnell nach vorn zu kontern. Sein größtes Problem ist nicht, dass er ein schlechter Trainer ohne Ahnung ist. sein problem ist, dass er einen moralisch kaputten Rumpelfußballer-Kader übernommen hat und diesen ausdünnen musste, während er für Verstärkungen gerade mal 1 Million bekommen hat. Das gepaart mit einem engagierten, aber grünen Sprotdirektor spiegelt sich im Saisonverlauf wieder.


    Ich behaupte, dass wir diese Probleme mit nahzu jedem Trainer haben würden. Nur ist der eine konsequenter als der andere. von Heesen hat sich öffentlich beschwert und dann hingeworfen, Frontzeck arrangiert sich mit den Begebenheiten. sicher auch, weil er keinen so guten Namen hat! Das liegt daran, dass wir mit Kentsch einen Mann im Verein haben, der systematisch jeden "Gegner" ausschaltet und nicht vereins- sondern machtorientiert handelt. Hauptsache sein Ressort ist sauber.



    so siehts aus.


    das spiel betreffend...gute erste halbzeit, das konter-konzept ging gut auf. aber ich frage mich warum die mannschaft in der 2.hz auftritt als würde es unentschieden stehen oder als würde man führen...lethargischer gehts kaum, oder war man nach 45 minuten schon platt? oder hat man etwa schon aufgegeben?


    dazu kommt dann dass gestern beide aussenverteidiger sehr schlecht aussahen, die iv dazu in entscheidenden situationen auch nicht gerade glücklich agierte...und dann verliert man so ein spiel halt am ende.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Hier kann man nichts bewegen.


    Exakt und warum gehen wir Fans nich tmal auf die Barrikaden?
    Alles ist lieb und nett, im Stadion wird brav geklatscht...


    Wir feiern unseren Untergang!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du entwickelst dich langsam zum Foren-Kasper.
    Wer hätte denn noch kommen sollen??? Wer?


    Die Kenntnisse über die dünnen Alternativen waren dann gestern trotz des Ärgers über die 2. Halbzeit bereits bei mir vorhanden. Keine Frage. Trotzdem spielt die Mannschaft eine absolut unwürdige 2. Halbzeit. Und dafür trägt der Trainer mE mindestens eine Mitschuld. Selbst wenn die spielerischen Mittel weitestgehend fehlen, muss man als Zuschauer zumindest das Gefühl behalten dürfen, dass dort auf dem Rasen wirklich alles Mögliche getan wird, um doch noch etwas mitzunehmen. Die entsprechenden Ausrichtungen und Veränderungen müssen dabei vom Trainer vorgenommen werden. Der handelt jedoch genauso mit einer Beamtenmentalität wie seine Truppe letztendlich spielt. Auswechslungen zum immer gleichen Zeitpunkt und durchweg fehlende Leidenschaft. Wieso bringt er Sadik und Halfar nicht mal zur 60., selbst wenn die Erwartungen eher gering sind? Gestern war doch bereits kurz nach der Halbzeit klar, dass da aus Schalker Sicht nicht mehr viel anbrennen wird. Da muss man einfach mal was versuchen, die Truppe durch ungewöhnliche Auswechslungen wachrütteln, aus dem Schema rausholen. Das war WESTFALEN-DERBY und ausverkauftes Haus gegen die Zahnlosen!l Ich persönlich will da was ganz anderes sehen. Daher die besondere Enttäuschung!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Felipe
    Es werden verdammt schwere Wochen. Um Spiele zu gewinnen, MÜSSEN wir in Führung gehen. Sonst geht so gut wie nix mehr. Leider ist aber auch auf die Abwehr kein absoluter Verlass momentan. Bestes Beispiel heute war Schuler.


    ja, das kann man nur unterschreiben. die sache mit in führung gehen müssen,
    um überhaupt zu gewinnen, ist leider schon seit vielen jahren so. unabhängig
    von verschiedenen spielern oder auch den trainern in den vergangenen spielzeiten, irgendwie ist es uns nur ganz selten möglich, mal ein spiel zu drehen. das liegt einfach auch an der mangelnden spielerischen qualität, und wenn ein trainer eben nicht in der lage ist, aus den spielern in der halbzeit die vollen 100% moral und willen heraus zu kitzeln, um zu gewinnen, ist er fehl am platz. was sich gestern in hz. 2 da abgespielt hat, war mal wieder die völlige hilflosigkeit pur, bei den spielern genauso wie bei frontzeck.
    2 tore zuhause in der rückrunde in 5 spielen...ich kann mich nicht erinnern, das wir schonmal so schlecht waren :kotzen:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Das gibt es auch bei keinem !! anderen Verein, dass sich die Zuschauer diese wöchentlich stattfindenen Grottenkicks gefallen lassen und alles ohne Wiederstand ertragen. Oder aber gleich zu Hause bleiben(wie dumm kann man sein, sich zu wundern, dass das Stadion nie ausverkauft ist ?????). Der Verein wird von Blindgängern geführt(Schwick und Kentsch), die sich ein paar Marionetten halten(Dammeier,Frontzeck). Schwick und Kentsch sollten lieber ein Beerdingungsunternehmen leiten, als diesen Verein. Es ist einfach nur traurig !!! Diese Mannschaft ist total leblos, ohne Mumm und vor allem ohne Leader(siehe 2.HZ Schalke). Es wird hauptsächlich nach dem Motto, wir reden uns die Dinge schön, gearbeitet. Das stinkt !!!!! Noch etwas zu Herrn Frontzeck: Wie ?? kann man nur solch einen Wechsel vornehmen(Halfar für Munteanu), Munteanu spielt im Stand noch zwei Klassen besser als Halfar in Topform.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Sadik zur 60. bringen ? Ganz großartige Idee, dann hätte der Schiri aber auch in der 65. apfeifen können.


    Falsche Aussage. Es muss heissen müssen. Ansonsten wäre die Uhr von MF kaputt gewesen. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man einen Feuerwehrmann holt, dann haben wir vielleicht den Effekt, den Middendorp kurzzeitig gebracht hat. Ich kann dem Argument, dass ein neuer Mann vielleicht so viel frischen Wind bringt um die Klasse zu halten deshalb nichts entgegen setzen. Aber danach werden wir uns todsicher in Absatz 2 meines Postings wieder finden.


    Denn konzeptionell arbeiten kann hier kein Trainer. Deshalb landen wir am Ende wieder bei Trainerkandidaten wie Frontzeck, die sich erst noch einen Namen machen wollen. Kein Trainer, der was auf sich hält, würde hier einen Vertrag unterschreiben, wenn er die Bedingungen kennt. Hier kann man nichts bewegen.


    Alles richtig, aber momentan hat der Klassenerhalt oberste Priorität und da muss man einfach alles tun, um drin zu bleiben. Da wir mit diesem Trainer mit sicherheit absteigen werden, muss man JETZT handeln, so lange es noch Sinn macht und noch eine Chance da ist. Was danach kommt ist im Moment allenfalls zweitrangig.

  • Es hilft einfach nur noch eins, auf dem Willi-Brand-Platz müssen wieder die Arminia-Fahnen wehen und ein Schüler muss wie zu seinen besten Zeiten ein "Oaaall togääääässeer nauuu" durchs Stadion zellebrieren!

  • Ohne Eure Beiträge zu lesen, mal kurz mein Resümee von gestern Abend:


    Vorab: Ich hasse Heimspiele gegen Schalke und überlege ernsthaft jedes Mal trotz Dauerkarte nicht dort hin zu gehen. Denn irgendwie ist es ja doch immer der gleiche Rotz: Scharen von pöbelndem Pack und eine sichere 0:1 oder 0:2 Niederlage trotz guter Leistung der eigenen Mannschaft. Irgendwie hoffe ich aber dennoch, dass es dieses Mal anders läuft und es ein besonderes Spiel mit einem Sieg wird und das Pack am Ende nix zu lachen hat..!


    Gestern waren die Vorzeichen für so ein besonderes Spiel mal wieder gut. Es war schönes Wetter, man war fröhlich, es roch nach Frühling, Bier, Bratwurst und Fussball. Dann gab's auch noch Flutlicht und eine richtig gut spielende Arminia, die in der ersten Halbzeit so gut gespielt hat wie selten in dieser Saison. Ohne Ausreden muss sie aber auch mit ein oder zwei Toren in Führung gehen und die Führung mit in die Halbzeit nehmen. Es kommt anders - natürlich ! Das gewohnte Bild bei Heimspielen in dieser Saison: Gegentor (dann auch noch soooo unglücklich beschissen kurz vor der Halbzeit) und man rennt mal wieder dem Rückstand hinterher.


    Im zweiten Durchgang hat man von Anfang an nun nicht mehr den Eindruck, dass es dieses gewünschte besondere Spiel werden kann. Vielmehr gibt man sich mit der Realität zufrieden, die so aussieht wie das immer wiederkehrende Szenario bei Spielen gegen das GEsocks. Feierndes Pack überall auf unserer Alm, eine Arminia die dem Spiel auf dem Rasen nicht (mehr) gewachsen ist und die obligatorische drohende knappe Niederlage. Immerhin hat Frontzeck gestern mal etwas "riskiert" in dem er wirklich die letzten noch verbliebenen Offensivkräfte auf der Bank (wie traurig das auch sein mag) auf das Feld geschickt hat. 30 Minuten lang planloses "kick and rush" ohne dabei echte Chancen herauszuspielen sind dann aber doch eher kontraproduktiv. Christian Eigler, Isaac Boakye und wie sie alle heißen ... sie hätten uns (nicht nur) gestern echt helfen können. Das Ende vom Lied: Wieder feierndes Pack, ungläubige Stille (man kann sich irgendwie nicht mal aufregen) und das Tor in der Nachspielzeit.


    Es ist zum verrückt werden in dieser Saison!!! Aber es war ja auch ein Heimspiel gegen Schlacke und somit nicht in den normalen Spielbetrieb einzuordnen - irgendwie .... denn Ergebnis und Ablauf stehen ja vorher schon fest.


    Tja ... große Scheisse ... jetzt MUSS man in Cottbus und Mönchengladbach gewinnen, da Bayern und Stuttgart höchstens Bonuspunkte sind.


    Aber noch schnell was Positives - die Stimmung:


    Also ich muss sagen, dass ich die Art und Weise wie Müz gestern die Anfeuerungsrufe gesteuert hat, seit langer Zeit endlich auch mal wieder lobend erwähnen muss !!!


    Am Anfang fande ich die Stimmung sogar richtig gut. Im weiteren Verlauf des Spieles wurde es (verständlicherweise) dann auch etwas schlechter.


    Aber: Die Lautsprecheranlage war auf eine gute Lautstärke eingestellt, es gab Pausen zwischen den Liedern, es wurden nicht ständig die gleichen - langweiligen - lalala-Sachen gesungen, die Lieder wurden nur angesangen und dann vom Block aufgegriffen! So soll es sein und so kann ich auch zu 100% mit dem Vorsänger leben! Zwischendurch gab es sogar Gesänge/Sprechchöre aus den Blöcken, die aufgenommen wurden (was in letzter Zeit kaum noch passiert ist, da ja nahtlos weitergesungen wurde..).


    Ich fand die Art und Weise richtig gut gestern und auch die Stimmung am Anfang eigentlich ganz gut! Dass da Luft nach oben ist, steht außer Frage, aber das kann man nun wirklich nicht dem Vorsänger anlasten ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!