ivanovic in verhandlungen mit dsc

  • so wurde es im dsf vermeldet. also wenn das stimmen sollte, hat t.v.h. sie wirklich nicht mehr alle am brett. ich dachte wir wollen uns langfristig in der ersten liga etablieren ? da sollte man dann wirklich etwas mehr wagemut an den tag legen. oder rechnet er schon mit dem abstieg. wenn er wenigstens jung wäre.


    aber es war ja schon immer seine art mit vorliebe mit alten spezies zu verhandeln. wahrscheinlich kommt tumani dann auch wieder zurück !?


    warum aber lässt man nicht direkt studti wieder ran, bei den amas trifft er doch !



    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    wer ist den überhaupt ivanovic?:D


    Josef Ivanovic spielt für Alemannia Aachen, und hat schonmal beim DSC gespielt.

  • Zitat

    Original von oemmes
    so wurde es im dsf vermeldet. also wenn das stimmen sollte, hat t.v.h. sie wirklich nicht mehr alle am brett. ich dachte wir wollen uns langfristig in der ersten liga etablieren ? da sollte man dann wirklich etwas mehr wagemut an den tag legen. oder rechnet er schon mit dem abstieg. wenn er wenigstens jung wäre.


    Paperlappap. Wie ich schon mindestens 20mal geschrieben habe, braucht Arminia 3-4 neue Stürmer, je nachdem wie die Verhandlungen mit Momo weitergehen und ob Bogdanovic bleibt. Und nun sollte man sich zumindest diejenigen sichern, die auch in Liga 2 kommen würden. Einen "echten" Arthur-Nachfolger wird man kaum präsentieren können, bevor der Klassenerhalt feststeht.


    :arminia:


    Außerdem hat gerade Josef immer alles für den Verein gegeben (man erinnere sich an die Almpost-Verteil-Aktionen ...) und sich in Aachen gut entwickelt.


    So long,


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also Tumani wird nicht zurück kommen. Kenne seine Cousine persönlich und daher kann ich das relativ sicher sagen! :D


    Roland Kopp ist - glaub ich - ablösefrei. Er würde
    auch für die 2.Liga unterschrieben, wenn die Kohle
    stimmt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • naja jedenfalls beruhigend deine aussage !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von andreas


    Roland Kopp ist - glaub ich - ablösefrei. Er würde
    auch für die 2.Liga unterschrieben, wenn die Kohle
    stimmt.


    Jau! Is klar, dann holen wir aber auch noch Wuckel, obwohl, der liebäugelt bestimmt schon wieder mit RWE, die stehen ja wiedermal auf den Sprung in Liga2(und wenn es nicht klappt muss der Markus wieder heulen) nur ist er jetzt 8Jahre älter als beim letzten mal... :P



    Also mich wundert es nicht, das es Gerüchte über mögliche Ivanovic-Gespräche gibt. Habe schon fast darauf gewartet. Ich weiss zwar nicht, ob er sich so gut weiterentwickelt hat, dass er noch einmal(oder vielleicht sogar besser) bei uns Fuss fassen könnte, aber momentan könnte ich ihn mir gut als alternative zu unseren derzeitigen Stürmern vorstellen. Obwohl er doch der typische Dorfkicker ist der sich in der Provinz als Fussballhure versuchen könnte und wieder Vereine wie Meppen, RWE, Verl, Osnabrück, Münster, Paderborn, oder etwaige andere mitnimmt ;)


    Auch her damit! :head:


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von oemmes
    naja jedenfalls beruhigend deine aussage !


    oemmes


    Naja, mein Fall ist sie nicht gerade! Aber Große Ohren hat sie, falls ihr versteht was ich meine! :rolleyes:
    Aber das ist ja nicht unbedingt das wichtigste bei einer Frau! ;)

  • Leute, 5.Stürmer ist j awohl arg übertrieben, als 2.Mann geht das schon noch.Mehr ist auf den Markt für uns wohl auch nicht machbar.Ich fänds schon im Ordnung wenn er nicht zuviel Kohle will.
    Wir brauchen aber eine Torgarantie verdammt nochmal!

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Leute, 5.Stürmer ist j awohl arg übertrieben, als 2.Mann geht das schon noch.Mehr ist auf den Markt für uns wohl auch nicht machbar.Ich fänds schon im Ordnung wenn er nicht zuviel Kohle will.
    Wir brauchen aber eine Torgarantie verdammt nochmal!


    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivanovic
    BL-tauglich ist. Da MUSS als 2.Mann was Besseres her,
    sonst sehen wir reichlich alt aus.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivanovic
    BL-tauglich ist. Da MUSS als 2.Mann was Besseres her,
    sonst sehen wir reichlich alt aus.


    Ja, was denkst du denn wen wir uns holen sollen??
    Finanziell ist ja nicht viel Spielraum, da dürfte der Torschützenkönig der 2.Liga doch wohl sicherlich reichen.
    Als Torgarantie muss sowieso noch einer her.
    Aber wenn Jupp auf dem Markt ist..wieso nicht!?!

  • Hallo allerseits!


    Josef Ivanovic hat sich seit seinem Weggang von Arminia durchaus zu einem guten Stürmer gemausert! Ich habe schon damals gesagt, daß es ein Fehler war, ihn erst für die erste Liga zu holen und ihn dann dort ins kalte Wasser zu werfen. Man hätte ihn schon ein Jahr vorher für die zweite Liga holen und ihn dort behutsam aufbauen sollen. Mittlerweile war er erst in Magedburg, wo er im gehobenen Amateurbereich eine recht gute Entwicklung durchgemacht hat. Mittlerweile spielt er in Aachen, immerhin einer Mannschaft, die in der zweiten Liga auf Platz sechs steht und erst jetzt am Wochenende durch die Heimniederlage gegen Trier wohl endgültig ihre Aufstiegsambitionen begraben mußte.


    Josef Ivanovic hat in Aachen bisher 23 von 24 Spielen mitgemacht, nur im Heimspiel gegen Duisburg vor drei Wochen war er wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt. Er wurde elfmal ausgewechselt, aber meist erst nach der 80. Minute, und dann des öfteren, weil der Trainer mit einer defensiveren Ausrichtung das Ergebnis zu halten versuchte. Josef Ivanovic hat in der laufenden Saison schon 14 Tore für Aachen geschossen, liegt damit in der Torschützenliste der zweiten Liga auf dem zweiten Rang und wird vom Kicker mit einer Durchschnittsnote von 3,07 als viertbester Stürmer der zweiten Liga bewertet. Bereits mehrfach erhielt er die Note 1 und wurde in die Elf des Tages berufen, zum Beispiel am 17. Spieltag, wo er beim Auswärtssieg in St.Pauli mit seinen drei Toren die Hamburger praktisch im Alleingang erledigt hat.


    Fazit: Josef Ivanovic zurückzuholen, könnte sich - auch und gerade angesichts unserer derzeitigen Misere im Offensivbereich und der bevorstehenden Abgänge - als ein sehr guter Schachzug erweisen, denn im Gegensatz zu seinen letzten (Kurz-) Auftritten auf der Alm ist er inzwischen ein kompletter Spieler geworden, der uns sicher gut verstärken könnte. Außerdem wäre endlich mal wieder ein Ostwestfale im Team, was nur gut für die Identifikation der Fans mit der Mannschaft sein könnte. Als "erster Stürmer" wäre Ivanovic vermutlich auch in Zukunft in der Bundesliga noch etwas überfordert, aber als Nummer zwei oder drei könnte ich ihn mit doch sehr gut vorstellen. Man sollte hier durchaus zugreifen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wenn wir drinbleiben, dann kann Ivanovic auf keinen Fall die neue Sturmhoffnung sein. Er würde in Liga 1 eventuell als Joker eine Rolle spielen können.
    Mein persönlicher Favorit ist immernoch Tomislav Maric !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Dem ist wenig hinzu zu fügen. Ich denke auch, Ivanovic ist ablösefrei, hat eine gute Entwicklung hinter sich und ein Transfer ohne grösseres Risiko. Als Stürmer Nummer 3 oder 4 kann er uns sicherlich verstärken, denn gerade im Sytem mit 1 Spitze und 3 Halbstürmern könnte er sich gut einfinden. Hab von Ihm kaum ein schlechtes Spiel gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Josef? Nun mal her mit dem Burschen ...


    14 Tore in der 2. Bundesliga müssen erstmal geschossen werden ...


    hier mal die Bilanz unserer Offensiv-Kräfte in der 2.Bundesliga 2001/2002:


    Artur: 20 Tore in 29 Spielen


    Momo: 3 Tore in 18 Spielen


    Erhan: 8 Tore in 27 Spielen


    Fatmir: 5 Tore in 16 Spielen


    Vanni: 4 Tore in 27 Spielen


    Ansgar: 5 Tore in 27 Spielen



    Tja wenn man das so sieht ist Josef nicht nur eine Alternative sondern tatsächlich eine Verstärkung! Ich hätte auch viel lieber Woronin aber Josef ist alle Mal besser als z.B (Kurth, der angeblich auch im Gespräch ist)


    Josef hat, wie einige es schon richtig erkannt haben, eine tolle Entwicklung hinter sich und meiner Meinung kann er noch stärker werden. Aber so wie ich die Transferpolitik kenne wird sogar daraus nichts :(

  • Zitat

    Original von jambohasan
    14 Tore in der 2. Bundesliga müssen erstmal geschossen werden ...
    2.Bundesliga 2001/2002: Artur: 20 Tore in 29 Spielen


    Wenn Josef so weitermacht, wird er am Saisonende möglicherweise mehr geschossen haben als Arthur... Hätte irgendjemand nach der letzten Zweitligasaison gesagt, Arthur wäre nicht stark genug für uns, weil er ja "nur" in der zweiten Liga Torschützenkönig war? Also bitte: Hier muß man mal die Perspektiven realistisch betrachten... Und den Torschützenkönig der ersten Liga werden wir uns ja wohl kaum leisten können... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Vielleicht sollte man auch einmal bedenken,das die Planungen nicht nur für die erste Liga gemacht sein sollte.Und wenn man Ivanovic einen Vertrag für die 1.+2.Liga anbietet und er bereit ist zu unterschreiben,dann würde ich ihn nehmen.Keine blauäugige Planung sondern lieber Planungssicherheit sollte die Devise sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!