Leverkusen-Arminia

  • eben gegen hoppenheim drei punkte und die welt sieht schon wieder ganz anders aus, denn die konkurrenz boxxum is fürn arsch :D hab eben um 12 uhr welche getroffen kein zu hause diese asis :D:D:D ALSO 360° SUPPORT GEGEN HOPPENHEIM UND DANN GEHT DAS!!!
    AUF GEHTS AB GEHTS 3 SPIELE KÄMPFEN UND PUNKTEN !!! (5-6 Punkte sollten schon raussprigen ;-))

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ärgerlich, mehr als ärgerlich.


    Gerade aus D wiedergekommen, nachdem man es hat nen bissl sacken lassen ist es eigentlich ganz ok....schade nur das man den Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte. Aber in der zweiten Halbzeit hat man wieder Arminias altes Gesicht gesehen. Hinten reinstellen und hoffen das kein Ding mehr reingeht. Nach vorne ging bis auf nen paar ordentliche Aktionen fast nichts mehr. Den einen oder anderen Konter besser ausgespielt und der Dreier wäre zuhause in Bielefeld gewsesen...schade, aber jetzt gilts drei Punkte gegen Hoppenheim zu holen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • War eine schöne Auswärtsfahrt, aber in der zweiten Halbzeit wurde einfach zu defensiv gespielt. Und MF stand am Rand und war wie wild am zurückwinken die Spieler. Das kann es nicht sein.
    Bei der eigentlich guten Arminialeistung ärgert das 2:2 extrem.


    Ein paar Punkte noch zum Spiel:
    - Fans: Leverkusen totalflopp, Arminiablock richtig top!
    - Rheinbahn: Chaos pur!
    - Leverkusen: Richtig schwach gespielt. Total schlechtes Passspiel.
    - Erstes Gegentor: Geht klar auf Bollmanns Kappe. Vielleicht kann man ihm mal sagen, dass man den Gegner nicht am Flanken hindert, wenn man drei Meter entfernt steht.
    - Kucera: Derbe langsam, derbe langsam!

  • Unsere Abwehr hatte allgemein nicht ihren besten Tag. Schuler lässt den Pass vorm 1:0 zu und guckt nur ehrfürchtig zu und beim 2:2 pennen alle im Kollektivschlaf. Erst geht keiner zu Barnetta(?), obwohl der gefühlte 30 Sekunden links frei steht und der bereitet dann vor auf den besten deutschen Stürmer, der von unserer Abwehr 10 Quadratmeter Platz zum Schießen bekommt. Glückwunsch für soviel Dämlichkeit!


    Und genau darum versteh ich auch Frontzeck nicht, dass er sich immer weider so einmauert. Man weiß doch mittlerweile, dass wir uns minimum einen Riesenbolzen pro Spiel da hinten leisten, wenn man auch ansonsten solide steht.


    Insgesamt kann man sagen, auch aufgrund der beiden glücklichen Tore (Eigentor und Abseits) geht der Punkt in Ordnung und man kann sich nicht beschweren.
    AAABER, wenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit einer Führung in die Halbzeit gehe (erst das dritte Mal in dieser Saison (keins der Spiele wurde gewonnen), das erste Mal in der Rückrunde!), dann darf ich um Himmels Willen gegen so einen verunsicherten und hinten anfälligen Gegner (das hat man mehrfach gesehen, dass die zu knacken gewesen wären, Adler hatte auch nicht seinen besten Tag) mich so einmauern und um den Ausgleich betteln. In der Tat erinnerte das an Frankfurt. Etwas mehr Biss und Entlastung nach vorne und wir haben ne Chance auf das dritte Tor. Aber das gabs unter Frontzeck noch nie und wird es wohl auch nie geben!


    Jaja, wir müssen jetzt gegen Hoffenheim gewinnen, nur dann ist der Punkt was wert, blablabla! Wie oft kam dieser elende Satz schon diese Saison? Aber er stimmt mal wieder!


    Und Katongo bester Mann? Wenn der mal nicht immer so lange nachdenken würde, dann schiebt er den Ball in der einen Szene rechts rüber zu Artur, der dann frei vor Adler steht und sich die Ecke aussucht! Und über 5 Meter Entfernung muss er das sehen. Stattdessen macht ders alleine. Furchtbar! Ansonsten sehr bemüht und gearbeitet, jaja, kennen wir schon!
    Kirch sitzt hoffentlich schnellstmöglich wieder auf der Bank, was der zwischendurch an Fehlpässen spielt oder den Ball nicht entgegenkommt, geht ja gar nicht!
    Munteanu und Tesche auswechseln? Ohne Worte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Schade, nach ner Führung ist immer mehr drinnen!


    Aber ingesamt bin ich zufrieden mit dem Punk! Wenn jetzt Cottbus heute gegen Bayern verliert und Gladbach nicht gewinnt sind wir 15.! Also, nicht jammern, seht lieber zu das ihr am Mittwoch alle auf der Alm seit und Arminia unterstützt! Mir fällt nämlich regelmäßig auf, dass die die am wenigsten bei Arminia sind am meisten jammern!!!


    3 Spiele noch!


    Wir schaffen das !!!!

  • Ich will nur mal anmerken sieg hin oder her es ist nicht leicht gegen uns zu gewinnen das sagen die 15 unentschieden aus die helfen uns natürlich nicht so wie ein Sieg aber wir haben 19 spiele nicht verloren dann guckt euch mal die anderen mannschaft an!!!!

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Ich will nur mal anmerken sieg hin oder her es ist nicht leicht gegen uns zu gewinnen das sagen die 15 unentschieden aus die helfen uns natürlich nicht so wie ein Sieg aber wir haben 19 spiele nicht verloren dann guckt euch mal die anderen mannschaft an!!!!


    Hmmm, so lange Punkte zählen und nicht wer die meisten Siege oder die wenigsten Niederlagen oder die meisten Ecken hat ist das leider alles ohne jede Relevanz.

  • Wenn gestern morgen jemand gesagt hätte, Arminia holt einen Punkt, wäre ich sofort einverstanden gewesen. Auch heute morgen bin ich mit dem Punkt zufrieden, weil Leverkusen in der zweiten Halbzeit gut Druck gemacht hat und einige Torschüsse nur knapp am Tor vorbeigingen. Ausserdem ist Leverkusen ja nicht gerade Laufkundschaft, die wir gerade mal im Vorbeigehen weghauen.


    Mich nerven viel mehr die Leute hier im Forum, die nur am rumnörgeln sind und im gleichen Atemzug mitteilen, daß sie am Mittwoch nicht auf die Alm gehen, weil sie keine Lust haben, im Fernsehen schauen wollen (Richie) oder ähnliches haben. Bewegt euren Arsch am Mittwoch gefälligst auf die Alm und schreit unser Team mit zum Sieg.
    Für mich seit ihr Leute mit grosser Klappe und nichts dahinter


    Wer war denn gestern dieser gnadenlos emotionslose Reporter der das Spiel auf Premiere kommentiert hat? Marco Lindemann oder so ähnlich? Der Schwachmat sollte lieber eine Liveübertragung einer Hamsterbeerdigung kommentieren, aber bitte nie wieder ein Fussballspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von michel
    Für mich seit ihr Leute mit grosser Klappe und nichts dahinter


    Sagt wer?
    Ihr seid lieb...(kommt von sind)
    Ich bin seit... Arminia-Fan

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn gestern morgen jemand gesagt hätte, Arminia holt einen Punkt, wäre ich sofort einverstanden gewesen. Auch heute morgen bin ich mit dem Punkt zufrieden, weil Leverkusen in der zweiten Halbzeit gut Druck gemacht hat und einige Torschüsse nur knapp am Tor vorbeigingen. Ausserdem ist Leverkusen ja nicht gerade Laufkundschaft, die wir gerade mal im Vorbeigehen weghauen.


    Mich nerven viel mehr die Leute hier im Forum, die nur am rumnörgeln sind und im gleichen Atemzug mitteilen, daß sie am Mittwoch nicht auf die Alm gehen, weil sie keine Lust haben, im Fernsehen schauen wollen (Richie) oder ähnliches haben. Bewegt euren Arsch am Mittwoch gefälligst auf die Alm und schreit unser Team mit zum Sieg.
    Für mich seit ihr Leute mit grosser Klappe und nichts dahinter


    Wer war denn gestern dieser gnadenlos emotionslose Reporter der das Spiel auf Premiere kommentiert hat? Marco Lindemann oder so ähnlich? Der Schwachmat sollte lieber eine Liveübertragung einer Hamsterbeerdigung kommentieren, aber bitte nie wieder ein Fussballspiel.


    Gestern morgen wäre ich damit auch zufrieden gewesen, aber nicht nach dem Verlauf des Spieles! Die Pillen hatten doch nur soviele Chancen, weil wir nach der Führung komplett auseinandergebrochen sind, da waren lücken in der Abwehr, da hätte man einen Panzer durchschieben können, man stand zu tief, war viel zu Passiv und gefühlte 20m Weg vom Gegner.
    DAS ist es was mir so auf den Zwirn geht, wir haben zum wiederholten male einen Mausetoten Gegner aus der Versenkung geholt, so schlecht und überheblich wie gestern habe ich noch keine Leverkusener Mannschaft gesehen!
    Für mich ganz klar drei GANZ wichtige verschenkte Punkte! :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Bin vom Sieg ausgegangen, deshalb drei! :D


    Sieg? Kenne ich nur von ganz früher mal, da solls sowas gelegentlich gegeben haben. :D

  • Spiel war doch OK gestern... 2 Tore nach Standarts was es so ja nicht so oft bei uns gibt... Und der Einsatz der Mannschaft war jawohl auch voll in Ordnung!
    Klar, 3 Punkte wären auf jeden Fall drin gewesen, besonders wenn Katongo den Ball in der 80. quer auf Artur gespielt hätte oder Schuler bei seinem Mann gestanden hätte, oder, oder, oder... Man, Ein Punkt gegen Leverkusen ist doch voll OK!
    Geil war gestern die Stimmung im Stadion! Von den Leverkusenern hab ich traditionell NIX gehört! Geil! 90 Minuten Voller Arminen Support im Fernsehen zu hören! Respekt an alle Beteiligten!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sieg? Kenne ich nur von ganz früher mal, da solls sowas gelegentlich gegeben haben. :D


    Tja, an dieser Stelle bin ich auch froh, zu den etwas (unwesentlich, minimal) älteren zu gehören.
    Jetzt mal für die jüngeren Fans:
    Früher, ja früher da durften auch mal Siege gefeiert werden. Das war dann so, dass sich alle nach Schlusspfiff in den Armen lagen, die Mannschaft sich vor der Südtribüne aufstellte, die Welle machte und jeweils ein Spieler auf den Zaun gerufen wurde. Ihr glaubt das nicht? Fragt mal eure Väter oder Großväter, die werden das bestätigen, hmmmh...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Sehe ich genauso. Vielleicht wäre mehr gegen Leverkusen möglich gewesen aber man hätte genauso gut auch noch verlieren können. Ich bin jedenfalls mit dem Unentschieden zufrieden.


    Wenigstens noch ein paar, die den Sinn für Realismus bewahrt haben! Einige hier würden auch bei einem 4:0 gegen die Bayern noch nörgeln, dass mit richtiger Taktik auch ein 8:0 hätte möglich sein müssen! Mann, Mann, Mann!!


    Und zum Thema Traineräußerungen empfehle ich Euch, mal einen Blick ins Bayer-Forum zu werfen!


    SWB Gruß
    ForeverDSC

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    AAABER, wenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit einer Führung in die Halbzeit gehe (erst das dritte Mal in dieser Saison (keins der Spiele wurde gewonnen), das erste Mal in der Rückrunde!), dann darf ich um Himmels Willen gegen so einen verunsicherten und hinten anfälligen Gegner (das hat man mehrfach gesehen, dass die zu knacken gewesen wären, Adler hatte auch nicht seinen besten Tag) mich so einmauern und um den Ausgleich betteln. In der Tat erinnerte das an Frankfurt. Etwas mehr Biss und Entlastung nach vorne und wir haben ne Chance auf das dritte Tor. Aber das gabs unter Frontzeck noch nie und wird es wohl auch nie geben!


    Munteanu und Tesche auswechseln? Ohne Worte!


    War gestern auch wieder live dabei.


    Vorab erst mal eins. Die Stimmung war top von unserer Seite. war ein gefühltes Heimspiel. Wie immer haben wir die ersten Minuten verpennt und haben die Werkself spielen lassen und esvielauch wieder früh das 1:0. Zum Glück haben wir im Gegezug das 1:1 gemacht und dann haben wir begonnen zu spielen. Es wurde gepresst und den Gegner unter Druck gebracht. Man Zwag den Gegener zu Fehlern und man konnte endlich mal ein Spielder Arminia sehen, dass diesen Namen auch verdient hatte. Spielerisch war das für ein Auswärtsspiel wirklich gut. Das 2 Tor soll wohl abseite gewesen sein. Das konnte man im Gästeblock unten nicht sehen. Aber danach haben wir leider wieder nicht das 3:1 vor der Pause gemacht. Nach der Pause war es leider wieder ein typisches Auswärtsspiel der Arminia. Die Pillendreher haben haben Druck gemacht und wir haben uns hinten reingestellt. Schon nach 2 Minuten konnte man sehen, dass es nur eine Frage der Zeit wa, wann der Ausgleich fällt. NAch vorne ging gar nichts mehr. Das änderte sich dann nach 20 Minuten und wir haen hin und wieder mal den Ball behauptet. Der Ausgleich viel dann leider doch noch und wie beim ersten Tor auch wieder konsequent über die aussen. Leider wieder mal nicht optimal besetzt bei uns. Beide solide gespielt, aber man musste immer Angst haben, dass da etwas anbrechen könnte.


    Ab der 80 Minute hatte man dann wieder das Gefühl, dass wir besser ins Spiel kommen. Lag auch daran, das Lev. kaputt war und den Druck nicht aufrechterhalten konnte. Katongo hatte noch 2 mal die möglichkeit das Ding zu machen. schade das es nciht geklappt hat. Der Punkt geht in Ordnung aber mt einer anderen Taktik wäre mehr drin gewesen.


    Deshalb jetzt zu MF.
    Ich werde es nicht mehr verstehen.
    Warum wird nicht nach 60 Minuten gewechselt und ein Zeichen gesetzt. Die Pillendreher waren drückend überlegen und musste versuchen das Spiel von Ihnen zu zerstören und Konter zu setzen. Es passierte wieder ncihts. Es wrde erst gewechselt nach mehr als 70 Minuten.
    Und dann dieser Wechsel?????
    Artur für Munti.
    Sorry aber was war das bitte.
    Munti hat das Spiel gemacht und sicherlich sein bestes Spiel im trikot der Armnia gemacht. Er war bei Standards gut und konnte auch einen Pass spielen. Desweiteren hat er mit Kirch dieses mal sehr gut die Seiten gewechselt und kam auch über rechts. Man hatte das Gefühl es geht was über ihn.
    Wenn man tauschen will dann hinten hätte man Tesche tauschen sollen gegen Artur, weil die nahezu die gleiche Positin gespielt haben und Tesche schon platt aussah.


    Lamey kam in der 87 Minute für Tesche. Viel zu spät. Kucera war zu langsam für Barnetta und der hätte viel eher kommen müssen. Dann wäre hinten rechts mehr Sicherheit gewesen.


    Das Unentschieden kann sich MF wieder an die Brust tackern, aber gestern wäre mit mehr Konsequenz mehr drin gewesen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tja, an dieser Stelle bin ich auch froh, zu den etwas (unwesentlich, minimal) älteren zu gehören.
    Jetzt mal für die jüngeren Fans:
    Früher, ja früher da durften auch mal Siege gefeiert werden. Das war dann so, dass sich alle nach Schlusspfiff in den Armen lagen, die Mannschaft sich vor der Südtribüne aufstellte, die Welle machte und jeweils ein Spieler auf den Zaun gerufen wurde. Ihr glaubt das nicht? Fragt mal eure Väter oder Großväter, die werden das bestätigen, hmmmh...


    Ja, habe ich von gehört.


    Mein letzter Live erlebter Sieg liegt 5 Jahre zurück.
    3:2 in Freiburg. Lang Lang ist es her. ;(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Wenigstens noch ein paar, die den Sinn für Realismus bewahrt haben! Einige hier würden auch bei einem 4:0 gegen die Bayern noch nörgeln, dass mit richtiger Taktik auch ein 8:0 hätte möglich sein müssen! Mann, Mann, Mann!!


    Und zum Thema Traineräußerungen empfehle ich Euch, mal einen Blick ins Bayer-Forum zu werfen!


    SWB Gruß
    ForeverDSC


    Ich bin immer noch heiser und kaputt, weil ich mir gestern im Arminen-Block die Seele aus dem Leib geschrien habe. Kann gut mit dem Spiel leben. Kießling, Helmes und Co ballern einen weg, wenn man sie läßt. Das wurde gestern gut unterbunden, Rolfes hat nur seine Haare spazieren getragen und in der ersten Halbzeit haben die Leverkusener kaum vernünftig aus ihrer Hälfte heraus spielen können. Schade, dass wir nicht konsequenter unsere Konter nach der Pause ausgespielt habe. Da bleibt leider vieles dem Zufall überlassen, und das haben uns die Top-Teams eben voraus.


    Auf der anderen Seite kann auch nicht jedes Spiel 5:5 ausgehen. ;)

  • Ja,ja es finden sich wieder unzählige Gründe, warum auch dieser Gegner mal wieder ungeeignet dafür war, endlich mal wieder drei Punkte einzufahren.


    Ja, das Spiel war in HZ 1 gut anzuschauen und die war auch vollkommen in Ordnung. Warum man gegen einen vollkommen verunsicherten Gegner, der noch kein Heimspiel in der Rückrunde gewonnen hat, an der zweiten Halbzeit dann nicht mehr teilnimmt wird sich mir nicht entschließen.


    Ganz klar, 2 verschenkte Punkte. Wer glaubt gegen Dortmund zum Beispiel wäre es einfacher, der verkennt aber wirklich die aktuelle Situation...
    Naja damit ist Mittwoch ein SIEG jetzt endgültig PFLICHT um aus den beiden vermeintlich leichtesten spielen (aktuelle Form des Gegners + offensive Spielweise des Gegners) wenigstens 4 Punkte mitzunehmen. Ansonsten können wir ja noch hoffen, dass Hannover am letzten Spieltag keine Lust hat oder bei uns jedes Rädchen ins andere greift.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!