Relegationsspiele

  • Ich habe keine große Angst vor der nächsten Saison, ohne großspurig klingen zu wollen. Abstiegskandidaten Nr. 1 sind für mich Werder und Schalke. Mindestens einer von beiden wird es dem HSV gleich tun! Köln und Union werden traditionell im zweiten Jahr Schwierigkeiten bekommen. Mainz und Augsburg wären eh mal wieder dran, die Liga zu verlassen. Auch der VfB ist alles andere als souverän aufgestiegen. Nur Freiburg traue ich zu, weiterhin stark zu bleiben. Platz 15 ist folglich keine Illusion für die nächste Spielzeit! Bloß keine Relegation, das darf kein Ziel sein.

    Starke Vorhersage, so cal!


  • Ingolfstadt soll bitte in Liga drei bleiben. Absolut widerlicher Plastikclub.

    Das widerlichste an dem Verein ist allerdings ihr Trainer. Ein arroganter, besserwisserischer Wi...er,
    der hoffentlich zum 3.Mal in der Relegation verkackt, egal gegen wen. Der Typ glaubt, der beste
    Trainer der Welt zu sein, dabei hat er nix drauf (außer Zahnbelag). Daß der immer wieder in Ingolstadt
    unterkommt, zeigt doch, wie verzweifelt die dort sein müssen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Ingolstadt - Osnabrück
    Kiel - Köln
    Für mich relativ einfach. Osnabrück und Kiel dürfen gerne ihre Spiele gewinnen.

    :thumbup: Genau so isses !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Auch wenn ich es den Kielern gönnen würde, denke ich, dass der FC das packen wird.
    Die haben den psychologischen Vorteil und physisch scheint Kiel nach den vielen Spielen der letzten Wochen auch so langsam am Ende zu sein.


    Beim zweiten Duell stellt sich die Frage ja gar nicht, wem man es gönnt. Hoffentlich bleibt der VfL drin.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kiel geht die Puste aus. Im ersten Spiel gegen Köln fehlt den Störchen mit Meffert und Mühling auch noch das halbe Mittelfeld. Im zweiten Relegationsduell hoffe ich auf den VfL. Ingolstadt braucht wirklich niemand.

  • Ein Aufstieg von Kiel, natürlich verbunden mit dem Abstieg des FC, würde uns noch etwas mehr TV-Geld bringen. Von daher hätte Janni Serra heute schon für das finanzielle Fundament seines Weihnachtsgeldes sorgen können. Na ja, vielleicht dann nächste Woche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kiel geht die Puste aus. Im ersten Spiel gegen Köln fehlt den Störchen mit Meffert und Mühling auch noch das halbe Mittelfeld. Im zweiten Relegationsduell hoffe ich auf den VfL. Ingolstadt braucht wirklich niemand.

    Wobei es echt ein Witz ist, dass die Karten auch für die Relegation gelten. Die sollte man vorher löschen, um allen die gleiche Chance zu geben. Ich drücke Kiel dennoch die Daumen. Pokal können sie ja :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry mal ne blöde Frage:


    Ist der Serra bei uns schon safe oder gilt das nur , wenn die in der 2. bleiben. Habe das irgendwie nicht verfolgt.


    Serra hat bereits vor einiger Zeit betont, dass er Kiel verlässt. Und zwar liegenunabhängig. Im Kicker steht er in unter bereits getägtigte Transfers der Erstligisten auch heute ebenfalls gemeinsam mit Vasilliaidis als Zugang gelistet.

  • Osnabrück würde ich den Erfolg gegen Ingolstadt sehr wünschen. Der VfL war immer ein toller Derbygegner. Eine gesunde Rivalität ohne Hass, mit viel Stimmung und meist dem besseren Ende für Arminia. Die Bremer Brück ist wie ein gutes Old-School-Stadion zu sein hat. Man ist richtig schön nah dran und auch sonst ist der Verein uns sehr ähnlich. Solchen Vereinen kann ich mittlerweile problemlos die Daumen drücken. Vor allem, wenn es gegen Clubs, wie Ingolstadt geht.


    An so einer Einschätzung lokaler Konkurenz merkt man mittlerweile, um welche Werte im Fußball mittlerweile gestritten wird und wie wichtig attraktive Gegner sind. Auch wenn wir aktuell zum Glück eine Etage weiter oben verweilen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kiel führt! Auswärtsspiel der Relegation locker gewinnen. Heimspiel ist dann easy ... oder wie war das noch mal

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Wiesbaden hat es vor 2 Jahren nach Heimniederlage im 1. Spiel doch noch gepackt.
    Es wird schwer für den FC, aber noch ist es nicht vorbei.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!