(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Wie der Auswahlprozess ablief und ob Alternativen sondiert wurden, weiß doch keiner. Ich gehe davon aus, dass es in der momentanen Situation keine besseren Alternativen gibt. Bei konstanter Bundesligazugehörigkeit hätte das vielleicht anders ausgsehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bessere Partner?
    Hätte ich ja noch in der 1 Liga verstanden.
    Selbst da taucht ja die Frage auf, was ist denn, wenn man nach einem oder 2 Jahren wieder absteigt?
    Das ist doch normal für Arminia.
    Diese besseren Partner sind dann ja auch sofort weg.
    Will man dann etwa bei Schüco wieder landen.
    Da würde ich aber abwinken! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hat Schüco nicht jedes mal vom neuen bestätigt m, dass man im Sinne von Arminia bereit sei sowohl von der Brust als auch auf dem Dach verschwindet sobald ein anderer Sponsor mehr bezahlt oder habe ich das jedes immer nur geträumt?

  • Hat Schüco nicht jedes mal vom neuen bestätigt m, dass man im Sinne von Arminia bereit sei sowohl von der Brust als auch auf dem Dach verschwindet sobald ein anderer Sponsor mehr bezahlt oder habe ich das jedes immer nur geträumt?

    Theorie und Praxis: Wenn man nie Gespräche mit anderen führt, ist es auch unwahrscheinlich, mit einem besseren Angebot überSCHÜTTEt zu werden. :angel:

  • Ich bewundere immer wieder Dein absolut lückenloses Insiderwissen! Zumal diese Verhandlungen ja wohl eher zum Aufgabenbereich von C. Wortmann gehören!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Theorie und Praxis: Wenn man nie Gespräche mit anderen führt, ist es auch unwahrscheinlich, mit einem besseren Angebot überSCHÜTTEt zu werden. :angel:


    Ich finde die Kontinuität mit Schüco schon irgendwie symphatisch. Vielleicht bringt in der Spitze ein Deal mit einem anderen Partner mehr. Der wäre in unserer sportlichen Situation aber auch schnell über alle Berge.
    Ich habe selbst zwei Jahre für Schüco gearbeitet und die Nähe zur Arminia hat mich immer beeindruckt. Wie heißt es so schön: in schlechten Zeiten zeigen sich wahren Freunde. Aber sicherlich hat Ewig recht. Am besten auf feste, dauerhafte Partner pfeifen und den 250k mehr hinterher rennen.

  • Ich finde die Kontinuität mit Schüco schon irgendwie symphatisch. Vielleicht bringt in der Spitze ein Deal mit einem anderen Partner mehr. Der wäre in unserer sportlichen Situation aber auch schnell über alle Berge.
    Ich habe selbst zwei Jahre für Schüco gearbeitet und die Nähe zur Arminia hat mich immer beeindruckt. Wie heißt es so schön: in schlechten Zeiten zeigen sich wahren Freunde. Aber sicherlich hat Ewig recht. Am besten auf feste, dauerhafte Partner pfeifen und den 250k mehr hinterher rennen.

    Och Leute, das ist doch überhaupt nicht mein Thema. Es geht darum, dass keine Marktanalyse gemacht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
    Anstelle von Mutzel hat man doch auch nicht den Hausmeister von Oetker verpflichtet. Es wurde von Eschweiler ein umfangreiches, mehrstufiges Bewerberverfahren durchgeführt, aus der Mutzel als der am besten geeignetste Kandidat eingestuft wurde. Warum passiert sowas beim Trikot- und Stadionsponsoring nicht?

  • Och Leute, das ist doch überhaupt nicht mein Thema. Es geht darum, dass keine Marktanalyse gemacht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
    Anstelle von Mutzel hat man doch auch nicht den Hausmeister von Oetker verpflichtet. Es wurde von Eschweiler ein umfangreiches, mehrstufiges Bewerberverfahren durchgeführt, aus der Mutzel als der am besten geeignetste Kandidat eingestuft wurde. Warum passiert sowas beim Trikot- und Stadionsponsoring nicht?


    Vielleicht weil man einen verlässlichen Hauptsponsor für die Lizenz benötigt hat, der zügig finanzielle Sicherheit zur Verfügung stellt und im schlimmsten Fall später bereit ist, außerhalb der vereinbarten Rahmenbedingungen weiterzuhelfen.


    Kurze Nachfrage. Wie kommst du denn darauf, dass sich die Zahlungen von Schüco nicht an marktüblichen Sätzen orientieren, sondern darunter liegen?

  • Hat Schüco nicht jedes mal vom neuen bestätigt m, dass man im Sinne von Arminia bereit sei sowohl von der Brust als auch auf dem Dach verschwindet sobald ein anderer Sponsor mehr bezahlt oder habe ich das jedes immer nur geträumt?


    So habe ich das auch in Erinnerung oder geträumt, wie auch immer! :D

  • Vielleicht hätte man den einen oder anderen Euro vor 1 oder 2 Jahren von einem anderen Sponsor mehr rausholen können. In der jetzigen Situation mit heruntergelassener Hose können wir über Schüco sicherlich froh sein.

  • Einerseits auf die Kommerzialisierung des Fußballs schimpfen, andererseits jeden Euro wo geht rauspressen wollen, egal, welcher Name dann auf der Brust steht oder ob die bei sportlichem Misserfolg noch bleiben oder nicht?



    Genau mein Humor. Wir können und froh und stolz auf die Stabilität im Sponsoring sein. Da haben andere Vereine weitaus größere Sorgen als wir. Und Konstanz ist bei uns im sportlichen Bereich ein absolutes Fremdwort.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Einerseits auf die Kommerzialisierung des Fußballs schimpfen, andererseits jeden Euro wo geht rauspressen wollen, egal, welcher Name dann auf der Brust steht oder ob die bei sportlichem Misserfolg noch bleiben oder nicht?



    Genau mein Humor. Wir können und froh und stolz auf die Stabilität im Sponsoring sein. Da haben andere Vereine weitaus größere Sorgen als wir. Und Konstanz ist bei uns im sportlichen Bereich ein absolutes Fremdwort.

    Volltreffer!! :yes:

  • Ich gebs auf. Wenn ich der einzige bin, den so eine Meldung am Tag nach dem Abstieg misstrauisch macht, dann muss es wohl an mir liegen. Danke an Schüco für die abermalige Unterstützung. Keine weiteren Fragen.

  • Das kann ja nun auch das berühmte Signal zum Aufbruch sein. Eine Demonstration der Unterstützung. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Unternehmen da versuchen, ein paar Groschen mehr rauszuziehen. Das lohnt sich doch gar nicht für die. Ebenso wenig hätte Dr. Oetker ein Interesse, am Grundstück der Alm ein paar Mios zu gewinnen. Guck dir mal deren Jahresumsätze an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich gebs auf. Wenn ich der einzige bin, den so eine Meldung am Tag nach dem Abstieg misstrauisch macht, dann muss es wohl an mir liegen. Danke an Schüco für die abermalige Unterstützung. Keine weiteren Fragen.


    Ach so, es geht dir um den Zeitpunkt der Verkündung. Ich denke, man hat bewusst damit gewartet, um dem Umfeld nach dem Abstieg ein Stück weit Sicherheit zu präsentieren. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Verlängerung für uns - zum jetzigen Zeitpunkt - sehr gut ist. Etwas mehr nach links und nach rechts zu schauen, wäre aber grds. nicht verkehrt. Da gebe ich dir Recht.

  • Also ich bin da ganz bei EwigArmine!


    Dass Schüco jetzt im Sportfive-Stil verlängert wundert mich nicht. Schon die von Richie zitierten 2,5 Mio in der ersten Liga für Trikot UND Stadionnamen waren ein schlechter Witz! Jetzt ist es vermutlich ein Drittel davon. Aber egal, damit kann sich unser Frühstückspräsi auf die Mutzel-PK setzen und sagen 2 Jahre durchfinanziert. Stimmt wahrscheinlich sogar und so geht es weiter wie bisher. Es weiß ja eh keiner wieviel davon überhaupt im Club ankommt nachdem Sportfive die Hand aufgehalten hat. Aber passt ins Bild, solange hier noch irgendwie etwas Fernsehgeld fließt darf jeder einmal in die Kasse greifen! Müll, Gesamtvermarktung, Catering (dank 33615 für den Link: ich wusste garnicht dass Sportfive sogar bei der überteuerten und zu kurzen Stadionwurst zulangt!), Spieltagssecurity, Trainingslageragentur und was weiß ich wofür wir noch alles externe Mitesser engagiert haben!


    Da könnte man ja mal versuchen den Kuchen größer zu backen als bisher, damit mal etwas mehr für den sportlichen Bereich über bleibt. Stichwort Union Berlin: die hatten kein Schüco, sondern Layenberger, Underarmor und was nicht noch alles als Trikotsponsor. Egal, Hauptsache der Neue zahlt mehr als der Alte und damit haben die AUCH ihren finanziellen Aufstieg finanziert. Vor 25 Jahren waren die finanziell KO, jetzt sehen wir nicht einmal mehr die Rücklichter soweit sind die uns enteilt! Und was haben wir die 25 Jahre lang gemacht? Schön Sportfive den Arsch geküsst! Alle 2 Jahre eine lächerliche Signingfee kassiert weil Sportfive wusste dass wir wieder pleite sind und dafür immer wieder ein paar %-Punkte mehr von jedem Sponsor-€ an Sportfive abgedrückt. Bis Rejek kam, der hat auch die Signingfee eingestrichen, aber die %-Punkte etwas gesenkt im Gegenzug für einen Rentenvertrag für Sportfive. Und so bleibt alles beim Alten!


    Womit ich bei EwigArmine bin. Hat man überhaupt versucht Schüco abzulösen? Das Gefühl habe ich nicht, auch wenn Schüco sagt sie stehen bereit zur Seite zu treten. Also wenn ich ein externer potentieller Sponsor wäre, dann würde ich mich doch fragen ob die in Bielefeld überhaupt noch jemand "Fremdes" an Bord haben wollen, so sehr schmoren wir hier mittlerweile im eigenen Saft! Und so werden wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag im Vergleich mit anderen Clubs chronisch unterfinanziert bleiben - aber hey, immerhin hat hier jeder Involvierte seine Schäfchen im Trockenen! Weitermachen :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!