(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Natürlich will eine Firma Schüco Gewinn herausziehen aus dem Sponsoring, genauso wie das auch Gerry Weber will. Es glaubt ja wohl keiner, dass Gerry Weber aus reiner Barmherzigkeit Sponsering betreibt.

  • Also, wenn ihr meint das Schüco den Verein abgezockt hat, solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es scheinbar auch keinen anderen Sponsor gegeben hat der mehr gezahlt hätte für den Stadionnamen etc. Ansonsten hätte Arminia ja einen Anderen nehmen können. Aber scheinbar ist Arminia allen anderen Unternehmen (noch) weniger Wert.


    Und das Hindrichs Unternehmerisch denkt kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen.

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Also, wenn ihr meint das Schüco den Verein abgezockt hat, solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass es scheinbar auch keinen anderen Sponsor gegeben hat der mehr gezahlt hätte für den Stadionnamen etc. Ansonsten hätte Arminia ja einen Anderen nehmen können. Aber scheinbar ist Arminia allen anderen Unternehmen (noch) weniger Wert.


    Und das Hindrichs Unternehmerisch denkt kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen.


    genauso sehe ich das auch. Und meiner Mienung kann uns nichts besseres passieren wenn die Die OWL-Wirtschaft gemeinsam aktiv in die Vereinspolitik einschaltet. Die bringen wenigstens wirtschaftliche Kompetenz mit, die uns ja augenscheinlich fehlt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    genauso sehe ich das auch. Und meiner Mienung kann uns nichts besseres passieren wenn die Die OWL-Wirtschaft gemeinsam aktiv in die Vereinspolitik einschaltet. Die bringen wenigstens wirtschaftliche Kompetenz mit, die uns ja augenscheinlich fehlt.


    der Herr Hindrichs kann ja Unternehmerisch denken, nur es ist doch komisch das er immer dann zuschlägt wenn Arminia das Wasser bis zum Hals steht oder schon drüber
    man kann ja auch mal eher zuschlagen
    wenn die OWL- Wirtschaft mehr ist als Schüco ja dann sollten sie auch im Aufsichtsrat sitzen den dann heben sie sich ja gegenseitig auf
    u. das Arminia die Wirtschaftliche Kompetenz fehlt ?????? was meiner Meinung nach fehlt ist die Beaufsichtigung wenn da alle ihren pflichten nachgekommen wären würde es anders aussehen wir brauchen im Aufsichtsrat keine abnicker

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Der Fehler liegt doch darin, dass einem das Wasser permanent bis zum Halse steht und man in solche Zwänge gerät. :p


    Möglicherweise hätte man beim Stadionnamen gerne auf bessere Angebote gewartet, war dann aber letztlich aufgrund der eigenen wirtschaftlichen Lage darauf angewiesen, auf das Angebot einzugehen.


    Klar hatte Schüco bei der Verhandlungsposition einen Vorteil. Aber Arminia wäre ohne den Deal pleite gewesen. Ich find das abenteuerlich, daraus jetzt nen Schuh machen zu wollen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Renne
    Der Fehler liegt doch darin, dass einem das Wasser permanent bis zum Halse steht und man in solche Zwänge gerät. :p


    Möglicherweise hätte man beim Stadionnamen gerne auf bessere Angebote gewartet, war dann aber letztlich aufgrund der eigenen wirtschaftlichen Lage darauf angewiesen, auf das Angebot einzugehen.


    Klar hatte Schüco bei der Verhandlungsposition einen Vorteil. Aber Arminia wäre ohne den Deal pleite gewesen. Ich find das abenteuerlich, daraus jetzt nen Schuh machen zu wollen.



    ... da soll auch jetzt kein Schuh gemacht werden. Die Frage war wohl unter anderem, in wie fern Schüco derzeit zu sehr das Sagen bei dem uns noch unbekannten Förderkreis hat. Vielleicht befürchten andere Unternehmen ja auch einen zu starken Einfluss, wenn Schüco auch noch maßgebliche Positionen in Vorstand oder Aufsichtsrat besetzen möchte?

  • Who knows? Stochern im Nebel. Seitdem diese Wirtschaftsgerüchte aufkamen ist es doch bloß Stochern im Nebel. Und wenn außer Schüco keiner kommt und mal was sagt, was soll man denn machen?


    Arminia hat keiner daran gehindert, den Stadionnamen anderweitig zu verkaufen für mehr Geld. Es hat Arminia niemand gehindert, die Brust an ein anderes Unternehmen zu verkaufen.


    Es wollte scheinbar niemand anders bzw. nicht zu einem höherem Preis oder zu diesem Zeitpunkt. Klar mag Schüco das ausnutzen, würde ich als großes Unternehmen aber auch. Und wenn keine Konkurrenz da ist, dann krieg ichs halt billig.
    Wenn man eben für potenzielle Sponsoren unattraktiv ist (und das wird so bleiben, solange gewisse Herren im Vorstand/Präsidium und im Aufsichtsrat weiter dabei sind), dann gibt es da keine Nachfrage und die paar Firmen, die sponsorn wollen, haben leichtes Spiel. So funktioniert das Geschäft!


    Klar mag es Sponsoren geben, die das (auch) aus Liebe zum Verein tun, aber die ganz Großen sicher nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Und meiner Mienung kann uns nichts besseres passieren wenn die Die OWL-Wirtschaft gemeinsam aktiv in die Vereinspolitik einschaltet. Die bringen wenigstens wirtschaftliche Kompetenz mit, die uns ja augenscheinlich fehlt.


    Mit Leopoldseder und Brinkmann hat Hindrichs doch schon zwei Vertraute im Aufsichtsrat. Gebracht hat das bisher anscheinend ja auch nichts, außer dass diejenigen die falschen Zahlen ebenfalls durchgewunken haben. Wirtschaftliche Kompetenz sieht für mich anders aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich habe (gerüchteweise) gehört, dass ein großes Problem angeblich auch bei Sportfive zu suchen ist. Einerseits holen die ja nicht so die überzeugenden Sponsoren heran, ansonsten müsste Arminia nicht unbedingt auf die niedrigen Angbote von Schüco eingehen. Andererseits würden die wohl bei einem Einstieg der Wirtschaft trotzdem auf ihren Prozenten beharren, weil der Vertrag mit Arminia noch läuft.


    Bin ein wenig überfragt, wie jetzt die genaue Konstellation von Arminia und Sportfive ist, aber ganz unlogisch klingt das jetzt auch nicht. Vielleicht noch jemand etwas in die Richtung gehört?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • ich habe nur mitbekommen das deren Vertrag noch wenigsten 2 Jahre läuft und das kann schon sein was du da vermutest wäre nicht un logisch
    ich hatte mich mal mit einen andern Projekt an die gewannt da wurde man eiskalt abgefertigt so was hätten sie schon in Bearbeitung ist schon 3 Jahre her noch nichts da von gesehen bei keinem Verein in der Liga

  • Zitat

    Original von AgentK
    Ich habe (gerüchteweise) gehört, dass ein großes Problem angeblich auch bei Sportfive zu suchen ist. Einerseits holen die ja nicht so die überzeugenden Sponsoren heran, ansonsten müsste Arminia nicht unbedingt auf die niedrigen Angbote von Schüco eingehen. Andererseits würden die wohl bei einem Einstieg der Wirtschaft trotzdem auf ihren Prozenten beharren, weil der Vertrag mit Arminia noch läuft.


    Bin ein wenig überfragt, wie jetzt die genaue Konstellation von Arminia und Sportfive ist, aber ganz unlogisch klingt das jetzt auch nicht. Vielleicht noch jemand etwas in die Richtung gehört?


    das hat Hindrichs ja schon mal gesagt. Er wolle kein Geld an Sport5 abführen. Darum sucht man ja eine Lösung,woman Sport5 umgehen kann. Vielleicht klappt das ja über den Stadionverkauf.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    das hat Hindrichs ja schon mal gesagt. Er wolle kein Geld an Sport5 abführen. Darum sucht man ja eine Lösung,woman Sport5 umgehen kann. Vielleicht klappt das ja über den Stadionverkauf.



    kann man die den nicht auf legale Art los werden ??? gemacht haben die die ganzen Jahre nichts tolles für Arminia

  • Nein kann man nicht, dadurch das Kentsch von Sport 5 Geld bekommen hat, ist Arminia bis 2016 an Sport 5 gebunden. Ansonsten muss man Sport 5 auch noch auszahlen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ein Engagement bei Arminia, das über das reine Sponsoring hinausgeht, würde ich persönlich sicherlich in Erwägung ziehen. Beispielsweise einen Posten im Aufsichtsrat übernehmen o.ä. Ob allerdings das jeder so sieht bezweifle ich. "Ich zahle lieber die 4.000 € und hab meinen Beitrag geleistet", sagt beispielsweise ein Geschäftspartner von mir.


    (Posting von der 1. Seite).


    Sagmal, No-Fate:
    Stehst du eigentlich als Kandidat zur Verfügung ? (Verwaltungsrat / Aufsichtsrat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!