(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Da gibt es mal zwei Tage am Stück eher positive Meldungen bzgl. Arminia und die bild bringt beide Tage kein einziges Wörtchen über Arminia in ihrem Blatt. Das ist schon irgendwie bezeichnend.


  • Es würde nur beweisen, dass Herr Lütkemeier mit soviel Nachfrage nicht gerechnet hätte. Alle andere ist Deine Interpretation und beweist die Richtigkeit folgender Aussage: "Die Botschaft ist immer ein Machwerk des Empfängers". ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ist diese Aussage tatsächlich gefallen?


    Seine Aussage war von freudiger Überraschung geprägt, vielleicht auch ein klein wenig ironisch - auf keinen Fall herablassend oder negativ.


    Bevor mir hier negative Kritik ausgelegt wird: ich finde die Aktion von Alpecin richtig klasse und ich lege diesen Spruch von Lütkemeier überhaupt nicht weiter negativ aus.


    Nicht nur Lütkemeier (auch viele hier im Forum) sind völlig überrascht, dass das Kontigent zu einem so frühen Zeitpunkt (erster Angebotstag noch nicht mal vorrüber!) ausgeschöpft war. Dass am ersten Angebotstag schon (fast) alle Karten vergriffen waren, hat für mich nur bedingt mit großem Interesse an Arminia zu tun, sondern eher mit der Gratisaktion jeder bekommt 8 Karten. Hätte Arminia umsonst Klorollen (acht Stück pro Person!) verteilt, wären die auch schon nachmittags vergriffen gewesen. Wenn es etwas umsonst gibt, egal was es ist, nimmt fast jeder die maximale Anzahl, die er kriegen kann: na bis Sonntag sind ja noch ein paar Tage, vielleicht werde ich die noch los - ansonsten eingerahmt als Wandbild (für lange Zeit letztes Heimspiel in Liga 2) direkt neben der Bau-auf-Blau Anleihe macht sich der Viererblock Karten auch ganz schön. ;)


    Erst der Sonntag wird zeigen, inwieweit Interesse an einem Stadionbesuch besteht oder inwieweit die "Umsonst-nehm-ich-alles-mit-sonst-verpass-ich-was"-Mentalität gesiegt hat. Allein der psychologische Faktor (ich hab acht Karten ergattert, die "normal" vielleicht sogar mehr als 150 EUR wert sind - Schnäppchen hip hip hurrah!) - ist nicht von der Hand zu weisen. Die allgemeine Marketingindustrie hat uns über Jahre ein solches Konsumverhalten eingeimpft - da bin auch ich nicht völlig immun.


    Lobenswert und klasse finde ich die Aktionen von Kartenbesitzern, die jetzt wirklich Kollegen, Freunde, Nachbarn usw ins Stadion schleppen, die noch nie oder zu selten dort gewesen sind. Dafür ist die Aktion ja auch gedacht und ich hoffe es wird richtig voll und meine Kosnumthese wird widerlegt. Das wäre ein gutes Zeichen für die Zukunft und könnte durchaus mal wiederholt werden.

  • Alle meine Freunden/Bekannten, die ich in den letzten Jahren dazu überredet hatte, mal mit auf die Alm zu kommen, sind danach nie wieder mitgekommen. Das liegt einfach daran, dass der gebotene Unterhaltungswert einfach zu schlecht ist.


    Gratisaktionen machen nur Sinn, um einen potentiellen Kunden von einem guten Produkt zu überzeugen, welches er noch nicht kennt oder schlechter einschätzt, als es ist.


    Ich will hoffen, dass unsere Söldner am Sonntag mitziehen und den Leuten ein mitreißendes Spiel präsentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Alle meine Freunden/Bekannten, die ich in den letzten Jahren dazu überredet hatte, mal mit auf die Alm zu kommen, sind danach nie wieder mitgekommen. Das liegt einfach daran, dass der gebotene Unterhaltungswert einfach zu schlecht ist.


    Gratisaktionen machen nur Sinn, um einen potentiellen Kunden von einem guten Produkt zu überzeugen, welches er noch nicht kennt oder schlechter einschätzt, als es ist.


    Ich will hoffen, dass unsere Söldner am Sonntag mitziehen und den Leuten ein mitreißendes Spiel präsentieren.


    Der größte Sinn dieser erfolgreichen Gratisaktion ist wohl eher ein Signal an Gläubiger, Sponsoren, Banken, Land und DfB zu senden. Wenn Arminia in der nächsten Saison guten Fußball spielen sollten, werden viele Leute auch wiederkommen, selbst wenn das Spiel am Wochenende nicht so gut verlaufen sollte.

  • Kurz mal was von mir zur Freikartenaktion:


    Als Signal an Region und Sponsoren sicher eine gute Idee, die in der Durchführung aber total schlecht gestaltet ist und - wie schon häufiger erwähnt - jedem auswärtigen Fan gehörig auf die Füße tritt.


    Wir haben jetzt z.B. das Problem, dass ich zwar eine DK habe, aber meine Freunde, mit denen ich gewöhnlich zu den Heimspielen fahre haben leider in dieser Saison keine. Trotzdem waren wir bei beinahe jedem Spiel.


    Ausgerechnet vor dem letzten Spiel, bei dem noch Spieler wie Eilhoff und evtl auch Rübe verabscheidet werden, bekommen wir jetzt keine Karten mehr, es sei denn irgendwie über Umwege.


    Stattdessen lockt man sich irgendwelche Schnäppchenjäger und Sparfüchse ins Stadion, denen Arminia die ganze Saison scheißegal oder zu teuer war. Bevor hier jetzt wieder geschrien wird, was mit denen ist, die sich keine Karten leisten können: Da wäre ich sogar dafür jeden Spieltag entsprechende Aktionen zu machen (gibt es ja auch teilweise). Aber ich sehe es nicht ein, dass man sich jetzt neben den Söldnern auf dem Platz auch noch derer solche auf die Tribünen holt nur um ein volles Stadion und ein ach so großes Interesse am DSC zu suggerieren.


    Neben den schon zu Recht genannten positiven Effekten bringt diese Aktion leider auch viele Nachteile und das gerade weil sie einfach nur schlecht durchgeführt ist.

  • ich hätte mir auch vorgestellt das Jeder nur 2-3 Karten bekommen hätte , vermute aber die hatten angst das sie auf den Karten sitzenbleiben
    hoffentlich haben sie ( Im Vorstand ) daraus gelernt

  • Ich gehe davon aus, dass auch an der Tageskasse noch reine Verkaufskarten erhältlich sind. Vielleicht steht auch der eine oder andere Fan vor dem Stadion und verschenkt noch Alpecin-Karten - kann ich mir auch gut vorstellen.


    Gestern waren zum Zeitpunkt der Alpecin-Aktion noch 2.000 Tickets zum Normalpreis erhältlich (allerdings KEINE Stehplatzkarten!).


    In Ostwestfalen werden die Gratis-Tickets sicherlich gut untereinander verteilt werden, da wird kaum einer mehr kaufen. Auswärtigen bleibt dann nur noch die Möglichkeit hier im Forum fündig zu werden oder Sonntag per Tageskasse, soweit der Verein nicht vorher bekannt gibt, dass alles ausverkauft ist.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich gehe davon aus, dass auch an der Tageskasse noch reine Verkaufskarten erhältlich sind. Vielleicht steht auch der eine oder andere Fan vor dem Stadion und verschenkt noch Alpecin-Karten - kann ich mir auch gut vorstellen.


    Gestern waren zum Zeitpunkt der Alpecin-Aktion noch 2.000 Tickets zum Normalpreis erhältlich (allerdings KEINE Stehplatzkarten!).


    In Ostwestfalen werden die Gratis-Tickets sicherlich gut untereinander verteilt werden, da wird kaum einer mehr kaufen. Auswärtigen bleibt dann nur noch die Möglichkeit hier im Forum fündig zu werden oder Sonntag per Tageskasse, soweit der Verein nicht vorher bekannt gibt, dass alles ausverkauft ist.


    mit dem Ausverkauft da könnte man ja schon rechnen 15000 Alpecin ?? Dauerkarten
    ?? Karten die nach Karlsruhe gegangen sind was bleibt da den noch über vergessen die schon welche gekauft haben

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Jede Aktion hat auch ihre Nachteile. Man kann sich sicherlich auch darüber unterhalten, ob es richtig ist, 8 Karten pro Nase zu verteilen. Aber würde den Nachteil, dass bei einem Spiel der eine oder andere treue Fan keine Karte erhält, in Kauf nehmen, wenn dafür ein deutliches Signal an viele Institutionen als auch an Fans und Fußballinteressierte rausgeht, dass sich vielleicht doch noch was in Bielefeld bewegen lässt, auch wenn sicherlich mancher Zuschauer-Söldner sich ins Stadion verirren wird. Und dieses Signal wird die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir auch zukünftig höherklassigen Fußball in Bielefeld sehen können, da bin ich mir absolut sicher.


    Außerdem sollte nicht außen vor gelassen werden, dass wohl kaum einer mit einer solchen Resonanz gerechnet hat. Als diese Aktion am Montag vorgestellt wurde, gab es ja hier im Forum durchaus Stimmen, die befürchtet haben, dass diese Aktion nach hinten losgehen könnte, wenn diese Aktion auf nur relativ wenig Resonanz stößt. Und ehrlich gesagt, wenn ich unbedingt zu diesen Spiel hingewollt hätte, hätte es doch wohl irgendeine Möglichkeit geben können, jemanden zu einer der Ausgabestellen hinzuschicken, der einem die entsprechenden Karten besorgt. Auch gab es hier z.B. vorher die Anfrage von Latscher Pohl, ob jemand ihm Karten besorgen könne.


    Und jetzt noch speziell zu den auswärtigen Fans. Wenn ich es richtig überblicke, wird der Online-Kartenverkauf ein paar Tage vor dem Spiel aus logistischen Gründen eingestellt. Also müsste ein auswärtiger Fan doch sich sowieso bis spätestens zur vorletzten Woche Karten sichern, wenn er sie nicht am Spieltag selber besorgen will. Wie will man bei solch einer kurzfristigen Aktion, wo es anscheinend aus rechtlichen Gründen erforderlich ist, dass zumindest ein Kartenabholer persönlich erscheint, auswärtige Fans gebührend berücksichtigen können?


    Wollen wir uns nicht lieber über eine gut gemeinte Aktion freuen und nicht wieder die Fliege in der Suppe suchen? Arminia hat es zusammen mit Dr. Wolff geschafft, etwas Hoffnung zu schaffen und eine positiv hinterlegte Aktion aufs Trapez zu bringen. Dass solche Aktionen auch immer Pferdefüße besitzt, liegt in der Natur der Sache. Acht Karten pro Abholer sind sicherlich nicht wenig, geben aber auch arbeitenden oder auswärtigen Fans eine bessere Chance, jemanden für die Abholaktion zu organisieren. Und da wohl keiner damit gerechnet hat, dass die Karten schon am ersten Abgabetag vergriffen sind, hätten unter normalen Umständen auch arbeitende Fans die Chance gehabt, persönlich vorbeizuschauen.

  • Zitat

    Original von almöi
    ... Es würde nur beweisen, dass Herr Lütkemeier mit soviel Nachfrage nicht gerechnet hätte. Alle andere ist Deine Interpretation und beweist die Richtigkeit folgender Aussage: "Die Botschaft ist immer ein Machwerk des Empfängers". ;)


    Wohl wahr, weiser Mann; aber die Meldung des DSC "Darlehensverzicht" hat mich inspiriert. Ein Verzicht liegt subjektiv aus Sicht des Schuldners (Arminia) nur dann vor, wenn er die gegebene Gegenleistung (Karten) als erheblich minderwertiger ansieht. Und darum habe ich Leo ja auch gefragt und er hat geantwortet: "Seine Aussage war von freudiger Überraschung geprägt, vielleicht auch ein klein wenig ironisch - auf keinen Fall herablassend oder negativ". Na dann ist ja alles paletti mit dem Vorstand und so ..... ;)


    Im übrigen hat das Alpecin-Zuschauer-Doping hier in Karlsruhe einen Aufstand ausgelöst. Der Vorstand des KSC ist laut hiesiger Tageszeitung massiv bei der DFL vorstellig geworden und hat als Antwort erhalten: "Was sollen wir tun, wenn jemand Karten zum Nennwert kauft und dann verschenkt?" Indeed.


    Hoffentlich unterstützt auch die Mannschaft die positive Wirkung der Wolff`schen Aktion am Sonntag. Wäre doch ein bißchen Sahne auf der Torte.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich gehe davon aus, dass auch an der Tageskasse noch reine Verkaufskarten erhältlich sind. Vielleicht steht auch der eine oder andere Fan vor dem Stadion und verschenkt noch Alpecin-Karten - kann ich mir auch gut vorstellen.


    Gestern waren zum Zeitpunkt der Alpecin-Aktion noch 2.000 Tickets zum Normalpreis erhältlich (allerdings KEINE Stehplatzkarten!).


    In Ostwestfalen werden die Gratis-Tickets sicherlich gut untereinander verteilt werden, da wird kaum einer mehr kaufen. Auswärtigen bleibt dann nur noch die Möglichkeit hier im Forum fündig zu werden oder Sonntag per Tageskasse, soweit der Verein nicht vorher bekannt gibt, dass alles ausverkauft ist.


    Wenn ich komme (ist wegen Job noch nicht sicher), werde ich mir eine Karte KAUFEN. Kleinvieh macht auch Mist!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mit dem Kauf(!) von Restkarten wäre ich vorsichtig. Besser nachfragen. Mein Stand ist, dass das Spiel ausverkauft ist. Dauerkarten+Alpecin+Auswärtskontingent.


    Aber ich schätze, es wird genügend übrige, ungenutzte Freikarten vorm Stadion geben.

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()


  • Also dieses Jahr haben wir uns nur als verlässlicher Punktelieferant beliebt gemacht ;)

  • War gerade mal auf der Geschäftsstelle der Landeszeitung in Lemgo, da gibt es noch Stehkartenh für 1 und 3 und Sitzkarten für I, wenigstens vor 1/2 Stunde

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Mit dem Kauf(!) von Restkarten wäre ich vorsichtig. Besser nachfragen. Mein Stand ist, dass das Spiel ausverkauft ist. Dauerkarten+Alpecin+Auswärtskontingent.


    Aber ich schätze, es wird genügend übrige, ungenutzte Freikarten vorm Stadion geben.


    Naja, ca. 7000 Dauerkarten + 15000 Alpecin-Karten+ ca. 2700 KSC Block Karten + schätzungsweise 1000 normal verkaufte Karten + ca.500-1000 Business Seats(?) = ca. 26200-26700 Karten verkauft


    Irgendwas um 500-1000 Karten werden noch da sein.


    Passt auch zu der offiziellen Aussage auf der HP:


    Zitat

    Währenddessen läuft weiterhin der normale Vorverkauf für das Heimspiel gegen den KSC. Bisher sind bereits alle Stehplatzkarten vergriffen. Wer das letzte Heimspiel der Saison - dann voraussichtlich vor vollem Haus - miterleben möchte, kann sich noch Sitzplatzkarten, vorwiegend in den Bereichen B1 und B2, sichern. In allen anderen Blöcken gibt es nur noch vereinzelt, freie Karten. Die Tickets, sind wie gewohnt, in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13358

  • Ich kann es nicht mehr höhren. Alle "richtigen" Arminenfans können nicht das Spiel sehen, weil sie keine Karten bekommen haben. Also nee, nee.
    Warum habt ihr nicht schon letzte Woche Karten gekauft, wenn ihr Rübe und Eilhoff umbedingt sehen wolltet? Wir haben uns fast zu jedem Spiel die Karten gekauft? Wie, nicht die Ticketaktion "Ticket zum Sieg" genutzt? Oder habt ihr jedes Mal Arminia unterstützt durch den Verzicht auf den Umtausch gegen ein anderes Ticket? Sorry Leute, never, never, never ever!!!


    Am Montag gab es noch Karten im Online-Ticket-Store bei Arminia zu kaufen. Warum habt ihr dann nicht Arminia unterstützt und welche von diesen Karten gekauft???


    Ich werde mir am Sonntag das Spiel live ansehen und ein Bier genießen wie ein richtiger Fan und Arminia unterstützen.

  • Es wäre sogar verdammt wünschenswert, wenn viele ins Stadion kommen, die noch nie da waren.
    Kategorien wie "richtige" Fans und "falsche???" gibt es doch gar nicht.
    Wenn am Sonntag die Hütte brennt, können die Weichen für den optimistischen 12000er Schnitt in der neuen Saison gestellt werden.
    Die meisten von uns werden sowieso in Liga 3 dabei sein. Und wenn am Sonntag "neue" Fans geboren werden, ist das nur positiv für den Verein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ niewiederzweiteliga


    Um die Freikartenaktion nicht mehr zu nutzen musste man sich doch nur gegen Hertha eine Karte kaufen anstelle sich eine zu tauschen und schon war man raus, oder nicht? Und genauso haben es die Leute die ich kenne auch gemacht. Und zwar nicht, weil sie blöd sind, sondern weil sie wussten, wie nötig der Verein jeden Cent hat.


    Und natürlich gibt es keine festen Kategorien wie "richtiger" oder "falscher" Fan, aber es gibt mit Sicherheit Unterschiede hinsichtlich des Engagement als Fan. Dazu zählt für mich dann u.a. auch, wie oft man sich im Laufe der Saison im Stadion blicken lässt um den Club zu unterstützen. Und Fans die das häufiger machen haben für mich auch eher einen Anspruch darauf beim letzten Spiel dabei zu sein - Punkt.


    Die Frage, wieso man sich nicht vorher eine Karte gekauft hat lässt sich auch ganz leicht beantworten: Konnte ja niemand wissen, dass der Verein plötzlich mit so einer Aktion um die Ecke kommt und dann alle Karten so schnell von den Gratisgeiern abgegriffen werden.
    Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen das auch abzusehen war, konnte man ja in dieser Saison auch Karten am Spieltag kaufen. Wäre ohne die Gratisaktion garantiert auch am Sonntag so gewesen. Dann wären von den ganzen 15.000 "Interessierten" nämlich gerade mal noch höchstens 2.000 über geblieben, die sich ein Ticket gekauft hätten.


    Eine Alternative wäre gewesen, wenn man nur Karten für die teureren Blöcke verschenkt hätte. Die Stehblöcke und die im unteren Preissegment angesiedelten Sitzblöcke hätte man nur verkaufen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!