1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

• Fichte
  • 26. Mai 2009 um 00:27
    Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.769
    • 3. September 2025 um 15:26
    • #3.101
    Zitat von Fonzie

Dieser maßlosen Lüge musste aber auch asap die Luft rausgelassen werden. :lol:

Man soll Bewährtes eben nicht ändern!!! :D

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.751
    • 3. September 2025 um 15:33
    • #3.102
    Zitat von Arminiaseit89

Man soll Bewährtes eben nicht ändern!!! :D

Never change an insulting system! :lol:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.054
    • 3. September 2025 um 15:35
    • #3.103

"Greenwashing bezeichnet die Täuschung von Verbrauchern durch Unternehmen, die sich fälschlicherweise als umweltfreundlicher oder nachhaltiger darstellen, als sie es tatsächlich sind. Dabei werden gezielt einzelne positive Eigenschaften hervorgehoben, während schädliche Praktiken verschwiegen oder durch vage, nichtssagende Begriffe und nicht anerkannte Siegel vertuscht werden, um ein positives Image aufzubauen und von tatsächlichen Missständen abzulenken"

Nur mal so als kleine Hilfe meinerseits. :popcorn:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 3. September 2025 um 15:43
    • #3.104
    Zitat von foreverDSC

Gibt es eigentlich schon eine Lohfrau? ;)

Sone alte Kuh? 🐄

Mein Heimatverein seit 1966.

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    892
    • 3. September 2025 um 16:17
    • #3.105
    Zitat von foreverDSC

Und gerade wurde im Lage-des-Forums-Thread eine Verbesserung des Umgangsklimas konstatiert... :nein:

Ich schrieb auch, dass es echte Charaktere gibt, die beiden Streithähne würde ich mal dazuzählen 8o

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 3. September 2025 um 17:03
    • #3.106
    Zitat von RuhrArmine

"Greenwashing bezeichnet die Täuschung von Verbrauchern durch Unternehmen, die sich fälschlicherweise als umweltfreundlicher oder nachhaltiger darstellen, als sie es tatsächlich sind. Dabei werden gezielt einzelne positive Eigenschaften hervorgehoben, während schädliche Praktiken verschwiegen oder durch vage, nichtssagende Begriffe und nicht anerkannte Siegel vertuscht werden, um ein positives Image aufzubauen und von tatsächlichen Missständen abzulenken"

Nur mal so als kleine Hilfe meinerseits. :popcorn:

Genau. Aber was hat das jetzt mit dem Ursprungsthema Sponsorings der DSC Frauen zu tun. ;)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 3. September 2025 um 19:26
    • #3.107

Ist schon witzig, wie hier alle auf einen Strohmann anspringen. Da wird die gute Nachricht gepostet, dass Oetker Arminia verbunden bleibt und weiter den Kinderblock und die Frauenmannschaft unterstützt und sogleichzeitig wird behauptet es sei Greenwashing, weil Oetker sich ja nicht für gleiche Gehälter im Fußball einsetzt, obwohl der Poster es ja selbst total bescheuert finden würde und dann geht die übliche wilde Reise los.

Das Schlimme ist, dass es gleichzeitig übelster Kindergarten und inszeniert ist, man es aber auch nicht unkommentiert stehen lassen kann, weil es sich sonst durch Wiederholung verfestigt.

Was für eine Energieverschwendung. Fast so wie Verbrennungsmotoren, wo man keine braucht. ;)

(Ich will auch mal ein Stöckchen hinhalten!)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.751
    • 3. September 2025 um 19:31
    • #3.108
    Zitat von Gönner

Ist schon witzig, wie hier alle auf einen Strohmann anspringen. Da wird die gute Nachricht gepostet, dass Oetker Arminia verbunden bleibt und weiter den Kinderblock und die Frauenmannschaft unterstützt und sogleichzeitig wird behauptet es sei Greenwashing, weil Oetker sich ja nicht für gleiche Gehälter im Fußball einsetzt, obwohl der Poster es ja selbst total bescheuert finden würde und dann geht die übliche wilde Reise los.

Das schlimme ist, dass es gleichzeitig übelsten Kindergarten und inszeniert ist. Man es aber auch nicht unkommentiert stehen lassen kann, weil es sich sonst durch Wiederholung verfestigt.

Was für eine Energieverschwendung. Fast so wie Verbrennungsmotoren, wo man keine braucht. ;)

(Ich will auch mal ein Stöckchen hinhalten!)

Du beschreibst damit aber - und das ganz treffend - das Dilemma im Umgang mit jeder Form von Trolling. Ignoriert man den Troll, bleibt sein giftiger Beitrag unwidersprochen - mit unklaren Folgen. Widerspricht man, füttert man den Troll und der von ihm ausgelöste Schaden steigert sich weiter. Du kannst es nur falsch machen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.191
    • 3. September 2025 um 19:51
    • #3.109
    Zitat von Fonzie

Du beschreibst damit aber - und das ganz treffend - das Dilemma im Umgang mit jeder Form von Trolling. Ignoriert man den Troll, bleibt sein giftiger Beitrag unwidersprochen - mit unklaren Folgen. Widerspricht man, füttert man den Troll und der von ihm ausgelöste Schaden steigert sich weiter. Du kannst es nur falsch machen.

Was ist ein Troll?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 3. September 2025 um 20:30
    • #3.110
    Zitat von Pille71

Was ist ein Troll?

Unter anderem auch Jemand, der Forenkollegen mit überflüssigen Fragen nervt. So habe ich den Begriff zumindest nach googeln verstanden und jetzt möglicherweise auch gefüttert.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.191
    • 3. September 2025 um 20:36
    • #3.111
    Zitat von 33615

Unter anderem auch Jemand, der Forenkollegen mit überflüssigen Fragen nervt. So habe ich den Begriff zumindest nach googeln verstanden und jetzt möglicherweise auch gefüttert.

Ah ok danke. Ich dachte es wäre vielleicht eine Art Störmanöver per KI. Also reale Person.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.751
    • 3. September 2025 um 20:39
    • #3.112

Es geht m.E. hier im Forum nicht um Personen, sondern um einzelne Verhaltensweisen. Vor allem um Beiträge, die provozieren sollen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.191
    • 3. September 2025 um 20:45
    • #3.113
    Zitat von Fonzie

Es geht m.E. hier im Forum nicht um Personen, sondern um einzelne Verhaltensweisen. Vor allem um Beiträge, die provozieren sollen.

Danke. Hab mich da trotzdem mal eingelesen, psychologisch hochinteressant.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.751
    • 3. September 2025 um 20:46
    • #3.114
    Zitat von Pille71

Danke. Hab mich da trotzdem mal eingelesen, psychologisch hochinteressant.

"Schwarze Psychologie". Starke sadistische Komponente.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.089
    • 3. September 2025 um 20:49
    • #3.115

Es ist wie überall. Hypersensibilisierte Gesellschaft. Was auch immer passiert, es wird immer auch eine Kontraseite geben, sei sie im Verhältnis zur aufgeplusterten Wohltat zu eigenen Werbezwecken auch noch so klein. Sehen wir es positiv, Arminia geht's gerade so gut, dass man verzweifelt jeden Strohhalm aufgreifen mag um zu diskutieren 😂

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.005
    • 4. September 2025 um 06:31
    • #3.116

Habe kurz überlegt, ob ich dazu überhaupt Stellung beziehen soll, denn mein Kommentar war nicht als Provokation gedacht. Mich nervt einfach, dass Konzerne wie Oetker Gleichberechtigung und Diversität ständig so groß inszenieren – Dinge, die in meinen Augen längst eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Natürlich ist es positiv, dass Arminia und Oetker diese Themen in den Vordergrund stellen. Aber ich finde es legitim zu hinterfragen, ob das auch wirklich in der Praxis gelebt wird oder ob es am Ende eher bei Marketingbotschaften bleibt. Ein Beispiel dafür war die Frage nach gleicher Bezahlung im Frauen- und Männerfußball (jeweils im Verhältnis zu den Ligen).

Den Begriff Greenwashing habe ich in dem Zusammenhang schon bewusst gewählt: Nicht, weil es hier konkret um Umwelt geht, sondern weil er sinnbildlich für Unternehmen steht, die Werte und Verantwortung stark betonen, aber in der Realität oft nur oberflächlich handeln. Man könnte dafür auch Begriffe wie „Purpose Washing“ oder „Woke Washing“ verwenden.

Mein Punkt ist also nicht, Engagement kleinzureden, sondern eher: Wenn man sich so stark mit solchen Werten schmückt, dann sollte das auch konsequent und nachvollziehbar umgesetzt werden. Nur so wirkt es glaubwürdig – und irgendwann hoffentlich so selbstverständlich, dass man es gar nicht mehr ständig betonen muss.

Dass ich dafür als Provokateur, Troll oder Strohmann abgestempelt werde, lasse ich mal unkommentiert stehen.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 4. September 2025 um 07:38
    • #3.117

Ich mag Pommes

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.769
    • 4. September 2025 um 07:51
    • #3.118
    Zitat von PattyG

Ich mag Pommes

Am liebsten mit Mayo!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 4. September 2025 um 10:29
    • #3.119
    Zitat von Jockel

Habe kurz überlegt, ob ich dazu überhaupt Stellung beziehen soll, denn mein Kommentar war nicht als Provokation gedacht. Mich nervt einfach, dass Konzerne wie Oetker Gleichberechtigung und Diversität ständig so groß inszenieren – Dinge, die in meinen Augen längst eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Natürlich ist es positiv, dass Arminia und Oetker diese Themen in den Vordergrund stellen. Aber ich finde es legitim zu hinterfragen, ob das auch wirklich in der Praxis gelebt wird oder ob es am Ende eher bei Marketingbotschaften bleibt. Ein Beispiel dafür war die Frage nach gleicher Bezahlung im Frauen- und Männerfußball (jeweils im Verhältnis zu den Ligen).

(...)

Dass ich dafür als Provokateur, Troll oder Strohmann abgestempelt werde, lasse ich mal unkommentiert stehen.

Tja ... das liegt halt daran, dass die Bezahlung im Sport von Angebot und Nachfrage der jeweiligen Ligen abhängt. Da kann man nicht die jeweilige Ligaebene der Frauen und Männer miteinander ins Verhältnis setzten. Zumal die Summen im Männerfußball völlig außer Kontrolle geraten sind und massiv kritisiert gehören.

Genauso gut könnte man einen Vergleich zwischen der Bezahlung von Handballern, Eishockesspielern, Basketballern etc. mit Fußball bemühen. Das geht alles nach Angebot und Nachfrage. Die Kritik wäre nur angemessen, wenn vom gesteigerten Interesse am Frauenfußball nichts bei den Spielerinnen ankommen würde. Dem ist aber nicht so.

Dass dies als Provokation aufgefasst wird liegt halt daran, wie du dich sonst bei solchen Themen positionierst. Eigentlich müsste dir das auch klar sein. Aber sei es drum.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

3 Mal editiert, zuletzt von Gönner (4. September 2025 um 11:35)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 4. September 2025 um 10:39
    • #3.120

Pommes und Strohmann:

https://praxistipps.chip.de/strohmann-argument-beispiel-so-erkennen-und-entkraeften-sie-fehlerhafte-argumentationen_189567

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum