Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

  • Zitat

    Original von siese


    Natürlich kann auch ein recht unerfahrene Trainer ein Volltreffer sein - wobei das sicher nicht auf alle von Dir Genannten in gleicher Weise zutrifft.
    Einen erfahrenen Trainer will ich vor allem deshalb, weil ich denen, die den Trainer auswählen nicht so ganz zutraue, nach dem unglücklichen Experiment Frontzeck nicht so ohne weiteres ein erfolgreiches Experiment zutraue. Mit einem erfahrenen Trainer, von mir aus Funkel, liegt man da einfach sicherer. (Zugespitzt: wäre TvH Sportdirektor und würde Büskens holen wäre mir durchaus wohler)


    Also Middendorp, Rapolder und Von Heesen wurden allesamt Profitrainer bei Arminia Bielefeld, bzw. ihre ersten Vollprofikader waren
    vom DSC. Volltreffer waren zu ihrer Zeit alle drei, finde ich. Davon ausgehend finde ich einen jungen, hungrigen Trainer wie etwa Büskens
    oder auch Wück interessanter als einen Funkel o.ä. von denen man weiß was sie können, aber eben auch das sie unattraktiven Fußball spielen lassen. Da kann ja gleich wieder der Michael anfangen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Büskens :wall: da sitzt dann wieder einer der als Marionette gebraucht wird... aber erfahrene Trainer werden niemals in so einen von Chaos und Diktatur geprägten Verein wechseln. Ist ja auch logisch da sie eben ERFAHREN sind. Unter Kentsch und Schwick werden irgendwelche arbeitslosen oder "Hauptsache einen Job" Trainer unseren Verein heimsuchen ... :help:


    Studtwuckel hat schon Recht mit Thommy, Uwe, Ernst. Vielleicht ist Büskens der nächste. Mittlerweile sehe ich es so: Wenn Mike Büskens kommt und bis zum Juli ein neuer Vereinspräsident, ein neuer Geschäftsführer Finanzen und am besten noch ein richtiger/neuer Geschäftsführer Sport installiert sind, vielleicht noch einige Vorstandspositionen im Verein ausgetauscht sind und der Spieler-Wachhund wieder weg ist, dann kann MB hier in Ruhe arbeiten und dann spricht nichts, aber auch gar nichts, gegen einen sofortigen Wiederaufstieg. Zumal wahrscheinlich finanzielle Mittel (z.B. für Beine statt Steine) dadurch frei werden, dass die großen Unternehmen unseres wunderbaren Ostwestfalens endlich einen Ansprechpartner auf Augenhöhe bei Arminia haben.


    ABER: Wenn Schwick und/oder Kentsch bis dahin noch da sind, wird es weiter Chaos geben und kein Trainer der Welt kann uns helfen.


    Hm, wenn man es so betrachtet: Die Trainerdiskussion ist angesichts des Chaos drumherum soooooo unwichtig. Da kann Dammi noch ein paar Monate das Telefon bewachen, vielleicht meldet sich ja einer. Hauptsache drumherum werden wieder die Voraussetzungen für erfolgreichen "Fußball made in OWL" geschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Als Middendorp 88/89 kam, waren wir in der Oberliga Westfalen.
    Als Rapolder kam, war er sieben Jahre Trainer in der Schweiz, spielte mit Mannheim 4 Jahre in der 2. Liga auf um den Aufstieg und war danach in Ahlen
    Allein TvH war als Trainer ein unbeschriebenes Blatt, als er Arminia 98/99 in die Bundesliga führte - wo dann Gerland übernahm.


    Würden wir also in der 3. Liga spielen oder hätte Büsken mehrere Jahre 2. Liga hinter sich, dann stimmte der Vergleich


    Ich befürchte: für Büskens spricht vor allem, dass er vielleicht kommen würde, was man von Bruno oder Funkel wahrscheinlich nicht sagen kann.


    Andererseits spricht für Büskens natürlich auch, dass seine Abfindung bei seiner Entlassung vielleicht nicht so hoch ist, sodass dann noch der Stürmer verpflichtet werden kann, den Ernst uns wieder einmal empfiehlt, sodass dann der neue Mann Jörg Böhme den Aufstieg klar machen kann.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich betrachte mich in diesen Tagen als Protestwähler und habe daher für Rolf Schafstall gestimmt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Uwe Fuchs habe ich übrigens gestern in einem Bielefelder Café gesehen. Da war weit und breit kein Dammeier zu sehen, und telefoniert hat er auch nicht. Insofern können wir da schon mal Entwarnung geben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich denke mal, es werden hier wohl die wenigsten etwas Näheres zu Büskens sagen können. Aber viele meinen schon beurteilen zu können, dass er nur eine Marionette wäre. Nur weil jemand nicht so gern im Rampenlicht steht und noch nicht so lange Trainer ist, heißt das ja nicht, dass er sich alles gefallen lässt. Oder hat jemand vor ein paar Wochen ernsthaft damit gerechnet, dass sich ein Rüdiger Kauf mit einem Kentsch anlegt? Also ich nicht.

  • Büskens wäre für mich eine ziemliche Wundertüte. Für einen angepassten Ja-Sager halte ich ihn allerdings keinesfalls. Den Eindruck kann man so aufgrund seiner bisherigen Interviews als Schalke-Coach nicht stehen lassen. Auf mich wirkte er stets aufgeweckt und nicht unbedingt angepasst. Trotzdem hielte ich die Lösung Büskens mal wieder für eine Kompromisslösung der Gremien.
    Mir fehlt ein bißchen das Konzept bzw. die Spielauffassung, für die ein Büskens steht. Zudem darf auch mal erwähnt werden, dass sein zweites Interimsengegement als Schalke-Trainer gar nicht mal sonderlich erfolgreich war.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Allein von den Interviews macht er einen guten Eindruck. Er vertritt klar, aber nicht selbstdarstellerisch,seine Meinung und kennt sich mit Chaos-Clubs aus. Natürlich kann er keine großen Ergebnisse vorweisen. Das können die wenigsten jungen Trainer. Aber wenn ein junger Trainer, dann fänd ich ihn ganz gut. So wie er sich in der Presse präsentiert, würde er hier gut hinpassen.


    Und es kann ja wirklich gut sein, dass wir einen Jungen nehmen müssen, weil die anderen vielleicht nicht wollen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Teutone
    :schrei: Milan Sasic!!!:arminia:




    Na Gott sei Dank. Es gibt doch noch jemanden der über den eigenen Tellerrand hinausschaut. Milan Sasic der Mann auf den das geforderte Profil zu 100% passt. :arminia:

    ALMI :arminia:

  • In Frankfurt soll der Skibbe wohl die erste Wahl sein [klick], würde bedeuten, dass Rapolder wohl vorerst wirklich nur die Wahl zwischen Bielefeld und Koblenz hat.

  • Wer passt besser nach Ostwestfalen als ein Trainer, der auch aus dem Ostblock kommt?


    Ich möchte mal Prasnikar einwerfen, für mich der bessere Sasic (sieht dazu noch cooler aus und trägt Anzug statt Schluffi-Trainingsanzug).


    Armes Frankfurt. Die könnten Wacholder haben und holen Skibbe? Na dann "Hallo Platz 16 und neuer Trainer im November".

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Wer passt besser nach Ostwestfalen als ein Trainer, der auch aus dem Ostblock kommt?


    Ich möchte mal Prasnikar einwerfen, für mich der bessere Sasic (sieht dazu noch cooler aus und trägt Anzug statt Schluffi-Trainingsanzug).


    Armes Frankfurt. Die könnten Wacholder haben und holen Skibbe? Na dann "Hallo Platz 16 und neuer Trainer im November".


    Erstaunlicherweise bevorzugen sogar die Fans Skibbe und sind gleichzeitig fast ausnahmeslos gg. Rapolder. :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es gibt nur ein Anforderungsprofil an einen zukünftigen Trainer der Arminia:


    Er muß aus Scheiße Bon Bon machen!


    Klingt schrecklich, ist aber so.
    Vor ihm liegt ein Trümmerhaufen.
    Da braucht man keinen Newbie, sondern jemanden mit Charisma und Erfahrung

  • Zitat

    Original von almmichel



    Uneingeschränkte Zustimmung. :arminia:


    Kann ich auch nur zustimmen! Der Almmichel hat schon den richtigen Mann (Milan Sasic!) als Profilbild! Oder bist du es etwa selber Milan?:hi:

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Erstaunlicherweise bevorzugen sogar die Fans Skibbe und sind gleichzeitig fast ausnahmeslos gg. Rapolder. :nein:


    Naja, Skibbe hat jedenfalls schon deutlich bessere Mannschaften trainiert als Rapolder. Und erfolgsmäßig nehmen sich beide wohl nicht viel.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von almmichel


    DOLL? Da lach ich mir ja nen Ast ab.......!


    Doll wäre schlimm, Sasic allerdings eine Katastrophe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!