Wer soll neuer Geschäftsführer der KGaA werden? Wer neuer Präsident? Wer neuer Schatzmeister?

  • Zitat

    Original von yorro
    Herr Daudel war nicht in die Entwicklungen des Wochenendes eingebunden, wußte also nicht, daß erst Oetker und dann Weber und Hindrichs an die Öffentlichkeit gehen. Ein Grund dafür könnte der oben genannte sein.


    Natürlich war er nicht in die Entwicklungen eingebunden. Oetker hat seine Aussage sicherlich unabhängig von Daudel gemacht.

    Zitat


    -wenn diese Leute so solide arbeiten, wie allgemein behauptet wird, hätten sie (denke ich) mit den KA Kontakt aufgenommen. Dies wurde von den KA heute dementiert.


    Haben sie doch, die KA haben dementiert, dass mit Eichberg Kontakt aufgenommen wurde.

  • Blue one



    zum 1. Punkt


    Ja, ich gehe sogar davon aus, Herr Oetker hat seine Aussagen unabhängig von Weber und Hindrichs gemacht.


    zum 2. Punkt


    Nach der KA-Veröffentlichung von gestern habe ich auch geglaubt, KA und die Unternehmer hätten sich abgestimmt , aber nach diesem Zitat in der NW


    Zitat

    Die kritischen Arminen befürchten, dass "wir die Burg sturmreif geschossen haben und nun andere Herrschaften sich dort hineinsetzen", wie Sprecher Lutz von Rosenberg Lipinsky es formulierte


    bin ich mir nicht mehr so sicher. Von Eichberg u. Assauer steht da nichts.
    Das kann sich genauso gut auf Weber u. Hindrichs beziehen.

  • Nein, das bezieht sich meiner Auffassung nach deutlich auf Eichberg, da man dem offiziellen Statement von heute entnehmen kann, dass mit der ostwestfälischen Wirtschaft gesprochen wurde. Es ist von einem geschaffenen Schulterschluss die Rede!
    Eichberg ist der einzige, der sich hier ins gemachte Nest setzen will.

  • In der Veröffentlichung der KA von gestern steht:

    Zitat

    In den letzten Tagen haben zudem Vertreter der Kritischen Arminen ihre Gespräche mit der ostwestfälischen Wirtschaft intensiviert. Dabei wurde über eine mögliche zukünftige Strategie sowie die Vereinsstruktur und die zukünftige Zusammensetzung in den Gremien beraten.


    Es wird kein Name erwähnt obwohl diese Namen seit Tagen durch alle Medien gingen. Das kann also bedeuten, daß man mit ganz anderen Leuten verhandelt.
    Außerdem wurden die KA noch in keiner Veröffentlichung der Unternehmer auch nur ein einziges Mal erwähnt.

  • Zitat

    Original von yorro
    Es wird kein Name erwähnt obwohl diese Namen seit Tagen durch alle Medien gingen. Das kann also bedeuten, daß man mit ganz anderen Leuten verhandelt.
    Außerdem wurden die KA noch in keiner Veröffentlichung der Unternehmer auch nur ein einziges Mal erwähnt.


    Das kann man aber auch so deuten, dass sich die Unternehmer und die KAs noch gegenseitig beschnuppern. Auf jeden Fall ist man laut dem KA-Newsletter "im Gespräch".


    Mal gucken, was kommt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • NW vom 16. Juni, Frontseite, Artikel von Rainer Klusmeyer
    Arminia Bosse beraten über Personalie Kentsch
    Die Spitzen aus Präsidium, Aufsichts- und Verwaltungsrat trafen sich am Abend
    auf der Arminia Geschäftsstelle.Geklärt werden sollte die Zukunft des umstrittenen Finanz.GF Roland Kentsch, dem die Entlassung droht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    NW vom 16. Juni, Frontseite, Artikel von Rainer Klusmeyer
    Arminia Bosse beraten über Personalie Kentsch
    Die Spitzen aus Präsidium, Aufsichts- und Verwaltungsrat trafen sich am Abend
    auf der Arminia Geschäftsstelle.Geklärt werden sollte die Zukunft des umstrittenen Finanz.GF Roland Kentsch, dem die Entlassung droht.


    Und wieder nix.


    Ich sehe das schon kommen:


    Kentsch bleibt noch im Amt.
    Und kommt zur JHV.


    Und der Daudel tritt allen Ernstes mit seinen alten Spießgesellen an...
    Von wegen Neuanfang.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Achwas, alte Spießgesellen, aus beiden Gremien bleiben jeweils 2 von jeweils 5 un bilden eben mit einem neuen den Vorstand, ergo komplett neuer Aufsichtsrat... und wo ist da kein Neuanfang. Alle sprechen schon von Chaos, man muss doch auch ein paar Leute behalten... ^^

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Sorry, Doppelpost, aber hier auch nochmal zur Kenntnis der Kommentar der NW vom 06.06.:


    KOMMENTAR: Mogelpackung



    VON PETER BURKAMP


    Der Berg kreißte und gebar eine Maus. So also stellen sich die Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld den Weg aus der Krise vor. Die beiden Hauptziele der öffentlichen Kritik, Roland Kentsch und Hans-Hermann Schwick, räumen ihre Vorstandsposten, ein bisschen Rotation innerhalb der Gremien und mit Thomas Lauritzen wird ein neues Gesicht präsentiert – nach Aufbruchstimmung oder gar Befreiungsschlag sieht das nicht aus.


    Wird auf diese Weise Roland Kentsch nicht auch in Zukunft behaupten können, dass er der einzige bei Arminia ist, der machen und sagen kann, was er will? In einer Pressemitteilung bedauert Kentsch, wenn er im Rahmen seines Einsatzes für Arminia missverstanden worden ist. Was gibt es da misszuverstehen, wenn er sich gegenüber Untergebenen wie ein Diktator gebärdet, massiv in den Bereich des Geschäftsführers Sport eingreift und durch sein Auftreten Stadt und Sponsoren verprellt? Kentschs Doppelfunktion in Vorstand und Geschäftsführung zu beenden, war längst überfällig.


    Er wird es leicht verschmerzen können, hat er sich doch über die Jahre so viele Abhängigkeiten geschaffen, dass sein Einfluss kaum gelitten haben dürfte. Die Frage ist doch, will und kann sich Arminia dieses System weiter leisten? Es steht zu bezweifeln, dass die geplanten Änderungen dazu führen werden, dass die Aufsichts- und Kontrollorgane des Klubs nun diesen Namen auch wirklich verdienen.


    Wer steht mit Kentsch auf Augenhöhe? Wer hat – auch satzungsgemäß – die Macht, ihn klar in die Schranken zu weisen? Dies gilt es nachzuweisen, sonst dürften die Mitglieder bei der Versammlung am 22. Juni von diesem Vorschlag kaum zu überzeugen sein.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Der neue Vorstand kann und muss einen neuen Aufsichtsrat bestellen, weil von den neun Mitgliedern mit Schwick, Daudel und Leopoldseder schonmal drei weg sind. Dieser kann dann den/die Geschäftsführer abberufen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • sagt mal, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sich viele prominente Arminen, die sonst woanders wohnen, zur Zeit hier in der Gegend rumtreiben?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Vielleicht ne blöde Frage, aber müßte da in dieser Aufstellung nicht jetzt noch Obermann und Co. eingefügt werden?


    Wie sagte Daudel, man brauch keine Kräfte von aussen....entweden will man nur die von "innen" zeigen oder man ist halt nicht so schnell und die neuen Kandidaten folgen noch.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Vielleicht ne blöde Frage, aber müßte da in dieser Aufstellung nicht jetzt noch Obermann und Co. eingefügt werden?


    Normalerweise schon, aber nach den tollen Aussagen von Daudel sind die K.A. ja von aussen, obwohl sie Vereinsmitglieder sind :rolleyes:
    Daran sieht man wieder, wie die Seilschaften funktionieren, man kann jetzt nur hoffen, das da auf der HP was gemacht wird, um ein besseres Bild abzugeben.
    Wenn nicht, weiss spätestens dann wohl jeder was die Stunde geschlagen hat !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • ?( Ö, hab gerade bei den Kommentaren zu Obermann im WB gelesen, es gäbe noch nen 3.Presikandidaten...hab ich da wo was überlesen...?? Kann mich da Jemand aufklären (danke), bzw. müssten die nicht mal Alle vor der Wahl öffentlich gemacht werden...wobei die Frist zur "Bewerbung" ja (so weit ich mich erinnere) bis Samstag geht.


    SWB Gruss

  • gestern ging hier doch auch schon mal das Gerücht eine unbekannten 3. Kandidaten herum...


    Ich vermute mal, dass es ein Alleingang ist von Jemandem der in irgendeiner Abteilung einen hohen Stellenwert hat oder vielleicht jemand von den "Alten".


    Aber wenn jetzt nochmal nen ganz "Großer" kommt, dann wäre das natürlich nochmal heftig.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Derek
    Interessant finde ich, dass die Kandidaten der KA immer noch nicht auf der Arminia Homepage aufgetaucht sind.


    Müssen die nicht erst vom "Ehrenrat" als offizielle Bewerber bestätigt werden? Sind sie das schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!