August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • die sache mit eichberg und assauer ist im grunde ein gutes zeichen. die riechen dass es hier bald was zu holen gibt. muss man jetzt nur dafür sorgen dass sie keinen fuss in die tür bekommen ;)


    mit ein bisschen mehr geld und einem ausbau der jugendarbeit könnte ich durchaus leben, leute wie weber und oetker werden hier ganz sicher nicht im stile eines mäzens auftreten...das ist ausgeschlossen, denn die sind glücklicherweise nicht die typen für sowas. arminia würde dadurch nicht zu klein-hoffenheim, sondern könnte evtl allerhöchstens auf eine stufe mit zb hannover kommen.


    aber noch ist ja sowieso erst mal gar nix passiert. abwarten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Assauer wäre super... Will aber nur kein Veltins auffer Alm trinken müssen ;)


    Edit: Aber ohne Spaß.... Wenn Assauer kommen sollte, würde das sicher den DK - Verkauf mächtig ankurbeln.. Und das erste Heimspiel ist sicher ausverkauft ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Ist nur vorrübergehend. :hi:


    Dann bich beruhigt. :klatschen:


    So ich wünsche allen noch einen schönen Samstag. Geht auch mal'n bisschen raus anne frische Luft. Nich nur immer am Rechner hocken. :baeh:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich hoffe die aktuelle Medienpräsenz und das neue Arminia-Interesse der Großunternehmer Weber, Oetker & Co. ist keine Profitgier. Jahrelang sich nicht wirklich interessiert und jetzt auf den Zug mitdraufspringen und gegen die Herren Schwick & Kentsch wettern. Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein. Ach egal , ich rede mich hier nur gerade dumm und duselig.


    Mir kommt die Sache eben noch ein wenig spanisch vor. Wie dem auch sei, hoffe ich dennoch auf Unterstützung derer und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein.


    Klar, Du gibst Dein Geld ja auch jedem! :lol:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein.



    Wenn ich in Bielefeld durch die Bahnhofstraße gehe, dann gebe ich einem Obdachlosen auch schon mal nen Euro oder 50 Cent.


    Wenn ich in Bielefeld durch die Bahnhofstraße gehe, dann gebe ich einem Penner mit Schluckpulle in der Hand gar nichts.



    Verstehste was ich meine? :lol:

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!


  • In deinem Alter solltest du diese Naivität aber eigentlich schon abgelegt haben. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich denke jeder der etwas spendet, wofür auch immer, möchte doch wissen was mit seinem Geld gemacht wird.


    Leider wollten die Herren Kentsch und Schwick niemanden, der den Weg seines Sponsorengeldes auch entsprechend beinflussen wollte.


    Glaubt ihr Herr Weber gibt ein paar Millionen und vertraut auf die Geschicke der GF? Was er von Arminias Führung bisher gehalten hat ist ja mittlerweile bekannt.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In deinem Alter solltest du diese Naivität aber eigentlich schon abgelegt haben. ;)


    Das müßte man mal weiterspinnen - die jetzigen Regenten würde die Kohle an die Hand bekommen ...... Wäre mal eine Überlegung wert ..... wo und an welcher Stelle sie es verbrennen würden .....

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Das müßte man mal weiterspinnen - die jetzigen Regenten würde die Kohle an die Hand bekommen ...... Wäre mal eine Überlegung wert ..... wo und an welcher Stelle sie es verbrennen würden .....


    Westtribüne wird abgerissen und neu gebaut...schön mit Sky-Offices und viel zu engen Sitzplätzen.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Ich hoffe die aktuelle Medienpräsenz und das neue Arminia-Interesse der Großunternehmer Weber, Oetker & Co. ist keine Profitgier. Jahrelang sich nicht wirklich interessiert und jetzt auf den Zug mitdraufspringen und gegen die Herren Schwick & Kentsch wettern. Wenn es ihnen an dem Verein wär, sollte finanzielle Unterstützung unabhängig von den obereren Herren sein. Ach egal , ich rede mich hier nur gerade dumm und duselig.


    Mir kommt die Sache eben noch ein wenig spanisch vor. Wie dem auch sei, hoffe ich dennoch auf Unterstützung derer und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.


    Es ist in jedem Falle zu befürchten, daß sich die Herren unseren Verein jetzt kaufen wollen,
    anstatt ihn zu unterstützen. Billig ist er ja....


    Ich hoffe nicht, daß es zu strukturellen Verschlimmerungen kommt.
    Der Aufsichtsrat (in dem ja. z. B. der Herr "Neuanfang" Hindrichs schon lange saß) ist der richtige Platz für Sponsoren. Und wenn sie mehr Geld geben, passen sie vielleicht auch besser darauf auf als bisher. In den Vorstand gehören m.E. Sponsoren aber nicht. Sonst haben wir dieselbe Interessenkollision wie in den letzten Jahren. Das kann nicht sein.

  • Zitat

    Original von l-skywalker
    In den Vorstand gehören m.E. Sponsoren aber nicht. Sonst haben wir dieselbe Interessenkollision wie in den letzten Jahren. Das kann nicht sein.


    Was hatten wir denn da für Kollisionen ? Die einzigen die da kollidiert sind waren wahrscheinlich die Sektgläser !

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In deinem Alter solltest du diese Naivität aber eigentlich schon abgelegt haben. ;)


    Na dann erklär mir mal wo mein Vergleich hinkt, bin ja mal gespannt! :hi:

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von l-skywalker


    Es ist in jedem Falle zu befürchten, daß sich die Herren unseren Verein jetzt kaufen wollen,
    anstatt ihn zu unterstützen. Billig ist er ja....


    Ich hoffe nicht, daß es zu strukturellen Verschlimmerungen kommt.
    Der Aufsichtsrat (in dem ja. z. B. der Herr "Neuanfang" Hindrichs schon lange saß) ist der richtige Platz für Sponsoren. Und wenn sie mehr Geld geben, passen sie vielleicht auch besser darauf auf als bisher. In den Vorstand gehören m.E. Sponsoren aber nicht. Sonst haben wir dieselbe Interessenkollision wie in den letzten Jahren. Das kann nicht sein.


    Wieso bist du eigentlich so sicher dass Weber oder Hindrichs unbedingt in den Vorstand wollen?


    Außerdem wählen wir doch!



    Ich verstehe es nicht, wie man hier aus jedem "Glücksfall" oder "Geschenk" wie ich es mal nennen möchte eine "feindliche Invasion des Bösen" machen kann.


    Ihr könnt die Herren ja auch wieder vergraulen, wie es in den letzten Jahren eigentlich immer gut gemacht wurde.


    Dass Weber und Hindrichs etwas mehr fordern und auch etwas beteiligt sein wollen sollte aber auch klar sein, aber das ist noch lange keine übernahme.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Fabinho


    Na dann erklär mir mal wo mein Vergleich hinkt, bin ja mal gespannt! :hi:


    Der Vergleich könnte schon passen. Nur wenn du einem Obdachlosen Geld gibst dann musst du wohl damit rechnen, dass er in jedem Fall Alkohol davon kauft. Ob er nun mit einer Schluckpulle da sitzt oder ohne.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann verstehen, warum einige Sponsoren keine Gelder geben wollten bzw. erst unter den geforderten Bedingungen bereit sind, mehr in den Verein zu investieren.


    Natürlich nutzen diese Leute jetzt die Gunst der Stunde, auch wenn Gespräche in diese Richtung schon länger laufen. Ein Gerry Weber wird natürlich auch seine Vorteile sehen. Die Aufmerksamkeit der GWO hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen, eine Stärkung der sportlichen Bedeutung der Region OWL wird auch diesen zu Gute kommen.


    Die Frage ist, welche Leute von diesen Sponsoren in welche Positionen des Vereins gebracht werden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen 10-12 Sponsoren reicht, wenn Kentsch seinen Posten verliert, sondern man wird auch bei der Auswahl des neuen GF ein Mitspracherecht haben wollen. Einen passenden Kandidaten wird man dementsprechend in der Hinterhand haben. Es gibt zB im Orga-Team der GWO einige handelnde Personen, die sehr mit Arminia verbunden sind und denen dieser Job zuzutrauen wäre. Gerhard Weber selbst wird sich persönlich wohl nicht so in die Arbeit einbringen, da spricht nach meinen Kenntnissen einiges gegen.


    Auch die anderen Sponsoren wurden noch nicht öffentlich genannt, erst dann wird man sehen, welches Potenzial hinter diesen Sponsoren steckt.


    Was ich mich momentan auch frage ist, in wie weit sich der Vertrag mit SportFive auf die nächsten Wochen auswirken wird. Bei der vermutlich geplanten Vorgehensweise von Weber und Co. wird man wohl nicht zulassen, dass SportFive von diesem Engagement profitiert.


    Man wird es sehen, es wird zumindest spannend, was die nächste Zeit so bringt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Achso jaa klar :D


    Naja ich bin halt herzlich.


    Aber in Exter gibts ja auch fast nur Obdachlose. :baeh: :D

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Sportfive, darüber müsste man sich langsam wirklich Gedanken machen. Denke aber, dass die erhalten bleiben zu anderen Konditionen. Man weiß ja nicht, inwiefern Sportfive eingeschränkt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!