Wer soll neuer Trainer werden?? SPIELABBRUCH !!

  • Holt den Wück. Da Slomka vom Tisch, Funkel anscheinend auch kein Thema ist und mit von Heesen und Rapolder wohl nicht gesprochen bzw. verhandelt wurde, ist er meines Erachtens die Beste Lösung. Lieber mit einem jungen Trainer, der noch richtig Visionen hat und die zweite Liga gut kennt, in die Saison gehen, als mit einem verbrauchten Typ wie Fach, der praktisch bei jedem Klub gescheitert ist.


    Dem Himmel sei Dank ist Matthäus wohl vom Tisch. :)

  • Butterbrot ist natürlich schon der Favorit.


    Allerdings muss es auch das richtige Butterbrot sein. Würde ja nach dem letzten Labbertoast mal wieder eines mit Ecken und kanten bevorzugen, also wäre es nicht ganz so schlimm, wenn das Brot vom Vortag wäre. In Sachen Belag sollte es aber für jeden Geschmack etwas zu bieten haben, denn sonst gerät es hier ganz schnell in die Kritik.
    Ebenfalls aus Erfahrung mir unserem letzten Brot, würde ich eher zu Halbfettmargarine tendieren. Das wirkt nicht überheblich, aber von Zeit zu Zeit könnte man auch mal etwas dicker auftragen.


    Seiner Favoritenstellung zum Trotz muss das Brot auch Erfolge vorweisen können. Sollte der Wiederaufstieg in Gefahr geraten kann es sich von mir aus verkrümeln.


    Pro BB!!!

  • Endlich ist dieses lächerliche Thema Matthäus vom Tisch.
    Unter mediengeilen Sponsoren war er Wunschkandidat.
    Aber jeder, der sich ein bißchen im Fußball auskennt, sieht doch, daß LM nie etwas
    als Trainer erreichen wird.


    Danke, Herr Daudel.


    P.S. Nett ist auch die Aussage, das LM in den nächsten Jahren in der BuLi kein Thema sein wird. Der Mann hats erkannt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    P.S. Nett ist auch die Aussage, das LM in den nächsten Jahren in der BuLi kein Thema sein wird. Der Mann hats erkannt.


    Wobei ich mich schon über diese Aussage gewundert habe. Das kann er nicht wissen und es geht in letztlich auch nichts an.

  • Zitat

    Original von blue_one
    Dass Daudel Matthäus dementiert, ist wohl ein deutliches Zeichen. Kann mir gut vorstellen, dass er sich mit KA und Wirtschaft auf einen Kompromiss geeinigt hat und von daher berichten kann, dass Loddar nicht zur Debatte steht.


    Hallo???


    Glaubt ihr im Ernst, dass irgendjemand, ausser Matthäus, an dieser Zeitungsgeschichte beteiligt war???

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wobei ich mich schon über diese Aussage gewundert habe. Das kann er nicht wissen und es geht in letztlich auch nichts an.


    Gewundert habe ich mich auch.
    Natürlich geht es ihn nichts an.
    Und ob man das so in den Medien sagen sollte, ist sehr fraglich.
    Recht hat er trotzdem.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Gewundert habe ich mich auch.
    Natürlich geht es ihn nichts an.
    Und ob man das so in den Medien sagen sollte, ist sehr fraglich.
    Recht hat er trotzdem.


    Wir haben ja Meinungsfreiheit. Und Loddar hat sich ja auch schon wenig schmeichelhaft über Arminia geäußert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    P.S. Nett ist auch die Aussage, das LM in den nächsten Jahren in der BuLi kein Thema sein wird. Der Mann hats erkannt.


    Dann passt das doch mit Arminia... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wir haben ja Meinungsfreiheit. Und Loddar hat sich ja auch schon wenig schmeichelhaft über Arminia geäußert.


    Da geb ich dir Recht.
    Alles in Allem sollte man froh sein, daß es nicht zu einem Engagement kommen wird.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Jeder Morgen ist gerade spannend in Bielefeld. Beim Blick in die Zeitung wähnen sich Fans des Fußballklubs Arminia dann weiter in der Bundesliga. Denn täglich geraten als neues Personal gehandelte Kandidaten spektakulärer, als sei der Verein nicht als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen.
    Weiterführende Links


    * Arminia Bielefeld will Trainer Lothar Matthäus
    * Assauer und Eichberg wollen in Bielefeld einsteigen
    * Lothar Matthäus vor neuer Aufgabe in Ungarn
    * Matthäus, Klinsmann, Schuster auf der Resterampe
    * Lothar Matthäus hat noch eine zweite große Liebe
    * Lothar Matthäus hat zum vierten Mal geheiratet


    Regionale Firmenbosse vom Puddingmacher Dr. Oetker über den Fensterbauer Schüco bis zum Modeunternehmer Gerry Weber schlossen sich zusammen, um die erfolglose Führung durch eine zukunftsträchtigere zu ersetzen. Dann erschien Schalkes früherer Sonnengott Günter Eichberg, ein Klinikbetreiber, als Präsidentschaftskandidat mit Rudi Assauer als Berater. Schließlich galt Lothar Matthäus ausgerechnet in Bielefeld als Traineranwärter. Dabei hatte er voriges Jahr Arminia den Abstieg in einer Kolumne vorher gesagt und sich mit einer Generalkritik in dem Wochenblatt empfohlen: „Weitsichtige Planung einer seriösen Führung sieht anders aus.“


    Nun, da die Klubbosse vor der Jahreshauptversammlung am Montag bedrohlich wanken, wenn sie nicht bereits gestürzt sind, verhilft dem Rekordnationalspieler offenbar auch sein offenes Wort nicht zum ersten Engagement in Deutschland. Zwar hat bisher selten ein Absteiger eine derartige interne Revolution erlebt wie Arminia Bielefeld gerade, doch scheint Matthäus nicht einmal dann, von „Bild“ in Position gebracht, ernsthaft in Frage zu kommen: „Fakt ist, dass der Name Matthäus über die Medien an mich herangetragen wurde“, sagte Manager Detlev Dammeier. „Die Sache wurde von den Herrschaften Eichberg oder Matthäus selber nach vorn getrieben. Die Diskussionen sind nicht förderlich“, sagt Thomas Lauritzen, Schüco-Sprecher und Kandidat für den Arminen-Vorstand: „Ich glaube nicht, dass Lothar Matthäus der richtige Trainer für Arminia Bielefeld ist: Ich halte ihn für einen guten Sportler, aber trainingsmäßig traue ich ihm nach seinen bisherigen Stationen nicht zu, Arminia Bielefeld nach vorn zu bringen.“


    Montag ist Trainingsbeginn


    Den örtlichen Wirtschaftsbossen liegt daran, den Klub langfristig mit Perspektiven aufzustellen. „Das heißt, im Mittelfeld der Ersten Liga zu spielen und vielleicht alle fünf Jahre mal im internationalen Wettbewerb“, sagte Schüco-Geschäftsführer Dirk U. Hindrichs der „Neuen Westfälischen“, „dazu gehört ein ordentlicher Unterbau mit der zweiten Mannschaft und der Jugendabteilung.“


    Zehn bis zwölf Firmen wollen sich engagieren und ein tragfähiges Konzept für die Zukunft erarbeiten, in das der Trainer sich einfügen muss. Als Kandidaten gelten Mirko Slomka, Holger Fach und Christian Wück. Obwohl die Mannschaft Montag zum Training einrücken sollte, könnte der neue Übungsleiter erst nach der Vorstandswahl verpflichtet werden. „Denkbar ist, dass wir einem Trainer zuerst nur einen Vertrag über ein Jahr geben“, sagt Lauritzen.
    Keywords



    Voraussetzung für eine Mitarbeit der Wirtschaftsbosse bleibt der Abtritt der Abstiegsverantwortlichen: Während Präsident und Aufsichtsratschef Hans-Hermann Schwick seine Bereitschaft zum Rücktritt erklärt hat, will Roland Kentsch seinen mit 400.000 Euro dotierten Geschäftsführerposten nicht widerstandslos räumen. Zuletzt hatten beide sich die Schuld am Abstieg des Vereins gegenseitig in die Schuhe geschoben. „Vielmehr als der sportliche Abstieg schmerzt mich, wie unprofessionell das Management den Verein geführt hat und wie zerrissen es auf den Abstieg reagiert hat“, klagte August Oetker, „die Marke Arminia wird schlecht geführt.“



    1 von 39
    Die sympathischsten Klubs der beiden Bundesligen
    Wie bereits im vergangenen Jahr ist der neue Pokalsieger Werder Bremen der sympathischste Klub der Fußball-Bundesliga. In der Studie des Sportrechtevermarkters "Sportfive" gab es aber eine Veränderung auf Platz zwei. Sehen Sie hier die Sympathie-Ranglisten der Ersten und der Zweiten Liga.

  • Wäre LM als Trainer gekommen hätte ich so stark an Arminia
    gezweifelt... :nein:


    Weiß nicht was ich dann mit der Dauerkarte und dem Mitglieds-
    ausweis gemacht hätte...


    Aber zurzeit wird ja auch "jede Sau durchs Dorf getrieben"


    NIEMALS LM :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Ich hab PP heute in die Geschäftsstelle gehen sehn...


    Bei Hertha, nehme ich an...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Ich hab PP heute in die Geschäftsstelle gehen sehn...


    So wie der eine, der LM im Mövenpick gehen hat? Und wer ist PP? Neururer oder Pacult oder der Pink Panther?

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Ich hab PP heute in die Geschäftsstelle gehen sehn...


    Na dann ist ja gut. Er war wohl der letzte Kandidat, der noch nicht in BI gesichtet
    wurde. Hab mir schon Sorgen um Ihn gemacht. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich muss mich hier nochmal deutlich contra Wück äußern. Dieser Mann hat nichts, absolut gar nichts, von dem, was wir hier brauchen, fordern und erreichen wollen. Wenn das Ziel die Etablierung im Bundesliga Mittelfeld ist, dann brauchen wir keinen Trainer, der sich gut in der zweiten Liga auskennt, aber noch nicht einmal ansatzweise Erstliga-Luft geschnuppert hat!
    Der direkte Wiederaufstieg und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga ist mit Leuten wie Wück nicht machbar!
    Es ist sicherlich richtig, dass Wück ein junger, hungriger Trainer ist und sicherlich auch seine Kompetenzen hat. Aber das ist nicht der Typ für die obengenannten Ziele.
    Das gilt auch für sämtliche Trainer von seinem Typ.
    Als realistische Kandidaten sehe ich Funkel, Slomka etc. oder einen Mann aus dem Ausland, was ich auch sehr begrüßen würde, da im Ausland hochkarätige Kandidaten zu haben sind, denen ich persönlich viel zutraue.
    Ich hebe hier einfach mal die Eredivise hervor, in der mir viele Trainer gut bis sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!