Daudel & Co. sind NICHT die Voraussetzung für Sponsorengelder

  • Hi,


    obwohl es an anderer Stelle schon oft gesagt wurde finde ich es dennoch wichtig Folgendes auch mit einem eigenen Thread zu unterstreichen:


    Daudel & Co. sind NICHT die Voraussetzung für Sponsorengelder!!!



    Da es kein klares Bekenntnis der Wirtschaft zu Obermann gibt, sich Oetker, Weber und Schüco aber im Gegenzug einen Neuanfang mit Daudel vorstellen können macht sich bei uns Arminen heute die Besorgnis breit, dass Arminia mit einem Präsidenten Obermann wohlmöglich die Türen zu den Sponsoren verschlossen bleiben. WB 20.06.09


    Die Leute um Daudel können nun mit dieser Besorgnis ganz unverholen kokettieren und sagen "wählt uns, dann fließt auch das Geld..."



    Ich sage die Unterstützung der Wirtschaft steht und fällt nicht mit der Person Daudel!


    Vielmehr rührt die Aussage der Unternehmen daher, dass es zum Zeitpunkt der Äußerung noch gar keinen Gegenkandidaten gab, mit dem man sich ebenfalls eine Zusammenarbeit hätte vorstellen können!!! Zutreffend ist, dass sich die Wirtschaft ein Engagement bei Arminia vorstellen kann, wenn es dort einen Neuanfang in der Führungsetage gibt. Diesen Neuanfang kann uns keiner der beiden Kandidaten garantieren, wobei ich die - mit Abstand - größten Chancen bei dem Kandidaten Obermann sehe. Die Sponsoren schätze ich so ein, dass sie sich nicht zu sehr in den Machtkampf bei Arminia einschalten wollen. Sie haben ihre Konditionen genannt und nun ist es an den Mitgliedern diese Vorlage umzusetzten. Es ist von ihrer Seite ja auch eigentlich alles gesagt, jetzt eine positive Aussage zu Obermann wäre wahrscheinlich eine zu große Einflussnahme auf die Wahl.


    Entscheidend ist für mich die Tatsache, dass sich die Wirtschaftsbosse 100%ig und eindeutig gegen die Person Kentsch ausgesprochen haben! Wörtlich Herr Weber: ""Die beiden haben es verwirkt, sie haben sich gegenseitig angegriffen. So geht das nicht. Die, die für ihre Arbeit bezahlt werden, müssen eine Sprache sprechen. Stattdessen schieben sie sich selbst die Schuld zu. Darum ist es eine Voraussetzung, dass der Neuanfang ohne sie gemacht wird", erklärte Weber unmissverständlich." Quelle NW 14.06.09 Die Tatsache, dass sich Daudel nicht eindeutig gegen RK positioniert müsste ihm eigentlich auch bei den Sponsoren zum Nachteil gereichen.


    Es ist also die Aufgabe von Herrn Obermann den Sponsoren einschlüssiges Konzept vorzulegen. Wenn das der Fall ist, dann bin ich überzeugt, dass die Gunst der Sponsoren Arminia als Verein und Marke gilt und nicht einer einzelnen Person. Zudem haben die Wirtschaftsbosse auch einen Ruf zu verlieren. Sie fordern einen Neuanfang und wenn dieser vollzogen ist machen sie einen Rückzieher?! Noch einmal sie können sich vorstellen dass der Neuanfang mit Daudel gelingt - dem damals einzigen Kandidaten - , sie haben sich jedoch eindeutig gegen RK ausgesprochen.



    Lasst euch also am Montag nicht blenden. Ein Engagement der OWL Wirtschaft hängt nicht allein davon ab, dass Daudel Präsident wird.
    Mit einem schlüssigen Konzept von Herrn Obermann und einem Mitspracherecht der Sponsoren im Vorstand bin ich mir sicher, dass Arminia besseren Zeiten entgegensteuert und wir zum Saisonauftakt eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Verein haben werden.


    Geht wählen - lasst euch nicht blenden. Sponsoren werden sich nicht auf Grund von Obermann verweigern!

  • Das sollte wirklich jedem jetzt klar sein. In meinen Augen spricht wirklich nichts mehr für eine Wahl von Daudel.

    Für immer Arminia!

  • Ja, hier mag das (hoffentlich) jedem klar sein. Aber um die, die hier nicht lesen, mache ich mir da schon Sorgen. ;)

  • Was den interessanten Nebeneffekt hat, dass man nach der JHV mal einen guten Gradmesser hat, inwiefern die Forumsmeinung repräsentativ ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Renne
    Ja, hier mag das (hoffentlich) jedem klar sein. Aber um die, die hier nicht lesen, mache ich mir da schon Sorgen. ;)


    Da sich hier im Forum die ganze Kompetenz versammelt hat würde ich deine Sorgen bis zu einem gewissen Grad teilen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Also zum Thema Daudel -> Lothar und nw von heute...das sind genügend gründe ihn nicht zu wählen!!!

  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    Sehr gut das diese Frage beantwortet wurde, das war seeeehr wichtig.



    Diese Frage beantwortet der gesunde Menschenverstand, aber auf den würde ich in diesen Tagen und besonders am 22.6. nicht unbedingt setzen. Wie sonst ist das Verhalten der ASC zu verstehen. Es wäre m.E. dennoch wichtig, dass einerseits die Wirtschaft noch einmal ganz klar eine präsidentenunabhängige Forderung für jeden zugänglich public macht ( was wahrscheinlich zuviel des guten wäre, denn jedes Volk und jedes Mitglied und Fan bekommt die Führung und die Zukunft die es verdient, dafür sind nun mal Wahlen da) und zweitens die KA diesbezüglich auch nochmal ihr, wie schon mal formuliert, latentes Wirtschaftspotential in der Hinterhand als solches verkündet, damit jede noch unschlüssige Wählerstimme sich für den echten Neuanfang entscheidet..auf diese Wackelkandidaten wird es letzlich ankommen.


    Sonnige Grüße Bayern.

  • Menschen sind stark beeinfussbar so wahr der Artikel von Arminia-Berlin ist, Daudel und Co. werden alle manipulativen Möglichkeiten nutzen um zu gewinnen. WIR sind gefragt und wir werden entscheiden, man kann nur hoffen, das auch viele so denken und informiert sind wie wir hier im Netz.
    Es gibt auch noch genug Mitglieder die kein Internet haben und dementsprchend auf die Tagespresse angewiesen sind. Und da werden wenig Leserbriefe abgebildet. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • falls nicht noch etwas in diese richtung passiert, werde ich auch einfach davon ausgehen dass ein neuanfang ohne kentsch die einzige voraussetzung ist, die erfüllt werden muss um mit den sponsoren ins gespräch zu kommen.


    womit es dann keinen grund gäbe, daudel zu wählen...ausser halt der angst vor einem echten neuanfang. und die würde ich nicht unterschätzen. viele werden deshalb daudel wählen, aus angst und weil sie es vielleicht auch nicht besser wissen bzw schlecht informiert sind. ich denke mal es wird trotz der wichtigkeit der wahl auch einiges an enthaltungen geben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    Sehr gut das diese Frage beantwortet wurde, das war seeeehr wichtig.


    Ist sie denn beantwortet?
    ich könnte jetzt auch einen neuen Thread aufmachen und behaupten, die Sponsorengelder seien unbedingt an Daudel und Konsorten gekoppelt ...


    Natürlich haben Armina-berlins Argumente einiges für sich, aber es gibt auch Gründe, die für die gegenteilige Meinung sprechen könnten.
    Aber ich bin inzwischen sowieso vor meinem Vorhaben abgerückt, den zu wählen, der ddie "Oetker-Connection" im Boot hat.
    Dazu hat sich Daudel zu dumm angestellt in den letzten Tagen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Machen wir uns nichts vor, KENTSCH 2 (Daudel) kann sich weiter benehmen wie der Elefant im Porzellanladen! Die wissen, dass sie ihr Lager mobilisieren werden (Altersgruppe 50 + x) und noch genug bei uns mit der Aussage fangen werden, dass Gelder nur unter ihm fliessen werden!!


    Was natürlich völliger HUMBUG ist !!!!


    Die schüren Zukunftsangst bei den Mitgliedern und wollen so die Wahl gewinnen !! Da wird mal eben Ursache & Wirkung einfach vertauscht!


    WIDERLICH & EKELHAFT !!!!


    Es ist noch schlimmer bei dieser Bagage als ich ohnehin schon dachte !!!
    Leider werden viele darauf reinfallen, aber das Erwachen wird böse sein! Unter Garantie!


    Ich sage euch eines, unter Daudel & Co. wird die Oetker-Connection nicht weiter einsteigen, weil die Unruhe und Unseriösität bleiben wird. Das wird man dort ganz schnell feststellen und Pläne wieder in die Schublade legen!


    Ein Neuanfang ist nur mit Obermann möglich.


    Er kann die Arminen vereinigen.


    Das Daudel das nicht kann, das sieht man gerade !


    Boah, bin ich angefressen !!!!!!!! :mad: :mad:


    Das dürfen wir uns NICHT bieten lassen !!!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Machen wir uns nichts vor, KENTSCH 2 (Daudel) kann sich weiter benehmen wie der Elefant im Porzellanladen! Die wissen, dass sie ihr Lager mobilisieren werden (Altersgruppe 50 + x) und noch genug bei uns mit der Aussage fangen werden, dass Gelder nur unter ihm fliessen werden!!


    Was natürlich völliger HUMBUG ist !!!!


    Die schüren Zukunftsangst bei den Mitgliedern und wollen so die Wahl gewinnen !! Da wird mal eben Ursache & Wirkung einfach vertauscht!


    Ach weisste .. so wie sich der Daudel bisher präsentiert hat, wird er wahrscheinlich am Montag noch mehr Leuten auf die Füsse treten, und sich damit um eigentlich bereits sichere Stimmen bringen. :lol:

  • Daudel hat sich mit seinen jüngsten Aussagen eigentlich disqualifiziert und kommt als Integrationsfigur damit nicht mehr in Frage. Gerade das erscheint in der aktuellen Phase aber überaus wichtig.


    Das Obermann-Kabinett muss sich nochmals deutlich positionieren, was die Unterstützung aus der WIrtschaft angeht. Fließt das Geld in dieser Konstellation, ist Obermann die bessere Wahl.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • rdo, bei den älteren Mitgliedern punktet der noch, wenn er die "Störenfriede" vom Block abqualifiziert !! Das ist sowas von oben herab, bei seiner erzkonversativen Klientel aber durchaus gern gesehen, wenn er den vermeintlichen Pöbel in Schranken verweist !!

  • der pöbel wird seinem ruf gerecht werden, sofort bei der bekanntgabe seines eventuellen sieges, müßten sämtliche mitgliedskarten, ihn um die ohren fliegen.
    irgendjemand (weiß nicht dieser thread) schrieb etwas von KRIEG, ähnlich sehe ich es mittlerweile auch.


    PS nein ich bleibe nicht zu hause und es mir auch scheißegal, ob ich dödel oder kentsch in die karten spiele, ich habe es nicht nötig, mich von diesem möchtegern diktator als NICHT ARMINEN bezeichnen zu lassen. ER WILL KRIEG ER BEKOMMT KRIEG

  • beruhige dich. Lauf ein paar mal um den Block, gleich regnets vielleicht noch mal, dann kühlst du ab ;)


    Denk mal nach. Indem man sich am Montag wie "Störenfriede" verhält, spielt man Daudel nur in die Karten! Dann werden diejenigen die NUR die NW gelesen haben, und sich noch nicht klar sind, für Daudel entscheiden.


    Der soll seinen Krieg haben. Aber er wird ihn nicht gewinnen, wenn wir das Bild NICHT bestätigen, was er in den Medien zu zeichnen versucht.

  • Wenn er gewählt wird, heisst das, dass er einfach die meisten Stimmen für sich gewinnen konnte. Dann hätte er es geschafft, die Mehrheit für seine Argumente gewinnen zu können (welche immer diese auch sein mögen). Und Herr Obermann hätte es eben nicht geschafft, die Wähler zu überzeugen.


    In dem Fall gehört es auch zu einer Demokratie -die hier ja immer gefordert wird- sich einer Mehrheitsentscheidung zu beugen (Manipulation o.ä. natürlich ausgenommen). Und umso mehr sollte man dann sein Wahlrecht in Form einer Mitgliedschaft nutzen, um in Zukunft für eine andere Vereinspolitik einzutreten.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich werde versuchen mich ruhig zu verhalten, das wird schwer. Vielleicht sollte ich vorher zum Trainingsgelände fahren und gucken, ob Frontzeck noch ein paar Valium-Tabletten dort vergessen hat!


    Da läuft derzeit eine ganz miese, hinterhältige Nummer ab... kann nur hoffen, dass genügend Mitglieder das erkennen. Ansonsten führt mich der Germania Wachschutz eben ab!


    Für mich geht nun um die eigene Zukunft!


    Wird Daudel gewählt, betrete ich für die Dauer seiner Amtszeit nicht mehr das Stadion! Alleine der Gedanke, wie der sich dann grinsend auf der Haupt sonnt.... :mad: Mitglied bleibe ich! Nicht das der meint, eines Tages einstimmig gewählt zu werden....


    Obermann = Obama


    Daudel = George W. Bush

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!