Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wenn Koblenz doch eins gezeigt hat, dann das ein Kucera leider nicht mehr ins Konzept passt. Schuler und Bollmann werden ihre Einsätze bekommen, aber Kuceras gestümpere in Koblenz ging einfach gar nicht.


    Deine Aussage über Schuler wirst du nach der heutigen "Leistung" wohl revidieren müssen.

  • Definitiv. Das er nicht die Bombem-Leistung bringt war ja klar, aber da fehlte einfach auch Leidenschaft und Kampfgeist, was einen Schuler eigentlich oft ausgezeichnet hat. Seltsam da ihm Feick doch die ganze Zeit vorgemacht hat, wies laufen muss.

  • Für mich hat sich Herr Gerstner bisher einzig und alleine durch seine Sprüche ausgezeichnet. Naja, das trifft aber auf die gesamte sportliche Leitung zu.


    Eher blamabel, was die Herren bisher zustande gebracht haben.

  • Zitat

    Original von hotte
    Für mich hat sich Herr Gerstner bisher einzig und alleine durch seine Sprüche ausgezeichnet. Naja, das trifft aber auf die gesamte sportliche Leitung zu.


    Eher blamabel, was die Herren bisher zustande gebracht haben.


    jetzt haben wir endlich mal einen der "das maul aufmacht", ist aber genauso erfolglos wie der plätenkönig vom niederrhein!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • So Herr Gerstner,
    Schluss mit Sprüchen
    Taten folgen lassen oder ab zurück nach Österreich!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    jetzt haben wir endlich mal einen der "das maul aufmacht", ist aber genauso erfolglos wie der plätenkönig vom niederrhein!


    nö, wieso, drei Spieltage sind rum und endlich keine langweiligen Unentschieden mehr! ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    nö, wieso, drei Spieltage sind rum und endlich keine langweiligen Unentschieden mehr! ;)


    Stimmt :)


    langweilig war die niederlage letzte woche nicht..heute schon.
    ich glaub es geht schon wieder los :D

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zunächst waren wir alle nach der wochenlangen Trainersuche verblüfft, wen uns DD da als Trainer präsentierte. Ein vollkommen unbekannter Co-Trainer aus Österreich.
    Na gut, schien eine Notlösung zu sein. Aber sehr viele in Bielefeld wollten und wollen Thomas Gerstner (auch ich) eine faire Chance geben!
    Dennoch, erste leise Zweifel am Trainer sind angebracht.


    Da entschuldigt Thomas Gerstner im Radio Bielefeld-Interview den kollektiven "Schlaf" der Mannschaft in Koblenz mit der großen Hitze.
    Haben die Koblenzer etwa 90 min. im Schatten gespielt?


    Da sitzen Schuler und Kamper wegen schlechter Trainingsleistungen auf der Tribüne. Kaum nimmt sich die "Bild" den "armen Ausgemusterten" an, rückt Schuler in die Startelf und auch Kamper erhält seinen Einsatz. Ja was denn nun? Entweder sind die beiden zu schlecht für einen Einsatz oder nicht!?
    Heute haben sie jedenfalls nicht überzeugt!
    Zunächst habe ich mich über das Leistungsprinzip bei der Mannschaftsaufstellung gefreut. Einige Spieler haben in der letzten Saison nicht ihre Erwartungen erfüllt.
    Aber warum weichen Trainer bei der ersten Kritik von Boulevardzeitungen von ihrer harten Linie ab?
    Oder sollte etwa die Stimmung innerhalb der Mannschaft bereits nach wenigen Wochen so "explosiv" sein, daß der Trainer Zugeständnisse machen muß?


    In der letzten Saison habe ich meiner Frau öfters gesagt, unsere Mannschaft braucht einen Mentaltrainer.
    Jetzt hat Sie ihn!
    Da müssen die Spieler (laut Medien) über glühende Kohlen laufen.
    Das hat aber gar nichts mit mentalem Training, sondern nur etwas mit MASSENHYPNOSE zu tun!!!
    Mentales Training bedeutet, alle Spielzüge in Gedanken immer und immer wieder durchzugehen. So, wie es z.B. Skifahrer tun, indem sie die Piste Meter für Meter anschauen und dann im Kopf den Berg hinunterfahren.
    Es scheint, daß unsere Mannschaft sehr früh aus der Hypnose aufgewacht ist.


    Was waren wir alle froh (auch wieder mal ich) als Thomas Gerstner die "totale Offensive" ausrief. Moment, da war doch schon einmal ein Jahrhunderttrainer vor nicht allzulanger Zeit, der mit Offensivfußball zumindest kurzfristig erfölg hatte. Aber dann kamen die "Kanterniederlagen" von Leverkusen, Dortmund und Bremen.


    Ja, wir alle wollen eine offensive Arminia sehen, aber nicht für den Preis einer schlechten Defensive!
    Schalke, als Beispiel, hat am Freitag offensiv enttäuscht,trotz Felix Magath, aber wenigstens einen Punkt ermauert.
    Ein besseres Beispiel: Leverkusen. Irgendwie scheint Heynckes, wenigstens im Moment, eine Balance zwischen Angriff und Verteidigung hinzubekommen.
    Angsthasenfußball will in Bielefeld keiner mehr sehen. Aber die Schießbude der Liga wollen wir auch nicht mehr sein!


    Und zuletzt, so wie es viele User hier im Forum schon geschrieben haben - Sprüche: Wir wollen Erster werden!


    Seit dem Abstieg wäre ich froh, wenn Arminia nach einer guten Saison sich im oberen Drittel der Tabelle einnistet.
    Dann können wir immer noch vom Aufstieg träumen!
    Ich korrigiere mich, den Aufstieg ernsthaft planen!


    Irgendwie habe ich eine böse Vision!
    Da erscheint Thomas Gerstner als der ostwestfälische Klinsmann.


    Ein junger, unerfahrener Trainer versucht mit flotten Sprüchen, ein wenig Esotherik, wenig Taktikverständnis, aber dafür viel Offensivfußball und dem Durchrotieren der Mannschaft, der in der Reservistenrolle von Stammspielern endet und der damit verbundenen Mißstimmung in der Mannschaft, den Aufstieg in die Europäische Spitze (oder 1.Liga) zu schaffen.


    Der liebe Gott und Thomas Gerstner selber möge diese Horrorvision nicht wahr werden lassen!


    Nun gut, ganz so weit sind wir ja noch nicht.


    Auf bessere Spiele,
    ein besorgter Arminenfan!

  • Das war heute wirklich mehr als beängstigend was da auf dem Platz passiert ist. Da kann man nach der kurzen Euphoriephase nur völlig enttäuscht und für die Zukunft eher pessimistisch sein.

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Leute,


    sorry wenn ich das jetzt ziemlich deutlich sage, aber kommt mal klar.


    Die Saison ist 3 Spieltage alt und hier wird schon wieder am Trainer gezweifelt und gemeckert. Merkt ihr es noch?


    Es ist wie ich es schon beim Ende von MF geschrieben habe: Es ist egal wer den Job übernimmt, ob der Trainer MF, Jörg Berger, Thomas von Heesen, Rapolder, Ernst M oder Thomas Gerstner heisst, sobald es nicht läuft gibt es gleich Kritik. Und das ziemlich scharf. Lasst den Mann mal seine 100 Tage, dann schauen wir. Vorher alles in Frage zu stellen ist kontraproduktiv.


    Ausserdem ist das Problem nicht TG sondern die Mannschaft. Das sind die gleichen Leute die letztes Jahr abgestiegen sind und sie spielen die gleichen Rumpelfussball weiter. Das ist auch nicht verwunderlich. Auch hier gilt, egal wer den Job des Trainers macht, er muss erstmal diese Rumeplei aus den Köpfen bekommen. Das geht nicht von jetzt auf gleich! Da kann man höchstes das halbe Team austauschen. Hier sind die Fehler letzte und vorletzte Saison gemacht worden!!!!


    Ich bleibe bei dem was ich vor ein paar Monaten hier geschrieben habe. Die Saison wird vorallen in der Hinserie rumpelig werden. Wir müssen uns erstmal fangen. Aber schaut mal genau hin was da zum Teil auch postives auf dem Platz läuft und seht nicht nur den Mist, den die verzapfen.


    Auswechselungen: TG hat genau das Richtige gemacht. Einen schlechten Verteidger aus und Offensiv Leute gebracht als wir zurück lagen. Ich habe seit Jahren nicht mehr eine so Offensive Arminia gesehen. MF hätte da wohl wohl die Mauerkelle rausgeholt. Und zB. Chris ist im Moment so gut wie die ganze letzte Saison nicht. Der macht vorne die Dinger und hilft hinten in der Abwehr.
    Die Mannschaft spielt streckenweise gut nach vorne. Das war in Koblenz 80 min so, das war jetzt gegen Augsburg auch die erste Halbzeit und bis zum Gegentor so.


    Das Problem liegt in den Köpfen der Spieler. Kaum fangen die sich einen brechen die Auseinander. Dann geht nix mehr. Und das seit Spielzeiten. Das war unter EM, unter MF und das ist auch unter TG so.... ich möchte mal wissen was da bei denen im Kopf los ist... da liegt viel Arbeit vor dem Team.
    Was mir auch aufgefallen ist, heute beim Warmmachen... ich hatte den Eindruck die nehmen das mitunter alles auf die leichte Schulter. Die kamen da ganz gemählich aus dem Gang und gingen in ihre Hälfte. Früher sind die da hin gelaufen... Arroganz kommt vor dem Fall! Das sieht alles so aus wie: "Wer ist den Augsburg... wir sind Arminia..."


    Ein ganz krasses Beispiel ist meines erachtens Denis. Letzte Saison die Stütze der Mannschaft, der eine Supersaison gespielt hat, jetzt eine Fehlerquelle da hinten hoch 3. Der leistet sich Klopper.... oder Rübe heute in der zweiten Halbzeit. Sonst jemand der das Spiel macht und nun... Fehlpassquelle im Mittelfeld.


    Jeder hier der glaubt, wir würden mit dieser Mannschaft auf Anhieb oben mitspielen träumt meines erachtens. Das wird dauern. Das einzige was ich TG in dem Fall vorwerfen kann, ist das er das Maul zu voll nimmt und gleich eine Euphorie bei uns Fans schürrt, die er nicht wird halten können. Optimismus ist gut, aber in manchem Fällen eben auch gefährlich.


    Ich denke wenn wir am Ende aufsteigen war es eine gute Saison. Aber Ziel sollte realistisch mit dem Kader 5 bis 12 sein, in der Hoffnung oben mitzuspielen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • ich würde den Gerstner sofort rausschmeißen und Ihm ne dicke Abfindung geben . !!!! :nein: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: ne ne , der bekommt hier jetzt schon ordentlich Gegenwind ,
    Leute , mann wo leben wir den ? ich finde diesen Herrn sehr sympatisch und bin auch überzeugt ,das er der Richtige für die Blauen ist . Gebt ihm eine Chance ,der MF hatte sie auch . Wenn es eben nach 5/6 Spielen nicht läuft ,dann kann mann mal schauen ,woran es liegt , Mannschaft , Trainer .
    Aber jetzt schon alles schlecht reden ? :arminia:

  • Illcoron schrieb:"Das sind die gleichen Leute die letztes Jahr abgestiegen sind und sie spielen die gleichen Rumpelfussball weiter."


    Äh...?: Fort, Risgaard, Feick, Fischer, Frederico, Berisha, Delura sind NEUZUGÄNGE und haben NICHTS mit dem Abstieg der letzten Saison zu tun. Immerhin 7 Neue!


    Illcoron schrieb: "Das Problem liegt in den Köpfen der Spieler. Kaum fangen die sich einen brechen die Auseinander. Dann geht nix mehr. Und das seit Spielzeiten. Das war unter EM, unter MF und das ist auch unter TG so.... ich möchte mal wissen was da bei denen im Kopf los ist... da liegt viel Arbeit vor dem Team."


    Da liegt nicht nur viel Arbeit vor dem Team, sondern auch vor Thomas Gerstner! Wie Du richtig bemerkst, KEIN Trainer hat es bislang geschafft das Auseinanderbrechen zu verhindern. Auch nicht Th. Gerstner mit 7 Neuzugängen, jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt!


    Illcoron schrieb: "Arroganz kommt vor dem Fall! Das sieht alles so aus wie: "Wer ist den Augsburg... wir sind Arminia..."


    Richtig! Th. Gerstner sagte:" Wir wollen Erster werden." Schön und gut.
    Aber wenn solche Aussagen zu solchen Arroganzanfällen führen...?


    Illcoron schrieb: "Das einzige was ich TG in dem Fall vorwerfen kann, ist das er das Maul zu voll nimmt und gleich eine Euphorie bei uns Fans schürrt, die er nicht wird halten können.


    Du kritisierst Th. Gerstner ja selber schärfer als viele Kritiker!


    Nein, es geht vorrangig nicht um den direkten Wiederaufstieg, sondern um eine erfolgreiche Arminia, gute Zukunftsperspektiven. Und wenn, wie Du selber sagst, der Trainer zu große Erwartungshaltungen schürt und er mit einer Mannschaft, die er selber auf vielen Positionen verändert hat, dem nicht gerecht wird, sind zumindest leise Zweifel angebracht!


    Aber bei aller Kritik, hoffen wir, daß sowohl die Mannschaft als auch unser Trainer lernfähig sind

  • Der Trainer ist jetzt massiv gefordert und kann zeigen was er drauf hat. Wenn er angeblich "Mentalcoach" im Nebenberuf ist dann muss er eigentlich aus dieser Truppe mehr rausholen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der Trainer ist jetzt massiv gefordert und kann zeigen was er drauf hat. Wenn er angeblich "Mentalcoach" im Nebenberuf ist dann muss er eigentlich aus dieser Truppe mehr rausholen.


    Wer sagt dir eigentlich das mehr in der Truppe steckt - wer von den Neuzugängen (ausser Federico beim KSC) hat bisher bei anderen Vereinen wirklich was gerissen ? Keiner !!! Und vom Rest des Schützenfests der letzten Saison wissen wir ja was zu erwarten oder eben nicht zu erwarten ist !


    Es ist so wie ich es schon vorm Saisonstart geschrieben habe - es wird verdammt schwer oben mit zuspielen !

  • So,gestern sind die Karten für Greuther Fürth gekommen.
    Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt.
    Sollte das auch vergeigt werden darf man gegen Ahlen mit einer Zuschauerzahl von unter 10.000 rechnen.
    Besonders interessiert mich auch ob wir in der zweiten Hälfte wieder nichts mehr entgegen zu setzen haben ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • die spieler agieren zum teil als wären sie gern die bayern der 2.liga. da werden unnötig dribblings gesucht und unnötige zauberpässe versucht, man weiss dass man gut ist und übertreibt es. oder man führt 2-0 und denkt man hat das ding eh im sack...


    dafür ist auch der trainer verantwortlich, so viel kritik darf nach drei spieltagen sein. hoffen wir mal dass er ihnen diesen zt. von ihm selbst geförderten mumpitz schnell wieder austreibt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    die spieler agieren zum teil als wären sie gern die bayern der 2.liga. da werden unnötig dribblings gesucht und unnötige zauberpässe versucht, man weiss dass man gut ist und übertreibt es. oder man führt 2-0 und denkt man hat das ding eh im sack...


    dafür ist auch der trainer verantwortlich, so viel kritik darf nach drei spieltagen sein. hoffen wir mal dass er ihnen diesen zt. von ihm selbst geförderten mumpitz schnell wieder austreibt.


    Das ganze ist zu offensiv. Auch wenn es nach Fußball aussieht und man gern attraktiv spielen und das Spiel machen möchte. Man muss nicht mauern und sich ganz sicher nicht verstecken, aber man darf bei aller Offensive nicht zwei Gegentore pro Spiel kassieren. Vor allem nicht, wenn nicht klar ist, dass man in der Lage ist in jedem Spiel, wie die Bremer, im Notfall auch mal 4-5 zu machen.


    Wenn wir erst mal auf die Mannschaften treffen, die auch noch sehr schnell kontern, wie zum Beispiel Düsseldorf, dann bekommen wir mit der Denkweise eher fünf Stück.


    Hoffentlich ist Gerstner da lernfähig und wird nicht der "Offensiv-Frontzeck".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!