Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zumal nun wirklich jeder weiß, dass er als Neuling Fehler macht.


    Aber er ist nicht der einzige auf den schon scharf geschossen wir. Die Münchner Presse reitet auch schon Attacken gegen van Gaal.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Das er als Cheftrainerneuling Fehler machen darf ist wohl unbestritten.
    Wenn es allerdings zu einer ungesunden Häufung von Fehlern kommt, dann kann das auch nicht mehr mit der Unerfahrenheit entschuldigt werden. Aber natürlich muss man ihm noch etwas Zeit geben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Kann man denn so einer Gratiszeitung glauben? Ich vermute da wird von dem Autor aus diversen Aussagen zuviel hineininterpretiert. Nehmen die anderen Medien das Thema auf?


    Es wird zwangsläufig unruhiger werden, wenn auch gegen Fürth verloren wird. Natürlich wird der Trainer nicht gleich entlassen aber die Diskussionen werden nach solch einem Katastrophenstart kaum zu vermeiden sein.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Nach fünf Spielen eine kleine Bilanz zu ziehen ist durchaus legitim. Wann soll man es denn machen? Nach 10 Spielen ist schon ein Drittel der Saison gelaufen. Allerdings sollte man auch die Rolle von Dammeier besprechen, der allem Anschein nach nach wie vor keinen brauchbaren Stürmer gefunden hat, trotz jahrelanger Suche. Oder hat er sich mal wieder nichts vorzuwerfen?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zitat aus der "Bielefeld heute" (kostenlose Minizeitung, die man immer im Briefkasten hat):


    Das ist nach Klusmeyers einwurf letztens schon der nächste Schuss gezielt nur in Richtung Gerstner. Und weiterhin wundert mich, dass das so schnell kommt! Irgendwas läuft da im Hintergrund.


    Man kann ihn kritisieren, ok. Aber er ist ein absoluter Cheftrainerneuling und wenn man ihn ernsthaft nach 5 Spielen in Frage stellen sollte, dann stelle ich so einen nicht ein! Er muss lernen und auch einiges besser machen, aber durch die Blume schon ne Entlassung zu fordern in der Presse ist ja wohl ein schlechter Witz.


    Ich denke mal, man steht unter finanziellem Druck und muss den direkten wiederaufstieg schaffen. Zudem wird sich die Presse nicht noch mal die Vorwürfe anhören wollen, dass sie zu lange nichts gesagt haben.


    Ich sehe das durchaus positiv. Man darf zwar nicht die Ruhe verlieren, aber wenn man mit dem Kader nach 5 Spieltagen nur drei Punkte hätte, müsste man alles hinterfragen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist korrekt. Gehen Fürth und Ahlen verloren(gehen wir mal nicht davon aus), dann muss man alles hinterfragen. Bei diesem "Alles" sollte aber nicht der Trainer an erster Stelle stehen. Da wären dann erneut die Herren Dammeier und auch Schwick weit vorne! Wenn schon wieder aufgeräumt werden sollte, dann bitte dieses Mal richtig. (Aber die Chance wurde auf der JHV schonmal vertan!)


    Und warum mit "dem Kader"? Die Einzigen, die meinten, wir wären die Größten waren doch überwiegend hier im Forum zu finden. Ohne passablen Sturm (was noch zu beweisen wäre) und ordentliche Standardverwertung (bislang weiterhin Katastrophe) wird man keine Chance haben aufzusteigen. Unser Mittelfeld halte ich weiterhin für sehr gut besetzt, nur da will man offensichtlich nochmal nachlegen, merkwürdig!


    Zur realistischen Saisoneinschätzung empfehle ich den Artikel von Philipp Köster aus dem 11 Freunde Sonderheft zu Arminia.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zitat aus der "Bielefeld heute" (kostenlose Minizeitung, die man immer im Briefkasten hat):


    Das ist nach Klusmeyers einwurf letztens schon der nächste Schuss gezielt nur in Richtung Gerstner. Und weiterhin wundert mich, dass das so schnell kommt! Irgendwas läuft da im Hintergrund.


    Man kann ihn kritisieren, ok. Aber er ist ein absoluter Cheftrainerneuling und wenn man ihn ernsthaft nach 5 Spielen in Frage stellen sollte, dann stelle ich so einen nicht ein! Er muss lernen und auch einiges besser machen, aber durch die Blume schon ne Entlassung zu fordern in der Presse ist ja wohl ein schlechter Witz.


    Wohl wahr, ein ganz schlechter Witz. Welcher Autor hat denn hier seinen geistigen Dünnschiss abgelassen ??? Natürlich kann man nach 5 Spieltagen eine erste Wasserstandsmeldung abgeben, aber gleich den "Wunschtrainer" zur Verantwortung zu ziehen, wäre aber äußerst unangebracht. Einfach erstmal in Ruhe arbeiten lassen. Ein erstes wirkliches Zwischenfazit kann man im Herbst ziehen, zumindest im Bereich des Trainers.
    Und wenn es was sportlich zu kritisieren gibt, auch nach diesem kurzen Zeitraum, sollte die Presse mal eher in Richtung Detlef D. schauen. Die sportliche Planung liegt und lag ganz alleine in seinen Händen, auch die Trainerverpflichtung. Fällt der Trainer, fällt Detlef gleich mit und aus dieser Verantwortung kommt er auch nicht mehr heraus.

    I`m forever blowing bubbles

  • Hier ist alles möglich! Saftig fiel hier wegen Frontzeck, welcher uns aber erhalten blieb. Im umgekehrten Falle könnte uns auch Dammeier erhalten bleiben, wenn Gerstner gegangen werden sollte. Und was der für eine Auffassung hat wissen wir seit dem Radio Bielefeld Stammtisch. :rolleyes:


    Der Trainer sollte im Fall der Fälle zumindest nicht der Erste sein, der geht. Der kann nix dafür, dass er noch unerfahren ist und einiges lernen muss. Um seine Arbeit zu beurteilen muss man ne Saison von ihm gesehen haben. Und auf dieses Spiel hat man sich mit seiner Verpflichtung bewusst eingelassen. Also sollen sie es jetzt auch bitte durchziehen und ggf. die Konsequenzen daraus tragen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zumal nun wirklich jeder weiß, dass er als Neuling Fehler macht.


    Aber er ist nicht der einzige auf den schon scharf geschossen wir. Die Münchner Presse reitet auch schon Attacken gegen van Gaal.



    Man darf ja als Neuling Fehler machen, aber die eigentlichen Fehler machen keine Neulinge sondern altgescheiterte Verantwortliche. Wir können nicht an Schlüsselpositionen wie Management und Trainer gleichzeitig Unerfahrenheit aus und weiterbilden. Genausowenig wie man nur mit jungen unerfahrenen Spielern aufsteigen kann. Ich finde Gerstners bisherige Art durchaus positiv, aber genau jetzt wird sich zeigen wie flexibel er ist ohne sich und sein System unglaubwürdig zu machen, damit er sein Gesicht vor Spielern, Verein und Medien nicht verliert. Jedes System erfordert die technisch und taktisch sowie persönlich geeigneten Spieler. Bleibt er stur im System und in der Aufstellung wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren, andererseits hat er auch für Experimente nicht viel Zeit, zumindest darf er den Anschluss auf die Aufstiegsplätze nicht verlieren, dann ist er weg. Ich hoffe er packt es.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und warum mit "dem Kader"? Die Einzigen, die meinten, wir wären die Größten waren doch überwiegend hier im Forum zu finden. Ohne passablen Sturm (was noch zu beweisen wäre) und ordentliche Standardverwertung (bislang weiterhin Katastrophe) wird man keine Chance haben aufzusteigen. Unser Mittelfeld halte ich weiterhin für sehr gut besetzt, nur da will man offensichtlich nochmal nachlegen, merkwürdig!


    Zur realistischen Saisoneinschätzung empfehle ich den Artikel von Philipp Köster aus dem 11 Freunde Sonderheft zu Arminia.


    Meiner Ansicht nach ist der Kader fast ausschließlich mit guten bis überdurchschnittlichen Zweitligaspielern besetzt. Katongo, Delura, Federico, Mijatovic und unsere beiden Torhüter sind oberstes Zweitligalevel. Schuler in der Form des letzten Jahres für mich übrigens auch. Dem fehlt nur die Spielpraxis.


    Kauf, Bollmann, Lamey, Kirch, Kamper, Fort und Berisha sind gute Zweitligaspieler. Janjic, Feick, Fischer und Halfar können mithalten. Risgard lässt sich nicht einschätzen, müsste aber bei der Erfahrung eher in die Kathegorie um Katongo eingestuft werden. Kerr ist ebenfalls nicht einzuschätzen. Allenfalls Versick und Sadik entsprechen den Ansprüchen nicht.


    Meiner Ansicht nach muss mit dem Kader ein Platz unter den ersten 6 Mannschaften möglich sein, wenn man das Potential voll ausschöpft. Mit einer etwas anderes angelegten Taktik würde man bei gleicher Offensivstärke die alte Stabilität in der Abwehr wieder erreichen und dann muss das Ziel "Aufstieg" nicht unrealistisch sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mag auf den ersten Blick so sein und stimme dir in weiten Teilen zu. Aber vielleicht sehen wir den Kader besser als er wirklich ist!? Unser Sturm Fort/Berisha hat bislang nicht getroffen und es gab kein Tor nach Standard! Bleibt das so, können sich die Namen noch so gut lesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mag auf den ersten Blick so sein und stimme dir in weiten Teilen zu. Aber vielleicht sehen wir den Kader besser als er wirklich ist!? Unser Sturm Fort/Berisha hat bislang nicht getroffen und es gab kein Tor nach Standard! Bleibt das so, können sich die Namen noch so gut lesen.


    Meiner Ansicht nach muss man hier den Anspruch haben, das diifferenziert zu betrachten. Wenn ich mein System vollkommen darauf auslege, dass der Mittelstürmer mit dem Rücken zum Tor agiert und Bälle schirmt und ablegen soll, dann darf man ihn nicht an Toren messen, sondern an den Vorlagen.


    Vata hat auch keine 15 Tore in der Saison gemacht, war aber unter Rapolder unser wichtigester Mann - und nominell als Mittelstürmer aufgestellt.


    In einem 4-4-2 mit Berisha und Fort als Sturm würden beide sicherlich eine akzeptable Quote erreichen, weil sie von den Spielweisen her gut zusammen passen. Aber im 4-1-4-1 kann kein Stürmer wirkllich glänzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Kann man denn so einer Gratiszeitung glauben? Ich vermute da wird von dem Autor aus diversen Aussagen zuviel hineininterpretiert. Nehmen die anderen Medien das Thema auf?


    Diese Gratiszeitung gehört zu 100 % zum WB, und hat daher die selben Redakteure! Dass das WB guten Kontakt zum Vorstand, bzw. Umfeld hat, ist wohl kein Geheimnis! Also sind das wohl keine Hirngespinste die dort veröffentlich werden!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • was ich eigentlich schade finde ist, dass gerstner trotz seiner relativ langen zeit in der ersten österreichischen liga, anscheinend niemanden dort für sie gut befunden hat, das er arminia hätte weiterhelfen können.


    so mancher trainer bringt ja jemanden von seiner alten wirkungsstelle mit...


    hier nicht der fall

    noch 37 punkte


  • sorry, aber das ist doch spinnerei!
    du bist aber auch ein echter "senfdazugeber"
    vielleicht solltest du den begriff "meckern" mal definieren.
    wahrscheinlich ist ein "morgen" ohne guten davor schon meckern für dich, dann ist es ok.


    die österreichische liga hat bestimmt den ein oder anderen guten.
    da tg ja über den deutschen tellerrand schauen konnte, dachte ich er hätte da jemanden mitgebracht der arminia durchaus hätte weiter helfen können

    noch 37 punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!