Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

  • Hauptsache, er überlässt jetzt auch das Reden in der Öffentlichkeit und den Medien den neuen Leuten.
    Damit wäre uns schon sehr geholfen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Allerdings, da kam echt einiges an Verbaldurchfall bei rum in letzter Zeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hauptsache, er überlässt jetzt auch das Reden in der Öffentlichkeit und den Medien den neuen Leuten.
    Damit wäre uns schon sehr geholfen...

    Schon verwunderlich, wieviel mediales Ungeschick als Pressesprecher so möglich ist. Erstaunlich auch, dass er das Amt selbst ablegt und man es ihm nicht schon lange entzogen hat!


    Es geht weiter bergauf!

  • Schon verwunderlich, wieviel mediales Ungeschick als Pressesprecher so möglich ist. Erstaunlich auch, dass er das Amt selbst ablegt und man es ihm nicht schon lange entzogen hat!


    Es geht weiter bergauf!

    Hm ist es wirklich beruhigend und das kleinere Übel diese inkompetente Seite dann 100% in der Position des GF besser aufgehoben zu glauben ???

  • Zitat

    Hm ist es wirklich beruhigend und das kleinere Übel diese inkompetente Seite dann 100% in der Position des GF besser aufgehoben zu glauben ???

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat
    […]


    Zum einen finde ich die Kritik an Uhlig hier überzogen bzw. z. T. auch ungerechtfertigt zum anderen glaube ich kaum, dass irgendjemand von euch wirklich beurteilen kann, ob Uhlig für den GF - Posten geeignet ist oder nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Marcus Uhlig auch Jurist und damit von den Voraussetzungen her sicher geeignet für eine solche Position. Seine Eignung werden die internen Gremien sicher besser beurteilen können. Darauf sollte man sich als Außenstehender erst mal verlassen.
    Im übrigen fand ich den von Uhlig geäusserten Vorschlag Dynamo Dresden letztlich aus der Liga auszuschließen durchaus überdenkenswert, denn wenn sie das dort nicht in den Griff kriegen muss eine harte Strafe folgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... ist das umgeätze hier schon, schließlich hat er diese Aufgaben übernommen als es dem DSC so richtig dreckig ging und es dafür wahrscheinlich nur eine Handvoll Nüsse als Entlohnung gab. Da hat es bestimmt nicht viele Andere gegeben, die sich so vehement der Arminia verschrieben hätten. Ich persönlich finde seine Aussagen oft nicht mal schlecht, wir bekommen die Aufmerksamkeit welche manch andere Club sich bei bestimmten Ereignissen wünscht.


    Wirtschaftliche Kompetenz ist im Präsidium und Verwaltungsrat als Unterstützung auch noch genug vorhanden. Ich glaube Uhlig ist sich dieser Haudrauf - Mentalität in der Öffentlichkeit durchaus bewusst, wenn man den Kopf mal etwas weiter aus dem Bau steckt und setzt seine Duftmarken bewußt. Nun ist die Mehrfachbelastung verringert und er kann sich auf die Hauptaufgaben GF und Teammanager konzentrieren.


    Schlußendlich spricht er mir, wie im Fall DD, auch manchmal richtig aus der Seele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin nun wirklich niemand der Uhlig uneingeschränkt positiv gegenüber steht.


    Aber ich muss sagen, der Mann wächst mit seinen Aufgaben.
    Sei es, als er sich als sogenannter "Presesprecher" direkt der Kommunikation mit den Fans gestellt hat. Oder auch in der Zeit danach in Doppelfunktion die er doch mehr oder weniger unaufgeregt ausgeführt hat.


    Selbst seine Äußerungen zum Spiel gegen Dresden waren für mich im Kontext der Ereignisse im Nachhinein absolut nachvollziehbar. Auch wenn ich erst gedacht habe, Oh Gott, was soll das denn Uhlig?


    Meines Erachtens hat er in Doppelfunktion gar keinen schlechten Job abgeliefert. Und sich vorallem nicht zu allen Themen in den Vordergrund gedrängt, was ich anfänglich befürchtet hatte. Ich hatte ihn schon als absoluten Selbstdarsteller und Egomanen erwartet der sich in den Medien permanent präsentiert.
    Nein, er hat sich zurückgenommen und das ist auch gut so. Einen Schnitzmeier oder gar Kentsch reloadet haben wir mit ihm jedenfalls nicht.


    Lasst ihn doch einfach seinen Job machen.

  • Wieso fangen wir jetzt keine Trainerdiskussion an, MU ? Die ist doch schon im vollen Gange und
    das garantiert nicht nur im Forum.


    Vielleicht sollte die Diskussion ausgeweitet werden und man sollte die Personen Arabi und
    Uhlig ebenfalls mal ganz genau hinterfragen ? Die Herrschaften die hier für die Freistellung
    Stefan Krämers und die Verpflichtung Norbert Meiers mitverantwortlich sind, sollten sich dieser
    Verantwortung jetzt auch stellen und nicht nur ihre Felle ins Trockene bringen. Das ist ganz
    schwach und zeugt nicht von Charakter.

  • Genau, der Verein muss völlig neu aufgestellt werden. Alle Köpfe ab, und dann sehen wir weiter...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau, der Verein muss völlig neu aufgestellt werden. Alle Köpfe ab, und dann sehen wir weiter...


    Reagier doch gar nicht mehr auf diesen Bullshit.
    Ich tu es auch nicht mehr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Genau, der Verein muss völlig neu aufgestellt werden. Alle Köpfe ab, und dann sehen wir weiter...


    Nur keine Bange, wenn die nächsten 2 Spiele verloren sind geht es richtig zur Sache auf der Alm

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo, kann mal jemand nach so langer Zeit und im Zeichen des grandiosen Sieges Gestern den Threadtitel anpassen.


    Man mag ja von ihm halten was man will, auch wenn man von seiner Arbeit wenig zur Beurteilung mitbekommt, aber der Mann ist ja nun schon lange genug unser GF. Mal abgesehen davon das er diese Aufgaben übernommen hat als kaum noch jemand einen Cent auf den DSC verwetten wollte. Hätte auch etwas mit Respekt vor dieser Entscheidung zu tun:


    Marcus Uhlig, kaufmännischer Geschäftsführer

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ruhig hier. Und Herr Uhlig auch. Kein Kommentar zum Derby von ihm?
    Müssen im Hintergrund Finanzkrater gestopft werden oder ist der Mann in seinen Aussagen etwas überlegter geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!