Arminia - Rostock


  • Aber immerhin ist nicht nur der Trainer neu. Gestern haben 5 Neuzugänge gespielt und die haben ja von dem Trauma letzte Saison nichts mitbekommen. Und solche Leute wie Kauf, Mijatovic und Eilhoff sind ja Leistungsträger gewesen. Die müssen wahrscheinlich auch nicht mehr groß aufgebaut werden. Das gilt höchstens für einen Katongo und Halfar. Katongo hat super gespielt und bei Halfar war ich doch etwas enttäuscht. Aber das kann ja auch noch werden.
    Jedenfalls hat sich bestätigt, dass man mit dieser Truppe zwingend um den Aufstieg mitspielen muss. Aber ich denke das bekommt Gerstner mit den Jungs gemeinsam hin.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schöner Elfer. Wobei ich den nicht gegeben hätte. Kauf im Strafraum foulen ist NICHT die Verhinderung einer Torchance! ;)


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich will mal behaupten, dass ich auf Block B, höhe Foulspiel, erste Reihe mit den besten Blick auf die Situation hatte und als Schiedsrichter selbst noch Strafstoß geübt bin. Strafstoß geht hier in Ordnung. Der Druck, der auf Kauf von hinten ausgeübt wird - auch wenn der nur 1,30m groß ist und 35 Kilo wiegt - ist zu stark, von daher Strafstoß.


    Zitat

    Original von DSCDjango
    Mich würde mal interessieren, was die Rostocker Experten im Gästeblock schon wieder angestellt haben, dass Team Green eingreifen musste. Mein Bruder meinte, die hätten schon wieder einen oder zwei Ordner aus dem Block getragen.


    So ganz verstanden habe ich auch nicht, was da abging. Habe interessiert zugeguckt und zwar fühlten sich die Rostocker von einem/mehreren Ordner/n provoziert. Somit ging man dann in die Pufferzone zwischen Stehblock und Zaun zum Spielfeld, wo man nicht grade friedvoll die Ordner aus dieser drängten. Die Pufferzone blieb in der Hand der Gästefans. Einige Gästefans sind vom Block runter und wollten hinten irgendwas anrichten - jenes erklärt das Ordnergerenne im Bereich der Nord.
    Verletzte Ordner habe ich nicht wirklich gesehen. Für mich wars asoziales rumgepöbele, so wie das aussah.


    Einige Rostocker wurden bei der Anreise auf der Jöllenbecker schon in Polizeibullis verfrachtet. Mal gucken, ob es heute noch einen Polizeibericht gibt.

  • Tat das gut :)
    Endlich wieder ein Heimsieg und dabei auch noch 3 Tore geschossen.
    Am ersten Spieltag muss man immer Abstriche machen aber das Spiel hat trotzdem schon Lust auf die Saison gemacht.
    Mit diesem Trainer und dieser Truppe sollte der sofortige Wiederaufstieg gelingen.
    Jetzt ein Dreier in Koblenz und gegen Augsburg sind wir jenseits der 20.000 Zuschauer-Marke. :arminia: :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kurz zu Eurer Frage zum Daud...ä...Pöbel unter den Gästen: die ersten sind am Bahnhof verhaftet worden, dann welche im Stadion...bei nem Tor von uns hat scheinbar Jemand vom Ordnungsdienst zu laut gejubelt und ist im Krankenhaus gelandet (angeblich aber net so schlimm) und darum hatten die Grünen auch wieder im Block nen Einsatz.
    (Quelle: kam eben bei Radio Bielefeld)



    So, nu zum WICHTIGEN:


    War das schön gestern :D , volle Hütte (gemessen an sonstigen Zahlen hier in Liga 2), schon recht guter Fussball, 3 Tore und nen Heimsieg (die Älteren von Euch können sich evtl. noch dran erinnern ;) ), dazu prima Stimmung und Wetter...was will man mehr zum Start ?!!!
    Türlich bleibt noch Einiges zu tun...Einige können bestimmt noch ne Ecke mehr, es wird noch unerwartete Niederlagen geben (wen auch wenige) aber der Start hat einfach Spass gemacht !!!! Weiter so... :arminia:



    SWB Gruss

  • Entscheidend war die Reaktion auf den Anschlusstreffer. Anders als in der Vergangenheit hat sich Arminia nicht hinten eingegraben, sondern es ging sofort wieder nach vorne. So hatte Rostock keine Gelegenheit an den Ausgleich zu glauben. Genau das haben die Fans vermisst.


    Es kam noch nicht jeder Pass an, aber es wäre auch ungewöhnlich, wenn es nach dem 1. Spieltag schon kein Verbesserungspotenzial mehr gäbe.


    Im Tor war Eilhoff souverän wie immer. Mit ihm und Fernandez dahinter haben wir ein besseres Torwartgespann als Bayern München. Kein Witz.


    Die Abwehrleistung war in Ordnung gestern. Feick hatte am Anfang defensiv einige Probleme, aber anders als Schuler kann er über 90 Minuten auf seiner Druck machen. Mijatovic souverän, Fischer gewinnt reihenweise Kopfballduelle gegen Stürmer, die einen Kopf größer sind. Lamey war hinten stark, aber offensiv gewohnt unkonzentriert.


    Kauf hat eine solide Partie gemacht, aber mit Risgard hat er sicher auch einen starken Konkurrenten. Delura war manches mal noch etwas eigensinnig, aber er macht Druck und schlägt gute Flanken. Federico ist der Spieler, den wir letztes Jahr schon benötigt hätten. Er kann den tödlichen Pass spielen und im Mittelfeld das Tempo vorgeben. Halfar war mit Licht und Schatten, aber er hat angedeutet, was er spielen kann, wenn er nicht vornehmlich Defensivarbeit verrichten muss. Katongo ebenfalls Auf und Ab. Teilweise sehr starke Szenen und ein tolles Tor, dann aber wieder zappelig und nervös am Ball. Einsatz aber wie immer super.


    Fort schirmt mit seinem Körper gut die Bälle für die nachrückenden Mittelfeldspieler ab. Mit seinem Einsatz kann er zum Teil mehrere Verteidiger beschäftigen, aber was die Aktionen zum Tor betrifft ist er bestimmt auch noch steigerungsfähig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Auch wenn es hier und da noch etwas gehakt hat, war das für das erste Spiel schon recht ordentlich. Am Anfang war noch etwas Sand im Getriebe. Aber so ab Mitte der ersten HZ wurde es dann allmählich konstruktiver. Die ersten 20-25 Minuten war Rostock nicht die schlechtere Mannschaft. Spätestens ab dem 1:0 hat Arminia dann ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Zachhuber und einigen Rostockern Spielern habe ich auch nicht gesehen, dass Rostock nach dem 1:2 stärker gedrückt hätten. Arminia hat, wie auch der DSF-Moderator richtig bemerkt hat, die richtige Antwort gegeben. Und so war das 3:1 nur folgerichtig. Der Elfmeter war zwar nicht ganz eindeutig. Ich habe es aber so gesehen, dass Bülow den Ball erst dann ans Bein bekommen hat, nachdem er Kauf schon berührt hatte. Auf jeden Fall war ich überrascht, dass Mijatovic zum Elfmeterpunkt ging. Zum Ende flaute Arminia wieder etwas ab und Rostock kam noch zu zwei Gelegenheiten. Insgesamt war ich aber immer vom Sieg überzeugt. Nun zur Einzelkritik:


    Eilhoff: Nicht viel zu tun, ein kleiner Wackler, ansonsten souverän.


    Lamey: Ich kann mich jetzt an eine Flanke erinnern und die war mies. Ansonsten stand er hinten ganz gut, mit hohem kämpferischen Einsatz und hat öfter den Ball gut nach vorne gebracht.


    Mijatovic: Hinten ziemlich sicher, hat wenig anbrennen lassen. Den Elfmeter hat er stark geschossen und war auch bei Standardsituationen gefährlich.


    Fischer: Nicht ganz so souverän wie Mijatovic, trotzdem war die IV heute im großen und ganzen recht sicher. Er kann sich sicher noch steigern und könnte noch mehr seine ihm nachgesagte gute Spieleröffnung zeigen.


    Feick: Am Anfang hatte er aus einer Seite noch das eine oder andere Problem, hat sich aber dann ins Spiel reingekämpft. Er war zwar recht stark hinten gebunden, aber hin und wieder konnte er seine dynamischen Vorstöße zeigen. Mit ein bisschen mehr Sicherheit kann aus ihm noch was werden.


    Kauf: War für mich einer der stärksten Spieler. In der Defensive hat er unheimlich stark abgeräumt. Ich fand aber auch sein Offensivspiel für seine Verhältnisse nicht schlecht. Er wird sicher kein Rastelli mehr, hat aber einige saubere Pässe gespielt und natürlich den Elfmeter (ob berechtigt oder nicht) rausgeholt.


    Delura: Auch wenn nicht jede Flanke ankam, war er für mich in der 1. HZ der Mann, der die meisten Akzente in der Offensive setzte. Seine Flanke zum 1:0 war sehr schön, auch wenn der DSF-Moderator meinte, sie wäre etwas verunglückt gewesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie genauso solche Flanken öfters trainiert haben, denn bei nur einem echten Stürmer muss man öfter solche Flanken schlagen. Auffällig war auch seine Schnelligkeit, wodurch er einige Male zum Flanken kam. In der 2. HZ hat er allerdings auch etwas abgebaut, aber da ist sicherlich Potential vorhanden.


    Federico: Läuferisch mit Luaft nach oben, spielerisch aber recht stark. Er könnte insgesamt noch präsenter sein, war aber an einigen gefährlichen Situationen beteiligt. Bei seinem Tor hatte er sicherlich einiges an Glück, auch wenn sein Schuss vermutlich ohne Abfälschung auch nicht schlecht gekommen wäre. Wunderschön war sein Fallrückzieher, der knapp das Tor verfehlt hat.


    Halfar: Quirlig war er, hat sich aber oft auch verzettelt und war wenig effektiv. War für mich gestern der schlechteste Armine.


    Katongo: Nach etwas schwächeren Anfangsminuten hat er sich noch sehr gesteigert. Sehr schön seine Vorlage zu Federicos Fallrückzieher. Das Tor hat er hervorragend erzielt. War danach sehr präsent, kämpferisch stark und überall zu finden. Viele Angriffe liefen über ihn. Ich denke, er wird einer der entscheidenen Spieler von Arminia in dieser Saison.


    Fort: Auch wenn er kein Tor geschossen hat, hat er mir sehr gut gefallen. Er ist körperlich sehr stark, behauptet durch seine körperliche Präsens viele Bälle und sorgt so dafür, dass die offensiven Mittelfeldspieler sich gut in Szene setzen können. Pech hatte er in der 2. HZ mit einem Kopfball, den Walke stark gehalten hat. Ich habe seine 4 in der NW überhaupt nicht verstanden.


    Mut macht mir vor allem, dass man mit Kucera, Bollmann, Herzig, Schuler, Kamper, Janjic, Risgaard, Kerr, Kirch und Berisha noch für die 2. Liga gute Alternativen in der Hinterhand hat.


    Übrigens finde ich den hier schon angesprochenen kicker-Bericht recht treffend analysiert.

  • DaPhil ja der Domme aus Tus BaWa, wie geht es dir? Das Spiel findet noch in diesem Jahr statt. Im September hoffe ich. Danke für dein Voting.


    Gestern lief noch nicht alles rund, bin aber guter Dinge, das wir dieses Jahr oben schnuppern werden. Denke mal das die Nervosität jetzt weg ist. Die ersten 20 min. waren ja nicht so toll. Aber dann wurde es echt besser. Weiter so. Endlich wieder ein Heimsieg. Nächste Woche Koblenz putzen und alles wird gut.

  • Hallo liebe Arminen,


    an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die bis jetzt unter http://www.hol-dir-den-dsc.de für den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück abgestimmt haben.


    An alle die es noch nicht getan haben, bitte stimmt für uns ab.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG
    DOMME

  • Mit 1100 Rostockfans waren ja doch mehr da als erwartet. Laut Westfalenblatt musste sich die Polizei mit 100 Hooligans herumschlagen.
    Und die Zuschauerzahl hat mich doch etwas überrascht. Mit über 17000 hatte ich nicht gerechnet. Alleine gestern sind noch 2500 Karten verkauft worden. Also scheint es ja doch so eine Art Euphorie zu geben.

    Für immer Arminia!



  • Ich fand es, ehrlich gesagt, gar nicht konsequent wie man nach den jeweiligen eigenen Toren weitergespielt hat. sowohl nach der Pause als auch nach dem 3:1 hat man eher wieder die altbekannte Version "hinten sicher stehen" rausgeholt und den Rostockern Platz gegeben. Wenngleich es jedes mal, wo Arminia Druck erzeugte schon den Eindruck machte, es sei Einbahnstrassenfussball, und Rostock kam dann kaum noch über die Mittelinie.
    Auc finde ich, dass es durchaus hätte ein Kantersieg werden können. Die Ansätze waren sehr gut, aber man war noch nicht wirklich eingespielt, viele schnelle Gegenzüge liefen ins Leere.


    Eilhoff fand ich gestern blass. Die Leistung war durchschnittlich, kaum Situationen zum auszeicnen, in HZ2 2-3 Situationen so lalala und das Gegentor, wo ich sagen muss, da sah er schon unglücklich aus. Die Ecke hätte er sicher zumachen müssen/ können, war die Torwartecke".


    Die Abwehr fand ich auch sehr gut, wenngleich noch nicht stark, weil noch nicht eingespielt. Und man muss wirklich mal Mijatovic herausstellen, nach seinen Wechseltheater mit dem KC Köln, kam er dann nach Bielefeld, und ich finde, er ist trotz des Absteiges einfach solide geblieben, bleibt (hoffentlich) und ist ein super solider IV. Außerdem wird er die Saison über auch noch einige Kopfballtore machen, das sah man gestern schon kommen.


    Für mich war und und ist Kauf echt der hilfloseste Spieler im Spielaufbau. Wenn Katongo hinten war, ging der Express ab nach vorne, genau das war in der vergangen Saison das Problem, das Chris immer hinten sein musste. Ich hoffe, das wird sich diese Saison etwas ändern, und mit Risgaard jemand da ist, der das Spiel besser eröffnet. Gegen stärker einzuschätzende Gegner habe ich nichts gegen den Zerstörer, zunächst zur Sicherheit, aber gegen leichtere Teams sollte da Risgaard spielen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Fischer: Nicht ganz so souverän wie Mijatovic, trotzdem war die IV heute im großen und ganzen recht sicher. Er kann sich sicher noch steigern und könnte noch mehr seine ihm nachgesagte gute Spieleröffnung zeigen.


    Mir ist er eigentlich nur durch mehrere saudumme, unnötige Fouls aufgefallen, von denen auch eins zum 2-1 Anschlußtreffer führte.


    Das muß bei ihm auf jeden Fall besser werden.

  • Zitat

    Original von michel


    Mir ist er eigentlich nur durch mehrere saudumme, unnötige Fouls aufgefallen, von denen auch eins zum 2-1 Anschlußtreffer führte.


    Das muß bei ihm auf jeden Fall besser werden.


    Na ja, Fouls, oder was der desöfteren leicht überfordert wirkende Schiri dafür hielt. Der lag bei so vielen Zweikampf-Bewertungen derart daneben. Und meistens betroffen Fischer und Fort.


    Insgesamt war das Spiel sehr ansehnlich. Rostock hatte über weite Strecken nichts entgegen zu setzen.
    Erfrischend, dass unsere Jungs aus jeder Situation versucht haben, nach vorne zu spielen.
    Allerdings hat man auch gesehen, dass die Blauen noch viel Luft nach oben haben. Aber wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!


    Die Stimmung im Block war gestern sensationell. 17600 sind auch ne stattliche Zahl für ein Montagsspiel. Dazu war es auch noch beste Werbung für kommende Heimspiele.
    Habe gehört, dass die Fanshops alleine gestern über 200 Trikots verkauft haben. Das riecht alles nach einem Hauch von Euphorie. Ich hoffe, Oetker, Hindrichs, Weber und Co. haben zugesehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich will mal behaupten, dass ich auf Block B, höhe Foulspiel, erste Reihe mit den besten Blick auf die Situation hatte und als Schiedsrichter selbst noch Strafstoß geübt bin. Strafstoß geht hier in Ordnung. Der Druck, der auf Kauf von hinten ausgeübt wird - auch wenn der nur 1,30m groß ist und 35 Kilo wiegt - ist zu stark, von daher Strafstoß.


    Der Strafstoß war natürlich in Ordnung. Mein Satz sollte nur eine kleine Ironie in Richtung Kaufs Torgefährlichkeit sein. Da diese Ironie aber auch regeltechnisch falsch formuliert war hätte ich schreiben müssen: Man gut, dass er Kauf umgeholzt hat, denn sonst hätten wir vermutlich nicht 3:1 geführt! ;)


    Mal ne Frage zur Zuschauerverteilung! Stehplätze waren voll, wie das im TV aussah und die Kurven und B vermutlich auch weitgehend.
    Wie war denn das Verhältnis von Block D-I zu Block M-T? Gleich verteilt oder sitzen weiterhin auf der Westtribüne mehr Zuschauer?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    ........
    Lamey: Ich kann mich jetzt an eine Flanke erinnern und die war mies. Ansonsten stand er hinten ganz gut, mit hohem kämpferischen Einsatz und hat öfter den Ball gut nach vorne gebracht.
    .........
    .


    Also ich finde deine Bewertung der Spieler recht gelungen - bis auf die Ausnahme Lamey !
    Er war gestern der schwächste Armine - da technisch einfach katastrophal und viel zu langsam ! Es war das gleiche Bild wie in der letzten Saison !


    Auf dieser Position sollte man eine andere Lösung finden !

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Also von J aus gesehen war die alte Haupt eigentlich geschlossen voll, im Gegensatz zu der neuen.


    SWB Gruss


    Die alte Haupttribühne war ordentlich gefüllt, die neue hingegen (in meinen Augen) nicht mal halb besetzt. Aber ich denke, da kommt auch noch was nach dem viel versprechenden Saisonstart.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Habe gehört, dass die Fanshops alleine gestern über 200 Trikots verkauft haben. Das riecht alles nach einem Hauch von Euphorie. Ich hoffe, Oetker, Hindrichs, Weber und Co. haben zugesehen.


    Die werden sich denken: "jetzt, wo alles so schön läuft, brauchen sie unsere Kohle ja nicht (mehr)". Aber ernsthaft, in diesem Verein hat sich in so kurzer Zeit so viel zum Positiven verändert, wann einsteigen wenn nicht jetzt?

  • Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen:
    Es gab die typische Anfangsnervosität, wo einige Ungenauigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten den Spielfluß zunichte gemacht haben, aber dafür wurde von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Ball gekämpft. Bei eins/ zwei Situationen vor dem ersten Tor hätte man cleverer spielen können, da wurde der freie Mann übersehen oder der letzte Pass wurde abgefangen, so dass das erste Tor auf sich warten ließ, welches dann aber richtig schön herausgespielt war, mit dem klasse Abschluß von Kopfballungeheuer Katongo, der Flic-Flac war auch wieder erste Sahne. Und ab da hatten unsere Arminen das Spiel besser im Griff, das 2. Tor war zwar glücklich abgefälscht, aber wenigstens hat man es mal aus der 2. Reihe probiert, das hätte öfter passieren können. Und bedanken muss man sich wie beim letzten Heimspiel gegen Rostock bei Herrn Orestes, ob der nochmal in Bielefeld spielen will, ich bezweifel das mal..
    Nach der Pause gabs dann ja den frühen Anschlusstreffer, eine Standardsituation, bei der die Abstimmung fehlte bzw. einfach gepennt wurde, kann passieren, aber zum Glück haben unsere Arminen sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und sind weiter nach vorne gestürmt, was mit dem 3. Treffer belohnt wurde. Den Elfer kann man geben.. Mijatovic als Elfer Schütze fand ich ungewöhnlich, aber den hat er sehr platziert und unhaltbar verwandelt. Es gab dann noch einige brenzlige Situationen, hüben wie drüben, aber alles in allem ein verdienter Sieg. Kompliment an die Mannschaft, die haben so schön gekämpft, die Kommunikation war eine ganz andere als letzte Saison, ganz zu schweigen von der kämpferischen, läuferischen und auch spielerischen Leistung, das ging ja fix nach vorne bei Ballgewinn, meine Güte, was habe ich das lange nicht mehr gesehen, fürs erste Spiel gebe ich eine dicke 2+!
    Herrausraggend waren für mich Dauerläufer Katongo, die Bank Mijatovic und Federico, der einige klasse Pässe gespielt hat, alle anderen waren sehr solide, wie für einge andere auch war für mich Halfar der Unauffälligste. Und Eilhoff war doch gut, da habe ich schon schlechtere Leistungen von ihm gesehen..
    Klar, irgendwas findet man ja immer, die Ungenauigkeiten, manchmal auch Eigensinnigkeiten oder auch blinde Pässe, zudem fehlte manchmal der Mut den Abschluss früher zu suchen, aber es war seit langem ein Spiel unserer Blauen, das Spaß und Lust auf mehr gemacht hat! Hut ab Herr Gerstner!
    Und die Rostocker waren ja nicht so schlecht, auch wenn deren Anhang besser war, Respekt an die weit angereisten Fans, auch wenn sich einige daneben benommen haben, dafür durften sie ja auch mit leeren Händen nach Hause fahren..
    Unsere Fans hingegen waren Bundesliga-tauglich, vor allem Block J hat super abgefeiert, aber auch alle anderen (auch die weniger besuchte Ost) waren saustark und haben mir minutenlange Gänsehaut beschert! Danke!!!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Spiele!!! :)


    Edit: Ich hab das Spiel nur live gesehen, vom Stehplatz aus und hab auf dieser Grundlage meine Sicht wiedergegeben, ich garantiere nicht für Vollständigkeit oder eine objektive Sicht!!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Mut macht mir vor allem, dass man mit Kucera, Bollmann, Herzig, Schuler, Kamper, Janjic, Risgaard, Kerr, Kirch und Berisha noch für die 2. Liga gute Alternativen in der Hinterhand hat.


    Dazu Fernandez im Tor und wir haben tatsächlich eine 2. Elf, die in Liga 2 mit einiger Sicherheit mindestens im Mittelfeld mitspielen würde. Welch ein Unterschied zur letzten Saison, wo es kaum Alternativen gab auf der Bank. Allerdings fehlt mir immer noch ein dritter Stürmer, den man auch mal bringen kann. Sadik scheint das ja nicht zu sein und auch nicht mehr zu werden.

  • last doch den TG und die Mannschaft so weiter machen es waren gute ansetze da
    wo ich noch ein Defizit gesehen habe ist die allgemeine Abwehr schon vorne im Sturm angefangen dann aber besonders das Mittelfeld man sollte versuchen zu pressen zumachen so das man das Aufbau Spiel des Gegner behindert oder besser es ausschaltet und den Ball erobert so schneller wider Angreifen kann
    weis nicht ob es TG so will


    :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!