Saisoneröffnung gegen Ankaraspor

  • Testspiele haben doch immer nur eine beschränkte Aussagekraft. Ob das jetzt ein 3:1 über Ankaraspor oder ein 0:3 gegen Kiel ist. Was man ja auch gut am ersten Punktspiel der Kieler sehen kann.

    Für immer Arminia!

  • Wobei man immerhin bendenken sollte, dass in der Türkei zeitgleich Ligastart ist.


    Überbewerten sollte man das ganze natürlich trotzdem nicht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Testspiele haben doch immer nur eine beschränkte Aussagekraft. Ob das jetzt ein 3:1 über Ankaraspor oder ein 0:3 gegen Kiel ist. Was man ja auch gut am ersten Punktspiel der Kieler sehen kann.


    Sicherlich, überbewerten sollte man die Testspiele nicht, aber man kann sich doch schon mal ein (Vor- *gg*)Urteil gegenüber neuen Spielern bilden. Delura zum Beispiel hat mir gestern gut gefallen, zumindest in der ersten Halbzeit. Fort durchwachsen, aber mit guten Ansätzen, wogegen ich von Frederico noch nicht viel gesehen habe, im Arbeitszeugnis wäre wohl "er war stets bemüht" geschrieben worden.


    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin guten Mutes auf der Alm mal wieder schönen Offensivfußball zu sehen, besonders durch Katongo (gestern wirklich klasse!), Delura und Kamper. Zudem bin ich mal gespannt wie sich Fort und Frederico entwickeln und wie sich Berisha machen wird.


    Auf jeden Fall sehe ich Licht am Ende des Tunnels :D


    :arminia:

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Tach Kinna´s..


    Leider konnte ich gestern nicht dabei sein. Aber wenn ich das hier so lese, war es wohl eine recht ordentliche Leistung. Zumindest in Habzeit 1. Und endlich mal wieder mit Zug zum Tor. Obwohl so ein Spiel nicht viel Aussagekraft hat, bin ich trotzdem guten Mutes! Ob es letztendlich zum Aufstieg reicht? Schaun wa mal.. (Bin da eher so der Vorsichtige) :D


    Jetzt würde mich aber noch interessieren, wie sich denn die gegnerischen Zuschauer so verhalten Haben? Wäre es ein Risiko gewesen mit Kind dahin zu gehen? Sind alle Sitzschalen noch da wo sie hingehören? Wurdet ihr beleidigt?


    Wäre nett, wenn ihr mir in dieser Richtung ein/zwei Eindrücke mitteilen würdet. Und


    NEIN, bitte KEINE neue Ausländerdiskussion! Danke..


    :arminia:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • off topic:
    ich habe eben gelesen, dass h96 am mittwoch gegen arsenal spielt.
    es wäre schön, wenn wir das auch mal hinbekommen würden, gegen so einen internationalen hochkaräte in freundschaft zu spielen(natürlich nicht als zweitligist).


    zum thema:
    es hat spass gemacht sich die 1 hz anzuschauen. allerdings muss man auch dazu sagen, dass die türken aufgetreten sind wie eine kirmestruppe.
    nichtsdestotrotz müss man da auch erstmal 3 tore gegen schiessen.
    unter MF hätte es so eine hz nicht gegeben.

  • Mir hat das Spiel auch gezeigt, daß wir nicht zwingend einen LV verpflichten müssen.
    Feick hat seine Sache wieder gut gemacht und wird Schule sicherlich ganz gut einheizen wenns um die Startelf geht.
    Und Notnagel Kutsche ist ja auch noch da.
    Chris Katongo wird sich mM nach zur echten Stütze unseres Offensivspiels entwickeln.


    Aber wie sagte doch Thomas Gerstner so schön:
    "Wir sind erst bei 80%"


    Also Herr Gerstner, machen sie weiter so. Und Bundesliga - wir kommen :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • [quote]Original von Rocksau
    off topic:
    ich habe eben gelesen, dass h96 am mittwoch gegen arsenal spielt.
    es wäre schön, wenn wir das auch mal hinbekommen würden, gegen so einen internationalen hochkaräte in freundschaft zu spielen(natürlich nicht als zweitligist).


    Die Spfr. Lotte haben gestern z.B. ein Testspiel zu Hause gegen die Glasgow Rangers gemacht! Das wäre mal ein Kaliber was ich mir zum Saisonstart wünschen würde!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ich glaube, der fiel hier lediglich etwas aus der Betrachtung...


    In Melle war der einfach kondtionell erkennbar weit hinten dran. Hat offensichtlich gut gearbeitet, das spricht für ihn. Ich war mir in der Hinsicht gar nicht so sicher, Delura hat für mich schon eine etwas eigenartige Ausstrahlung. Aber solange er so aufspielt wie gestern kann er von mir aus auch mit Zöpfchen ankommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    off topic:
    ich habe eben gelesen, dass h96 am mittwoch gegen arsenal spielt.
    es wäre schön, wenn wir das auch mal hinbekommen würden, gegen so einen internationalen hochkaräte in freundschaft zu spielen(natürlich nicht als zweitligist).


    Rausgeschmissenes Geld.
    DIese Vereine nehmen zig hunderttausende Euro Antrittsgeld, mache sogar Millionen. Auf welchen Transfer würdest dafür verzichten nur damit so ein Verein kommt?


    Um das zu finanzieren ist unser Stadion zu klein. Selbst wenn zu dem Testspiel 28 000 kommen, müssten die Karten dann schon 30 Euro im Schnitt kosten. Nie im Leben würde ich da hingehen und mit mir sicher auch viele tausend anderen Arminen.

  • Zitat

    Original von Filippo82
    Zudem bin ich mal gespannt wie sich Fort und Frederico entwickeln und wie sich Berisha machen wird.


    :arminia:


    Wer ist eigentlich dieser Frederico, von dem immer alle sprechen? Ein Freund von Uwe Hain?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori


    Rausgeschmissenes Geld.
    DIese Vereine nehmen zig hunderttausende Euro Antrittsgeld, mache sogar Millionen. Auf welchen Transfer würdest dafür verzichten nur damit so ein Verein kommt?


    Um das zu finanzieren ist unser Stadion zu klein. Selbst wenn zu dem Testspiel 28 000 kommen, müssten die Karten dann schon 30 Euro im Schnitt kosten. Nie im Leben würde ich da hingehen und mit mir sicher auch viele tausend anderen Arminen.


    na da bin ich aber mal gespannt wie h96 das finanziert.die haben nämlich momentan auch kein geld. für das spiel sind z.zt. 25000 karten verkauft.
    mehr als 35000 werden da auch nicht aufschlagen.
    das diese vereine ein antrittsgeld nehmen ist mir auch klar, aber ich glaube du vertust dich da ein wenig in der höhe.
    es muss ja nicht unbedingt arsenal sein, aber bitte was anderes als ....spor.

  • ...der Kumpel vom Uwe genau!


    ...den hat doch Dieter Dammeier geholt! :D

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rocksau


    na da bin ich aber mal gespannt wie h96 das finanziert.die haben nämlich momentan auch kein geld. für das spiel sind z.zt. 25000 karten verkauft.


    mehr als 35000 werden da auch nicht aufschlagen.
    das diese vereine ein antrittsgeld nehmen ist mir auch klar, aber ich glaube du vertust dich da ein wenig in der höhe.
    es muss ja nicht unbedingt arsenal sein, aber bitte was anderes als ....spor.


    Genau richtig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lotte in der Lage ist eine Riesensumme für so ein Spiel zu stemmen! Glasgow Rangers ist die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt! Sie sind 52-facher schottischer Meister und haben in der abgelaufenen Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg sogar das begehrte Double schaffte. Zu so einem Spiel kommen sicher mehr als 5.500 Zuschauer!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Genau richtig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lotte in der Lage ist eine Riesensumme für so ein Spiel zu stemmen! Glasgow Rangers ist die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt! Sie sind 52-facher schottischer Meister und haben in der abgelaufenen Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg sogar das begehrte Double schaffte. Zu so einem Spiel kommen sicher mehr als 5.500 Zuschauer!


    Schottischer Meister ist aber wirklich kein Qualitätssiegel. Denn da teilen sich ja zwei Vereine die Meistertitel unter sich auf.

    Für immer Arminia!

  • Ich komme aus der Gegend undgehe hin. Die Karten kosten im mittleren Segment (vglmit Block C) 26 Euro. Ist schon recht happig, ich krieg sie aber umsonst :9. DerLadn soll aber wohl ziemlich voll werden. Bei ca 50.000 rechnet sich dasdann schon.


    Aber ich muss das auch nicht haben. Mein Sohn ist leider ein Roter geworden, so kommt man dann nicht drum rum.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Aber ich muss das auch nicht haben. Mein Sohn ist leider ein Roter geworden, so kommt man dann nicht drum rum.


    Wie hast du das denn hingekriegt? :rolleyes:
    Selbst ich bin Armine geworden, obwohl mein erstes Spiel eine Niederlage gegen die Weißwürste war *protz*


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich komme aus der Gegend undgehe hin. Die Karten kosten im mittleren Segment (vglmit Block C) 26 Euro. Ist schon recht happig, ich krieg sie aber umsonst :9. DerLadn soll aber wohl ziemlich voll werden. Bei ca 50.000 rechnet sich dasdann schon.


    Aber ich muss das auch nicht haben. Mein Sohn ist leider ein Roter geworden, so kommt man dann nicht drum rum.



    Ihr müsst mehr reden!
    So etwas darf nicht passieren :(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Celler
    Aber ich muss das auch nicht haben. Mein Sohn ist leider ein Roter geworden, so kommt man dann nicht drum rum.


    Hast du schon mal was von AUFSICHTSPFLICHT gehört? ;)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Genau richtig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lotte in der Lage ist eine Riesensumme für so ein Spiel zu stemmen! Glasgow Rangers ist die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt! Sie sind 52-facher schottischer Meister und haben in der abgelaufenen Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg sogar das begehrte Double schaffte. Zu so einem Spiel kommen sicher mehr als 5.500 Zuschauer!


    Die Glasgow Rangers für so einen Kick zu gewinnen kann eigentlich sooo schwer gar nicht sein. Die machen meist in Marienfeld ihr Trainingslager und haben auch letztes Jahr (oder war es vor 2 Jahren??) gegen den FC Gütersloh im Heidewald gekickt. Und da haben auch garantiert (wenn überhaupt) nur wenige Euros den Besitzer gewechselt.



    Nun mal zum Spiel gestern…


    Halbzeit 1:
    Ich fand es für unsere Verhältnisse schon sehr erstaunlich wie in der Vorwärtsbewegung das Spiel diszipliniert über die ganze Spielfeldbreite gezogen wurde. Nett anzusehendes Kombinationsspiel nach vorne, mit gutem Zug zum Tor. Dazu frühes stören des Gegners schon im Mittelfeld, was zu nur einem kleinen Torchäncschen für die Türken geführt hat. Delura hat erstaunlich zugelegt was seine Kondition angeht und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Fort ist nicht unbedingt der große Filigrantechniker, aber ein Baum nach vorne, bindet durch geschicktes Stellungsspiel schon einen bis zwei Verteidiger und hat im richtigen Moment geknipst. Der klassische, bullige Stoßstürmer. Gut gemacht. Feick hat seine Aufgabe als LV auch sehr gut gelöst. Die Tatsache dass er gestern diese Position gespielt hat, könnte darauf schließen lassen dass wohl doch kein neuer LV mehr kommt (Spekulation). Beste Einzelleistung war gestern Katongo. Der gefällt mir immer besser. Ist zwar nicht der Mittelstürmer als der er ursprünglich mal verkauft wurde, eher ein Arbeitstier nach vorne. Auffällig gegenüber der letzten Saison war eindeutig dass er wesentlich weniger nach hinten gerannt ist um dort auszuhelfen. Läßt der Coach hier etwa ein wenig grüßen?


    Nun ist mir zwar immer noch nicht so ganz klar ob dieser Spielfluss dadurch zustande gekommen ist dass die Türken einfach nicht da waren, oder ob sie einfach durch eine taktisch hochdisziplinierte Arminia einfach überrannt und auseinander genommen wurden. Aber fürs erste ist mir das auch egal. Nach Chancen hätte es zur Pause schon gut und gerne 6:0 oder auch höher stehen können. Sowas habe ich auf der Alm verdammt lange nicht mehr gesehen.


    Halbzeit 2:
    Man hat deutlich das fehlen von Mijatovic gemerkt. Die Abwehrkette wirkte deutlich ungeordneter und die taktische Disziplin von HZ 1 war weitestgehend dahin. Das und die vielen Auswechslungen haben dazu beigetragen dass es einen kleinen Rückfall in bekannte Arminia Fußballkost gegeben hat. Ist aber an dieser Stelle noch nicht so schlimm. Insgesamt hatte man nicht den Eindruck dass man das Heft noch mal aus der Hand geben würde.


    In der Summe kann ich nur sagen dass es endlich wieder Spaß macht zur Arminia zu gehen. Da kann man frohen Mutes in die neue Saison gehen. In einer Woche sind wir alle ein wenig schlauer….


    :arminia:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!