Saisoneröffnung gegen Ankaraspor

  • Das Ergebnis ist jedenfalls schonmal positiv. Was die Mannschaft dann wirklich leisten kann wird man gegen Haching sehen.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin nur froh endlich mal wieder 3 Tore für die Heimmannschaft auf der Alm gesehen zu haben. :D


    Man sind unsere Ansprüche gesunken ;) (MF denk mal drüber nach :D)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • In der ersten Halbzeit hat Ankaraspor doch überhaupt nicht mitgespielt. Von daher ist das ganze Ergebnis dieses Testspiels doch mit großer Vorsicht zu genießen.



    Hallo Spitze der Nahrungskette
    müsst ihr Ostwestfalen eigentlich immer rumnörgeln? :nein:
    man kann sich doch einfach mal über das Spiel freuen.
    schönenGruss aus Hessen :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von KSV ()

  • Zuerst einmal:Kaffeetrinken in der Innenstadt wäre gefährlicher gewesen als dieses Spiel!!Null Probleme,ist doch erfreulich :)


    Zum Spiel:Die erste Halbzeit war das Beste was ich seit langem auf der Alm gesehen habe.
    Es wurde wieder einmal nach v o r n e gespielt.Geschlossene Mannschaftsleistung,dennoch möchte ich Katongo hervorheben :respekt:


    In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann,während der Vorbereitungszeit aber kein Wunder.
    Fazit:Diese Leistung macht Hoffnung auf den Aufstieg!


    O-Ton Thomas Gerstner vor dem Spiel.:Wir möchten mit attraktivem Fussball die Leute zurück ins Stadion holen.
    Diese Aussage wurde in Halbzeit eins deutlich unterstrichen!!!!
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So ich schreibe erstmal und lese erst dann hier den thread, eindrücke sind grad noch frisch^^


    Das Spiel war (vor allem 1. HZ) echt super von uns. Wobei nach 20 Minuten muss man sagen, dass man vor allem die Chancen sehr konsequent genutzt hat, spielerisch wars danach bis zu Pause imo sogar noch etwas besser.


    Man kann ein paar Sachen festhalten;


    Das Mittelfeld ist viel breiter, man ist immer nah an der Seitenaus-Linie: Super!
    Dribblings meistens auch nur wenn erforderlich und nicht überflüssiges festlaufen (vor allem Katongo)
    Insgesamt mehr zum Tor
    Wieder ein bärenstarker Katongo
    Fort war besser als zuletzt, Fischer war auch stark. Bei Delura bin ich geteilter Meinung, der Rest war ordentlich aber nicht heraussragend. Janjic hat mcih etwas enttäuscht
    3 Tore in einer Halbzeit gegen ein Team mit unterem Zweitliga-Niveau (richtig geschrieben?)! Ist schon echt gut, leider fehlten dann die Treffer in HZ 2.



    Insgesamt ein schöner Nachmittag mit einer für ein Testspiel ordentlichen Stimmung!


    Edith fand auch die Standarts sehr schön, nur war oftmals der Kopfballabnehmer nicht da oder zu schwach. Außerdem: 2 Kopfballtore :D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • So dann auch ein Fazit von mir:


    Bärenstarke erste Halbzeit!


    Was mich besonders beeindruckt hat, war das superschnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und das sofortige Suchen der Spitzen.


    Die aufffälligsten Spieler für mich:


    Katongo war für mich der beste Mann auf dem Platz, klasse Flanke zum 2:0, selber per Kopf das 3te und wie immer super laufstark.
    Neben ihm hat mir Risgard sehr gut gefallen, immer präsent und gut für einen schnellen präzisen Pass.
    Delura gefiel mir in der ersten Halbzeit, war augenscheinlich sehr schnell auf der Außenbahn, hate eine sehr gute Ballan- und mitnahme, machte das 2-0 per Kopf, verlor aber nach der Pause immer mehr Zweikämpfe.
    Pavel Fort machte das 1-0, weil er da stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Er ist sehr geschickt im Abschirmen des Balls bei der Annahme, war aber meines Erachtens noch nicht immer voll im Spiel, trotzdem eine solide Leistung.
    Wer mir nicht so gut gefallen hat, war Federico. Einige gute, aber auch sehr viele Fehlpässe. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Junge konditionell noch nicht auf Toplevel ist. Ich hätte mehr von ihm erwartet.


    In der zweiten Halbzeit wurde durchgewechselt und der Spielfluss war dahin, was aber auch nicht verwunderlich ist.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Wer mir nicht so gut gefallen hat, war Federico. Einige gute, aber auch sehr viele Fehlpässe.


    Das sehe ich ein wenig anders. Er hat im Prinzip versucht one touch zu spielen. Das da nicht jeder Ball ankommt, ist glaube ich verständlich.
    Ansonsten war er schon Dreh- und Angelpunkt im Spiel. 2te Hz ist er abgefallen wie jeder andere in der Mannschaft auch. Mit ihm haben wir endlich einen gefunden, der in der Lage ist ein vernünftige Ecke zu schießen.

  • naja, das sah in hz1 sicher nicht schlecht aus, aber...gegen nen gegner der quasi kein zweikampfverhalten hat kann man natürlich immer mal gut aussehen. das war heute aufgrund der nichtleistung von ankaraspor ein wenig aussagekräftiges spiel.


    jürgen röber hat noch sehr viel arbeit vor sich, das ist die einzige erkenntnis die man aus dem spiel ganz sicher mitnehmen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wer hat hier eigentlich den Delura zu Beginn des Trainigslagers im Forum so schlecht gemacht?
    Sowohl in Theesen als auch heute war er wieder einer der Besten, heute etwas eigensinnig, aber wirklich stark im Antritt.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer hat hier eigentlich den Delura zu Beginn des Trainigslagers im Forum so schlecht gemacht?
    Sowohl in Theesen als auch heute war er wieder einer der Besten, heute etwas eigensinnig, aber wirklich stark im Antritt.


    Und vorallem ist das nen körperliches Tier, der Typ hat nen Erscheinungsbild wie Gomez. Beide haben enorm an Körpermasse zugenommen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Delura ist erstaunlich torgefährlich wenn man seine Quote sieht, aber im spiel oftmals auch irgendwie torungefährlich (z.B. heute seine riesenchance, alleine vorm tor - ans außennetz). Aber er ist schnell und hat Zug zum Tor. AUßerdem sitzen seine Laufwege - er weiß wo er hinmuss und wie er am besten angespielt werden sollte. Technisch ist er aber imo noch nicht sooo toll - wird hoffentlich noch. Kann sich ja noch entwickeln

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Delura ist erstaunlich torgefährlich wenn man seine Quote sieht, aber im spiel oftmals auch irgendwie torungefährlich (z.B. heute seine riesenchance, alleine vorm tor - ans außennetz). Aber er ist schnell und hat Zug zum Tor. AUßerdem sitzen seine Laufwege - er weiß wo er hinmuss und wie er am besten angespielt werden sollte. Technisch ist er aber imo noch nicht sooo toll - wird hoffentlich noch. Kann sich ja noch entwickeln



    Hauptsache er weis wo das Tor steht

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer hat hier eigentlich den Delura zu Beginn des Trainigslagers im Forum so schlecht gemacht?
    Sowohl in Theesen als auch heute war er wieder einer der Besten, heute etwas eigensinnig, aber wirklich stark im Antritt.


    Ich glaube, der fiel hier lediglich etwas aus der Betrachtung...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von dereine
    Kann mir jemand sagen ob Fernandez vor Ort war oder hat der sich schon nach nem neuen Verein umgeschaut ? ;)


    Momentan scheint auch kein Bedarf an Torhütern zu bestehen .Das wäre schade für Rowen aber gut für Arminia

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von The Fajeth3 Tore in einer Halbzeit gegen ein Team mit unterem Zweitliga-Niveau (richtig geschrieben?)!


    Den 10. der letztjährigen Süper Lig als unteres Zweitliga-Niveau hinzustellen ist schon etwas übertrieben. Es mag sein, dass sie gestern schlecht gespielt haben (hab das Spiel nicht gesehen), aber denke schon, dass das Mittelfeld der Liga schon mindestens die Stärke der Aufstiegsaspiranten der 2. Liga haben, eher noch etwas stärker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Den 10. der letztjährigen Süper Lig als unteres Zweitliga-Niveau hinzustellen ist schon etwas übertrieben. Es mag sein, dass sie gestern schlecht gespielt haben (hab das Spiel nicht gesehen), aber denke schon, dass das Mittelfeld der Liga schon mindestens die Stärke der Aufstiegsaspiranten der 2. Liga haben, eher noch etwas stärker.



    Man sollte es auch mal so sehen:in der ersten Halbzeit haben wir den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • in der 1.hz spielte ankara auch mit einer besseren b-elf


    ausser die nr.10 ,11 und die 8 waren alles ergänzungsspieler



    man hat ja gesehen wir die 2.hz abgingen,die nr.19,24 oder 9



    die haben ihren besten spieler özer hurmaci an fener verloren für 5 mio €



    aber ich denke trotzdem das arminia erstmal 3 tore schiessen musste


    wann haben wir in einem spiel vor allem heimspiel das letzte mal 3 tore gesehen


    einerseits bin ich froh das wir abgestiegen sind,sonst hätten wir den möchte-gern-trainer immer noch


    die tore waren sehr gut rausgespielt,das macht spass auf mehr



    delura,katongo,feick,risgard waren sehr stark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!