DFB Pokal 2. Runde Eintracht Trier - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die Spieler haben es verbockt und nicht Gerstner oder sonstwer. Die Mannschaft die gestern von uns auf dem Platz gestanden hat ist um weiten besser als die von manchem Zweitligisten! Und die müssen einen Viertligisten einfach weghauen! Gerade wenn man 2:0 führt und ich würde fast jede Wette eingehen: Auch mit der "A-Elf" hätten wir in Trier noch verloren, denn so viele Spieler fehlten im Endeffekt gar nicht!


    Mit einer B-Elf in so ein Spiel zu gehen sendet ein Signal an beide Mannschaften (Trier: Die nehmen uns nicht ernst / Bielefeld: Die hauen wir sowieso weg), und ist der Schalter erst gekippt, kriegt man ihn in dem Spiel nicht mehr zurück gelegt, egal wie viele Spieler du einwechselst.

  • Allerdings hat die B-Elf den Schalter ja nun zunächst in die richtige Richtung gekippt, trotz der viel zitierten Signalwirkung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit einer B-Elf in so ein Spiel zu gehen sendet ein Signal an beide Mannschaften (Trier: Die nehmen uns nicht ernst / Bielefeld: Die hauen wir sowieso weg), und ist der Schalter erst gekippt, kriegt man ihn in dem Spiel nicht mehr zurück gelegt, egal wie viele Spieler du einwechselst.



    du hast ja nicht unrecht nur wie sollte TG dann die Spieler mal testen

  • Ist irgendwie ganz großes Kino, wie hier bei einigen Leuten ein Rückschlag ausreicht, um gleich alles Positive der letzten Partien zu vergessen und gleich wieder den Trainer zum Abschuss freizugeben.


    Ich habe lange keine spielerisch so starke Arminia wie gegen den MSV gesehen, und das trug klar die Handschrift von TG. Gegen Trier war davon nichts zu sehen! Wer schon einmal beim Training war, weiß, dass TG gebetsmühlenartig das Flachpassspiel forciert, gestern wurde zumeist hoch und planlos angespielt.


    Die Rotation war eine mutige Maßnahme, wenn es geklappt hätte, hätte uns das ganze unschätzbare Vorteile für die Partie gegen Pauli verschafft. Aber ich betone auch: Fast alle eingesetzten Spieler hatten in dieser Saison bereits Ligaeinsätze, zumeist sogar in der Startelf. Also ist es ja wohl nicht angemessen, von einer besseren Reserve zu sprechen. Der Ausfall von Katongo war krankheitsbedingt, und den Laufwundern Kauf und Fort tat die Pause sicher auch gut.


    Das Spiel zeigte, dass viel Spieler, die sich selbst in der Stammelf sehen, unsanft wieder auf den Boden geholt wurden. Da hat mancher seine Qualitäten überschätzt. Allerdings zeigt in meinen Augen aber auch gerade das Beispiel Delura, der nach bisher durchweg guten Leistungen gestern ein Totalausfall war, dass hier einfach viele negative Faktoren zusammenkamen.


    Und nicht vergessen: Derartige Pokalpleiten hat es (auch bei Arminia) immer gegeben und wird es auch immer wieder geben, das gestern war ärgerlich, finanziell schmerzhaft und absolut vermeidbar, aber ich sehe keinen Grund, personelle Konsequenzen zu fordern. TG bringt die Arminia spielerisch weiter, und wer sich zu einem "preiswerten" Newcomer bekennt, der muss auch Lehrgeld einkalkulieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Mit einer B-Elf in so ein Spiel zu gehen sendet ein Signal an beide Mannschaften (Trier: Die nehmen uns nicht ernst / Bielefeld: Die hauen wir sowieso weg), und ist der Schalter erst gekippt, kriegt man ihn in dem Spiel nicht mehr zurück gelegt, egal wie viele Spieler du einwechselst.


    Die Truppe die nach der 2:0 Führung auf dem Platz stand hätte sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen dürfen. Egal welches Signal da mit der Aufstellung am Anfang gesendet wurde. Und natürlich bekommt man den Schalter in einem Spiel nochmal umgelegt, wenn man es denn auch wirklich will. Und es war ja nun nicht so das wir gegen einen übermächtigen Gegner gespielt haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber ich betone auch: Fast alle eingesetzten Spieler hatten in dieser Saison bereits Ligaeinsätze, zumeist sogar in der Startelf. Also ist es ja wohl nicht angemessen, von einer besseren Reserve zu sprechen. Der Ausfall von Katongo war krankheitsbedingt, und den Laufwundern Kauf und Fort tat die Pause sicher auch gut.


    Exakt so sehe ich es auch. Sieben Pflichtspiele hatten wir vor Trier und die Spieler der dortigen Startelf hatte durchaus ihre Einsätze in eben diesen:


    00% aller Spiele (0/7) -> Fernandez: 0x Startelf, 0x eingewechselt
    29% aller Spiele (2/7) -> Kirch: 1x Startelf, 1x eingewechselt
    43% aller Spiele (3/7) -> Schuler: 2x Startelf, 1x eingewechselt
    43% aller Spiele (3/7) -> Berisha: 0x Startelf, 3x eingewechselt
    57% aller Spiele (4/7) -> Bollmann: 4x Startelf, 0x eingewechselt
    57% aller Spiele (4/7) -> Risgard: 1x Startelf, 3x eingewechselt
    57% aller Spiele (4/7) -> Delura: 3x Startelf, 1x eingewechselt
    71% aller Spiele (5/7) -> Fischer: 4x Startelf, 1x eingewechselt
    86% aller Spiele (6/7) -> Mijatovic: 6x Startelf, 0x eingewechselt
    86% aller Spiele (6/7) -> Janjic: 1x Startelf, 5x eingewechselt
    100% aller Spiele (7/7) -> Federico: 7x Startelf


    Das Spiel wurde meiner Meinung nach nicht wegen der Wechsel verloren.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Das Spiel wurde nicht mit der bestmöglichen Aufstellung bestritten. Für diese ist der Trainer verantwortlich. Kann das jemand bestreiten?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nein.


    Aber die Frage die man sich stellen muss, ob man als Trainer im Vorfeld einer Partie solche Überlegungen anstellen darf. Die Zahlen sollten ja nur verdeutlichen, dass da keine Truppe von "Greenhorns" auf dem Platz stand. Wenn ich die Wechsel aus meiner Sicht beurteile sieht das bei mir so aus:


    Fernandez <-> Eilhoff: kann man auf jeden Fall machen und wurde ja auch vielfach gefordert -> im Nachhinein dennoch falsch
    Fischer <-> Lamey: kann man machen, da Lamey im Schnitt auch eher durchwachsen und Fischer eine neue Chance brauchte -> ist für mich auch nach diesem Spiel ok
    Schuler <-> Feick: kritisch, da Schuler schon gegen Augsburg und Fürth grottig war -> im Nachhinein falsch
    Risgard <-> Kauf: kann man auf jeden Fall machen, da Kauf bis auf Duisburg nicht geglänzt hat und Risgard ja "nah dran" war -> im Nachhinein falsch
    Janic <-> Halfar: kann man machen -> hat sich sowieso schnell aufgehoben, aber Janjic war ja sowieso ok -> im Nachhinein ok
    Berisha <-> Fort: keine Ahnung ob das zu hohes Risiko war -> im Nachhinein falsch


    außer Konkurrenz: Delura <-> Katongo: verletzungsbedingt


    Ich würde dem Trainer also allenfalls die Hereinnahme von Schuler und mit Abstrichen die von Berisha ankreiden wollen. Es ist natürlich legitim das anders zu sehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Truppe die nach der 2:0 Führung auf dem Platz stand hätte sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen dürfen. Egal welches Signal da mit der Aufstellung am Anfang gesendet wurde. Und natürlich bekommt man den Schalter in einem Spiel nochmal umgelegt, wenn man es denn auch wirklich will. Und es war ja nun nicht so das wir gegen einen übermächtigen Gegner gespielt haben.


    Das sehe ich anders, denn das Spiel, so wie es verlief, gab keinen Anlass zu glauben, dass Trier wirklich ein ernsthafter Gegner sein könnte. Das 2-0 war dafür nur die Bestätigung. Nach dem Ausgleich, der absolut unglücklich zustande kam, ist man aus allen Wolken gefallen und konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Das ist imho auch keine Frage des Willens, den möchte ich sowieso keinem Spieler absprechen. Aber wenn man einen Gegner unterschätzt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, wenn der Gegner urplötzlich stärker ist als erwartet.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist irgendwie ganz großes Kino, wie hier bei einigen Leuten ein Rückschlag ausreicht, um gleich alles Positive der letzten Partien zu vergessen und gleich wieder den Trainer zum Abschuss freizugeben.


    ....
    Und nicht vergessen: Derartige Pokalpleiten hat es (auch bei Arminia) immer gegeben und wird es auch immer wieder geben, das gestern war ärgerlich, finanziell schmerzhaft und absolut vermeidbar, aber ich sehe keinen Grund, personelle Konsequenzen zu fordern. TG bringt die Arminia spielerisch weiter, und wer sich zu einem "preiswerten" Newcomer bekennt, der muss auch Lehrgeld einkalkulieren.



    Dieses Lehrgeld ist aber insofern besonders bitter, weil der DSC es (noch) nicht übrig hat !
    Eine Bewerbung für einen oder einige potentielle(n) Investor(en) war das leider gestern nicht. Eher das Gegenteil.
    Und die charakterlose Vorstellung wurde noch getoppt. Wo war das Schuldeingeständnis der Versager? Nach dem Spiel direkte Flucht in die Kabine. Eine Entschuldigung a la Arne Friedrich nach der Hertha-Vorstellung gegen Freiburg hätte mind. kommen müssen. Hat die wer gehört ?
    Da scheinen einige Herren etwas wenig vom Geschäft zu verstehen.


    Und der Herr Hoffnungsträger an der Linie hat bereits das zweite Mal (TUS Koblenz ! Die haben übrigens gestern gegen Pele W. die Verlängerung gewonnen und sind eine Runde weiter) ein Spiel vergeigen lassen. So etwas darf nicht passieren. Da ist auch der Trainer mitschuldig. Egal, ob Glückstore, Schirifehlentscheidungen oder Verletzungen im Spiel sind.


    Hoffentlich war es jetzt das letzte Mal. Ein dummer Fehler sollte ein zweites Mal nicht passieren, ein drittes Mal erst Recht nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schade,vielleicht hätte Fritz Fuchs unserem Trainer kurz vor Spielbeginn nochmals eine Ohrfeige verabreichen sollen um ihn wachzurütteln.
    Unglaublich mit welcher Naivität er gestern 500.000 Euro verbrannt hat.
    Gegner an der Mosel scheinen T.G.nicht zu liegen,aber zum Glück müssen wir da so schnell nicht mehr hin.
    Desweiteren darf man auch mal an die mitgereisten Fans denken die sich diesen Mist auch noch live angucken mussten.
    Aber o.k.--bis Samstag ist mein Zorn wieder verraucht,es geht weiter in der Meisterschaft und da habe ich letzten Freitag in Duisburg einfach nur ein klasse Spiel gesehen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich würde dem Trainer also allenfalls die Hereinnahme von Schuler und mit Abstrichen die von Berisha ankreiden wollen. Es ist natürlich legitim das anders zu sehen.


    Aber ob man daraus diese Niederlage ableiten kann...?

  • Zitat

    Original von Count


    Aber ob man daraus diese Niederlage ableiten kann...?


    Die Mannschaft hat spätestens nach dem 2:0 kollektiv versagt. Daran hat der Trainer eine Mitschuld. Aber man sollte sich mit diesem Spiel jetzt auch nicht mehr zu lange beschäftigen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Schade,vielleicht hätte Fritz Fuchs unserem Trainer kurz vor Spielbeginn nochmals eine Ohrfeige verabreichen sollen um ihn wachzurütteln.
    Unglaublich mit welcher Naivität er gestern 500.000 Euro verbrannt hat.
    Gegner an der Mosel scheinen T.G.nicht zu liegen,aber zum Glück müssen wir da so schnell nicht mehr hin.
    Desweiteren darf man auch mal an die mitgereisten Fans denken die sich diesen Mist auch noch live angucken mussten.
    Aber o.k.--bis Samstag ist mein Zorn wieder verraucht,es geht weiter in der Meisterschaft und da habe ich letzten Freitag in Duisburg einfach nur ein klasse Spiel gesehen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber man sollte sich mit diesem Spiel jetzt auch nicht mehr zu lange beschäftigen.


    Allerdings ! Vor allem, wenn man sich jetzt mal anschaut, wer alles noch auf der Strecke geblieben ist (alleine heute fünf Erstligisten) und was man mit etwas Losglück und der richtigen Einstellung evtl. noch hätte erreichen können. Da krieg ich immernoch nen Megakotzkrampf.


    1860 München - Hertha i.E. 4:1
    Bremen - St. Pauli 2:1 (1:0)
    Augsburg - Freiburg 1:0 (0:0)
    Frankfurt - Aachen 6:4 (3:1)
    K'lautern - Leverkusen 2:1 (1:0)
    Osnabrück - Hamburg i.E. 4:2
    Köln - Wolfsburg 3:2 (2:0)
    Lübeck - Stuttgart n.V. 1:3
    FC Bayern - Oberhausen 5:0 (2:0)
    Gladbach - Duisburg 0:1 (0:0)
    Nürnberg - Hoffenheim 0:1 (0:1)
    Trier - Bielefeld n.V. 4:2
    Koblenz - Cottbus n.V. 4:2
    Ahlen - Fürth n.V. 2:3
    Karlsruhe - Dortmund 0:3 (0:2)
    Bochum - FC Schalke 0:3 (0:1)

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Schwarz weiß blau - Arminia und der HSV. So...und nun ist auch echt gut!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Wer sich gestern Abend die Spiele angeschaut hat der kann nachvollziehen was bei der Arminia geschähen ist und glaubt mir die wollten auch alle weiterkommen


    was ich nicht verstehe das sind einige Endscheidungen der Schiedsrichter es waren einige da bei die recht komisch waren so wie die bei uns ( der Elfmeter )
    wollen die den alle Spiele kaputt machen ?????????????? mit solchen Endscheidungen
    oder gar Einfluss darauf nehmen wer weiterkommt ???????????

  • Oh bitte, nicht wieder Schiedsrichterbashing... :rolleyes:


    Der Elfer war unberechtigt, ja, aber das haben wir hier doch schon durchgekaut und es ist keine Entschuldigung für die Leistung der Mannschaft am Dienstagabend.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!