DFB Pokal 2. Runde Eintracht Trier - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Bevor man jetzt hier jammert, wie hätten keinen zweiten Anzug, sollte man bedenken, dass man einigen Leuten einfach angemerkt hat, dass sie keine Spielpraxis haben. Da fallen mir besonders Schuler und Risgard ein, die vom Timing her voll daneben lagen, und zwar sowohl bei Pässen als auch in der Bewegung selbst. Berisha war 120 Minuten unsichtbar, aber auch der hat keine Spielpraxis. Klar muss man von den Spielern mehr verlangen als gegen einen Viertligisten gezeigt, aber in der Summe - auch ein Fischer oder Fernandez sind ohne Spielpraxis - kommt dann eben so ein Müllspiel heraus.


    Trainerfehler, ganz klar, wurde ja oft genug gesagt hier. Arroganz? Bestimmt auch. Gerstner wird noch einige auf die Fresse kriegen, bevor er Demut kennen lernt, aber dann wird alles gut werden.


    Falls Du Dich auf meinen Text beogen hast, ich jammer nicht das wir keinen (gleichwertigen) 2.Anzug haben...sondern das man sich vorm Spiel hingestellt hat und gesagt hat, die Leuten reichen auch zum weiterkommen ;) . Rein von der Kohle her können wir uns schon keinen gleichwertigen Kompl. 2. Anzug leisten , allerdings sind wir hier und da, sicherlich besser im 2.Glied aufgestellt als letzte Saison aber halt nur hier und da und im Gegensatz zur sportlichen Führung halt ich die gestrige Aufstellung für falsch (samt der Wechsel...aber hinterhe...r)..... :hi:


    SWB Gruss

  • Der Knackpunkt ist doch, dass Herr Gerstner die Mannschaft komplett umgebaut hat, dass kann man einfach nicht bringen, das war kein Trainingsspiel! Hunderttausende Euros in den Sand gesetzt, verantwortungslos gehandelt dem Verein und den Fans gegenüber, die in der Woche die weite Anreise auf sich genommen haben, Urlaub, Ausgaben etc....oder hat er seiner alten Heimat Rheinland Pfalz ein Geschenk auf Kosten Arminias bereitet! Bin mal gespannt was der noch für Klöpse bringt! WAS SOLLTE DAS? Ich hätte mich NICHT auf den Weg nach Trier gemacht bei frühzeitigen Wissen der Mannschaftsaufstellung, und schon gar nicht Oddset auf Arminia getippt! HA!

  • Es ist immernoch Fussball. Jeder der eine Auswärtsreise auf sich nimmt muss damit rechnen als verlierer nach Hause zu fahren. Bleib das nächste mal einfach zuhause/ nachstes jahr. Dann haste auch keine Ausgaben.


    Zum Spiel. Es war vom ersten Tag an zu erkennen das wir eine sehr gemütliche Mannschaft haben. Der muss mal in den Arsch getreten werden. Federico, delura etc einfach zu Lauffaul. Halfar nur zu Blöd. Dann kamen auch noch Individuelle Fehler dazu : Schuler, Mija etc. Der Druck auf diese Mannschaft muss steigen. Die machen NUR Ihren Job, wo aber bleibt die Professionallität die Leidenschaft???


    Gegen ST Pauli muss ein Klares Zeichen seitens der Mannschaft her. Ich will nicht hören wie MAtze uns nach unserer der Niederlage trotzdem alles gute für den Aufstieg wünscht.


    GRRRRR!!!!!!
    :wall:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dass er rotiert hat fand ich im Prinzip gar nicht schlecht, nur hat er es mit 7 Wechseln übertrieben.
    Fernandez ne Chance zu geben war ok, ist leider an Spielpraxis gescheitert.
    Fischer (der ja nun die ersten Spiele in der Liga gemacht hat) für Lamey war auch nen Versuch wert, da Lamey nunmal eher ein Schwachpunkt ist in den Augen vieler (nur den Wechsel zurück hätte er sich sparen müssen).
    Risgard für Kauf auch nachvollziehbar, da Rübe evtl. zwischendurch mal ne Pause brauchen wird.


    Aber damit hätte es gut sein müssen. Katongo fiel wegen Krankheit aus, also noch den bisher gesetzten Delura rein, dann hätte man 4 Änderungen gehabt, aber noch das funktionierende Grundgerüst aus Duisburg. Vor allem Fort hätte ich nicht geopfert, da auch der noch nicht vor Selbstvertrauen strotzt und dem ein Tor gestern sicherlich gut getan hätte. Berisha und Janjic hätten als Joker ausgereicht. Und das Schuler unterirdisch drauf ist wusste Gerstner vermutlich nicht erst gestern nach dem Spiel.


    So hat Gerstner es mit der Rotation übertrieben und die anderen Sachen kamen unglücklich dazu und schon ist man raus und hat sich selber den guten Lauf kaputt gemacht. Spielt man gegen St. Pauli so weiter wie gegen Duisburg, dann wird es sich schnell beruhigen, aber sonst hängt uns das Spiel gestern lange nach, vor allem dem Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • PattyG, Du hast da etwas nicht richtig verstanden. Ich nehme gerne in Kauf zu verlieren, wenn ich mit Arminia fahre, nur möchte ich bei so einem wichtigen Spiel auch das beste Team sehen und nicht irgendwelche Experimente, dafür ist mir mein Geld zu schade. Diese Rotation war für´n Arsch und unprofessionell!



  • Absolut korrekt und nüchtern analysiert. Mit einer Ergänzung vielleicht, die Spieler die reingekommen sind, bis auf Schuler oder der eine oder andere, zu verteufeln wäre nicht richtig. Möglicherweise hätte jeder von Ihnen besser gespielt, wenn das Grundgerüst der Manschaft nicht durch TG auseinandergenommen worden wäre. 2-3 Wechsel in der Mannschaft hätte diese Spieler besser beurteilen können. Schlimm ist: Das Spiel hat ALLE verunsichert, Geld und Image gekostet. Mich ahben auch die Kommentare von TG und DD nach dem Spiel entsetzt, so ein Gelaber...wenn sie das wirklich selber glauben, dann werden wir noch öfter solche Spiele und solche Spieler bei der Arminia sehen.

  • Es ist doch völlig hypothetisch, ob die Elf, die in Duisburg gespielt hat, das Ding gestern nicht vergeigt hätte.
    Die vielen Wechsel sind für mich nicht der Grund, daß das gestern in die Hose gegangen ist. Schliesslich sind alle Spieler, die neu in der Startelf standen mehr oder weniger gestandene Bundesligaakteure. Entscheidend waren gestern eher viel Pech und die persönlichen Fehler, die einigen Akteuren unterlaufen sind. Der erste wird so unglücklich abgefälscht, daß er unhaltbar für Fernandez ins Tor fällt. Das zweite Tor war natürlich im Leben kein Elfer, weil zwei Meter vor dem Strafraum. Trotzdem war die Aktion von Schuler extrem dumm. Läuft er durch, kann er klären. Ausserdem hat der Schiri kurz vorher ein klares Handspiel von Mijatovic im Strafraum nicht mit dem fälligen Elfmeter bestraft. Also Konzessionsentscheidung oder ausgleichende Gerechtigkeit. Und zu dem dritten Tor, ja da fällt mir nun überhaupt nichts mehr ein. Was wollte der Schuler da machen? Ein so erfahrener Spieler mit so einem krassen Fehler, der höchstens mal in der Kreisliga passiert. Und da wirst du vom Trainer sofort ausgewechselt. Aber das passte zur seiner gezeigten Leistung. Der Fehler von Fernandez passiert einem Torwart halt manchmal (ist übrigens einem Eilhoff auch schon passiert.) und dann ist der Ball leider meistens im Tor. Der entscheidende Fehler war aber bei diesem Tor der Fehler von Schuler in der Vorwärtsbewegung.
    Das vierte Tor ist dann nicht mehr relevant gewesen. Senesie war einfach viel schneller als Bollmann (oder war es Mijatovic). Wenigstens hat unser Verteidiger keine Notbremse mehr gemacht, welche die sichere rote Karte gewesen wäre.
    Vorne kommt dann noch viel Pech dazu. Gerade in der Verlängerung waren ja Chancen genug da. Egal ob Feick, Federico, Delura oder Halfar. Hast du Scheisse am Schuh, hast du Scheisse am Schuh.


    Als Fazit dieser Partie kann man aber durchaus mitnehmen, daß einige Spieler, die gestern gespielt haben, kein Ersatz für die etatmässigen Stammspieler sind. Fischer, Berisha und insbesondere Schuler waren absolute Totalausfälle und werden wohl so schnell keine neue Chance erhalten.

  • Naja, is schon nen Unterschied ob ne eingespielte Truppe auf dem Platz steht
    oder 6-7 neue Leute (die zwar schon Bundesligaerfahrung haben...) die so noch net zusammen gekickt haben...


    Wie auch immer und was nu Pech oder Unvermögen ist, da kann man immer viel drum streiten. Fest steht: man hats vergeigt, ohne wenn und aber. Nen klarerSieg gegen St´Pauli würd mich aber milde stimmen ;)
    (und wo wir schon bei Pech, Pokal hat seine eigenen Gesätze und an dem Tag ging halt nix sind, setz ich noch einen drauf: Pokal war halt noch nie unser Ding :baeh: )


    SWB Gruss

  • Was zum Beispiel ein Schuler da gestern gespielt hat lässt sich wirklich nicht mit fehlender Spielpraxis entschuldigen. Ein Mann mit dieser Erfahrung muss einfach agressiver und konzentrierter spielen.
    Etwas anderes wäre es gewesen wenn er zwei Jahre verletzt gewesen wäre und jetzt sein erstes Spiel gemacht hätte. Und immerhin hatte er schon zwei Einsätze in der Liga also so ganz ohne Spielpraxis war er nicht.
    Und zum Glück braucht man sich auch nicht mehr über den Schiri aufzuregen nach dem nichtgegebenen Elfer bei Mijatovics Handspiel im Strafraum.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • eingespielte truppe, stammteam, 1. garde - 2. reihe etc..... ist adas nach dem 6 spieltag wirklich so deutlich :pillepalle:


    man kann nicht im jeden spiel den schiri die schuld für das eigene unvermögen geben, aber gestern hat nicht gestner sonder der schiri die entscheidenen fehler gemacht.
    hinzu kommt noch, dass wir wieder chancen für 2 spiele hatten, diese aber wieder amateurhaft versemmelt haben.


    fazit für mich: wir brauchen noch einen stürmer in der wp. aber mal einen richtigen.
    ich hoffe die wirtschaft sieht das genauso.


    :arminia:

  • Gerade wenn das noch nicht so deutlich ist bringt man alles völlig durcheinander, wenn man derart rotiert. Vor dem Spiel hatte ich mit vielleicht drei max. vier Veränderungen gerechnet. Das ist ein Risiko, aber gut, kann man machen wenn man es für nötig hält. Aber mit 7 Positionen hat man gerade wo eh alle noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind den Bogen deutlichst überspannt. Das hat nichts mit der Qualität der einzelspieler zu tun, sondern mit deren Abstimmung aufeinander.


    Die Wirtschaft kann mich im übrigen mal am Pöter lecken. Wenn ich Mauscheleien und Intrigen sehen will, dann schaue ich in die Politik. Für die jeweils andere Seite gilt das im übrigen ebenso. Wer sich nach einer solchen JHV nicht zusammen raufen kann, der hat nichts aus seinen Fehlern gelernt.


    Wo wir denn jetzt beim Thema Beratungsresistenz angelangt sind, können wir über Detlev Dammeier sprechen. Die Rotation und Aufstellung als Ursache von Vornherein auszuschließen ... also mir fehlen echt die Worte. Klar hätte man auf dem Papier davon ausgehen können, daß unser zweiter Anzug gegen Trier gewinnt. Aber wie sagte einst Karl-Heinz Rummenigge? Fußball ist keine Mathematik. Damit schließt sich der Kreis. Die Begründung, weshalb die Rotation eben doch ein ganz entscheidener Punkt bei der Niederlage war steht nämlich oben im ersten Absatz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Da war weder die Schuld vom Schiri (mit deren Fehler muss man in jedem Spiel mal rechnen) noch von Gerstner !



    Einzig und allein die Spieler die auf dem Platz standen sind schuld ! Wenn man dieses arrogante Auftreten gesehen hat - dann fällt einem nicht mehr viel ein !
    Es war doch erschreckend - mit welch einfachen Mitteln der Gegner das Spiel relativ ausgeglichen gestalten konnte - bzw. als er geschlagen schien wieder in dieses zurückkommen konnte !


    Und eins wurde auch mal wieder deutlich - es ist sehr schwer mit diesen Abwehrspielern ein offensives Spiel zu bestreiten !
    Solbald diese aufrücken - wird die eklatante Schwäche dieser Spieler deutlich - sie sind einfach zu langsam und werden dann regelmäßig überlaufen !!

  • Jeder einzelne Spieler der gestern neu ins Team gerückt ist, hat den grundsätzlichen Anspruch zu spielen und man kann jeden einzelnen wohl auch ohne Bedenken in einem Pflichtspiel auflaufen lassen. Der Punkt ist allerdings, dass bei dieser Masse an Wechseln die Abstimmung fehlt und genau das hat man auch gestern in der ersten Halbzeit gesehen.
    Dann haben wir schnell zwei Tore gemacht und das Spiel war eigentlich Sicher. Wie Trier dann aus keiner Torchance zu einem 2:2 gekommen ist, ist mir wirklich ein Rätsel. Da hatten die einfach mal eine Menge Glück.
    Nach dem Ausgleich merkte man dann die Nervosität. Da spielen dann, wie so oft die nerven eine große Rolle. Trotzdem hatten wir ja noch mehr als genug Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Trier war ja bis zu Schulers Fehler stehend KO.


    Das absolut grottige Spiel unserer Mannschaft geht also für grundsätzlich ganz klar auf Gerstners Kappe! Man hätte es aber trotzdem nicht verlieren müssen bzw. dürfen. Da hatte man schlussendlich auch eine Menge Pech und zum Ende flatternde Nerven. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass man sich Glück erarbeiten muss, hatten wir auf Grund unserer Leistung gestern zu Reicht kein Glück.


    Eine funktionierende Mannschaft darf man einfach nicht auseinanderreißen. Man kann einzelne Bausteine verändern, aber nicht 6 Spieler austauschen. Diese Trainer-Lehrstunde haben wir gestern teuer bezahlt.


    p.s. wwarum steht Schuler auf einmal total neben sich??? Vor genau einem jahr war er in einer Bombeform und auch sonst gehörte er immer zu den Konstanten im Team. Der ist ja wirklich kaum wieder zu erkennen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ........
    p.s. wwarum steht Schuler auf einmal total neben sich??? Vor genau einem jahr war er in einer Bombeform und auch sonst gehörte er immer zu den Konstanten im Team. Der ist ja wirklich kaum wieder zu erkennen.



    Na da hättest du schonmal vor einem Jahr richtig hingucken sollen .... Der ist die allerletzte Griepe im Kader !
    Und sobald man mit dem etwas offensiver spielt - kommt seine totale Unfähigkeit durch !

  • Zitat

    Original von Greenflora



    Na da hättest du schonmal vor einem Jahr richtig hingucken sollen .... Der ist die allerletzte Griepe im Kader !
    Und sobald man mit dem etwas offensiver spielt - kommt seine totale Unfähigkeit durch !


    Das sehe ich genauso! Auch in der Bundesliga haben wir viele Tore über seine Seite bekommen, wo er ein falsches Stellungsspiel nach dem anderen hingelegt hatte und immer hinterherlaufen musste. Wer von ihm letzte Sasion ne Bombensaison gesehn hat, da frag ich mich im Ernst, wo man da hingeschaut hat. Für mich gehört er schon lange nicht mehr in den Kader.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Vor dem Spiel:
    - Euphorie nach souveränem Duisburg-Spiel bei Fans und Spielern
    - Beste Möglichkeiten in nur 90 Minuten die dritte Pokalrunde zu erreichen und um knapp 500.000 Euronen reicher zu sein
    - Guter Spielplan: Freitag – Dienstag – Samstag, während der kommende Gegner St. Pauli Sonntag und Mittwoch ran muss(te)



    Nach dem Spiel:
    - genervte Spieler und Fans
    - Geld weg
    - Spielfluss weg
    - Unsicherheit
    - müde Spieler nach überflüssigen 120 Minuten

  • Nicht Gerstner, nicht Rotation hats verbockt, die Spieler warens.


    Wenn man sang- und klanglos nach 90 Minuten verloren hätte, könnte man die Rotation in die Fehleranalyse mit einbeziehen.


    Das war nicht der Fall - im Gegenteil, nach 60 Minuten war jedem klar, das das Ding nach einer wenig erbaulichen 1. Halbzeit mit 3 oder 4:0 nach hause gebracht wird, es kam anders.


    Aus dem Spiel gegen den MSV waren als Feldspieler lediglich Kauf und Fort bis Schlusspfiff auf der Bank, Katongo war ausgefallen.


    Ich sehe da gar keine große Rotation, weil ich noch keine stabile Stammformation sehe. Diese muss ohnehin aus mehr als 10 Feldspielern bestehen.
    Einzig die Aufstellung von Schuler sah ich kritsch, so leid es mir für ihn tut. Aber er kommt in offensiv ausgerichteten Teams nicht klar, das war schon, bevor er zur Arminia kam, in Hannover unter Rangnick so.


    Hartes Brot, was sie sich zu beissen geben, wenn alle die richtigen Schlüsse daruas ziehen, kann die überaus bittere Pleite das Team weiter nach vorn bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • ich gehe mit allen meinungen der vorherigen poster konform
    nur eins möchte ich ncoh ansprechen
    und zwar das die mannschaft nichtmal mehr zu den fans kam um sich für diese unterirdische leistung zu rechtfertigen bzw zu entschuldigen
    ich denke mal so die leute die kanpp 400 km fahren um die mannschaft in runde 3 zu treiben haben diese kleine aufmerksamkeit seitens der mannschaft ja wohl verdient
    mich hat es einfach geärgert
    ich wohne in trier bin aber mit nichten fan der eintrach sondern schon seit einigen jahren bielefeld fan und muss sagen so ein verhalten habe ich von der bielefelder mannschaft ncoh nie gesehen
    selbst die hannover spieler traten den schweren gang nach der auf jedenfall peinlicheren niederlage in runde eins gegen die eintracht an
    obwohl diese wirklich angst haben mussten was abzukriegen
    weil die hannover fans mit ca 50 mann das tor im gästeblock aufgetreten hatten und nur mit mühe und not zurückgehalten worden
    ich wollte nur mal meinem ärger luft machen weil das hat mich wirklich aufgeregt

    Einmal editiert, zuletzt von Almbube88 ()

  • Gestern hab ich noch mit Chips auf den Fernseher geworfen. Heute sehe ich das viel differenzierter. Die 550k€ sind natürlich bitter und die Niederlage als solches. Aber wir haben jetzt endlich Klarheit. Das Experiment hatte durchaus was Gutes. Die "B-Elf" von gestern hat sich selbst disqualifiziert. Das wird zumindest von der Seite her mehr Ruhe ins Team bringen. Schuler (um den es mir sehr sehr leid tut), Fischer, Risgard und Berischa haben gestern gezeigt, dass sie noch viel üben müssen, wenn sie in die Stammelf wollen. Fernandez hatte einmal Pech und beim Elfer kein Glück. Die erste Elf sollte damit klar sein. Und jeder, der gestern auf dem Platz stand sollte seine Ansprüche auf die Startelf zurückschrauben.


    Dass Lamey eingewechselt wurde, kann ich voll verstehen. Immerhin war Fischers Offensivleistung gleich null.


    Ich habe ja gedacht, dass wir Trier locker weghauen. Das muss auch der Anspruch der "B-Elf" sein. Deswegen bin ich auch nicht sauer auf Gerstner sondern auf die Jungs, die da gestern gespielt haben. Das war unterirdisch!

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Gestern hab ich noch mit Chips auf den Fernseher geworfen. Heute sehe ich das viel differenzierter. Die 550k€ sind natürlich bitter und die Niederlage als solches. Aber wir haben jetzt endlich Klarheit. Das Experiment hatte durchaus was Gutes. Die "B-Elf" von gestern hat sich selbst disqualifiziert. Das wird zumindest von der Seite her mehr Ruhe ins Team bringen. Schuler (um den es mir sehr sehr leid tut), Fischer, Risgard und Berischa haben gestern gezeigt, dass sie noch viel üben müssen, wenn sie in die Stammelf wollen. Fernandez hatte einmal Pech und beim Elfer kein Glück. Die erste Elf sollte damit klar sein. Und jeder, der gestern auf dem Platz stand sollte seine Ansprüche auf die Startelf zurückschrauben.


    Dass Lamey eingewechselt wurde, kann ich voll verstehen. Immerhin war Fischers Offensivleistung gleich null.


    Ich habe ja gedacht, dass wir Trier locker weghauen. Das muss auch der Anspruch der "B-Elf" sein. Deswegen bin ich auch nicht sauer auf Gerstner sondern auf die Jungs, die da gestern gespielt haben. Das war unterirdisch!


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
    Die Spieler haben es verbockt und nicht Gerstner oder sonstwer. Die Mannschaft die gestern von uns auf dem Platz gestanden hat ist um weiten besser als die von manchem Zweitligisten! Und die müssen einen Viertligisten einfach weghauen! Gerade wenn man 2:0 führt und ich würde fast jede Wette eingehen: Auch mit der "A-Elf" hätten wir in Trier noch verloren, denn so viele Spieler fehlten im Endeffekt gar nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!