Augsburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminia05


    So sieht es aus, abgerechnet wird zum schluß, solange die möglichkeit besteht, besteht noch hoffnung


    Haha, interessant...


    Eine Fußballsaison ist vielleicht wie ein Marathon. Wenn der Gegner aber schon auf der Zielgeraden ist, während man selbst noch gemütlich am Getränkestand rumwurstelt, warum sollte man dann noch auf den Sieg hoffen? Überhaupt, "Kämpfen" und "Hoffen". Wer schlecht vorbereitet ist, dem bringt das größte Kämpferherz wenig.


    Ihr habt einen starken Glauben. Vielleicht scheint ja morgen die Sonne bei 20 Grad, ist ja theoretisch noch möglich. Ich hoffe es jedenfalls. Vielleicht gibt es bald keine Kriege mehr, müssen einfach alle ihre Waffen wegschmeißen. Vielleicht gewinnt Arminia alle verbleibenden Spiele, müssen nur immer ein Tor mehr als die anderen schießen. Sollte doch möglich sein. Vielleicht gewinne ich dann auch endlich den Nobelpreis. Ich forsche zwar nix, aber dafür hoffe ich ganz feste. Theoretisch möglich, dass ich dann den Nobelpreis im lange Schlafen bekomme. Dafür werde ich kämpfen.


    Löst Euch mal davon, was theoretisch noch möglich ist und schaut Euch lieber an, was wahrscheinlich ist. Theoretisch möglich sind nämlich Abstieg, Aufstieg oder nix von beiden. Wahrscheinlich ist ein Rumdümpeln zwischen Platz 5 und 8. Wahrscheinlich würde es bei einem Trainerwechsel besser werden. Wahrscheinlich haben Dammi und Gerstner die Dringlichkeit eines neuen Stürmers nicht erkannt.


    Wer immer danach schaut, was theoretisch noch möglich ist, der handelt zu spät. Natürlich gibt es immer mal wieder unwahrscheinliche Ausgänge, aber auf Dauer hat man die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite und sollte danach handeln. In diesem Fall hieße das: Sportliche Leitung austauschen und JHV so schnell wie möglich, um die Machtverhältnisse bei Arminia zu klären.

  • Ich würd auch gern mal wissen, wo ihr "Hoffnungsvollen" diese Hoffnung her nehmt? Sorry, aber mittlerweile seit 3 Monaten kriegen wir doch nur Sch...e angeboten! (immer gemessen an unseren selbst formulierten Ansprüchen)


    Nach den letzten Spielen musste man immer lesen, die Gegner stehen ja auch tief, solche Gegner wie Augsburg liegen uns besser, da haben wir mehr Platz. Stimmt, den Platz haben wir heute gehabt. Aber haben wir irgendwas draus gemacht? Nö, nö, nicht ansatzweise. Eine Mannschaft mit KLASSE nutzt diese Räume.


    Sorry, wir haben ne halbe Stunde gegen 10 Mann gespielt und haben es kaum geschafft in dieser Zeit Torgefahr zu entfachen bzw. zwingend vors Tor zu kommen. 1:3 verloren gegen 10 Mann! Und dann wird vom besten Auswärtsspiel nach Duisburg gesprochen? Sorry, aber was haben die denn alle gesoffen?


    1 Sieg jetzt in 9 Spielen. Gegen Koblenz. Darüber kann man sich nicht mal freuen, da die zu den 3 Kanonenfutterclubs der Liga gehören. Und selbst bei dieser Pflichtaufgabe hat man am Ende noch fast versagt! Das ist keine vorübergehende schlechte Phase mehr, das ist schlicht und ergreifend ne Katastrophe!


    Wenn man aufsteigen will, dann muss man genau diese Spiele wie heute gegen die direkte Konkurrenz gewinnen. Und die Bilanz gegen Augsburg sagt diese Saison nun 2 Spiele, 0 Punkte! Und sorry, das geht nunmal nicht. Genauso wie es in Liga 1 nicht ging, dass man die direkten Duelle versemmelt hat, geht das in Liga 2. Und nur weil man gegen die Top Teams wie in Lautern und jetzt in Augsburg mal mehr den Ball im Mittelfeld hat, weil die auch mehr nach vorne spielen, hat man noch lange kein gutes Spiel gemacht. Auch in Lautern hat man aufgrund der mangelnden Klasse verloren.


    In Lautern verloren, gegen Augsburg 2 mal verkackt, gegen Pauli hatte man hier zu Hause den Papst in der Tasche und wurde zweitweise an die Wand gespielt. Wir haben in Liga 1 nix, aber auch nix verloren mit dieser Spielweise. Wir zehren immer noch von diesen 8 Siegen am Stück, wo man sich bei der Hälfte der Spiele (Fürth, Karlsruhe, St. Pauli, Aachen) noch fragen muss, wie man da überhaupt gewinnen konnte. Rechnet euch mal durch, wo wir stünden, wenn die Spiele entsprechend ausgegangen wären nach Spielanteilen und Chancen! Diese Mannschaft ist das pure Mittelmaß in dieser Liga. Nicht mehr und nicht weniger!


    Und man täte gut daran, wenn man sich das jetzt eingesteht, das großkotzige Gelaber aufhört und anfängt einen vernünftigen Kader für nächstes Jahr zu planen! Wir brauchen Typen. Ich habe da keinen gesehen heute, der ein Zeichen gesetzt hat, der das Spiel mal an sich gerissen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • [quote]Original von LeckerKnoppers


    In Lautern verloren, gegen Augsburg 2 mal verkackt, gegen Pauli hatte man hier zu Hause den Papst in der Tasche und wurde zweitweise an die Wand gespielt. Wir haben in Liga 1 nix, aber auch nix verloren mit dieser Spielweise. Wir zehren immer noch von diesen 8 Siegen am Stück, wo man sich bei der Hälfte der Spiele (Fürth, Karlsruhe, St. Pauli, Aachen) noch fragen muss, wie man da überhaupt gewinnen konnte. Diese Mannschaft ist das pure Mittelmaß in dieser Liga. Nicht mehr und nicht weniger!


    Genauso ist es .


    Nur Mittelmass und nix dahinter außer dummen Sprüchen !!!



  • Ja - ist schon interessant hier - auch während dieser Siegesserie habe ich hier gewarnt - das da viel Glück und Dämlichkeit der Gegner bei war !
    Sagenhaft wie man hier dann von den Experten runter gemacht wird !


    Es ist nicht das Augsburgsspiel - sowas kann man verlieren - es ist die allegemeine spielerische Schwäche und dieses einfallslose System das die Mannschaft da Woche für Woche runterspulen muss !


    Was denkt sich dieser Trainer dabei - das die Gegner vor Ehrfurcht erstarren ! Das war zu Anfang vielleicht der Fall - so eine Art Respektbonus - aber der ist lange aufgebraucht !
    Und ich kann auch viele Leute hier verstehen - das sie TG für einen tollen Hecht halten (hielten) - welch Wunder nach Frontzek - nur eins dürfte auch dem letzten klargeworden sein - er ist äusserst limitiert in seinen Fähigkeiten - zumindest als Trainer dazu in der Verbindung mit diesem grandiosen GF-Sport !


    Und er soll bitte nicht mit diesen Sprüchen kommen - mit den Spielern ist kein anderes System möglich !


    Das lasse ich nicht gelten - denn die Misere hat sich schon lange abgezeichnet - und somit hätte man rechtzeitig 1 oder 2 Spieler verpflichten sollen !
    Genauso wenig gilt das ewige Finanzgequatsche - entweder ich will aufsteigen - dann kostet das logischerweise Geld - oder ich will in der Versenkung verschwinden - dann ist das natürlich ko. !


    Und noch ein Wort an diese Superoptimisten hier - setzt euch mal in Ruhe auf einen Sitzplatz - und schaut euch wirklich mal ein Spiel an !
    Ich glaube vor lauter grölen und fahnenschwingen - wißt ihr gerademal das Endergebnis nach Spielschluss - mehr aber nicht !!!

  • Zitat

    Original von Greenflora
    ...
    Genauso wenig gilt das ewige Finanzgequatsche - entweder ich will aufsteigen - dann kostet das logischerweise Geld - oder ich will in der Versenkung verschwinden - dann ist das natürlich ko. !
    ...


    Nö, das kannste machen, wenn Du Schalke heißt oder Dortmund. Wenn Du FCK heißt, kannst Du es zumindest versuchen. Für Arminia hieße das: Lizenzentzug, Verbandsliga spielen.


    Zitat

    Original von Greenflora
    ...
    Und noch ein Wort an diese Superoptimisten hier - setzt euch mal in Ruhe auf einen Sitzplatz - und schaut euch wirklich mal ein Spiel an !
    Ich glaube vor lauter grölen und fahnenschwingen - wißt ihr gerademal das Endergebnis nach Spielschluss - mehr aber nicht !!!


    Na, da bin ich aber froh, dass es Superexperten wie Dich gibt, die mir dann erklären können was wirklich los war und wer als nächstes zu entlassen ist.

  • Zitat

    Original von Bazi



    Na, da bin ich aber froh, dass es Superexperten wie Dich gibt, die mir dann erklären können was wirklich los war und wer als nächstes zu entlassen ist.


    :lol: :lol:


    Schließe mich dir an. Diese Sportskameraden sind wegen ihrer unendlichen Weisheit, ihrer Einfühlsamkeit und Erfahrung aus vermutlich Jahrzehnten aufopferungsvollen Fanseins allesamt für höhere Aufgaben geeignet.


    ;) ;)


    Spaß beiseite: Wenn alles so schlimm ist, dann sollte die Mannschaft am besten sofort aus dem Spielbetrieb genommen werden. Oder wie? Im Vergleich zu den Spielen gegen den KSC oder den FSV war's gestern schon etwas besser. Anders wären die überwiegend positiven Spielbewertungen der Sportmedien kaum zu erklären. Vielleicht relativiert ihr eure Einschätzung, wenn der momentane Schmerz der Niederlage etwas nachgelassen hat.


    Und jetzt ran an Greuther Fürth!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • So, der dickste Ärger über diese im Grunde unnötige Niederlage ist erst mal wech...


    Vom Spielerischen her haben wir uns in Augsburg (und auch gegen Koblenz) ganz ordentlich verkauft, vor allem wenn man an die in der Mehrzahl gruseligen Auftritte in den Spielen davor denkt.


    Leider kann man sich für gutes Spiel alleine nichts kaufen. Bespiele für attraktiv spielende aber erfolglose Mannschaften gibts im Fussball zuhauf.


    Vorne fehlt uns zurzeit die Klasse, unter solchen Voraussetzungen (der Platzverweis war schliesslich ein Geschenk!) mal ein oder zwei Treffer zu erzwingen bzw. mal den letzten Ball wirklich an den Mann zu bringen. Klar standen die Augsburger nur noch auf Konter (wer wills ihnen verübeln), aber es war trotzdem noch reichlich Platz da; wir waren nur in Nähe des 16ers einfach zu blind.


    Wenn man dann wenigstens im Defensivspiel keine Fehler machen würde, liessen sich viele Spiele vielleicht trotzdem erfolgreich gestalten. Gegen eine Spitzenmannschaft sind drei individuelle Abwehrfehler (Schuler, Hartmann, Mijatovic) zu viel, wenn man nicht in der Lage ist, vorne noch mehr Tore zu schiessen.


    Den Aufstieg habe ich fürs erste abgehakt. Immerhin aber ist es der Mannschaft gelungen, die Fehlerquote im Spielaufbau zu reduzieren. Vielleicht gibts in anderen Bereichen ja auch noch mal eine Verbesserung.


    Ich mache mir nur Sorgen darum, dass unser Trainer viel zu statisch denken könnte. Fussball lebt von Beobachtung auf der einen und Überraschungen auf der anderen Seite. Wer zu lange den selben Stiefel spielt --und das nicht durch individuelle Klasse wettmachen kann-- ist irgendwann erkannt. Nachdem Frankfurt es vorgemacht hat, wie man gegen uns spielen muss, konnten es die anderen Mannschaften dann auch. Und Gerstner hat 8 Spiele gebraucht, um darauf zu reagieren. Irgendwann wird vielleicht auch mal ein Systemwechsel nötig sein. Und den kann ich mir im Augenblick bei dem Trainer mal gar nicht vorstellen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • DSC Arminia Bielefeld Aufstiegsplan:


    Stand 31.01.2010: 34 Punkte


    Fürth: 1-3 Punkte (hier mit 3 gewertet)


    Ahlen: 3 Punkte


    Duisburg: 1-3 Punkte (hier mit 1 gewertet, Ausgleich für Fürth)


    St. Pauli: 0 Punkte


    KSC: 3 Punkte


    Aachen: 1-3 Punkte (hier mit 3 gewertet)


    Paderborn: 3 Punkte


    Cottbus: 1-3 Punkte ( hier mit 1 gewertet, Ausgleich für Aachen)


    Frankfurt: 3 Punkte


    1860: 1-3 Punkte (hier mit 3 gewertet)


    Lautern: 1 Punkt


    Dummdorf: 3 Punkte


    Union: 1-3 Punkte (hier mit 1 gewertet, Ausgleich für 1860)


    Oberhausen: 3 Punkte


    Summe: 65 Punkte  Platz 3 sicher, evt. Platz 2, abhängig von den Spielen der Konkurrenz

  • Es geht mir wie den meisten hier! Allein schon aus Selbstschutz habe ich den Aufstieg dieses Jahr abgeschrieben. Die Mannschaft und ganz besonders der Trainer haben nicht das Format, mit den Spitzenmannschaften der zweiten Liga mitzuhalten. Wer nicht in der Lage ist in einem Vorbereitungsspiel gegen eine derartig grottige 1.Liga Mannschaft wie 96 zu bestehen, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.


    Lasst uns die Saison abhaken (absteigen werden wir wohl nicht mehr) und darauf hoffen, dass in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer, der mehr kann als großkotzige Sprüche klopfen, alles besser wird.


    Ich denke dass ist auch ein Grund, warum kein Geld mehr da ist. Warum sollen wir uns jetzt noch einen neuen Wunschspieler von Gerstner antun, der dann ab Sommer wieder zum Verkauf steht, wenn Gerstners Vertrag ausläuft. So gesehen handelt der Vorstand sogar weitsichtig. Die haben längst erkannt, dass mit der Mannschaft und dem Blender als Trainer nichts geht und sitzen das jetzt aus. Schade um die Saison, aber ich bin froh, wenn ich das Gesicht von TG und seine arroganten Sprüche nicht mehr sehen und hören muss.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zu neu einkäufen, mit der Verletzhung von Fernadez, wird auf dem Transfermarkt nur noch ein 2. Torwart eingekauft.... :hi:


    Ohhh wie ist das schööön, Ohhh wie ist das schööön, sowas hat man....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bisher haben wir 30% unserer Spiele verloren. Klar, es waren unglückliche Niederlagen dabei, dafür aber auch glückliche Siege auf der anderen Seite.


    Eine Niederlage aus den folgenden 14 Spielen, das erscheint mir sehr optimistisch. ;)

  • Zitat

    Original von PattyG
    Zu neu einkäufen, mit der Verletzhung von Fernadez, wird auf dem Transfermarkt nur noch ein 2. Torwart eingekauft.... :hi:


    Ohhh wie ist das schööön, Ohhh wie ist das schööön, sowas hat man....


    PattyG


    ...jedes Jahr gesehn...sooo schööööön.....

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Renne
    Bisher haben wir 30% unserer Spiele verloren. Klar, es waren unglückliche Niederlagen dabei, dafür aber auch glückliche Siege auf der anderen Seite.


    Eine Niederlage aus den folgenden 14 Spielen, das erscheint mir sehr optimistisch. ;)


    Wartets ab... Auch wenn es einige hier nicht bestätigen werden, aber in den Spielen gegen Koblenz und Augsburg habe ich eine DEUTLICHE Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen der Hinrunde + Rostock, Rückrunde gesehen.
    Gegen Augsburg auswärts kann man verlieren... Klar, es wäre schön gewesen, wenn man da was geholt hätte, aber man kann verlieren... Es gibt andere Spiele die man dringender gewinnen muss.
    Ich denke auch nicht, dass es diesmal wieder so eine Siegesserie geben wird, dafür denke ich aber auch nicht, dass wir am Ende wieder so abkacken wie in der Hinrunde.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Wartets ab... Auch wenn es einige hier nicht bestätigen werden, aber in den Spielen gegen Koblenz und Augsburg habe ich eine DEUTLICHE Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen der Hinrunde + Rostock, Rückrunde gesehen.
    Gegen Augsburg auswärts kann man verlieren... Klar, es wäre schön gewesen, wenn man da was geholt hätte, aber man kann verlieren... Es gibt andere Spiele die man dringender gewinnen muss.
    Ich denke auch nicht, dass es diesmal wieder so eine Siegesserie geben wird, dafür denke ich aber auch nicht, dass wir am Ende wieder so abkacken wie in der Hinrunde.


    Die habe ich wie weiter oben ausgeführt auch gesehen. Nur, wie auch schon gesagt, "schön" spielen allein reicht nicht aus; man braucht eben auch eine adäquate Chancenverwertung und eine fehlerfreie Defensive, wenigstens eins von beidem, um mit ganz oben zu stehen.


    Das geht uns trotz verbessertem Spiel ab; und da wäre eine ordentliche Steigerung nötig (wie auch immer man die erreicht).

  • Nein, bei 30 Minuten gegen 10 Mann und dem Ziel 1. zu werden kann man in Augsburg nicht verlieren. No Go!


    Wenn man den Anspruch hat, 7. oder 8. zu werden, dann kann man da sicher verlieren. Und ne Leistungssteigerung, dass man sich im Mittelfeld gelegentlich mal mehr am gegnerischen Strafraum aufgehalten hat, naja! Kommt immer auf den Anspruch an. Und solange diese Pappnasen aus unserer Führungsetage immer noch meinen, wir wären die Könige der Liga, dann gehen solche Spiele wie gestern gar nicht!


    Nochmal, 30 Minuten gegen 10 Mann! Da MUSS eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen. die in den letzten Spielen viel zu viel liegen gelassen hat, was holen oder zumindest das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss nehmen. Das ist nicht passiert.


    Am Ende wieder abkacken? Wir kacken immer noch ab! Die Wende ist nicht erfolgt bislang!
    Realistische Teameinschätzung, Saison abhaken, konsequent ausmisten und nur noch auf die Spieler setzen, die nächstes Jahr noch hier sind. Fischer rein, egal, ob er die Qualität (noch) nicht hat, aber mit Lamey, Schuler und Kucera kann man nicht mehr planen fürs nächste Jahr. Bei Ersterem wegen der Leistung, bei beiden Letzteren wegen des Alters.
    Aufsteigen werden wir nicht, also Fischer, Feick, Mijatovic und Bollmann hinten, wenn alle fit sind (wenn Toure kommt, mit Toure), auch wenn sportlich gesehen Kucera oder Schuler evtl. besser sind.


    Achja und ne Serie bräuchten wir aber!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Renne


    Die habe ich wie weiter oben ausgeführt auch gesehen. Nur, wie auch schon gesagt, "schön" spielen allein reicht nicht aus; man braucht eben auch eine adäquate Chancenverwertung und eine fehlerfreie Defensive, wenigstens eins von beidem, um mit ganz oben zu stehen.


    Das geht uns trotz verbessertem Spiel ab; und da wäre eine ordentliche Steigerung nötig (wie auch immer man die erreicht).


    Vollkommen richtig. Ich denke aber, das sich das mit der Zeit noch ergeben wird. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass man im Mittefeld die Kontrolle hat, Druck macht und Chancen herausspielt. Das passierte am Ende der Hinrunde und in Rostock nicht, gestern und in Koblenz aber sehrwohl. Wenn man so spielt, insbesondere auch gegen schwächere Gegner als Augsburg werden auch zwangsläufig wieder mehr Tore erzielt.
    Weiterhin werden wir auch nicht jedesmal so ein Torwartpech haben wie gestern.Meiner Meinnung nach hätten wir mit einem anderen Torwart ein, mit Glück sogar zwei Tore weniger kassiert, einen Vorwurf mache ich Niklas Hartmann aber in seinem ersten Bundesligaspiel nicht.


    Außerdem verspreche ich mir von Federico wieder mehr sobald das Wetter besser wird und hoffe das gegen Ende der Saison, sobald das Ziel quasi in Sicht und noch erreichbar ist sich eine gewisse euphorische Eigendynamik in der Mannschaft entwickelt.

  • Also wenn wirs jetzt schon aufs Wetter schieben müssen, äääähhm.... :rolleyes:


    ...in Oberhausen lasse ich das ja mit Abstrichen noch gelten, aber sonst...naja!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin nunmal der Meinung, dass Federico nen Schönwetterspieler ist ;) Und ich wette bei ner Umfrage "Ist Federico nen Schönwetterspieler?" JA/NEIN , würden die mit Abstand meisten von euch auf Ja clicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!