Augsburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist der Grund, wieso er noch spielt. Er steht gut. Aber leider mit der Betonung auf "STEHEN"! Fußball arbeiten kann der nicht - obwohl man das in der Liga muss. Augsburg hat das heute vor gemacht.


    Richie, Richie....


    Ich habe Federico bisher durchaus kritisch gesehen. Aber dass er nur rumsteht ist Blödsinn. Er ist in vielen Spielen agressiv am Gegner.
    Wo ist nur Deine Fähigkeit zur konstruktiven Analyse hin?

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Aus Augsburger oder neutraler Sichtweise, kann man das Spiel sicherlich als schön bezeichnen. Nur aus Bielefelder Sicht muss ich sagen war es nahe zu unerträglich, wie viele Fehlpässe mal wieder fabriziert wurden. Es ist doch schxxx egal mit was für nem System man spielt oder ob mit einem Stürmer oder Drei.. Solange gefühlte 8 von 10 Pässen in der Vorwärtsbewegung nicht den eigenen Mann finden, ist alles andere nebensächlich.


    Das liegt daran, dass der ballführende Spieler meist zu lange mit dem Ding läuft. Deshalb fand ich Guela heute wieder stark, der nahezu jeden Ball schnell weiter gibt. Zwischen drin versucht er mal ein Dribbling, hat was überraschendes drauf, aber am Ende kann er meist keinen anspielen oder der finale Ball kommt nicht an. Aber so wie er spielt, müssten die anderen auch spielen. Dann wäre da mehr Zug drin.


    Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Ich hab noch nieeeeee(!) eine Mannschaft gesehen, die so viele Fehlpässe nach Vorne spielt. Teilweise war das regelrecht nur Gebolze. Hoch und weit gewinnt oder was? Ich fass es nicht!?! Und dann immer diese Drecksflanken aus dem halben Feld. Wieso geht da kein Außen mal bis zur Grundlinie? So stehen Fort und Co immer mit dem Rücken zum Tor. Wundert mich, dass sich noch keiner den Halswirbel ausgerenkt hat


    Wie sollen die Außen denn an die Grundlinie? Wenn Du so langsam das Spiel aufbaust, kommst Du da gar nicht hin. Guela und Delura sind schnell, aber das Zentrum ist es nicht. Bezeichnend waren da ein, zwei Szenen. Einmal war Guela links am ersten Gegenspieler vorbei und musst dann noch mal das Dribbling suchen, weil Fort und Federico noch gar nicht im Strafraum angekommen waren. Die Zentrale ist viel zu langsam für die Liga. Deshalb auch die zahlreichen Fehlpässe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und noch ein Nachtrag:


    Kauf nervt mich zur Zeit viel mehr als Federico. Der rewnnt zwar wie blöde, schafft aber eine 100%ige Fehlpassquote. Federico taucht vielleicht 75 Minuten ab im Spiel. Dann kommen aber genau die Pässe und Aktionen, die zu Toren führen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Und noch ein Nachtrag:


    Kauf nervt mich zur Zeit viel mehr als Federico. Der rewnnt zwar wie blöde, schafft aber eine 100%ige Fehlpassquote. Federico taucht vielleicht 75 Minuten ab im Spiel. Dann kommen aber genau die Pässe und Aktionen, die zu Toren führen.


    Leider muss ich da zustimmen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Als alleiniger 6er lastet zuviel Verantwortung für den Spielaufbau auf seinen Schultern. Das hat er aber noch nie gekonnt und wird es auch nicht mehr lernen.
    Da hilft es leider auch nicht, dass er viele Bälle gewinnt, wenn er sie postwenden herschenkt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Und noch ein Nachtrag:


    Kauf nervt mich zur Zeit viel mehr als Federico. Der rewnnt zwar wie blöde, schafft aber eine 100%ige Fehlpassquote. Federico taucht vielleicht 75 Minuten ab im Spiel. Dann kommen aber genau die Pässe und Aktionen, die zu Toren führen.


    100% ige Zustimmung! Ich würde wirklich gerne mal Risgaard auf der Position sehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    100% ige Zustimmung! Ich würde wirklich gerne mal Risgaard auf der Position sehen.


    Vor allen Dingen wäre das auch mal für die Zukunft geplant.
    Damit kann man nach diesem Spiel heute anfangen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Richie, alles richtig! Nur: In der 2. Halbzeit haben wir die Augsburger teilweise, regelrecht in deren Strafraum eingeschnürt. Da waren manchmal drei / vier Angriffe hintereinander. D.h. Unsere langsame Zentrale stand schon länger im Strafraum. Die brauchten gar nicht erst in die Spitze gehen, weil sie die ganze Zeit bereits dort standen. Trotzdem kamen die Pässe nicht an. Will sagen, dass es nicht unbedingt auf die Schnelligkeit zurück zu führen ist.


    Ich erinnere mich auch an einige Situationen, wo Delura nur einen Gegenspieler vor sich hatte und das Zentrum bereit besetzt war. Warum er sich nicht ein mal, meinetwegen den Ball 10 Meter vorlegt und den Gegner überrennt, um dann von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zu flanken, verstehe ich nicht? Wenigstens versuchen muss er es doch mal. Aber das fällt ihm im Traum nicht ein. Statt dessen blinde, kaum verwertbare Flanken aus dem Halbfeld..


    Guela hat mir auch wieder gut gefallen. Das ist mal wenigstens ein Hoffnungsträger. Zustimmung!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    1. Zu Artur: Ich wette, dass ich barfuß von Berlin nach Bielefeld laufe, wenn der NOCH SCHLECHTER ist als Fort. Für mich ist Fort der größte Fehleinkauf der Saison. Berischa kann ich nicht beurteilen, aber wie schlecht der sein muss, will ich mir garnicht vorstellen.


    Sehe ich anders, bzw. du deutest es ja an. Berisha scheint der wahre Fehleinkauf zu sein. Hätte man anstelle von Berisha mal eine zumindest gleichwertige Alternative zu Fort verpflichtet, wäre man jetzt variabler. Aber es ist immer eine Sache vom Angebot und Nachfrage. Der Markt gab zum Preis nix mehr her. Dass Fort nicht der 20 Tore Stürmer ist, konnte man an seiner Vita gut ablesen.


  • Endlich mal ein Kommentar, den ich zu 100% bestätigen kann. Sind die Verantwortlichen so blind ?? Anscheinend schon. Wenn TG dann auch nach dem Spiel noch erzählt, man hätte eines der besten Auswärtsspiele der Arminia gesehen... :nein:
    Die Transferpolitik kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Für mich gehören Leute wie Berisha, Kamper, Risgaard, Kauf, Bollmann, Schuler, Kucera, Lamey nicht in diesen Kader. Das Gehalt kann man sich sparen und etwas mehr Qualität einbauen.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sehe ich anders, bzw. du deutest es ja an. Berisha scheint der wahre Fehleinkauf zu sein. Hätte man anstelle von Berisha mal eine zumindest gleichwertige Alternative zu Fort verpflichtet, wäre man jetzt variabler. Aber es ist immer eine Sache vom Angebot und Nachfrage. Der Markt gab zum Preis nix mehr her. Dass Fort nicht der 20 Tore Stürmer ist, konnte man an seiner Vita gut ablesen.


    Von mir aus ist eben Berischa der Fehleinkauf Nummer 1. Aber Fort geht gerade garnicht. Der ist einfach zu schlecht für die Position. Der braucht ein 4-3-3.

    Niemals geht man so ganz.

  • An alle die ein gutes Spiel und positive Ansätze gesehen haben. Ich gebe euch völlig recht es war ein spannendes Spiel und Arminia hatte gute Ansätze.
    Aber ich will nur mal in Erinnerung rufen: wir spielen nicht mehr in der 1. Liga gegen den Abstieg, sonderen in der 2. Liga und dort wollen wir aufsteigen.
    Das heutige Spiel in der 1. Liga gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg hätte ich auch positiver gesehen und besser beurteilt.
    Auch wenn wir das Ziel hätten in der 2. Liga einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen würde ich das heutige Spiel unserer Blauen gut gefunden haben.
    Aber zwischen Anspruch und Leistung klafft, für mich, eine große Lücke.
    Ich glaube die Mannschaft wird es so nicht packen, dass sie einen permanenten guten Lauf hat, denn der ist nötig um das gesteckte Ziel noch zu erreichen.
    Ich denke, dass wir schon über ein Überdurchschnittlichen Kader verfügen. Leider wird das Potential nicht abgerufen.
    So Leid es mir auch tut, aber ich glaube ein Erfahrener Trainer könnte mehr aus der Mannschaft rausholen.
    Vermutlich wird aber gar nicht oder erst spät reagiert.
    Für die letzten Spiele einen Trainer zu wechseln macht keinen Sinn wenn man Aufsteigen möchte. Ein Trainerwechsel in den letzten Tage der Saison macht nur Sinn um einen Abstieg abzuwenden. Möchte man aber um den Aufstieg mitspielen muss ein Trainer die Möglichkeit haben etwas aufbauen zu können. Das hat TG in dieser Saison in meinen Augen nicht geschafft, daher wünsche ich mir: entweder eine realistische Zielvorgabe oder einen Mannschaftsaufbau unter anderer Leitung.
    Es fehlt zum weiteren Warten einfach die Zeit!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn





  • Also der Junge kann wirklich am wenigsten für die Niederlage.
    Beim 0:1 patzt Schulle und mehr wie rauskommen kann er nicht
    Beim 0:2 wehrt er klasse ab und so wie das sein muss zur Seite,der Rest ist für ihn Pech und am 1:3 kann er schon mal gar nichts machen!
    Ich verstehe Deine Enttäuschung,aber lass sie nicht an dem Jungen aus,der kann nichts dafür

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es war schon ein Torwartfehler vor dem 2:0, aber diese Situationen dürfen einfach nicht zustande kommen. Wenn ich weiß, dass so ein junger Typ da hinten drin steht, dann versuche ich alles um die Weitschüße zu verhindern. Dafür kamen aber zuviele heute.

    Der Letzte macht das Licht aus...


  • Sehe ich genau so. Reg dich lieber über die Wechselspiele dieses Riesentrainers auf.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Ist ja gut, ich habs doch schon zurückgenommen. Es war halt in der Minute des 3:1 geschrieben und da wars grad nicht so mit der Rationalität.


    (Dennoch spreche ich ihn beim 1:0 und 2:0 nicht so frei von Schuld, wie Arminia-Rotti :P )


  • Du "sagst" es. Scheissegal stimmung! :rolleyes:


    Muss mich auch abreagieren. Und da meine Knie das Laufen scheiße finden, muss ich mir was anderes überlegen. Ich glaub ich verklopp jetzt meine Freundin :D


    P.s. Kannst Du mir die PN von "ete" weiterleiten, falls Du eine bekommen hast? Und natürlich, wenn "ete" nichts dagegen hat..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Klar, ich bin enttäuscht. Aber in meiner aktiven Zeit als Ausdauersportler habe ich gelernt, dass ein Rennen erst nach Überqueren der Ziellinie entschieden ist. Und so lange das noch nicht geschehen ist, wird gehofft und bis zum letzten Augenblick gekämpft. Kapiert?


    Arminia hat noch 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Klar, ich bin enttäuscht. Aber in meiner aktiven Zeit als Ausdauersportler habe ich gelernt, dass ein Rennen erst nach Überqueren der Ziellinie entschieden ist. Und so lange das noch nicht geschehen ist, wird gehofft und bis zum letzten Augenblick gekämpft. Kapiert?


    Arminia hat noch 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele!!


    So sieht es aus, abgerechnet wird zum schluß, solange die möglichkeit besteht, besteht noch hoffnung

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Arminia ist leider keine Spitzenmannschaft. Selbst in Überzahl haben die ganz zwingenden Chancen gefehlt. Eine abgezockte Mannschaft mit Klasse schafft in der Situation mindestens den Ausgleich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!