St. Pauli - Arminia

  • Schön schön....das waren sie, die Seulen des heutigen Sieges: unsere Leistung, die des Schirigespannes und das was St´Pauli so "geleistet" hat :baeh:


    Nu bleiben wir also ober weiter dabei, na dann...


    SWB Gruss

  • So, jetzt freuen wir uns doch einfach mal über den Sieg. Mal eine Woche kein Rumhacken auf dem Trainer. Übrigens war der Halfar-Wechsel zwar nicht neu, aber in diesem Fall wirksam, der hat durch ballsicheres Spiel besonders in der Nachspielzeit sehr viel Zeit von der Uhr genommen, sodass Pauli gar nicht mehr vorne auftauchen konnte.


    Ach ja, Risgard zu bringen war was neues, aber selbst das ist ja dann wieder falsch. Die Standardwechsel sind falsch, aber bringt er wen neues, ist es auch falsch, irgendwas stimmt doch da nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • TG hat doch heut alles richtig gemacht. Aber warum die Mannschaft immer wieder so selbstgefällig wird. Das Zittern in 2. Halbzeit war doch eigentlich nicht nötig...
    Dennoch alles in allem verdient!


    Apropos: Der Schiri hat alles unterstützt, aber gewiss nicht uns...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • mhm...gewonnen...sehr schön...jetzt bleibt es spannend! :)


    habe guela stärker als viele andere hier im forum gesehen. hat versucht impulse nach vorne zu geben und schön mit nach hinten gearbeitet.


    die erste halbzeit hat mir gefallen, obwohl ich sagen muß, das es für mich ungefähr das leistungsvermögen dieser mannschaft an einem "normalen" tag wiederspiegelt.


    zweite halbzeit fand ich gar nicht so schlimm...auswärts gegen den tabellen dritten unter druck zu geraten ist wirklich ok. haben sie insgesamt gut gelöst und hat nie wirklich den eindruck das arminia nicht wieder umschalten kann falls es den gegentreffer gibt.


    auch als abosluter gerstner kritiker kann ich diesmal nicht viel finden was er falsch gemacht hat. diesmal passte die aufstellung und taktik zum gegner. dies bezieht sich aber wirklich nur auf dieses spiel. ;)


    also es gibt viel zu verbessern aber wenig zu meckern :hi:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    . Übrigens war der Halfar-Wechsel zwar nicht neu, aber in diesem Fall wirksam, der hat durch ballsicheres Spiel besonders in der Nachspielzeit sehr viel Zeit von der Uhr genommen, sodass Pauli gar nicht mehr vorne auftauchen konnte.
    .


    puuuuuuuuuuuuuures glück. die aktion von andre hätte auch als 11 mit roter karte geahndet werden können. und die aktion ist durch halfars schlampiges abspiel in aussichtsreicher kontersituation entstanden.
    halfar ist und bleibt ein spielgestalter ohne technik, auge, kampfstärke und torgefahr.
    ausser laufen kann er gar nichts.


    :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    puuuuuuuuuuuuuures glück. die aktion von andre hätte auch als 11 mit roter karte geahndet werden können. und die aktion ist durch halfars schlampiges abspiel in aussichtsreicher kontersituation entstanden.
    halfar ist und bleibt ein spielgestalter ohne technik, auge, kampfstärke und torgefahr.
    ausser laufen kann er gar nichts.


    :arminia:


    Naja, bezüglich Auge und Torgefahr hast Du recht. Aber die Technik paßt schon und kämpferisch hat er etlichen einiges voraus ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von athur
    TG hat doch heut alles richtig gemacht. Aber warum die Mannschaft immer wieder so selbstgefällig wird. Das Zittern in 2. Halbzeit war doch eigentlich nicht nötig...
    Dennoch alles in allem verdient!


    Apropos: Der Schiri hat alles unterstützt, aber gewiss nicht uns...




    Der war gut :bier:.....aber ich freu mich mal lieber über unseren Sieg, als jetzt darüber zu reden.....möcht allerdings nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn der so gegen uns gepfiffen hätte...wie aus Paulianer Sicht gegen die...da wären wieder die ganz, ganz alten, bösen "Statistiken" rausgeholt (in 499 von 500Spielen durch die Schiris benachdings und so...) worden...so ist das natürlich eher gegen uns und wir haben trotzdem gewonnen...ne ist klar.... ;)



    Lasst uns einfach über den Sieg freuen...und die ordentliche Leistung die unsere Blauen gebracht haben...(und hoffenlich nicht zum letzten mal diese Saison).... :hi:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Lasst uns einfach über den Sieg freuen...und die ordentliche Leistung die unsere Blauen gebracht haben...(und hoffenlich nicht zum letzten mal diese Saison).... :hi:


    ?(


    Is ja schön dass wir mal wieder gewonnen haben.
    Aber mal ein Spiel in dem wir beide Halbzeiten auf dem Platz stehen wär echt schon super.
    Außer der Nachspielzeit war die 2. Hälft ja ganz ganz grottenschlecht.


    Naja dann meckern wir jetzt mal ne woche nicht und hoffen, dass auch nächste Woche wieder eine Halbzeit reicht...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Meine Nerven!


    Aber TOP Defensivleistung! Verdienter Sieg! Schön!


    Jetzt gg. Kastelruth nachlegen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Also, bin ja sonst auch eher kritisch...aber gemessen an den letzten Leistungen, dem Tabellenplatz des Gegners und der Bedeutung des Spieles...hab ich eine insgesamt ordentliche Leistung gesehen...nix mehr und nix weniger... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von minputzi
    ..... und die aktion ist durch halfars schlampiges abspiel in aussichtsreicher kontersituation entstanden.
    halfar ist und bleibt ein spielgestalter ohne technik, auge, kampfstärke und torgefahr.
    ausser laufen kann er gar nichts.


    :arminia:


    Du musst wissen, dass Halfar in seinem vorherigen Leben "Marco Küntzel" hieß und damals "Stürmer" war..... :rollin:

  • Zitat

    Original von Richie
    Kasper Risgard. Erst Tribüne, dann Stamm, dann Tribüne, heute Bank - das hat doch System.


    Arminia ist maximal für eine gute Halbzeit brauchbar. Gerstner hat es geschafft, dass sie die erste Hälfte nicht verpennen - sie verpennen jetzt die zweite Hälfte.


    Ach Richie, ich mag eigentlich Deine Posts, aber was erwartest Du denn? Glaubst Du wirklich, dass Arminia diese Dominanz der ersten 45 Minuten weiter ausüben könnte? Wir spielten bei der bisher spielerisch besten Elf der 2. Liga, die in der zweiten Hälfte voll auf Offensive setzte! Natürlich hätten wir den ein oder anderen Konter besser setzen können, aber man darf auch nie vergessen, gegen wen man da spielte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So, 3 Punkte in der Ferne geholt.
    AUf Grund der momentanen Situtation, ist der Spielverlauf eher posotiv zu bewerten.
    Eine vernünftige 1. Halbzeit mit Torchancen aus dem Spiel raus. So will man das sehen...
    Der 2.Halbzeit kann ich jedoch nur der Defensivleistung etwas abgewinnen.
    Offensiv nicht's mehr auf die Reihe bekommen, und nur unter Druck gestanden. Aber auch das muß man erstmal überstehen. Defensiv jedenfalls ordentlich gestanden.
    Nun sollte man am Montag gegen Karlsruhe an diese Leistung anknüpfen.

  • Man darf also wieder hoffen.


    Und dafür gibt es gute Gründe.


    Es sind noch 10 Spiele zu spielen.


    Davon haben wir 6 Heimspiele.


    Wir spielen 9 X gegen Mannschaften, die unter uns stehen.


    6 von diesen Mannschaften stehen in der unteren Tabellenhälfte.


    Die große Unbekannte ist allerdings Augsburg.


    Wenn die nicht endlich mal ne Schwächephase kriegen, bleiben die wohl oben drann auf Platz 2.


    Und Düsseldorf muss man natürlich auch im Auge behalten.

  • Zitat

    Original von Torjus
    TG ist bestimmt kein Übertrainer...


    ABER an alle Zweifler wir stehen auf Platz 4 :arminia:


    genau und der reicht bekanntlich nicht zum aufstieg ;)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Nu, hätte nie gedacht, das ich diese Saison auch noch anfange zu rechnen wat gehen könnte ;)
    Seh das ähnlich wie Du...vom Zettel und den Punkten ist noch einiges drin...denke Platz 1 ist aber an Lautern weg...von der Gesamtleistung würd ich Platz 2 an Augsburg geben (so man nicht noch mal einbricht...) dann der Kampf um Platz 3 mit nu besten Karten bei St´Pauli und uns, evtl. Düsseldorf und mit grossem Fragezeichen dem MSV....Düsseldorft allerdings mit grosser Auswärtsschwäche...St`Pauli z.Zt. spielerisch eher absteigend (samt Punktekonto, was net mehr so wächst) und dann wir...die sich so durchduseln ;) .....zu ner Duselsaison passt natürlich ne Duselrelegation.... :arminia:


    Bleibt allemal spannend und wie hoch oder niedrig am Ende das Level der Aufsteiger war und deren Gegner...fragt nach dem Aufstieg auch
    keiner mehr...hab ich das wirklich geschrieben ? :D


    Auch wenn für mich trotzdem viele Fragezeichen in und um den Verein bleiben und einige mit nem Aufstieg dazu kommen aber es würde warscheinlich auch mehr erstmal lösen...warten wir es ab und sehen wir auch, mit welchen handelnden Personen es dann weiter geht...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ach Richie, ich mag eigentlich Deine Posts, aber was erwartest Du denn? Glaubst Du wirklich, dass Arminia diese Dominanz der ersten 45 Minuten weiter ausüben könnte? Wir spielten bei der bisher spielerisch besten Elf der 2. Liga, die in der zweiten Hälfte voll auf Offensive setzte! Natürlich hätten wir den ein oder anderen Konter besser setzen können, aber man darf auch nie vergessen, gegen wen man da spielte!


    Richie und King Kneib meinten wohl eher, dass man es wenigstens mal versucht kontrolliert hinten raus zu spielen und dann Kontor über die Aussen zu fahren. Davon war aber in der 2 Hälfte ncihts zu sehen. Pauli ist spielerisch eine der stärksten Mannschaften der 2 Liga, aber so darf man trotzdem in der 2 Hälfte nicht ausftreten. Das war nur noch lang und weit und vorne hilft keiner mehr.


    Was mich positiv stimmt ist die ARt und Weise, wie man in den letzten 10 Minuten das 1:0 über die Zeit gebracht. Ok, Mijatovic´s Aussetzer mal beiseite gelassen, war das sdehr gut. Da haben sich Rübe und Halfar positiv hervorgetan, auch wenn Halfar diese schlechte Schlanke in die Strfraummitte geschossen hat, die im Gegenzug zur Situation mit Mijatovic kam. Dies würde ich Halfar aber nicht ankreiden, weil Andre sehr schlecht stand und sich sau dumm verhalöten hat. Eigentlich rote karte, dann er wäre durch dgewesen und nach Andre war keiner mehr. Torchance vereitelt.


    3 Punkte mitnehmen und schauen was die am Ende wert sind. Wenn Augsburg und Lautern weiter so effektiv spielen, dann haben wir keine Chance mehr auf den direkten Aufstiegsplatz. Es geht wenn überhaupt nur noch um Platz 3 und der wird hart genug.


    Jetzt gegen den KSC den nächsten 3 sonst waren diese 3 Punkte nichts wert im Aufstiegsrennen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Puuuuh was hab ich gezittert aber zum glück haben wir die 3 punkte geholt. Die erste Halbzeit war super aber die zweite war doch gar nichts....hatte matze eigentlich einmal den Ball??? Naja wie dem auch sei 3 punkte und gut ist jetzt montag gegen karlsruhe nachlegen und vllt mal 2 Halbzeiten fussball spielen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!