St. Pauli - Arminia

  • So ein Spiel wie heute kann die Wende im Aufstiegsrennen bedeuten. In der 1. Halbzeit war das taktisch blitzsauber von Arminia, in der 2. Hälfte hat man mit Kampf dagegen gehalten und sich gewehrt. Leider alles nicht selbstverständlich in den letzten Wochen. Aber immerhin war heute auch eine aggressive Körpersprache zu sehen.


    Was auf ewig rätselhaft bleiben wird, sind die Einwechslungen von Halfar und Janjic. Das führt nachweislich zu nichts. Die beiden schaffen es jede Kontersituation zu nichte zu machen.


    Überragend war heute in meinen Augen die Innenverteidigung. Auch Kauf sehr stark in der Defensive.


    Gegen Karlsruhe ist ein Sieg absolute Pflicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • hotte:
    Hast Du das wirklich gewschrieben?
    Wenn du wiederr hoffst, dann sehe ich noch Licht am Ende des Tunnels.


    Nimm es nciht böse, aber das kommt überraschend von Dir nach den letzten Wochen. *grins*


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 3 ganz wichtige Punkte. In der zweiten Halbzeit hab ich aber ganz schön gezittert. Das war nicht nötig, Pauli war in meinen Augen nah am Ausgleich. Da hätte mehr kommen müssen. Aber gut, Hauptsache 3 Punkte. Jetzt weiter machen.

  • Man hat das Hinspiel nahezu kopiert. Tor am Anfang und danach nur noch hinten drin.
    Während das in der 1. HZ taktisch super war in Sachen Stellungsspiel (Pauli bekam nix auf die Kette), so war es in HZ 2 ganz schön abenteuerlich zwischendurch. 3 oder 4 Freistöße an der Strafraumkante, unsere Außenverteidigung teilweise auch wieder nicht wirklich auf der Höhe (da muss was passieren) und nach vorne absolut keine Entlastung. Erst nach Risgards Einwechslung schien es ruhiger zu werden.


    Halfar hätts fast verbaselt. Im Konter dem Paulianer vollkommen ohne Not in den Fuß gespielt und daraus resultierte einer der Freistöße am Strafraum. Unnötig und absolut miserabel gespielt.
    Positiv aber, dass man sich in jeden Ball geschmissen hat, die Innenverteidigung hat ein bärenstarkes Spiel gemacht.


    Aber was machen wir nur ohne Federico? Super Zuspiel von Fort, Extraklasse! Leider sehen wir sowas wirklich nur ganz vereinzelt mal.


    Das Ding heute muss die Wende gewesen sein. Gegen den KSC muss man jetzt ein vernünftiges Spiel nachlegen und gewinnen. Lautern scheint jetzt durch zu ziehen, aber Augsburg wäre jetzt auch mal für ne schwächere Phase fällig und Pauli steckt grad in einer drin. Man muss den Druck jetzt durch Siege hoch halten. Allerdings muss man am nächsten Spieltag am Montag erst nach der Konkurrenz ran. Wie ich solche Ansetzungen von der DFL liebe. Montag KSC, den Freitag drauf in Aachen. Das muss doch nicht sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die l e t z t e Chance wurde genutzt,nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ein ungefährdeter Heimsieg gegen Karlsruhe muss den heutigen Sieg bestätigen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Die l e t z t e Chance wurde genutzt,nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ein ungefährdeter Heimsieg gegen Karlsruhe muss den heutigen Sieg bestätigen!


    Von einem ungefährdeten Heimsieg kann man aber eigentlich nicht ausgehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Von einem ungefährdeten Heimsieg kann man aber eigentlich nicht ausgehen.


    Es muss ja auch kein Schützenfest geben,aber bitte ein Sieg ohne ins Schwimmen zu geraten!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von ete
    Da haben sich Rübe und Halfar positiv hervorgetan, auch wenn Halfar diese schlechte Schlanke in die Strfraummitte geschossen hat, die im Gegenzug zur Situation mit Mijatovic kam.



    Schade dass ich das Spiel heute nicht gesehen habe. Muss interessant gewesen sein :D

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Es muss ja auch kein Schützenfest geben,aber bitte ein Sieg ohne ins Schwimmen zu geraten!


    lieber fünfmal 1:0 als einmal 5:0
    :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    So, jetzt freuen wir uns doch einfach mal über den Sieg. Mal eine Woche kein Rumhacken auf dem Trainer. Übrigens war der Halfar-Wechsel zwar nicht neu, aber in diesem Fall wirksam, der hat durch ballsicheres Spiel besonders in der Nachspielzeit sehr viel Zeit von der Uhr genommen, sodass Pauli gar nicht mehr vorne auftauchen konnte.


    Ach ja, Risgard zu bringen war was neues, aber selbst das ist ja dann wieder falsch. Die Standardwechsel sind falsch, aber bringt er wen neues, ist es auch falsch, irgendwas stimmt doch da nicht.


    Der Wechsel von Halfar zu dem Zeitpunkt war richtig. Schon weil Guela das ganze Spiel lang nicht gut drauf war und man den Ball halten wollte. Wenn es um das halten von Bällen geht, aber nicht mehr darum noch viele Tore zu machen, kann man Halfar jederzeit bringen.


    Was ich nicht verstanden habe war wieder mal die Einwechslung von Janjic, weil der weder Kämpfer noch Laufwunder ist.


    Über Risgard kann man streiten. Aber nur, weil der seit Wochen keine Spielpraxis hat und mit Kucera ein "Abräumer" auf der Bank gesessen hat.


    Alles in allem haben wir nicht unverdient die Punkte mitgenommen. Pauli hat in der ersten Hälfte sehr schlecht gespielt (oder wir haben gut gestanden) und in Halbzeit zwei zwar dominiert, aber wenig zu Wege gebracht. Nur muss man jetzt an dieses Spiel anknüpfen und endlich mal über 90 Minuten gut spielen. Sonst war es das nächste Woche schon wieder!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gute 1. Halbzeit und in der 2. mit Glück und Kampf gegengehalten. So muss das laufen! :)
    Gegen den KSC muss jetzt aber auch ein Sieg her. Ohne Konstanz rücken wir da ganz oben nämlich nicht mehr rein.

  • sehr gute erste halbzeit und am ende kein unverdienter sieg.


    die frage die sich allerdings aufdrängt: hätte arminia den gleichen druck entwickeln können wie pauli wenn wir an deren stelle zurueckgelegen hätten?


    gegen den ksc wird man wieder selber das spiel machen müssen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Duke
    Gute 1. Halbzeit und in der 2. mit Glück und Kampf gegengehalten. So muss das laufen! :)
    Gegen den KSC muss jetzt aber auch ein Sieg her. Ohne Konstanz rücken wir da ganz oben nämlich nicht mehr rein.


    ... müssen augsburg und k'lautern denn noch gegen konstanz ran??
    ;)

  • War auf jeden Fall diesmal ziemlich angetan von der Viererkette und unserem Sechser! Meiner Meinug nach eine echt gute Leistung von den Fünf Jungs......... Glück war in HZ Zwei zwar dabei, aber dafür war das Umschalten in HZ 1 wirklich ordentlich......

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Habe ja eigentlich mit rein gar nix gerechnet, aber die 1.HZ war taktisch und teilweise sogar spielerisch endlich mal wieder ein dickes, positives Ausrufezeichen , zuletzt gesehen in der Hinrunde(Duisburg). Auch die Körpersprache war kein Vergleich zu den letzten Spielen. Hervorheben muss man in HZ 1 Fort und Katongo.
    In HZ 2 hat man zwar nichts mehr in Richtung gegnerischen 16er unternommen oder mal den ein oder anderen Konter gefahren, dafür aber kämpferisch sehr gut dagegengehalten, vor allem die Innenverteidigung ist positiv zu erwähnen(Bollmann ist der "wahre" Kapitän). Verstehe zwar nicht, warum man überhaupt keine Nadelstiche mehr gesetzt und teilweise sogar um den Ausgleich gebettelt hat, aber aufgrund der kämpferisch wirklich überzeugenden Vorstellung werden heute mal alle negativen,kritischen Aspekte ausgeblendet. Bei Pauli ist die spielerische Leichtigkeit ein wenig verloren gegangen, die spüren jetzt den Druck.
    War das der Befreiungsschlag ??
    Jetzt MUSS man gegen Karlsruhe nachlegen !! Dabei wären 2 ordentliche HZ auch mal wieder ganz nett, also 90min Vollgas.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Auf dsf hieß es eben der Schiri hätte alles richtig gemacht , sah auch so aus .
    Ich wäre als Pauli Fan wohl durchgedreht...


    Und als Arminia-Fan wärst du durchgedreht, wenn er in den Situationen Elfmeter gegeben hätte. Also sei einfach froh, dass du Armine und nicht Paulianer bist, dann ist doch alles gut.


    Übrigens gab es fast fünf Minuten Nachspielzeit.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!