1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    • 8. März 2026 um 15:02
    • #7.341

Das sehe ich anders. Es muss schon jemand kommen, der mehr bewirken kann als wenn man so weitermacht. Das halte ich aber für gut machbar. Man kann auf Kniats Defensivarbeit aufbauen, muss aber nach vorne was verbessern. Das wiederum ist nicht so schwierig, weil Kniat da fast nichts bewirkt hat.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 8. März 2026 um 15:06
    • #7.342
    Zitat von Fonzie

Das sehe ich anders. Es muss schon jemand kommen, der mehr bewirken kann als wenn man so weitermacht.

Garantieren kann dir dass natürlich keiner.

Aber man muss es riskieren wenn gegen PB nichts geholt wird.

Entweder Mitch kriegt diesen Kader endlich in die Spur oder jemand anderes muss es versuchen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 8. März 2026 um 15:15
    • #7.343
    Zitat von Stoppa Schulz

Ach ja ? Dieser Trainer hat es in (fast kompletten) 3 Saisons nicht geschafft trotz Kaderverbesserungen ein Team zu formen wo man sieht das es einstudierte Abläufe gibt. Er hat es immer wieder drauf Positionen mit Spielern zu besetzen die da nicht hingehören. Taktisches Eingreifen im Spiel wenn man sieht das etwas falschläuft ? Sieht man bei ihm nicht. Nach Pausen (Winter, Länderspiel) dachte man immer jetzt muss es doch besser werden Passiert ist doch meist nichts. Eher wurde es noch gruseliger. Bei Kniat weiss man nach 3 Jahren was man bekommt. Und diesen oft fussballerischen Mist brauche ich nicht mehr. Hochgejubelt habe ich diesen Trainer noch nie. Weil ja auch nichts nachhaltiges gekommen ist.

Genau das habe ich mit maßvollem Beurteilen gemeint, funktioniert also nicht nur auf der Tribüne nicht. Danke

Mein Heimatverein seit 1966.

• paulie
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 8. März 2026 um 15:30
    • #7.344

Bin jetzt echt kein Kniat Fan und hab schon mehrfach seinen Kopf gefordert , muss aber eingestehen das unser Spiel am Freitag eins unsererer besten Spiele diese Saison war! Unser grösstes Problem ist, das wir keinen Knipser haben! Das geht nicht nur uns so , aber andere können das besser kompensieren. Was mich echt nervt ist das wir nicht einen Spieler im Sommer oder Winter geholt haben der Tore schiessen kann. Aber stimmt schon die Mannschaft wirkt merkwürdig gehemmt! Nach einer Niederlage gegen Paderborn ( die übrigends auch keinen tollen Fussball spielen und keinen Stürmer haben der konstant trifft) müsste den doch der Trainer gewechselt werden! Ein Abstieg käme uns auf Jahre teuer zu stehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.456
    • 8. März 2026 um 15:36
    • #7.345
    Zitat von paulie

Bin jetzt echt kein Kniat Fan und hab schon mehrfach seinen Kopf gefordert , muss aber eingestehen das unser Spiel am Freitag eins unsererer besten Spiele diese Saison war! Unser grösstes Problem ist, das wir keinen Knipser haben! Das geht nicht nur uns so , aber andere können das besser kompensieren. Was mich echt nervt ist das wir nicht einen Spieler im Sommer oder Winter geholt haben der Tore schiessen kann. Aber stimmt schon die Mannschaft wirkt merkwürdig gehemmt! Nach einer Niederlage gegen Paderborn ( die übrigends auch keinen tollen Fussball spielen und keinen Stürmer haben der konstant trifft) müsste den doch der Trainer gewechselt werden! Ein Abstieg käme uns auf Jahre teuer zu stehen.

Im Prinzip richtig, allerdings wollten auch alle anderen Vereine toreschießende Spieler verpflichten und ein Trainerwechsel garantiert noch keinen Ligaverbleib. Das muss wirklich gut überlegt werden und der eventuelle Nachfolger müsste sofort einschlagen, um so eine teurere Verpflichtung zu rechtfertigen. Aber richtig, lieber die letzte Patrone in den Lauf schieben als abzusteigen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    • 8. März 2026 um 21:00
    • #7.346

Ich glaube, dass Kniat frühstens nach negativen Ergebnissen gegen Paderborn, Elversberg und Darmstadt ( weniger als 3 Punkte) entlassen werden würde.

Wenn er die Saison beenden darf und die Liga hält,wird er auch in die nächste Saison als Arminia Trainer starten.

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 8. März 2026 um 22:13
    • #7.347

Hast :) vergessen :)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    • 9. März 2026 um 04:08
    • #7.348
    Zitat von schnuppi7

Hast :) vergessen :)

Nö.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 9. März 2026 um 05:39
    • #7.349
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich glaube, dass Kniat frühstens nach negativen Ergebnissen gegen Paderborn, Elversberg und Darmstadt ( weniger als 3 Punkte) entlassen werden würde.

Wenn er die Saison beenden darf und die Liga hält,wird er auch in die nächste Saison als Arminia Trainer starten.

Wäre Arminia like, die Länderspielpause vor Darmstadt herzuschenken.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.504
    • 9. März 2026 um 19:35
    • #7.350
    Zitat von SLNC

Leugne ich alles nicht und wir brauchen dringend wieder Punkte. Ob wir das am Ende mit oder ohne Kniat erreichen ist mir relativ, aber ich glaube, dass auch unter Kniat eine Verbesserung weiter möglich ist, weil man grundsätzlich immer mithält.

Daran glaube ich nicht mehr. Man kann es nur hoffen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 10. März 2026 um 02:09
    • #7.351
    Zitat von foreverDSC

Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass diese jetzt doch schon vor einigen Tagen aufgekommenen Gerüchte, die es ja auch ins TM-Forum geschafft haben, noch keinerlei Resonanz in den heimischen Medien gefunden haben. Ein Zeichen, dass nichts dran ist oder eher das Gegenteil?

Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass weder WB noch NW das mit eigenen Quellen verifizieren konnten. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Wagenburg nun geschlossen ist oder dass an der Sache (noch) nichts dran ist.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 10. März 2026 um 06:36
    • #7.352
    Zitat von hamus

Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass weder WB noch NW das mit eigenen Quellen verifizieren konnten. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Wagenburg nun geschlossen ist oder dass an der Sache (noch) nichts dran ist.

Bei Michael Mutzel geht alles geräuschlos ab.Ob Zu-oder Abgänge...

Von daher ist alles noch drin...

Eine Trennung zum Saisonende bekannt zu gegen wäre in unserer momentanen Situation auch unglücklich.

Du hättest dann eine Lame Duck auf der Trainerbank.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    • 12. März 2026 um 09:05
    • #7.353
    Zitat von Arminia-Rotti

Bei Michael Mutzel geht alles geräuschlos ab.Ob Zu-oder Abgänge...

Von daher ist alles noch drin...

Eine Trennung zum Saisonende bekannt zu gegen wäre in unserer momentanen Situation auch unglücklich.

Du hättest dann eine Lame Duck auf der Trainerbank.

Das neueste Gerücht:

Nach einer Niederlage gegen Paderborn wird Kniat entlassen und es kommt noch ein Bundesliga erfahrener defensiver Mittelfeldspieler dazu.

• Beitrag von DSCMarco05 (12. März 2026 um 09:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. März 2026 um 10:51).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    • 12. März 2026 um 09:16
    • #7.355
    Zitat von DSCMarco05

Oha , wenn Du sowas schon hörst dann muss da ja wohl tatsächlich was dran sein.

Frage mich nur die ganzen Tage schon: Wenn man so handeln will, warum hat man es nicht sofort gemacht? Warum wartet man noch unnötig eine Woche? Und dann gewinnt Kniat gegen Paderborn und darf bleiben und danach fängt die nächste Negativserie an und wann stoppt man es dann?

Das ist für mich alles einfach nicht konsequent!

Wenn man nicht mehr zu 100% hinter einem Trainer steht dann MUSS man sich sofort trennen. Dieses Getue jetzt hätte man sich sparen sollen und dem neuen Trainer das Spiel gegen Paderborn als Start geben sollen. Aber nur meine Meinung !

Und was solll das für ein Spieler sein? Kann ja nur ein Vetragsloser sein. So nen Castro Transfer brauchen wir jetzt aber nicht auch noch? Und wenn man der Meinung ist dass man ihn braucht warum wartet man dann das Paderborn Spiel ab ob Kniat bleibt oder nicht?

Sorry für mich alles Schwachsinn diese MM Entscheidungen. Entweder man trennt sich jetzt oder man lässt es laufen! Wann hat es denn überhaupt mal eine Situation gegeben wo jemand nen Endspiel bekommen hat und dann danach noch länger bleiben durfte? Das war doch bisher immer der Anfang vom Ende und ist noch nie nachhaltig gut gegangen.

Alles anzeigen

Die kurze Antwort:

Michael Mutzel übernimmt dann als Spielertrainer.;)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 12. März 2026 um 09:19
    • #7.356

Die kurze Antwort:

Michael Mutzel übernimmt dann als Spielertrainer.;)

Pfffff bin nicht zu Späßen aufgelegt!

:evil:

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 12. März 2026 um 09:23
    • #7.357

Naja, Russo hat sich schon ein bisschen als enorme Sollbruchstelle herausgestellt, wenn er mal im Formtief ist. Da noch ne Alternative zu holen halte ich für keine so blöde Idee.

Aber es gehört auch eingeräumt, dass es verständlich ist, wenn man Zweifel hat, dass der Trainer diesen Spieler dann auch richtig oder überhaupt einsetzt.

Der Zeitpunkt einer Trainerentlassung ist aber auch ein philosophisches Ding, wo sich die Geister natürlich scheiden. Grundsätzlich kann ich die vorsichtige Handlungsweise rein logisch, aber nachvollziehen. Tabellenposition ist noch in Ordnung (ja, ich weiß, die Punktedifferenz nach unten ist enorm klein, aber unser weiterhin solides Torverhältnis relativiert das wieder etwas), so dass man die Risiken eines Trainerwechsels, die es unweigerlich auch gibt, nicht unbedingt in Kauf nehmen muss. Viel mehr kann man das auch als Chance sehen sich im Hintergrund auf den etwaigen Trainerwechsel besser vorzubereiten.

Die "Lame Duck"-Sorgen kann ich auch nachvollziehen, aber am Ende ist es ein Job, den Kniat auch im Fall vom Bekanntwerden seines Ausscheidens spätestens im Sommer durchziehen wird und sollte. Wenn er deswegen jetzt plötzlich Motivationsprobleme bekommt oder gar sabotiert, dann verbaut er sich auch seine weitere Karriere. Ich glaube, dass er das auch weiß.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 12. März 2026 um 09:28
    • #7.358

Das neueste Gerücht:

Nach einer Niederlage gegen Paderborn wird Kniat entlassen und es kommt noch ein Bundesliga erfahrener defensiver Mittelfeldspieler dazu.

Da bist du jetzt aber zufällig zu nah mit dem Benzinkanister am Lagerfeuer lang gelaufen, oder? :D:D

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.116
    • 12. März 2026 um 09:48
    • #7.359
    Zitat von Arminiaseit89

Da bist du jetzt aber zufällig zu nah mit dem Benzinkanister am Lagerfeuer lang gelaufen, oder? :D:D

Wahrscheinlich. Wie damals Stefan Waggershausen

Google Search

War doch nur Spaß. Bevor der Ernst ( M.) kommt.:)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 12. März 2026 um 09:51
    • #7.360

Wahrscheinlich. Wie damals Stefan Waggershausen

https://share.google/kEP4SD3UovNAa3U19

War doch nur Spaß. Bevor der Ernst ( M.) kommt.:)

:D Kein Problem, hatte ich auch so verstanden... Nicht Das Power-Ernst wirklich noch kommt 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum