1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 23. März 2026 um 09:54
    • #7.701
    Zitat von PattyG

    Kiel spielt gegen Münster. Letzter können wir nicht werden...

    Positive Neuigkeiten

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Beiträge
    3.444
    • 23. März 2026 um 09:55
    • #7.702

    Also ist die Aussage nicht von heute!? Naja, wie auch, man trifft sich bestimmt nicht vor 10 an der FHS und frühstückt dann erstmal in Ruhe. Vielleicht kann man bei den frühlingshaften Temperaturen noch etwas die frische Luft und das Vogelgezwitscher genießen, bevor man dann vielleicht mal fragt, wie das Wochenende so war… :nein:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 23. März 2026 um 09:56
    • #7.703
    Zitat von atzekatze

    Positive Neuigkeiten

    Für dieses Unterfangen haben wir ja auch noch sechs weitere Spiele Zeit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.013
    Beiträge
    4.411
    • 23. März 2026 um 10:00
    • #7.704
    Zitat von Jockel

    Also ist die Aussage nicht von heute!? Naja, wie auch, man trifft sich bestimmt nicht vor 10 an der FHS und frühstückt dann erstmal in Ruhe. Vielleicht kann man bei den frühlingshaften Temperaturen noch etwas die frische Luft und das Vogelgezwitscher genießen, bevor man dann vielleicht mal fragt, wie das Wochenende so war… :nein:

    Das weiß ich nicht, kann es aber so interpretieren. Kann auch gut sein, dass sie es ist. Ich wollte nur die Meldung hier posten, bevor alle steil gehen 😉.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 23. März 2026 um 10:04
    • #7.705
    Zitat von Zwiebel94

    Puuh, schwierige Situation. Viele Fans sind jetzt ziemlich angesäuert und machen sich Sorgen, weil die Ergebnisse seit Wochen ausbleiben.

    Lass die gegen Darmstadt mal so auftreten wie gegen Elversberg oder Fürth oder experimentier weiter mit Boakye als Rechtsverteidiger. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich ungemütlich werden könnte.

    Ich sage nicht, dass das auf jeden Fall passieren wird, aber ich habe so ein Gefühl, dass der Kipppunkt so langsam erreicht ist.

    Zusätzlich wenig Sympathiepunkte sammelst du dir natürlich ein, wenn du etwas ausblendest, warum in Elversberg teilweise der Support eingestellt wurde. So kam es im Interview leider etwas rüber, auch wenn es vielleicht gar nicht die Intention war. Das gefällt dem gemeinen Fan aber auch gar nicht, wenn er gerade 5 Stunden durch die Republik getourt ist und sich so eine Darbietung ansehen musste.

    Diese Saison gab es extrem viel Bonus aufgrund der letzten Saison und wir sind hier allgemein auch sehr zurückhaltend und geduldig. Das ist aber trotzdem irgendwann vorbei.

    Bin mir sicher, dass er gegen Darmstadt konservativ mit Lannert in einer Viererkette beginnt und auch ansonsten keine wilden Sachen macht. Hornby und Lidberg sind so starke Abnehmer im Zentrum, da wäre es ein Wahnsinn wenn man Boakye defensiv stellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 23. März 2026 um 10:08
    • #7.706

    Wir können doch eh nur abwarten ob und was passiert.

    Hat unser GF Sport noch keinen Nachfolger , ergibt eine Trennung vom Trainer null Sinn.

    Ähnliches wurde ja gestern auch in Köln diskutiert.

    Thomas Kessler wollte einen neuen Impuls setzen hat sich aber bei einigen Trainern u.a.Dino Toppmöller nur Absagen eingehandelt.

    Eine externe Lösung schied damit schon mal aus.

    Intern hat man halt einen CO-Trainer dem man vertraut und die Entlassung wurde durchgewinkt...

    Mutig würde ich sagen....

    Sollten wir nicht nachmachen...das wäre Panik und auch nicht zielführend.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.475
    Beiträge
    2.091
    • 23. März 2026 um 10:10
    • #7.707
    Zitat von Jockel

    Also ist die Aussage nicht von heute!? Naja, wie auch, man trifft sich bestimmt nicht vor 10 an der FHS und frühstückt dann erstmal in Ruhe. Vielleicht kann man bei den frühlingshaften Temperaturen noch etwas die frische Luft und das Vogelgezwitscher genießen, bevor man dann vielleicht mal fragt, wie das Wochenende so war… :nein:

    Erst mal Brunch bei schönstem Wetter :D

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    Beiträge
    4.065
    • 23. März 2026 um 10:13
    • #7.708
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wir können doch eh nur abwarten ob und was passiert.

    Hat unser GF Sport noch keinen Nachfolger , ergibt eine Trennung vom Trainer null Sinn.

    Ähnliches wurde ja gestern auch in Köln diskutiert.

    Thomas Kessler wollte einen neuen Impuls setzen hat sich aber bei einigen Trainern u.a.Dino Toppmöller nur Absagen eingehandelt.

    Eine externe Lösung schied damit schon mal aus.

    Intern hat man halt einen CO-Trainer dem man vertraut und die Entlassung wurde durchgewinkt...

    Mutig würde ich sagen....

    Sollten wir nicht nachmachen...das wäre Panik und auch nicht zielführend.

    Alles anzeigen

    Auf der anderen Seite finde ich es mutig an einem Trainer festzuhalten von dem man nicht mehr überzeugt ist, nur weil man noch keine Alternative hat.

    Da finde ich den Weg des Herrn Kessler doch vernünftiger. Zumal der entsprechende Co Trainer in Köln offenbar auch derjenige war der die Kabine in letzter Zeit zusammen gehalten hat. Das was Kwasniok wohl nicht mehr geschafft hat.

    Aber wie gesagt entweder man steht jetzt zu Kniat dann braucht man auch keine Alternative zu haben oder man trennt sich da man nicht mehr von ihm überzeugt ist. Ggf nimmt man dann zB den Jugendtrainer was TG DSC schon vorgeschlagen hatte. Und zum Sommer sucht man den Nachfolger oder behält sogar den Jugendtrainer wenn der plötzlich richtig einschlägt . siehe Paderborn, Polzin usw

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.475
    Beiträge
    2.091
    • 23. März 2026 um 10:17
    • #7.709
    Zitat von Lothar

    Bin mir sicher, dass er gegen Darmstadt konservativ mit Lannert in einer Viererkette beginnt und auch ansonsten keine wilden Sachen macht. Hornby und Lidberg sind so starke Abnehmer im Zentrum, da wäre es ein Wahnsinn wenn man Boakye defensiv stellt.

    Naja, das hat Mitch aber bisher nicht davon abgehalten. Gegen H96, Elversberg, Schalke. Immer Boakye als RV. Warum sollte er das ändern? Weil die NW das jetzt auch mal aufgreift?

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 23. März 2026 um 10:20
    • #7.710

    Ich hoffe immer noch das Michael Mutzel die Lage im Griff hat und auch noch handeln wird.

    Das geht bei ihm immer sehr geräuschlos über die Bühne und es wird erst etwas gesagt wenn es etwas zu sagen gibt......

    Der Weg von Thomas Kessler in Köln ist mutig weil er sich damit auch sein eigenes Grab geschaufelt haben könnte.

    Geht dieses Experiment nach hinten los wird ihn die Kölner Presse zereissen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 23. März 2026 um 10:27
    • #7.711
    Zitat von Lothar

    Bin mir sicher, dass er gegen Darmstadt konservativ mit Lannert in einer Viererkette beginnt und auch ansonsten keine wilden Sachen macht. Hornby und Lidberg sind so starke Abnehmer im Zentrum, da wäre es ein Wahnsinn wenn man Boakye defensiv stellt.

    Erst mal abwarten, wie Boakye von der Nationalmannschaft wiederkommt. Kam der nicht beim letzten Mal verletzt wieder? 🙈

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 23. März 2026 um 10:27
    • #7.712
    Zitat von DSC_Tine

    Erst mal abwarten, wie Boakye von der Nationalmannschaft wiederkommt. Kam der nicht beim letzten Mal verletzt wieder? 🙈

    Kam er...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    Beiträge
    4.065
    • 23. März 2026 um 10:27
    • #7.713
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich hoffe immer noch das Michael Mutzel die Lage im Griff hat und auch noch handeln wird.

    Das geht bei ihm immer sehr geräuschlos über die Bühne und es wird erst etwas gesagt wenn es etwas zu sagen gibt......

    Der Weg von Thomas Kessler in Köln ist mutig weil er sich damit auch sein eigenes Grab geschaufelt haben könnte.

    Geht dieses Experiment nach hinten los wird ihn die Kölner Presse zereissen....

    Das stimmt sicherlich.

    Aber handelt man nicht kann man auch sein eigenes Grab schaufeln, gell Herr Mutzel ;)

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 23. März 2026 um 10:32
    • #7.714
    Zitat von DSCMarco05

    Auf der anderen Seite finde ich es mutig an einem Trainer festzuhalten von dem man nicht mehr überzeugt ist, nur weil man noch keine Alternative hat.

    Da finde ich den Weg des Herrn Kessler doch vernünftiger. Zumal der entsprechende Co Trainer in Köln offenbar auch derjenige war der die Kabine in letzter Zeit zusammen gehalten hat. Das was Kwasniok wohl nicht mehr geschafft hat.

    Aber wie gesagt entweder man steht jetzt zu Kniat dann braucht man auch keine Alternative zu haben oder man trennt sich da man nicht mehr von ihm überzeugt ist. Ggf nimmt man dann zB den Jugendtrainer was TG DSC schon vorgeschlagen hatte. Und zum Sommer sucht man den Nachfolger oder behält sogar den Jugendtrainer wenn der plötzlich richtig einschlägt . siehe Paderborn, Polzin usw

    Auch wenn der Kölner Weg mutiger ist, aber du würdest doch nicht ernsthaft unseren Co - Trainer als Chef haben wollen...? Ich glaube zumindest, dass Herr Jara auch für viele taktischen Entscheidungen mitverantwortlich waren, die hier viele nicht so treffen würden...

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    Beiträge
    4.065
    • 23. März 2026 um 10:35
    • #7.715
    Zitat von Mongo Mittendorf

    Auch wenn der Kölner Weg mutiger ist, aber du würdest doch nicht ernsthaft unseren Co - Trainer als Chef haben wollen...? Ich glaube zumindest, dass Herr Jara auch für viele taktischen Entscheidungen mitverantwortlich waren, die hier viele nicht so treffen würden...

    Um Gottes Willen. Nein an Jara habe ich nicht gedacht ^^

    Deswegen schrieb ich ja unseren Jugend Trainer.

    Genauer gesagt unseren A Jugend Trainer Marcel Drobe, der mit der B Jugend seinerseits deutscher Meister geworden ist.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 23. März 2026 um 10:36
    • #7.716
    Zitat von Mongo Mittendorf

    Auch wenn der Kölner Weg mutiger ist, aber du würdest doch nicht ernsthaft unseren Co - Trainer als Chef haben wollen...? Ich glaube zumindest, dass Herr Jara auch für viele taktischen Entscheidungen mitverantwortlich waren, die hier viele nicht so treffen würden...

    Wobei in Köln der Co den Lukas Kwasniok mitgebracht hat auch mit gehen musste.

    Rene Wagner hingegen hat schon unter Steffen Baumgart beim FC als Co gearbeitet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 23. März 2026 um 10:39
    • #7.717
    Zitat von Delbrücker

    Hier mal die Meldung von Radio Bielefeld. Auch da kann man interpretieren, dass sie sich auf die Aussage von Mutzel nach dem Spiel am Samstag beziehen (oder war er am Sonntag auch am Radio Bielefeld Mikrofon)?

    https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/am…iner-kniat.html

    Finde das auch etwas sehr unpräzise vom Radio Bielefeld. Mal sehen, was über den Tag so durchsickert.

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 23. März 2026 um 10:41
    • #7.718
    Zitat von DSCMarco05

    Um Gottes Willen. Nein an Jara habe ich nicht gedacht ^^

    Deswegen schrieb ich ja unseren Jugend Trainer.

    Genauer gesagt unseren A Jugend Trainer Marcel Drobe, der mit der B Jugend seinerseits deutscher Meister geworden ist.

    Sorry, das konnte man gar nicht überlesen... offensichtlich liegen meine Nerven blank :nein:

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 23. März 2026 um 11:23
    • #7.719

    Der Kuschelkurs der Medien rächt sich jetzt auch hier. Wenn nie kritisch nachgefragt wird, dann entsteht ja auch kein Druck von außen, mal näher hin zu schauen.

    2 Wochen werden jetzt verschenkt. Konnte Kniat bislang nie nutzen sowas.

    Ich mache innerlich einen Haken an die Saison. Leider.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 23. März 2026 um 11:32
    • #7.720

    Andererseits reagiert Arminia auf (berechtigte) Kritik auch teilweise ziemlich dünnhäutig. Da werden Spieler mit Interview-Verboten belegt und es werden entsprechende Antworten in Pressekonferenzen gegeben. Das ist dann auch für Journalisten schwierig eine harmonische Balance zu finden.

    Kniat hat in der Vergangenheit aber auch schlechte Leistungen deutlich angesprochen und auch gesagt, dass ihm bestimmte Dinge nicht gefallen haben.

    Das Problem ist dann auch eher, dass man es auf dem Platz nicht abgestellt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 8 Besucher
  • jölle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum