1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 8. Mai 2026 um 20:48
    • #8.321

    Wäre Rudi Gutendorf doch noch am Leben...

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 8. Mai 2026 um 20:51
    • #8.322
    Zitat von JayJay

    Wäre Rudi Gutendorf doch noch am Leben...

    Was macht eigentlich Sidka so? Vielleicht könnte der Mutzel mal ans Kopfballpendel beordern :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 8. Mai 2026 um 20:59
    • #8.323

    Rudi Bommer bitte!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 8. Mai 2026 um 21:00
    • #8.324
    Zitat von 1.BFC

    Rudi Bommer bitte!

    Hat der inzwischen ein Arminenherz ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 8. Mai 2026 um 21:01
    • #8.325
    Zitat von 1.BFC

    Rudi Bommer bitte!

    Der setzt nach diesem lächerlichen Trainer Casting damals wahrscheinlich keinen Fuß mehr in diese Stadt.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 8. Mai 2026 um 21:01
    • #8.326

    Oder er kommt nochmal zur Traumaaufarbeitung

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 8. Mai 2026 um 21:03
    • #8.327
    Zitat von Anstoss

    Der setzt nach diesem lächerlichen Trainer Casting damals wahrscheinlich keinen Fuß mehr in diese Stadt.

    Dann eben Holger Fach.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 8. Mai 2026 um 21:04
    • #8.328

    Man hätte selbst Horst Schlämmer an die Seitenlinie stellen können - ungefährlicher wäre das Spiel auch nicht geworden.

    Mutzel und der AR haben es versäumt in der Länderspielpause zu reagieren und nun stehen wir mit dem Rücken an der Wand.


    Vielen Dank für nichts!

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 8. Mai 2026 um 23:54
    • #8.329
    Zitat von Senner-Almgänger

    Man hätte selbst Horst Schlämmer an die Seitenlinie stellen können - ungefährlicher wäre das Spiel auch nicht geworden.

    Mutzel und der AR haben es versäumt in der Länderspielpause zu reagieren und nun stehen wir mit dem Rücken an der Wand.


    Vielen Dank für nichts!

    Vielleicht sollten wir Mitch mal nen Trenchcoat und ne Herrenhandtasche spendieren für nächsten Sonntag ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.737
    Beiträge
    5.535
    • 8. Mai 2026 um 23:59
    • #8.330
    Zitat von Sprotte

    Vielleicht sollten wir Mitch mal nen Trenchcoat und ne Herrenhandtasche spendieren für nächsten Sonntag ;)

    Warum ihn nicht gleich im "Königin Beatrix Kostüm"- stilecht mit passender Perücke, auf die Bank setzen?

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 9. Mai 2026 um 00:02
    • #8.331

    Coole Sache, dann wäre "Du hast die Haare schön" -Reese abgelenkt und rennt nicht weiter als bis zur Mittellinie.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 9. Mai 2026 um 06:16
    • #8.332
    Zitat von Richie

    Wenn das wirklich deine Sicht auf die Dinge ist, dann ist die Brille aber rosarot. Ich schaue viel zweite Liga. Arminia spielt den mit Abstand schlechtesten offensiven Ball der Liga. Selbst die Gummiadler haben mehr Zug nach vorne und stabilere Abläufe als wir. Magdeburg ist spielerisch besser, Braunschweig fehlt der Knipser, Düsseldorf ist spielerisch besser, selbst Dresden ist uns da enteilt. Arminias Pfund sind die Standards. Ansonsten sieht das aus wie das erste Testspiel der Saisonvorbereitung.

    Das Trainerargument ist für mich ein Totschlagargument. Es gibt genügend finanzierbare Trainer. Wenn Osnabrück mit Timo Schulz einen Bundesligatrainer in die dritte Liga holen kann, dann stellt sich mir diese Frage nicht. Kniat ist in meinen Augen hier fertig und an einem Trainerwechsel wird kein Weg vorbei führen. Machbare Alternativen sind (trotz teilweise Vertrag) Horst Steffen, Daniel Brinkmann, Marcel Rapp, Heiner Backhaus oder Tobias Strobl. Baumgart oder Kwasniok möchte ich hier nicht so gerne sehen.

    Oder deine Brille tief schwarz.

    Ich sehe das anders, wie übrigens viele Forumsschreiber der von dir genannten Vereine und die meisten Anhänger des FCK mit denen ich heute gesprochen habe, auch. Aber das ist völlig normal.

    Im eigenen Land zählt der Prophet immer am wenigsten. Deine Meinung und die anderen gleichlautenden seien dir euch dennoch unbenommen, kein Problem.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 9. Mai 2026 um 08:50
    • #8.333
    Zitat von Hochwald-Physio

    Oder deine Brille tief schwarz.

    Ich sehe das anders, wie übrigens viele Forumsschreiber der von dir genannten Vereine und die meisten Anhänger des FCK mit denen ich heute gesprochen habe, auch. Aber das ist völlig normal.

    Im eigenen Land zählt der Prophet immer am wenigsten. Deine Meinung und die anderen gleichlautenden seien dir euch dennoch unbenommen, kein Problem.

    Hier will ich Richie beipflichten. Seine Analyse ist schlüssig.
    Für mich ist der Grund unserer Misere die fehlende Zweitligareife von Mannschaft und Staff. Und dass wir vom Pokalfinale, Aufstieg und Saisonstart geblendet waren.
    Nach dem Spiel in Elversberg wurde nicht reagiert. Das war der letztmögliche Punkt, einen Impuls von außen zu setzen und das hat man nicht gemacht. Ich habe das akzeptiert und halte daher Woche um Woche zum Team.
    Aber so Leistungen wie gestern in KL zeigen uns dann so offensichtlich, wo unsere Probleme liegen, dass auch die größten Berufsoptimisten davor nicht mehr die Augen schließen können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 9. Mai 2026 um 09:30
    • #8.334
    Zitat von Hitchcock

    Hier will ich Richie beipflichten. Seine Analyse ist schlüssig.
    Für mich ist der Grund unserer Misere die fehlende Zweitligareife von Mannschaft und Staff. Und dass wir vom Pokalfinale, Aufstieg und Saisonstart geblendet waren.
    Nach dem Spiel in Elversberg wurde nicht reagiert. Das war der letztmögliche Punkt, einen Impuls von außen zu setzen und das hat man nicht gemacht. Ich habe das akzeptiert und halte daher Woche um Woche zum Team.
    Aber so Leistungen wie gestern in KL zeigen uns dann so offensichtlich, wo unsere Probleme liegen, dass auch die größten Berufsoptimisten davor nicht mehr die Augen schließen können.

    Von Augen verschließen war auch nie die Rede.Das Spiel gestern war schlecht!

    Es ging mir aber um das grundsätzliche Urteil über Kniat und das Team, und da komme andere Außenstehende, die auch die anderen Mannschaften spielen sehen und vergleichen können zu einem anderen Urteil, habe ich gestern nochmal in Gesprächen erfahren.

    Kann man natürlich anders sehen, ist aber trotzdem so.

  • Beitrag von ~dna (9. Mai 2026 um 09:35)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:12).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 9. Mai 2026 um 09:42
    • #8.336
    Zitat von ~dna

    Interessant. Wie genau haben sie unsere Spielweise skizziert?

    Gestern zurecht als mangelhaft.

    Das galt aber für deren Auftritte in den Wochen zuvor genauso.

    Ansonsten waren 6 von 7 Befragten( nein, nicht repräsentativ :)) der Meinung, die Truppe habe in anderen Spielen bewiesen, dass sie es besser kann und trauen ihnen den Klassenerhalt weiterhin zu.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 9. Mai 2026 um 09:47
    • #8.337
    Zitat von ~dna

    Interessant. Wie genau haben sie unsere Spielweise skizziert?

    Ich tippe mal auf einfallsreich und effektiv :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 9. Mai 2026 um 09:47
    • #8.338

    Ich habe diese Saison ganz viel Verständnis für die Kontinuität und Ruhe im Verein gehabt, kann auch ganz viele Entscheidungen bei näherem Hinsehen nachvollziehen.

    Aber wenn wir hier jetzt noch irgendwie über die Ziellinie stolpern, ist ein „weiter so“ nicht möglich. Auch nicht mit 5 neuen Spielern. Mit dieser Ausrichtung steigen wir dann nächstes Jahr ab.

    Arminia ist längst vom Gegner dechiffriert, agiert limitiert und ist unübersehbar in der Liga überfordert. Da muss ein anderer Ansatz her. Und das wird auch so kommen.

  • Beitrag von ~dna (9. Mai 2026 um 09:51)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:15).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 9. Mai 2026 um 09:52
    • #8.340
    Zitat von ~dna

    Das ist doch einfach nur pauschal. Die anderen Teams da unten hatten auch allesamt gute Spiele dabei. Auf solche Aussagen, erfolgen in Gesprächen bei mir inzwischen immer konkrete Nachfragen. Meist kommt dann aber außer dem Aufzählen vergangener Ruhmestaten nix weiter. Deshalb meine Nachfrage.

    Doch kam Konkreteres.

    Schreibe ich dir per PN mal, wenn ich mehr Zeit habe, die Arbeit ruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum