1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 23. Mai 2026 um 12:21
    • #8.921

Ich habe so ein Gefühl, dass es Tobias Strobl wird. Das passt auch gut zu den Gerüchten von justdoitDSC - der hat in Verl ja hervorragende Arbeit geleistet und im März waren die noch voll auf Aufstiegskurs.
    Klar, die Zweitligaerfahrung fehlt. Aber die fehlte einigen Trainern, die in der Liga dann trotzdem ganz groß rausgekommen sind.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    461
    • 23. Mai 2026 um 12:25
    • #8.922
    Zitat von Hitchcock

Ich habe so ein Gefühl, dass es Tobias Strobl wird. Das passt auch gut zu den Gerüchten von justdoitDSC - der hat in Verl ja hervorragende Arbeit geleistet und im März waren die noch voll auf Aufstiegskurs.
    Klar, die Zweitligaerfahrung fehlt. Aber die fehlte einigen Trainern, die in der Liga dann trotzdem ganz groß rausgekommen sind.

Könnte ich mir auch vorstellen. Verl steht heute ja im Westfalenpokalfinale, vielleicht wird daher ja bis heute Abend der Mantel des Schweigens über die Trainerfrage gelegt?

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 23. Mai 2026 um 12:26
    • #8.923

Mal zum Finanziellen. Was heißt " einvernehmliche Trennung in Euros? Da Kniat die Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat, wird er sicher bald einen neuen Club finden. Insofern hoffe ich mal nicht, dass wir Mitch groß anfinden werden. Im Zweifelsfall erst mal das Gehalt weiterzahlen und abwarten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • #8.924
    Zitat von Hitchcock

Wenn es Strobl wird wäre es schade das seine ganzen Leistungsträger woanders hin wechseln.

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • #8.925

Es wird auf jeden Fall Zeit das jemand übernimmt, der auch die Schwächen von Corboz sieht und es vielleicht endlich mal schafft ein stabiles Mittelfeld aufzubauen.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.143
    • 23. Mai 2026 um 12:32
    • #8.926
    Zitat von Kiyouu

Wenn es Strobl wird wäre es schade das seine ganzen Leistungsträger woanders hin wechseln.

Ich glaube, dass Strobl auch gehen wird. Kann ich mir als Kniat-Nachfolger gut vorstellen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 23. Mai 2026 um 12:39
    • #8.927
    Zitat von Sacke

Ich glaube, dass Strobl auch gehen wird. Kann ich mir als Kniat-Nachfolger gut vorstellen.

Ja, ich meine wenn Strobl kommt ist es schade das er keinen seiner Leistungsträger mitnehmen kann weil die überall woanders hinwechseln.

• Beitrag von ~dna (23. Mai 2026 um 12:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:25).
  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 23. Mai 2026 um 12:41
    • #8.929

Strobl hat jedenfalls eine herausragende Saison in Verl spielen lassen. Verl war mit 82 Toren das treffsicherste Team der Liga. Das wäre ja genau der Punkt, wo es bei uns gehapert hat. Könnte also passen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.485
    • 23. Mai 2026 um 12:42
    • #8.930

Hat nicht jemand gesagt das es Brinkmann werden könnte?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 23. Mai 2026 um 12:43
    • #8.931
    Zitat von ~dna

Ich weiß wie ich es gemeint habe - wie du es gelesen hast, hast du dir aber selber rausgesucht. Es hätte durchaus auch andere Auffassungs-Möglichkeiten für dich geben, zumal ich eine halbwegs ausführliche Erklärung meiner Grund-Intention hinterhergeschoben habe, auf deren Inhalt die du gar nicht eingegangen bist. Du hast dann lieber die Geschütze aufgefahren, ich zitiere mal auszugsweise:

- Wenn einer sich über den anderen stellen will.

- Das war ja schon die ganze Zeit so.

- Da sind die Kenner und die Träumer.

- Welt in schwarz weiß.

- Es ist natürlich einfacher, das abzutun und jedem, der etwas anders sieht, Unvermögen zu unterstellen.

_____

Ist das der respektvolle Stil, auf den du hier immer so viel Wert legst?

Alles anzeigen

Du hast meine Formulierungen genommen und in zynischer Art umgedreht. Du hast die Kritiker als die dargestellt, die konstruktive Vorschläge hatten und den Rest als Träumereien betitelt. Das ist wie aus dem Lehrbuch. Und da gibt es auch für mich nicht viel zu interpretieren. Es steht da.
    Natürlich kann man dein geschriebenes auch anders interpretieren. Allerdings, ganz ehrlich, ich bin auch ein Mensch, und habe Emotionen. Und wenn jemand meine Äußerungen einfach abschreibt und sie einfach umdreht, das Ganze sehr zynisch wirkt, dann fühle ich mich angegriffen. Ich finde, dann kann man nicht erwarten, dass ich mich noch konstruktiv und intensiv damit auseinandersetze, was du vielleicht eventuell gemeint haben könntest. Ich habe versucht, Verständnis für beide Seiten aufzubringen und zu wecken. Du hast das ins Lächerliche verkehrt. Mein empfinden. Wir stehen uns nunmal nicht gegenüber. Wenn man etwas schreibt, dann hat auch die Reihenfolge Gewicht. Hättest du deine beiden Absätze umgekehrt, hätte ich mich vermutlich an den Träumereien hochgezogen, aber das Andere nicht so persönlich genommen. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Es tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe, du es anders gemeint hast. Das Risiko gehen wir hier ein, wenn wir uns nicht kennen und den Anderen nicht einschätzen können.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 23. Mai 2026 um 12:49
    • #8.932

von allen Trainerspekulationen würde mir Rapp noch am besten gefallen.

Experimente mit einem 3. Liga Trainer halte ich für unwahrscheinlich und auch unseriös.

Es geht ja vermutlich darum den nächsten Schritt zu machen in Liga 2, da wäre Rapp m.E. noch der geeignetste Kandidat und nicht ein Neuling in dieser Liga.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • #8.933
    Zitat von Alm-Gänger

Strobl hat jedenfalls eine herausragende Saison in Verl spielen lassen. Verl war mit 82 Toren das treffsicherste Team der Liga. Das wäre ja genau der Punkt, wo es bei uns gehapert hat. Könnte also passen.

Strobl wäre Kniat 2.0

Zuerst mal im positiven Sinne.

Er hat wie Mitch tolle Arbeit beim SC V geleistet und dort erfrischenden Offensivfußball spielen lassen.

Darum hat man Mitch geholt.

Aber er hat bei uns dass Ding nicht durchgezogen.

Sollte Strobl es werden und diesen Offensivfußball durchziehen hätte man alles richtig gemacht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    431
    • #8.934

An Strobl glaube ich nicht, Brinkmann schon eher. Wie dem auch sei, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Neue bereits feststeht. Interessant finde ich das auch nur die 3 gehen und der Rest des Staffs bleibt.

• Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    97
    • 23. Mai 2026 um 12:50
    • #8.935

Brinkmann hat in Rostock verlängert

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.708
    • 23. Mai 2026 um 12:51
    • #8.936

Bin gespannt, wie der neue Trainer heißen wird. Wenn ich Namen wie Kwasniok oder Baumgart lese, muß man ja fast schon dankbar sein, wenn es Rapp werden sollte…

Der ist ja anscheinend ein recht ruhiger und sachlicher Vertreter seiner Zunft.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 23. Mai 2026 um 12:51
    • #8.937
    Zitat von joshinatoooor

von allen Trainerspekulationen würde mir Rapp noch am besten gefallen.

Experimente mit einem 3. Liga Trainer halte ich für unwahrscheinlich und auch unseriös.

Es geht ja vermutlich darum den nächsten Schritt zu machen in Liga 2, da wäre Rapp m.E. noch der geeignetste Kandidat und nicht ein Neuling in dieser Liga.

Rapp, Eichner oder Steffen wären schon eine höhere Kategorie.

Strobl , Brinkmann oder Backhaus eine Risikovariante

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 23. Mai 2026 um 12:54
    • #8.938

Meine Güte, bei den Namen ausser Steffen wird mir Angst und Bange...

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 23. Mai 2026 um 12:55
    • #8.939
    Zitat von DSC_Tine

Ich nehme nicht alles persönlich. Aber wenn du mich zitierst und dann auch noch Fragen unterbringst, wie soll ich mich da nicht angesprochen fühlen? Ich mag es gar nicht, wenn immer als dünnhäutig oder alles als persönlich nehmend abgeurteilt wird, wer mal was gegen Dinge sagt.

Und wenn du es normal findest, dass es mal ruppiger wird, frage ich mich, warum sich so ausführlich um EINE frustrierte Äußerung gedreht wird.

Du bist aber gestern und heute jeweils auf meine Beiträge eingegangen, obwohl ich dich vorher gar nicht gemeint hatte. Daraus hast du dann irgendwas abgeleitet, was für mich eigentlich offensichtlich nicht so gemeint war. Darauf bezog sich mein "nicht so persönlich nehmen". Aber ist jetzt auch egal.

Und mit ruppiger meine ich nicht zwangsläufig, dass man jedwede Konstrutivität über Bord wirft mit: "Jetzt habt ihr endlich alle euren Willen und bloß nicht rumheulen, wenn es dann am Ende nicht klappt". Das ist für mich nämlich nur unnötig provokativ und ich hätte es auf der anderen Seite genauso kritisiert.

Und um das jetzt nochmal klarzustellen: Ich meine nicht dich mit dieser Provokation! Damit das nicht schon wieder falsch verstanden wird.

Ich hoffe, dass das damit etwas deutlicher geworden ist. Ich schätze dich und deine Beiträge nämlich und meine Intention ist es nicht hier Streit vom Zaun zu brechen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 23. Mai 2026 um 13:02
    • #8.940
    Zitat von SpradowerJung71

An Strobl glaube ich nicht, Brinkmann schon eher. Wie dem auch sei, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Neue bereits feststeht. Interessant finde ich das auch nur die 3 gehen und der Rest des Staffs bleibt.

Da hatte ich auch schon dran gedacht.

Interessant fand ich dazu auch im Nachhinein die etwas komisch formulierte Einladung an seinen Staff was er auf der PK nach dem Hertha Spiel sagte. Da sagte er dass alle vom Staff nach Mallorca eingeladen sind, zumindest die Lust haben mitzukommen.

Nicht wörtlich aber vom Sinn her, da dachte ich mir schon hört sich iwie komisch an. Im Nachhinein erscheint es mir sinnvoll da es anscheinend auch im Staff unterschiedliche Ansichten gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum