1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.847
    • 3. Juni 2026 um 15:25
    • #11.581

Boah ey, dass jetzt echt aus jeder Sache ein Vollversagen konstruiert werden muss. Und auch direkt wieder mit feuern ankommen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 3. Juni 2026 um 15:26
    • #11.582
    Zitat von SLNC

Boah ey, dass jetzt echt aus jeder Sache ein Vollversagen konstruiert werden muss. Und auch direkt wieder mit feuern ankommen.

Checke ich auch nicht, einerseits immer sabernd nach Paderborn schielen wie gut die da arbeiten mit kleinen Mitteln und hier ist die gleiche Variante dann ne Katastrophe

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 3. Juni 2026 um 15:29
    • #11.583

Ja, als ob den Kettemann oder den Strobl vorher irgendwer gekannt hätte…

Kirch hat immerhin eine langjährige Arminiavergangenheit.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 3. Juni 2026 um 15:30
    • #11.584

Das finde ich als Reaktion auf meinen Post und die direkt davor doch eher unangemessen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 3. Juni 2026 um 15:32
    • #11.585

Wer sagt den das Kirch eine Katastrophe wäre?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 3. Juni 2026 um 15:32
    • #11.586
    Zitat von TG DSC

Hat Baumgart denn einen festen co Trainer? Oder könnte das vielleicht doch ne Variante sein, auch wenn ich nicht dran glaube?

Bei Union waren es Danilo de Souza und Kevin McKenna.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 3. Juni 2026 um 15:33
    • #11.587

Du kannst du nicht Arminia Bielefeld als Testobjekt für aufstrebende Amateur Trainer machen. Gerade nach den letzten Jahren. Ein junger aufstrebender hat gerade so die Klasse gehalten, und der hatte wenigstens SEIN Team. Und jetzt holen wir ggf einen, der als Profitrainer mal garn nichts vorweisen kann.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 3. Juni 2026 um 15:34
    • #11.588
    Zitat von Kiyouu

Der nächste logische Schritt wäre vielleicht 3 Liga in Verl aber nicht Arminia Bielefeld in Liga 2. Hier wird man wenn es nicht läuft direkt zerfleischt.

Wäre ein riskanter Schritt.

Ich finde Kirchs Referenzen gut genug für einen Job als Zweitligacoach. Weil er das Profigeschäft gut kennt und durch seine bisherige Trainervita auch schon was vorzuweisen hat. Vom Typ her kann ich es mir auch gut vorstellen.

Und mit einem Steffen, Rapp, Baumgart oder Eichner kaufst du dir ja auch nicht direkt den Klassenerhalt.

Übrigens: Dass Arminia bei Strobl raus war und der Abstieg von Wolfsburg gerade insgesamt den Trainer- und Spielermarkt durcheinander gewürfelt hat, ist nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich fest damit gerechnet, dass Mutzel den Kniat-Nachfolger schon in petto hat. Das werde ich ihm auch weiter ankreiden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 3. Juni 2026 um 15:35
    • #11.589
    Zitat von PattyG

Du kannst du nicht Arminia Bielefeld als Testobjekt für aufstrebende Amateur Trainer machen. Gerade nach den letzten Jahren. Ein junger aufstrebender hat gerade so die Klasse gehalten, und der hatte wenigstens SEIN Team. Und jetzt holen wir ggf einen, der als Profitrainer mal garn nichts vorweisen kann.

Kiyouu :D

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 3. Juni 2026 um 15:35
    • #11.590

Ich halte auch die Variante Baumgart + Kirch (als Co) für nicht so unwahrscheinlich.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 3. Juni 2026 um 15:37
    • #11.591
    Zitat von RuhrArmine

Ich halte auch die Variante Baumgart + Kirch (als Co) für nicht so unwahrscheinlich.

Wäre auf alle Fälle eine "große" Lösung, wüsste aber nicht so Recht warum Kirch das machen sollte

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 3. Juni 2026 um 15:38
    • #11.592
    Zitat von RuhrArmine

In Kombi halte ich die für eine absolute A Lösung, bezogen auf unsere Möglichkeiten.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 3. Juni 2026 um 15:38
    • #11.593
    Zitat von RuhrArmine

Ich fände das auch richtig gut.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 3. Juni 2026 um 15:39
    • #11.594
    Zitat von RuhrArmine

Ich schon. Der Kirch macht mit seiner Vita doch nicht nochmal den Praktikanten. Bei dem Vorschlag würde er Mutzel zurecht den Vogel zeigen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • #11.595

Kirch kann ich mir ob seiner Vita einfach nicht als Cheftrainer vorstellen. Ein viel zu grosser Schritt und überragend waren seine Stationen als Trainer nun auch nicht.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • #11.596
    Zitat von TG DSC

Wäre auf alle Fälle eine "große" Lösung, wüsste aber nicht so Recht warum Kirch das machen sollte

Vielleicht hat er nicht so Bock auf Cheftrainer? Manche mögen ja lieber als Co-Arbeiten. Vielleicht wird er dann auch im Schatten von Baumgart aufgebaut um irgendwann mal Chef zu werden.

Gibt genug Gründe für ihn sowas zu machen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 3. Juni 2026 um 15:40
    • #11.597
    Zitat von Hitchcock

Ich finde Kirchs Referenzen gut genug für einen Job als Zweitligacoach. Weil er das Profigeschäft gut kennt und durch seine bisherige Trainervita auch schon was vorzuweisen hat. Vom Typ her kann ich es mir auch gut vorstellen.

Und mit einem Steffen, Rapp, Baumgart oder Eichner kaufst du dir ja auch nicht direkt den Klassenerhalt.

Übrigens: Dass Arminia bei Strobl raus war und der Abstieg von Wolfsburg gerade insgesamt den Trainer- und Spielermarkt durcheinander gewürfelt hat, ist nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich fest damit gerechnet, dass Mutzel den Kniat-Nachfolger schon in petto hat. Das werde ich ihm auch weiter ankreiden.

Wenn das stimmt und man war sich mit Rapp quasi einig, dann hat sich neben Mutzel aber scheinbar auch Rapp verzockt. Der ist derzeit nicht mal gerüchtemäßig irgendwo in der engeren Auswahl.

ACHTUNG SPEKULATION! Lustig wäre es, wenn der auf Sankt Pauli geschielt hätte und die jetzt ihren Trainer gar nicht abgeben...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 3. Juni 2026 um 15:42
    • #11.598

Wenn wir gerade so die Klasse halten und dann anschließend den Trainerwechsel in kauf nehmen, kann die Antwort doch nicht Kirch sein, Sorry.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • #11.599
    Zitat von RuhrArmine

Dürfte aber (zu) teuer sein. Baumgart hat im Januar noch in Berlin verlängert, Kirch wird sich nicht verschlechtern wollen. Janik Steringer muss vermutlich auch noch ersetzt werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • #11.600
    Zitat von RuhrArmine

Vielleicht hat er nicht so Bock auf Cheftrainer? Manche mögen ja lieber als Co-Arbeiten. Vielleicht wird er dann auch im Schatten von Baumgart aufgebaut um irgendwann mal Chef zu werden.

Gibt genug Gründe für ihn sowas zu machen.

Wenn dem so wäre warum hat er dann die letzten Jahre immer den Weg als Cheftrainer verfolgt?

Er hat ja erst im Januar den Posten bei der u23 von Gladbach angenommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 32 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum