Boah ey, dass jetzt echt aus jeder Sache ein Vollversagen konstruiert werden muss. Und auch direkt wieder mit feuern ankommen.
Boah ey, dass jetzt echt aus jeder Sache ein Vollversagen konstruiert werden muss. Und auch direkt wieder mit feuern ankommen.
Checke ich auch nicht, einerseits immer sabernd nach Paderborn schielen wie gut die da arbeiten mit kleinen Mitteln und hier ist die gleiche Variante dann ne Katastrophe
Ja, als ob den Kettemann oder den Strobl vorher irgendwer gekannt hätte…
Kirch hat immerhin eine langjährige Arminiavergangenheit.
Das finde ich als Reaktion auf meinen Post und die direkt davor doch eher unangemessen.
Wer sagt den das Kirch eine Katastrophe wäre?
Hat Baumgart denn einen festen co Trainer? Oder könnte das vielleicht doch ne Variante sein, auch wenn ich nicht dran glaube?
Bei Union waren es Danilo de Souza und Kevin McKenna.
Du kannst du nicht Arminia Bielefeld als Testobjekt für aufstrebende Amateur Trainer machen. Gerade nach den letzten Jahren. Ein junger aufstrebender hat gerade so die Klasse gehalten, und der hatte wenigstens SEIN Team. Und jetzt holen wir ggf einen, der als Profitrainer mal garn nichts vorweisen kann.
Der nächste logische Schritt wäre vielleicht 3 Liga in Verl aber nicht Arminia Bielefeld in Liga 2. Hier wird man wenn es nicht läuft direkt zerfleischt.
Wäre ein riskanter Schritt.
Ich finde Kirchs Referenzen gut genug für einen Job als Zweitligacoach. Weil er das Profigeschäft gut kennt und durch seine bisherige Trainervita auch schon was vorzuweisen hat. Vom Typ her kann ich es mir auch gut vorstellen.
Und mit einem Steffen, Rapp, Baumgart oder Eichner kaufst du dir ja auch nicht direkt den Klassenerhalt.
Übrigens: Dass Arminia bei Strobl raus war und der Abstieg von Wolfsburg gerade insgesamt den Trainer- und Spielermarkt durcheinander gewürfelt hat, ist nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich fest damit gerechnet, dass Mutzel den Kniat-Nachfolger schon in petto hat. Das werde ich ihm auch weiter ankreiden.
Du kannst du nicht Arminia Bielefeld als Testobjekt für aufstrebende Amateur Trainer machen. Gerade nach den letzten Jahren. Ein junger aufstrebender hat gerade so die Klasse gehalten, und der hatte wenigstens SEIN Team. Und jetzt holen wir ggf einen, der als Profitrainer mal garn nichts vorweisen kann.
Ich halte auch die Variante Baumgart + Kirch (als Co) für nicht so unwahrscheinlich.
Ich halte auch die Variante Baumgart + Kirch (als Co) für nicht so unwahrscheinlich.
Wäre auf alle Fälle eine "große" Lösung, wüsste aber nicht so Recht warum Kirch das machen sollte
In Kombi halte ich die für eine absolute A Lösung, bezogen auf unsere Möglichkeiten.
Ich fände das auch richtig gut.
Ich schon. Der Kirch macht mit seiner Vita doch nicht nochmal den Praktikanten. Bei dem Vorschlag würde er Mutzel zurecht den Vogel zeigen.
Kirch kann ich mir ob seiner Vita einfach nicht als Cheftrainer vorstellen. Ein viel zu grosser Schritt und überragend waren seine Stationen als Trainer nun auch nicht.
Wäre auf alle Fälle eine "große" Lösung, wüsste aber nicht so Recht warum Kirch das machen sollte
Vielleicht hat er nicht so Bock auf Cheftrainer? Manche mögen ja lieber als Co-Arbeiten. Vielleicht wird er dann auch im Schatten von Baumgart aufgebaut um irgendwann mal Chef zu werden.
Gibt genug Gründe für ihn sowas zu machen.
Ich finde Kirchs Referenzen gut genug für einen Job als Zweitligacoach. Weil er das Profigeschäft gut kennt und durch seine bisherige Trainervita auch schon was vorzuweisen hat. Vom Typ her kann ich es mir auch gut vorstellen.
Und mit einem Steffen, Rapp, Baumgart oder Eichner kaufst du dir ja auch nicht direkt den Klassenerhalt.
Übrigens: Dass Arminia bei Strobl raus war und der Abstieg von Wolfsburg gerade insgesamt den Trainer- und Spielermarkt durcheinander gewürfelt hat, ist nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich fest damit gerechnet, dass Mutzel den Kniat-Nachfolger schon in petto hat. Das werde ich ihm auch weiter ankreiden.
Wenn das stimmt und man war sich mit Rapp quasi einig, dann hat sich neben Mutzel aber scheinbar auch Rapp verzockt. Der ist derzeit nicht mal gerüchtemäßig irgendwo in der engeren Auswahl.
ACHTUNG SPEKULATION! Lustig wäre es, wenn der auf Sankt Pauli geschielt hätte und die jetzt ihren Trainer gar nicht abgeben...
Wenn wir gerade so die Klasse halten und dann anschließend den Trainerwechsel in kauf nehmen, kann die Antwort doch nicht Kirch sein, Sorry.
Dürfte aber (zu) teuer sein. Baumgart hat im Januar noch in Berlin verlängert, Kirch wird sich nicht verschlechtern wollen. Janik Steringer muss vermutlich auch noch ersetzt werden.
Vielleicht hat er nicht so Bock auf Cheftrainer? Manche mögen ja lieber als Co-Arbeiten. Vielleicht wird er dann auch im Schatten von Baumgart aufgebaut um irgendwann mal Chef zu werden.
Gibt genug Gründe für ihn sowas zu machen.
Wenn dem so wäre warum hat er dann die letzten Jahre immer den Weg als Cheftrainer verfolgt?
Er hat ja erst im Januar den Posten bei der u23 von Gladbach angenommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!