1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 5. Juni 2026 um 12:20
    • #12.461

ja, die Anpasserei, guter Laden, leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Pils ist noch immer lecker dort.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 5. Juni 2026 um 12:23
    • #12.462

Gibt’s das wirklich?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 5. Juni 2026 um 12:37
    • #12.463
    Zitat von jögi

Da man anscheinend auch mit Galm und Janßen verhandelt hat, ist zumindest der regionale Radius nicht so klein. Andererseits kennt Mutzel Galm natürlich aus früherer gemeinsamer Station, wie auch Kirch. Das kann man als Minus auslegen. Man kann aber auch argumentieren, dass er sie dann besser einschätzen kann.

Kommen wollte dann am Ende aber der, der hier umme Ecke wohnt. ;)

(Aber ich kenne natürlich die Wunsch Reihenfolge nicht.)

Wie beschrieben, der ganze Ablauf wundert mich schon etwas, aber hoffen wir das Beste.

Zum Trainer Kirch als Person bin ich völlig neutral eingestellt, da ich schlicht nix von ihm weiß, außer dem, was hier teilweise zusammengetragen wurde. Eine gewisse Skepsis sollte aber erlaubt sein. Positiv formuliert ist diese Entscheidung ziemlich "mutig".

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 5. Juni 2026 um 12:43
    • #12.464

Skepsis ist immer erlaubt. Nur manchmal wird aus formulierter Skepsis Schwarzmalerei.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 5. Juni 2026 um 12:58
    • #12.465

So neuer Trainer! Den gilt es jetzt zun unterstützen!

Nach zwei bis drei Niederlagen, die es geben wird, werden die üblichen User hier schimpfen und vom Trainerlehrling, der nicht lernfähig ist, schreiben (jede Wette) ;)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 5. Juni 2026 um 13:10
    • #12.466

Wenn’s nur zwei bis drei Niederlagen sind, wird wohl niemand meckern 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 5. Juni 2026 um 13:36
    • #12.467

Wir haben mit ehemaligen Spielern sowohl Glück (von Heesen) als auch Pech (Gerstner, mit Abstrichen Lienen) gehabt. Mal sehen, wohin die Reise mit Kirch geht. Eine andere Lösung wäre mir trotzdem lieber gewesen. Dennoch welcome back!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 5. Juni 2026 um 13:48
    • #12.468

Ich finde aber jetzt auch Häme den gegenüber die hier ernsthafte Gerüchte aus Vereinsnahen Quellen bekannt gegeben haben etwas drüber.

Schließlich könnte ja wirklich was dran gewesen sein dass man seinerseits mit Rapp schon fast eine Einigung erzielt hat und er dann zurück gezogen hat oder auch Mutzel.

Und dass man auch mit Strobl relativ weit wsr bis halt Geldburg dazwischen gegrätscht hat.

Zu dem jeweiligen Zeitpunkt waren die beiden vermutlich wirklich kurz vorm Engagement hier.

Deshalb finde ich es jetzt auch etwas komisch dass man sich nun über die Leute auslässt die nur das weiter gegeben haben was zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge war.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 5. Juni 2026 um 13:53
    • #12.469
    Zitat von DSCMarco05

Deshalb finde ich es jetzt auch etwas komisch dass man sich nun über die Leute auslässt die nur das weiter gegeben haben was zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge war.

Ich sehe alleine das Problem an den Leuten die mit auf den Zug aufgesprungen sind und es NICHT offensichtlich sarkastich bzw. ironisch gemacht haben. Habe zum Beispiel wenn ich mir mal nen Spaß erlaubt habe versucht es so zu formulieren dass man merkt es ist nicht ernst gemeint.

Manche haben aber einfach behauptet sie wüssten was, komplett ohne Hinweis es könnte sich um Spaß oder reine Spekulation handeln. Und sowas hat hier dazu geführt dass die tatsächlichen Insider irgendwann "angegangen" wurden.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 5. Juni 2026 um 14:03
    • #12.470
    Zitat von DSCMarco05

Ich finde aber jetzt auch Häme den gegenüber die hier ernsthafte Gerüchte aus Vereinsnahen Quellen bekannt gegeben haben etwas drüber.

Schließlich könnte ja wirklich was dran gewesen sein dass man seinerseits mit Rapp schon fast eine Einigung erzielt hat und er dann zurück gezogen hat oder auch Mutzel.

Und dass man auch mit Strobl relativ weit wsr bis halt Geldburg dazwischen gegrätscht hat.

Zu dem jeweiligen Zeitpunkt waren die beiden vermutlich wirklich kurz vorm Engagement hier.

Wenn man Mutzel auf der PK glaubt, ist die "Findungsphase" wohl erst nach dem finalen Gespräch mit Kniat gestertet.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 5. Juni 2026 um 14:04
    • #12.471

Dass Mutzel erst nach der Klärung mit Kniat mit der Trainersuche begonnen haben will, wäre sehr fahrlässig, glaube ich aber auch nicht. Ich halte Kirch für ein gewagtes Experiment. Die von einigen im Kirch Thread geäußert Meinung, es sei einen Versuch wert, teile ich nicht. Ich hätte mir einen viel Erfahrenen auf der Schlüsselposition gewünscht. Da kann Kirch nichts dafür und ich bin auf seine Arbeit gespannt. Mir kann aber niemand erzählen, es hätte keinen akzeptablen Trainer mit Profierfahrung gegeben, der zu uns gewollt hätte. Die Erfahrung von Kirch als Spieler ist ein schönes Nice-to-have, mehr aber auch nicht.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    82
    • 5. Juni 2026 um 14:07
    • #12.472

Warum diese negative Vorverurteilung, Polanski ist in Gladbach von der zweiten direkt in die Bundesliga aufgestiegen. Oliver kirch hat in einem Verein gearbeitet, der professionell dasteht. Zudem hat er genügend Erfahrung mit super Trainer gemacht. D

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    82
    • 5. Juni 2026 um 14:08
    • #12.473

Denke er wird, wenn die Mannschaf zusammen gestellt, attraktiven Fussball spielen lassen. Sehe die Entwicklung positiv

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 5. Juni 2026 um 14:25
    • #12.474
    Zitat von uliowl

Warum diese negative Vorverurteilung, Polanski ist in Gladbach von der zweiten direkt in die Bundesliga aufgestiegen. Oliver kirch hat in einem Verein gearbeitet, der professionell dasteht. Zudem hat er genügend Erfahrung mit super Trainer gemacht. D

Ich weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst uliowl und meinen Beitrag tatsächlich ganz gelesen hast? Zumindest folgt dein Beitrag auf meinen. Ich habe Nullkommanull Vorverurteilung für Kirch. Ich bin auf seine Arbeit gespannt und auf mich macht er zudem erst mal einen sympathischen Eindruck. Das kann mit Glück gut gehen. Ich hätte mir einen erfahreneren Trainer mit Erfahrung als Trainer im Profibereich gewünscht, der die Liga bereits kennt. Wo ist da die Vorverurteilung? Ich beziehe mich auf Fakten und sage meine Einschätzung. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber schiebe mir nicht eine Vorverurteilung zu:!:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 5. Juni 2026 um 14:30
    • #12.475

Warum seid Ihr alle eigentlich immer so aggressiv?

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 5. Juni 2026 um 14:32
    • #12.476
    Zitat von MrRaise007

Ihr alle

Es lebe die Pauschalisierung :jump:

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 5. Juni 2026 um 14:32
    • #12.477
    Zitat von MrRaise007

Das frage ich mich allerdings auch des öfteren.||

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 5. Juni 2026 um 14:34
    • #12.478
    Zitat von MrRaise007

Möglicherweise weil es hier ab und an an dem Respekt vor der Meinung des Anderen mangelt? Aber Du hast ja recht, etwas mehr Gelassenheit würde mir und dem Forum sicherlich nicht schaden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 5. Juni 2026 um 14:37
    • #12.479

Tief durchatmen meine lieben. Wir sind alles Arminen, Brüder und Schwester im Geiste.

Papa Kirch wird uns zuverlässig betreuen !

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 5. Juni 2026 um 14:37
    • #12.480
    Zitat von Sirius

Es lebe die Pauschalisierung :jump:

MrRaise007 hätte natürlich besser "von einigen hier" gesprochen. Aber insgesamt hat er, mein ich gar nicht mal so unrecht.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum