• @ Knoppers: Du immer mit Meier...du hast ihn ja schon zu Beginn verunglimpft und wolltest ihn beim Abstieg und zu Drittligebeginn auch wieder los werden.
    Würde angeblich die Mannschaft nicht erreichen.
    Quatsch...und Meier hatte übrigens, darauf wollte ich hinaus, sowas von ein funktionierendes System und
    teilweise auch Spiele mit vielen Toren.

  • Darum lief es für ihn nachdem er sich zu höherem berufen sah, ja nach uns auch hervorragend ... ;)


    Das Thema werde ich jetzt aber sicher nicht vertiefen, mit dem Kader in Liga 3 musste man schlicht und ergreifend aufsteigen, es wurde trotzdem unnötig knapp. Ich habe da ne klare Meinung zu und zu der stehe ich weiterhin. Kann man anders sehen, alles gut. Mit Verunglimpfung hat das aber nix zu tun.


    Unser aktuelles Trainer Problem ist ein anderes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei einem Abstieg rechne ich mit einer Vertragsverlängerung für Kramer, um a) die nächste Trainerdiskussion nicht mit in die Sommerpause zu nehmen und b) potenziellen, jungen Neuzugängen eine Perspektive aufzuzeigen.


    :lol: :lol: :lol:


    Wahrscheinlich liegst du damit richtig... Für diese Saison ist der Zug abgefahren was Trainerwechsel angeht. Ob man mit Kramer die Klasse hält ist mehr als zweifelhaft. Ich habe kein Problem damit abzusteigen, die 2. Liga ist auch klasse besetzt. Aber mit diesem Trainer habe ich das Gefühl dass wir den Durchmarsch machen könnten. Das ist alles ganz nett und vermutlich hochpädagogisch modern nur muss irgendwer dem Trainer mal mitteilen dass das hier keine U21 is die auf die 1. Herren vorbereiten soll, sondern die 1. Herren selbst, sonst gibts in der 2. Liga richtig auf die Hörner.

  • Jens Härtel, Daniel Thioune, Guerino Capretti = alles Trainer, denen ich (natürlich nur meine persönliche Meinung) mehr zutraue als unserem jetztigen Coach.
    Peter Neururer ist leider zu alt :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Dieser Trainer wird einer der Gründe sein sich den Kauf der Dauerkarte in der nächsten Saison gut zu überlegen. Ein dauergrinsender Lila-Launebär = Frontzeck 2.0 ist einfach nicht mehr zu ertragen.

  • Dieser Trainer wird einer der Gründe sein sich den Kauf der Dauerkarte in der nächsten Saison gut zu überlegen. Ein dauergrinsender Lila-Launebär = Frontzeck 2.0 ist einfach nicht mehr zu ertragen.


    Geht mir ähnlich, ich habe ja die Saison eine Dauerkarte und hatte gestern seit langen Jahren das erste Mal überhaupt keine Lust weil ich schon wusste was für ein Gerumpeldas wird.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe gestern zum ersten Mal seit ewigen Zeiten das Stadion nach 80 Minuten verlassen, weil ich mich mit so einem seelenlosen Gebolze und „wir klammern uns an den einen Punkt“ ohne bedingungslos auf Sieg zu spielen, nicht identifizieren kann.
    Dass die Endphase dann mit der Verletzung von Fabi so tragisch wurde, macht mich noch trauriger.
    Die PK des Trainers und die Interviews der Spieler haben mir dann den Rest gegeben.
    Das ist nicht (mehr) meine Arminia!

  • Dass er direkt nach dem Spiel noch grinsend gegnerische Spieler abklatscht ob des unverdienten Punktes und unmittelbar nach so einer Legenden Tragödie auf dem Platz lässt mich echt verzweifeln

  • Unter Kramer hat Arminia irgendwie seine DNA verloren. Und es macht einfach keinen Spaß mehr Punkt nicht dass man mich missversteht, mit Abstieg komme ich klar, nur nicht mit der Art und Weise

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ihr sagt es doch selbst mit dem unverdienten Punkt, was ja stimmt. Aber will man dann, wo Stuttgart permanent gefährlich, aber zu doof ist wirklich "voll auf Sieg" gehen und damit die Absicherung noch mehr verlieren um sicher zu gehen, dass die Stuttgarter das 2:1 auch wirklich noch machen, damit die 4 Punkte weg sind und man auch ja 17. Bleibt?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ihr sagt es doch selbst mit dem unverdienten Punkt, was ja stimmt. Aber will man dann, wo Stuttgart permanent gefährlich, aber zu doof ist wirklich "voll auf Sieg" gehen und damit die Absicherung noch mehr verlieren um sicher zu gehen, dass die Stuttgarter das 2:1 auch wirklich noch machen, damit die 4 Punkte weg sind und man auch ja 17. Bleibt?

    Das wäre mein Weg gewesen, insbesondere bei dem Spiel, ja. Stuttgart hat 15(!) Torchancen verballert. Wenn man in so einem Spiel nicht sein Glück in der Offensive sucht, wann dann? Ich hoffe ich täusche mich, aber so wird das kaum reichen, dafür agieren wir zu schlecht im Moment.


    Edit sieht gerade: Puppenkiste - VW 3:0. So geht gewinnen wollen. Und das von der „Tretertruppe“, die immerhin weiß, wie man AbstiegsKAMPF spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ihr sagt es doch selbst mit dem unverdienten Punkt, was ja stimmt. Aber will man dann, wo Stuttgart permanent gefährlich, aber zu doof ist wirklich "voll auf Sieg" gehen und damit die Absicherung noch mehr verlieren um sicher zu gehen, dass die Stuttgarter das 2:1 auch wirklich noch machen, damit die 4 Punkte weg sind und man auch ja 17. Bleibt?

    Henne oder Ei :rolleyes: . Ich hätte mir gewünscht, dass Kramer nach dem 1:1 mit Klos mal einen zweiten großen Stürmer neben Serra bringt. Für mich hätte Hack gehen müssen und Krüger dann auf links. So setzt man auch mal Signale an Fans und Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schließe ich mich an. Du musst gestern auf Sieg gehen. Die Rechnung für Platz 15 bleibt ja simpel, dass man wohl noch 2 bis 3 Siege brauchen wird. Die anderen Teams punkten halt mittlerweile regelmäßig. Und jetzt ist das nächste auf dem Papier machbare Spiel weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stuttgart bleibt nach dem Unentschieden in Reichweite. Dass man an Spieltag 28 noch kein Harakiri in einem solchen Spiel wagt, war richtig. Serra und Klos zusammen wäre aber schon mal einen Versuch wert gewesen. Allerdings war das nun auch Serras erstes Süiel nach einer verletzungsbedingten Pause. Es gab vielleicht auch gute Gründe, ihn daher nicht durchspielen zu lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stuttgart ist noch bis zu deren nächstem Sieg im Reichweite, dann sind die auch weg. Ich lache mich kaputt, wenn die nächste Woche gegen Dortmund gewinnen. Feigheit steigt ab und da sind wir gerade ganz weit vorne.

  • Arabi will keine Trainer "mit Eiern"? Was war dann mit Meier, Saibene, Neuhaus, Krämer? Alle keine Eier?


    Und die "Arminia-DNA" geht verloren oder der Verein wird von den Fans "entfremdet"? Was ist denn unsere DNA? Wie unter Meier in Liga 2 mit zwei Innenverteidigern auf der 6 spielen? Oder doch der Ballbesitzfußball von Neuhaus? Davor gab es aber einen anderen Fußball unter Saibene. Oder wird hier noch von Delron Buckley und Uwe Rapolder geträumt? Oder war TikiTaka von Ziege die Arminia-DNA? Oder doch Großmaul Gerstner, der nach dem Abstieg nach 5 Jahren (!) Bundesliga mit einer katastrophalen Vereinsführung die Überschuldung vorangetrieben hat?


    Und dann klatscht der Kramer auch noch grinsend die gegnerischen Spieler ab. Schrecklich.


    Mir war, ist und wäre z.B. Uwe Neuhaus tausendmal lieber als Frank Kramer, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist lächerlich. Die einzige (positive) DNA, die mir einfällt, ist, dass der Verein nach Misserfolgen immer wieder aufgestanden ist und es immer Menschen und Unternehmen gab und gibt, die den Verein dabei unterstützen. Selbst dann, wenn der Misserfolg Jahre andauerte.

    Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

  • Es ist eine Unverschämtheit die Kritik an den Trainer, und die daraus resultierte Situation, die wir haben zu relativieren!


    Der Trainer ist von einer großen Anzahl von Mitgliedern und Fans nicht gewünscht, weil er nicht das verkörpert was unsere Arminia stark gemacht hat. JA STARK!


    Das ist eine Tragödie, weil der "sture" sportliche Leiter sich nicht in der Lage sieht ein Trainerteam zu holen, der respektiert wird, erfolg hat UND zum neuen Bielefelder Weg passt!!!


    Diese Spaltung ist schlimm...wird aber auch Folgen haben....wenn wir absteigen.


    Das ist nicht mehr meine Arminia, hört man leider immer öfter....


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bzgl der DNA kann man sicherlich spannende Diskussionen führen.


    Dortmund auf höherem Niveau läuft ja ähnliches. Haben sich zwar weiterhin als klare Nummer 2 gehalten, sind aber im Geiste nie wirklich von Klopp weg gekommen. Trotz jährlicher CL sind die Anhänger in meinem Freundeskreis nur am Jammern.


    Dennoch kann man evtl schon sagen, dass man hier gearbeiteten Fußball sehen will. Welche Charaktere haben den DSC denn geprägt? Ich bin angefangen als Lamm von Heesen und Co verpflichtet hat. Und eingebrannt haben sich dann eben Charaktere wie Jockel Bode, Rübe Kauf, Fatmir Vata, Markus Schuler, Matze Hain und nun auch Fabi Klos und Hille in den ersten Jahren. Die haben halt gebissen bis zum Umfallen. Ein Jonas Kamper hat mit dem Ball immer den Weg zum Tor und den Abschluss gesucht. Hofnarr Artur, Boakye ganz vorne drin. Alle mit Defiziten, aber die wollten die Kirsche da rein kriegen. Serra hat ja gegen Gladbach mal so einen ausgepackt, aber das darf halt nicht die Ausnahme sein. Feine Klinge und Fußball auf dem Reissbrett will hier doch niemand.


    Ich wiederhole mich da auch gerne. Die 30 Minuten zum Schluss gegen Frankfurt. Das will man im Stadion sehen. Dann ärgert man sich zwar, dass es nicht gereicht hat, aber verzeiht dies im Nachhinein.


    Und im Moment ist das halt, wie aber auch der ganze Fußball Zirkus sich entwickelt hat, nur noch öffentlich weich gespülter Bockmist und die Typen werden weniger.


    Wer soll diesen Verein denn repräsentieren demnächst? Frank Kramer? Ich bitte euch. Gruselige Vorstellung.


    Und der Verein hat sich doch sogar selber das richtige Motto verpasst. Stur, hartnäckig, kämpferisch. Ist davon auch nur irgendwas zu sehen? Ja, Sturheit in Sachen Trainerfrage, aber auf dem Platz?


    Erinnert sich noch einer an das Plakat "Für euch fressen wir Gras"? Den Spielern damals hat man das abgenommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Verein kann niemand mehr repräsentieren, denn alle, die dafür infrage kommen, ziehen weiter. Ortega käme dafür infrage, Pieper auch, Wimmer wäre potenziell einer gewesen, Klos sowieso. Alle weg nach der Saison. Und falls ein Krüger, Serra, Hack oder Ramos mal aus dem Quark kommen sollte, werden sie auch wieder weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!