• Zitat

    Original von topscorer
    Ich halte viel von Uwe Fuchs - kann konzeptionell mit jungen Leuten arbeiten und wohnt meines Wssens in Bielefeld...


    Du machst mir Angst! Wenn die Trainerfindung erst nach solch Kriterien entschieden wird, wird der 2. Vorsitzende vermutlich auch per Platzrundgang die Eintrittsgelder mit der mobilen Geldkassette einsammeln. Hoffen wir, dass es niemals so weit kommt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich wäre dafür - in Ruhe einen Trainer zu verpflichten - die Saison mit Böhme als Verantwortlichen zuende bringen.


    Im Moment was doch keiner im Verein - wie es hier wirklich weitergeht .... Vorstand und Aufsichtsrat taten- und handlungsunfähig - mangels Klasse und Kasse ..... also sollte man warten ..... auf das was da eventuell noch kommt oder auch nicht kommt.


    Aber bitte - ohne Dammeier - es ist eine Unverschämtheit - das er hier überhaupt noch rumhampelt ..... der Vogel hält sich immernoch für den Größten ....

  • Zitat

    Original von topscorer
    Ich halte viel von Uwe Fuchs - kann konzeptionell mit jungen Leuten arbeiten und wohnt meines Wssens in Bielefeld...


    HAb Uwe fuchs gestern in Osnabrück im Stadion gesehe. Denke das ist zur Zeit der falsche Mann, der steckt mit seinen Wuppertallern aufm letzten Platz, so berauschend haben die gestern auch nicht gespielt, außer der schöne Pass von Vata der zum 1:1 führe ;)

    ALLEZ ALLEZ

  • Also wegen mir brauchen wir keinen Trainer verpflichten. Denn ehrlicherweise werden wir nicht aufsteigen. Da kann das vorhanden Trainermaterial bis Saisonenende genutzt werden. Zweitens bei dem Chaos im Verein, verursacht durch Kentsch, Aufsichtsrat und Dammeier gibs ja noch keinen Hauptweg wo es mit Arminia überhaupt hingeht. Denn eine Einstellung eines Trainers kann nur was bringen, wenn man klar Stellung bezieht, in der Form wie:> Leute, Aufstieg ist abgehakt, wir wollen für die neue Sasion neu aufbauen und präsentieren daher Herrnn XXXXX als Trainer.< Dazu müsste auch ein klares Statement von der OWL Wirtschaft kommen, das man auch dahinter steht.
    Wenn Dammeier, in seiner Unfähigkeit als GF Sport wirklich einen Trainer sucht und findet, na dann gute Nacht. Denn das wird dann auch nur ein Zwischenspiel sein (bis Saisonende), und wieder Geld kosten was unnötig ist. Wir sind eben nur von Dilettanten umgeben. Hoffentlich hört das bald auf.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Es gibt doch nur zwei Szenarien, die noch Sinn machen:


    1. Man verpflichtet kurzfristig bis Serienende einen Feuerwehrmann, der noch mit aller Macht den Aufstieg realisieren soll.


    2. Man holt (jetzt, oder in den nächsten 2 Wochen) einen Trainer, der über das Serienende hinaus, den sportlichen Neuanfang einleiteten soll.


    Variante 1 hätte den Charme, dass man noch an die erste Liga glaubt, birgt aber die große Gefahr, dass bei entsprechender Anstrengung und Nichtaufstieg die Truppe völlig ausgepowert am Boden liegt. (Das gleiche könnte aber natürlich auch passieren, wenn man den Aufstieg doch schafft - siehe den letzten Klassenerhalt unter Middendorp, danach war die Mannschaft ausgelutscht und EM der falsche Mann für die Situation)


    Variante 2 würde bedeuten, dass man dieses Jahr eher abgehakt hat, dann muss man sich aber auch der besonderen Herausforderung stellen, die sich durch die Konkurrenzsituation im nächsten Jahr in Liga 2 ergibt. Da wird der der Aufstieg auch kein Selbstläufer, wenn man sieht welche Teams - angefangen mit Herta BSC - um die Tabellenspitze mitspielen würden.


    Ebenso kann niemand abschätzen, welche Überraschungsmannschaften dann noch oben ein Wörtchen mitreden. In diesem Jahr hatten ja auch die wenigsten St.Pauli und Augsburg auf dem Zettel.


    Kandidaten für Variante 1: Rapolder, Middendorp, Hans Meyer


    Kandidaten für Variante 2: Pagelsdorf, Lienen, Oenning, Möhlmann, Koller

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Da ich nicht glaube das sich heute noch was tut, normalerweise kommen solche Meldungen ja immer Sonntags um 11 oder 12 Uhr oder zumindest in der Kante, wird sich der Aufsichtstrat wohl gegen das Angebot von UR entschieden haben.
    In meinen Augen sollte daher der komplette AR zurück treten und wir spielen die Saison mit Böhme und Pilsnase Schwick zu Ende!
    Dann ab Saisonende wird sich eine komplett neue Vereinsführung finden lassen die hoffentlich nicht mehr den alten Filz am Hut hat und hier wirklich Ernsthaft versucht in den nächsten Jahren was aufzubauen!
    Ich jedenfalls habe selten bei einem anderen Verein so viele unfähige Leute gesehen. Bin mir sicher das andere Vereine in unserer derzeitigen Situation einen neuen Trainer spätestens 2 Tage nach Entlassung des alten vorgestellt hätten und auf Atacke Angriff gesetzt hätten! Nur bei uns hat man es ja nie so eilig und planscht lieber in seinem eigenen Fettnapf weiter!
    UNFASSBAR WAS HIER ABGEHT! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von distro
    Ebenso kann niemand abschätzen, welche Überraschungsmannschaften dann noch oben ein Wörtchen mitreden. In diesem Jahr hatten ja auch die wenigsten St.Pauli und Augsburg auf dem Zettel.


    Kandidaten für Variante 1: Rapolder, Middendorp, Hans Meyer


    Kandidaten für Variante 2: Pagelsdorf, Lienen, Oenning, Möhlmann, Koller


    Ein Trainer der kurzfristig keinen Erfolg hat, warum sollte der langfristig Erfolg haben? Siehe Frontzeck oder Gerstner, die ueber lange Zeit keine Besserung gebracht haben. Rapolder stuende fuer Variante 1 und 2 gleichzeitig. Dass man ihn offensichtlich wieder mal uebergeht, schreit m.E. zum Himmel. Oenning ist mit Nuernberg aufgestiegen, danach kam nix mehr. Er haette keinen Rueckhalt und das wuerde sich schnell zeigen. Unverstaendlich, wie so einer in den Fokus ruecken kann. Die Verpflichtungen von Frontzeck und Gerstner haben uns genug Lehrgeld gekostet, wann lernt der Aufsichtsrat endlich dazu?
    Ich bin ausser mir.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Gerstner haben uns genug Lehrgeld gekostet, wann lernt der Aufsichtsrat endlich dazu?


    Meinst du die Frage ernst!? :lol: :lol: :lol:
    Tja wie es aussieht wird kein UR kommen, damit hab ich die letzten Hoffnungen für diese Saison begraben.
    Der Verein besteht leider aus zuvielen Leuten die lieber an ihr eigenes Ego etc. denken als an den Verein.

  • Es ist doch jeden klar das wer auch der neue Trainer wird. Man kann es nicht allen recht machen. Auch Ich hätte ger den oder jenen Trainer bei uns und diesen oder den anderen nicht. Aber Ich würde jedem Trainer eine Chane geben und nicht gleich sagen das wir mit dem Trainer nichts erreichen. Auch einen Trainer als Azubi abzustempeln finde ich zum :kotzen: .

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Oenning... wenn ich das schon lese!


    Wer lässt hier eigentlich den Dammeier weiter so wursten? Hatte er nicht nach dem Abstieg eine Gnadenfrist bekommen? Hat er nicht nach der eh schon verbockten letzten Saison den neuen Kader zusammengestellt, einen Thomas Gerstner verpflichtet und Platz 1 als Saisonziel ausgegeben?


    Ein Scherbenhaufen jagt hier den nächsten! Ausserdem schuldet Dete uns noch immer das ominöse "Konzept" das Herrn Schwick damals veranlasste Ihn als Sportdirektor zu verpflichten.


    Dete schnür die Schuhe... als Spieler dienst Du Arminia mehr, bei der Leistung des derzeitigen Kaders wahrscheinlich auch noch heute!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Ein Trainer der kurzfristig keinen Erfolg hat, warum sollte der langfristig Erfolg haben? Siehe Frontzeck oder Gerstner, die ueber lange Zeit keine Besserung gebracht haben. Rapolder stuende fuer Variante 1 und 2 gleichzeitig. Dass man ihn offensichtlich wieder mal uebergeht, schreit m.E. zum Himmel. Oenning ist mit Nuernberg aufgestiegen, danach kam nix mehr. Er haette keinen Rueckhalt und das wuerde sich schnell zeigen. Unverstaendlich, wie so einer in den Fokus ruecken kann. Die Verpflichtungen von Frontzeck und Gerstner haben uns genug Lehrgeld gekostet, wann lernt der Aufsichtsrat endlich dazu?
    Ich bin ausser mir.


    Ist das Dein Ernst? Schon mal daran gedacht, dass es manchmal Zeit braucht, eine neue Truppe aufzubauen und einzuspielen? Aber für die meisten Fans zählt halt nur der schnelle Erfolg!


    Und der Aufstieg Nürnbergs zeigte doch, dass sich Geduld auszahlen kann. Schlecht gestartet, aber in der Rückrunde nach personeller Erneuerung dann durchgestartet und den längsten Atem bewiesen! Und ein Erstligaaufstieg ist in meinen Augen schon eine Referenz!


    Zudem: Welche Referenzen hat denn Rapolder zuletzt zu bieten? Entlassen in Köln, entlassen in Koblenz. Und wer mal im Koblenzforum liest, wird schnell herausfinden, dass er dort nicht mehrviele Freunde hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Da muss ich dir schon Recht geben foreverDSC, Oenning ist ein ganz anderes Kaliber als Rapolder!
    Ein Zitat von einem Nürnbergfan (Trainerkarusell, transfermarkt.de):
    menschlich top, aber meist etwas überfordert. MOe braucht auf jeden Fall einen extrem guten Co-Trainer, sonst wird das nichts. Als Fußballlehrer ist er nämlich eher Regionalliga denn 1. oder 2. BL.
    Nach der Einschätzung passt er auf jeden Fall gut hier her, die perfekte Ergänzung zu Dete Dammeier! Das kann passen!

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • foreverDSC
    Geduld wird benötigt, das sehe ich wie du. Ein Vergleich von Oenning und Rapolder verbietet sich aber. Oenning ist ein Frischling. Rapolder ein alter Hase, der nicht nur bei Arminia Erfolg hatte, sondern auch am Waldhof. Wir brauchen jetzt jemanden mit Erfahrung, jemanden der mit schwierigen Situationen umgehen kann. Meiner Meinung nach hat das Rapolder in Koblenz mit Bravour gezeigt. Die steckten dort in ganz schwierigen Situationen mit ihren Punktabzügen und Rapolder hat kühlen Kopf bewahrt und die Situation gemeistert. Das nach so langer Zeit auch Abnutzungserscheinungen auftreten ist völlig normal, daraus sollte man keinen Strick drehen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Zudem: Welche Referenzen hat denn Rapolder zuletzt zu bieten? Entlassen in Köln, entlassen in Koblenz. Und wer mal im Koblenzforum liest, wird schnell herausfinden, dass er dort nicht mehrviele Freunde hat!


    Die Freistellung gehört zum Trainerdasein dazu. Nenn mir einen Trainer, der seinen Job noch nicht vorzeitig verloren hat. Das ist mehr die Regel denn Ausnahme. Und da der Entlassung die entsprechende Erfolgslosigkeit vorangeht, ist ein entsprechendes mit "Dreck hinterherwerfen" auch nichts ungewöhnliches. Viel bedauerlicher finde ich da, wenn Leute diese ganzen Geschichtchen auch noch 1:1 als angebliche Wahrheit weitertratschen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Die Freistellung gehört zum Trainerdasein dazu. Nenn mir einen Trainer, der seinen Job noch nicht vorzeitig verloren hat. Das ist mehr die Regel denn Ausnahme. Und da der Entlassung die entsprechende Erfolgslosigkeit vorangeht, ist ein entsprechendes mit "Dreck hinterherwerfen" auch nichts ungewöhnliches. Viel bedauerlicher finde ich da, wenn Leute diese ganzen Geschichtchen auch noch 1:1 als angebliche Wahrheit weitertratschen.


    Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3


    Oenning hat durch seine einschläfernde Art die Mannschaft eingelullt, sie war bei seiner Freistellung mindestens so tot wie unsere Arminia jetzt. Die Spieler standen schon längst nicht mehr hinter ihm, wir brauchen jetzt keinen der unserer Mannschaft irgendwelche Gedichte oder Märchen erzählt sondern der die Zügel ordentlich anzieht und ein System, eine Handschrift erkennen lässt...und noch einmal mit der Mannschaft vom FCN im Aufstiegsjahr war es absolut kien Kunsstück aufzusteigen...

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3


    SUPER und die vielen Club-Fans haben alle keine Ahnung, was für ein verborgenes Talent sie da vom Hof gejagt haben. Wenn sich etwas ausgezahlt hat, dann der Trainerwechsel Oenning>Hecking... Meine Fresse, wenn man wieder etwas für den deutschen Trainer-Ausbildungsmarkt machen möchte bzw. diesen unterstützen, kann man auch T.Stratos oder M.Walpurgis verpflichten...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    SUPER und die vielen Club-Fans haben alle keine Ahnung, was für ein verborgenes Talent sie da vom Hof gejagt haben. Wenn sich etwas ausgezahlt hat, dann der Trainerwechsel Oenning>Hecking... Meine Fresse, wenn man wieder etwas für den deutschen Trainer-Ausbildungsmarkt machen möchte bzw. diesen unterstützen, kann man auch T.Stratos oder M.Walpurgis verpflichten...


    Bei den Nürnbergern hat es aber auch an vernünftigen Spielern gemangelt. Nicht umsonst sind Ottl, Tavares und Breno bis zu seiner Verletzung, Leistungsträger.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!