• Wenn es nur (!!) darum geht die 1.Liga zu halten (ohne große Perspektive auf Zukunft/Entwicklung) fällt mir Friedhelm Funkel ein.
    Aber ob der zur Verfügung steht und das Rheinland gegen OWL tauscht...eher unwahrscheinlich...

  • Wenn würde ich gerne Labbadia hier sehen oder Thomas von Heesen, aber ich denke Kramer bleibt uns noch ne Weile erhalten. Erst wenn es zu spät ist wird er gehen.


    Hier werden abenteurliche Namen genannt auch von Trainern, von denen man jetzt schon sagen kann, dass sie nicht kommen werden. Auch wenn er sicher hier eine gute Zeit hatte, Thomas von Heesen möchte ich hier nicht mehr sehen, zumal er im Nachhinein ohnehin schon ein zukünftige Rückkehr nach Bielefeld abgelehnt hat. Seine Vita nach seiner Arminia Zeit ist desaströs (der hat mehr verdient durch Spielertransfers an denen er beteiligt war als an seinen Posten als Trainer oder Sportmanager). In seine Zeit fallen auch das unsägliche Durchstechen von vermeintlichen Zugängen Wochen vorher, vermutlich um den Transferpreis zu erhöhen.


    Labbadiat tut sich das nicht an. Und schrieb nicht jemand, dass Ole Werner persönliche Gründe (Überlastung, BurnOut?) für seinen Rücktritt in Kiel anführte ? Der würde sich Abstiegskampf jetzt auch nicht antun wollen.


    Bin ja gespannt wie lange sich Daniel Farke (einstiger Wunschtrainer von Arabi) noch in Norwich halten kann. Ähnliche Situation wie bei uns: die reissen nix in der Premier League, aber er ist schon zweimal aufgestiegen mit Norwich. Selbst nach dem ersten Abstieg durfte er weitermachen und der Erfolg mit dem erneuten Aufstieg war die Entscheidung absolut richtig. Ähnlicher Typ wie Kramer. Setzt auf Jugend, hat te Arminia aber auch schon mal einen Korb gegeben (Premier League zahlt sicher mehr).


    Friedhelm Funkel würde doch sofort wieder entlassen wie Neuhaus, weil er nicht langfristig für die Ausrichtung Ausbildungsverein steht. Immer dieser Ruf nach einem Feuerwehrmann, darum geht es doch aktuell gar nicht, sondern um das Erzielen von Erlösen, um nachhaltig wirtschaften zu können und irgendwo im oberen Drittel der 2.Liga bis Bundesliga langfristig überleben zu können, in dem man Talente auf die Alm lockt. Die Strategie "Bundesliga um jeden Preis - notfalls mit Verschuldung" ist Vergangenheit, so bitte das klingt. Die Zeiten haben sich angesichts der Vermögensschere geändert.


  • Stehe weiterhin zu den generellen Argumenten gegen einem Trainerwechsel meinem Beitrag von letzter Woche, muß aber nach den bitteren Enttäuschungen aus den letzten beiden Spielen ergänzen:


    Wie auch Richie schon länger anmahnt, hat es sich gezeigt das mit den vielen Wechseln bezüglich Spieler, Positionen und System Schluß sein muß. Wir müssen dringend defensive Stabilität zurück gewinnen und dazu nur EIN passendes System etablieren. Dann darf man auch gerne je nach Bedarf pro Kette je einen Spieler tauschen, wenn es notwendig wird.


    Der Verein und die Mannschaft brauchen dringend Kontinuität und Verlässlichkeit, daß muß eigentlich mit dem vorhandenen Trainerteam funktionieren. Das vielbeschworene Bündnis wird hier, wie selbst erklärt, selbstverständlich in die sportlichen Belange bestimmt nicht eingreifen.


    Vor den hier genannten Trainer-Alternativen gruselt es mich, bis auf Daniel Thioune, doch sehr. Und dieser von mir geschätzte Thioune hat leider noch weniger Buli-Erfahrung als Kramer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Bin ja gespannt wie lange sich Daniel Farke (einstiger Wunschtrainer von Arabi) noch in Norwich halten kann. Ähnliche Situation wie bei uns: die reissen nix in der Premier League, aber er ist schon zweimal aufgestiegen mit Norwich. Selbst nach dem ersten Abstieg durfte er weitermachen und der Erfolg mit dem erneuten Aufstieg war die Entscheidung absolut richtig. Ähnlicher Typ wie Kramer. Setzt auf Jugend, hat te Arminia aber auch schon mal einen Korb gegeben (Premier League zahlt sicher mehr).




    Nicht so ganz .
    Arabi wollte und Farke war nicht mal abgeneigt.
    Watzke hat ihn aber damals nicht ziehen lassen weil er während der Saison nicht seinen U23-Trainer verlieren wollte.
    Nach der Saison durfte er dann gehen,Arminia hatte aber keinen Bedarf mehr im Gegensatz zu Norwich.
    Daniel Farke wäre natürlich einer für uns,sitzt aber in Norwich noch fest im Sattel und würde wohl kaum wechseln wollen.
    Seine Arbeit wird in Norwich vom Vorstand und den Fans gleichermassen geschätzt und das hat Gründe.
    Der Verein hat nur einen niedrigen Etat zur Verfügung aus dem Daniel aber viel herausholt.
    Auch wenn es für die Premier League nicht reicht,seine Spieler geben immer alles und reissen trotz Misserfolg die Fans mit

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ah danke für die Richtigstellung mit Farke. Ich dachte es hätte eine zweite Anfrage von Arminia geben, bekomme aber die Chronologie der Ereignisse nicht mehr hinteinander.


    Genau Norwich ist so ähnlich wie Arminia, geringer Etat und gehört noch keinem ausländischem Staatsfonds, Oligarchen oder ner Aktiengesellschaft, macht sie sympathisch. Der Verein gehört zu einem Teil einer britischen Fernsehköchin (haha, Dr.Oetker lässt grüßen).


    Aktuell gibt es auch viele Fans der Canaries, die hinterfragen, ob Farke Norwich noch in die Spur bekommt. Ich habe einige Spiele gesehen, die spielen wie Arminia, schön anzuschauen, in der zweiten Liga auch mit großem Erfolg, aber sie treffen in der Premier League das Tor nicht (2 Tore in 9 Spielen!!!) und bekommen hinten die Bude voll (23 Gegentreffer). Bin gespannt, ob Farke noch Trainer ist, wenn sie heute gegen Leeds ihr Heimspiel verlieren.

  • Enrico Maßen würde ich sehr gerne sehen wenn Kramer gehen muss. Dafür müsste Dortmund ihn gehen lassen, ob die dem zustimmen steht auf einem anderen Blatt.


    Auch interessant, aber warum sollte es Maßen auch ohne Buli-Erfahrungen werden. Wäre klasse, wenn bei einem Trainervorschlag auch die Gründe für die Auswahl etwas erläutert würden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bleibe dabei, wer nach zehn Spieltagen noch nicht ansatzweise eine Stammformation gefunden hat, hat seine Chance verspielt.


    Wer bei Übernahme aus einer intakten Mannschaft in wenigen Monaten einen Hühnerhaufen macht, das verdient das Prädikat Frontzeck!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das Spiel beim VFB wird schwer, danach dann der FCB und WOB. Ich leg mich fest:


    Es wird Düsseldorf 2015 reloaded

    FK hat aus seinem Scheitern in D‘dorf nicht gelernt. Schade, er war da mit seiner „Idee“ vom Fußball wegen engstirnigkeit und der fehlenden Bereitschaft davon abzuweichen. Um Erfolg zu haben gescheitert.


    Hier scheitert er, weil er daraus nicht gelernt hat

  • Arabi weiß, was die Stunde geschlagen hat. Und der hat auch keine Skruoel „seinen“ Trainer zu feuern.


    Bleibt Kramer erfolglos, und davon ist auszugehen, wird der Mob beim nächsten Heimspiel toben. Zumindest die, die dann noch da sind.


    Kramer = widerstandsloser Abstieg in die 2. Liga.


    Das sollte nach dieser Woche klar sein.
    Hat wohl niemand Bock drauf.


    Der Jugendweg wird aber sicher nicht verlassen… daher liegt das Anforderungsprofil bei erfahrener Trainer, der auch mit jungen Leuten und wirklich ein System vermitteln kann.


    Noch kann man es sich ja schönreden und wir sind in Schlagdistanz, Blabla.


    Wenn wir erstmal x Punkte Rückstand auf Platz 16 haben, wird sich niemand mit Plan hier das mehr antun.


    Arabi soll sagen, wenn der Rest der Saison zu Testspielen umfunktioniert wird, dann brauche ich da nicht mehr hingehen. Oder handeln.


    Oder er muss abberufen werden.
    Im AR wird man nicht blind sein.


    Es wird etwas „einstimmiges“ passieren.


  • Auch interessant, aber warum sollte es Maßen auch ohne Buli-Erfahrungen werden. Wäre klasse, wenn bei einem Trainervorschlag auch die Gründe für die Auswahl etwas erläutert würden.

    Von mir bereits zweimal genannt, das erste mal nach Uwes Entlassung. Maaßen kann Mannschaften entwickeln und einzelne Spieler besser machen. Zudem strahlt er nicht die Unsicherheit aus, die Kramer von Tag 1 ausgestrahlt hat. Außerdem hat er eine konkrete Vorstellung von dem Fußball, den er spielen lassen möchte. Auch da hatte ich bei Kramer leider die ganze Zeit über Zweifel, ob er sich eigentlich selbst darüber im Klaren ist. Kramer war mir weitestegehend auch in der Außenwirkung zu unkonkret und sich ständig in Plattitüden flüchtend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Von mir bereits zweimal genannt, das erste mal nach Uwes Entlassung. Maaßen kann Mannschaften entwickeln und einzelne Spieler besser machen. Zudem strahlt er nicht die Unsicherheit aus, die Kramer von Tag 1 ausgestrahlt hat. Außerdem hat er eine konkrete Vorstellung von dem Fußball, den er spielen lassen möchte. Auch da hatte ich bei Kramer leider die ganze Zeit über Zweifel, ob er sich eigentlich selbst darüber im Klaren ist. Kramer war mir weitestegehend auch in der Außenwirkung zu unkonkret und sich ständig in Plattitüden flüchtend.


    Kennt ja auch OWL aus Verl als Spieler und Rödinghausen als Trainer, zweimal Meister Regionalliga West und mit 37 Jahren noch sehr jung. Aber ob das reicht für einen Buli-Klassenerhalt mit einer verusicherten, jungen Mannschaft? https://www.transfermarkt.de/e…ssen/profil/trainer/35442

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Friedhelm Funkel würde doch sofort wieder entlassen wie Neuhaus, weil er nicht langfristig für die Ausrichtung Ausbildungsverein steht. Immer dieser Ruf nach einem Feuerwehrmann, darum geht es doch aktuell gar nicht, sondern um das Erzielen von Erlösen, um nachhaltig wirtschaften zu können und irgendwo im oberen Drittel der 2.Liga bis Bundesliga langfristig überleben zu können, in dem man Talente auf die Alm lockt. Die Strategie "Bundesliga um jeden Preis - notfalls mit Verschuldung" ist Vergangenheit, so bitte das klingt. Die Zeiten haben sich angesichts der Vermögensschere geändert.

    Das Konzept Ausbildungsverein prangere ich gar nicht an. Vielleicht ist das der Weg, wer bin ich über solch ein Konzept zu urteilen das sich doch schlüssig anhört um Arminia zumindest im oberen Drittel der 2 Liga zu halten.


    Allerdings sollten die Personalien die an Schlüsselpositionen sitzen eine gewisse Qualität und Stabilität mitbringen
    .

  • Ich fürchte es wird nichts passieren, weil Arabi nichts konkretes im Hintergrund gesucht hat und der nächste Trainerschuss ja auch sitzen muss. Mindestens Stuttgart wird er noch bekommen bis es dann fast nichts mehr zu holen gibt in der Hinrunde.
    Ich fände es sehr schade und sehr fahrlässig die gute Chance in der Saison mindestens den reli Platz zu erreichen mehr oder weniger herschenkt, könnte auch mit einem Abstieg leben, wenn aber dafür ein Trainer kommt mit klarer Idee und Konzept, der das auch den Spielern vermitteln und diese bestmöglich führen und auf die Spiele vorbereiten kann. Das alles ist bei Kramer leider nicht gegeben.

  • Nach einer Nacht des Sackenlassens bin ich gedanklich mehr und mehr bei Friedhelm Funkel. Wenn der das machen/sich das antun würde...


    Der hat in seiner Laufbahn mehrfach Krisensituationen gemeistert, hat die Erfahrung und ein Lebensalter, um in Stresssituationen die notwendige Ruhe zu bewahren. Er könnte den Talenten "väterlichen" Halt geben und Selbstvertrauen aufbauen - und wäre den erfahrenen Kickern aufgrund seiner Vita dennoch eine Autorität.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wurde Rudi Bommer schon am Trainingsgelände gesichtet? Ist Pedda schon vorgefahren? :D


    Spaß beiseite, ich bin sehr gespannt, was da nach dem Training verkündet wird und ob Arabi an seiner Nibelungentreue zu Kramer festhält. Wie gestern schon geschrieben, der point of no return ist überschritten, die Nummer ist mMn nicht mehr zu kitten. Bleibt nur die Frage, wie groß die Furchen, die da gerissen werden, diesmal werden.


    Ich könnte mir FK gut als Trainer einer 2. Mannschaft vorstellen, der einen breiten Kader schrittweise auf Profitum vorbereitet. Mit Bundesliga ist der Mann augenscheinlich komplett überfordert und daher sollte dieses Missverständnis schnellstens beendet werden.


    UN ist dann aber auch Quatsch. Der hat seine Schäfchen im trockenen und würde sich sicherlich nicht von einem Arabi bequatschen lassen.

  • Es ist doch eigentlich nur 1 simple Frage zu beantworten.


    Läuft es mit Kramer in der zweiten Liga großartig anders als jetzt?


    Wer diese Frage mit "ja" beantworten kann, der möge weiter wollen, das man an ihm festhält.


    Die Berichte aus Düsseldorf stützen da allerdings meine Meinung. Und die lautet wenig überraschend "nein", das Problem werden wir unter Kramer Liga unabhängig haben.


    Denn, um das mal klar zu sagen, ich glaube, dass die meisten hier durchaus einen Abstieg nicht als Weltuntergang ansehen, auch wenn er dieses Jahr leichter zu vermeiden (gewesen) wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Am besten Terzic holen oder Tedesco die kennen auch unsere Topspieler Pieper und Schöpf.
    Oder warten bis Julian bei Bayern raus liegt und endlich nach Bielefeld kann.

    Shitshow Fußball :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!