• Zitat

    Original von Kai
    warum darf Dammi eigentlich bei uns nicht mehr auf der Bank sitzen und Babbel durfte das letztes Jahr????? Gibt es die Regel erst seit dieser Saison oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?


    Naja ich glaube das liegt einfach daran, dass Babbel dabei war seinen Trainerschein zu machen.
    Bei Dammi kann man ja nicht sagen, dass er es irgendwann in nächster Zeit vor hat.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Naja ich glaube das liegt einfach daran, dass Babbel dabei war seinen Trainerschein zu machen.
    Bei Dammi kann man ja nicht sagen, dass er es irgendwann in nächster Zeit vor hat.


    Soweit ich mich entsinne gab es damals immer mal wieder Beschwerden darüber, dass die DFL das immer mal so handhabt wie es ihr gerade passt und man hat danach wohl geäußert, man werde das für die Zukunft konsequenter handhaben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ja die günstigste und beste Lösung ist es bestimmt, Frank Eulberg und Jörg Böhme diese Saison zu ende führen zu lassen. Auch die Idee den neuen Trainer erst in der neuen Saison auf die Bank zu setzen, denn so können dieser Mister X (mein Favorit wäre ja Thomas von Heesen aber auch Rapolder käme für mich in Frage) und Detlev Dammeier sich zu hundertprozent auf die Zusammensetzung des Kaders für 2009/2010 konzentrieren. Aus finanziellen Gründen sollte und muß der Kader auch ausgedünnt werden, jedoch darf dabei kein Ausverkauf der Mannschaft passieren und sei es auch noch so schwierig aber es muß alles dafür getan werden den jetzigen Rumpf der Mannschaft zu erhalten. Mit Kontinuität ist der Aufstieg im nächsten Jahr zu schaffen(mit viel Glück auch diese Saison noch). Dazu muß es auch ein flexibler Trainer sein der nicht so unbedingt an einem System festhält, denn nachdem unsere Gegner in dieser Saison das Gerstnersystem geknackt hatten, war es vorbei mit den Siegen.
    Zusätzlich sollten wir als Arminen jetzt alle zusammenhalten und anstatt Anfeindungen auszusprechen uns hinter Dammi stellen, was sollte er denn machen mit dem bischen Geld was ihm von Kentschs Seite bewilligt worden war konnte er nunmal keine Superstars holen. Ich finde Dammi hat aus den begrenzten Möglichkeiten das beste gemacht.
    Vorher hat ein Saftig mehr gegen den Verein gearbeitet als für Arminia, und derjenige der versucht die Kohlen aus dem Feuer zu holen wird nun angefeindet, weil die beiden die im Endeffekt Schuld sind an dem ganzen Mist schon im letzten oder vorletzten Jahr gefeuert wurden und somit keine Anfgriffsfläche mehr bieten.
    Ach ja soviel ich weiß heißt Support unterstützen und natürlich muß man auch kritisieren dürfen und ja die Spruchbänder am Samstag haben eine Trotzreaktion innerhalb der Mannschaft ausgelöst, doch sollten gerade momentan alle Fans hinter Arminia stehen. Leute die ihre Mitgliedschaft kündigen oder andere die aufem Stehplatzblock bereits in den ersten Minuten nur kritisieren können wir drezeit nicht gebrauchen, denn jetzt heißt es Eier zeigen!!!
    Wenn es dann in der nächsten Saison mit dem Aufstieg klappen sollte, muß weiter nach oben geguckt werden und Unternehmer und Firmen in unserer Region müssen dann davon überzeugt werden, daß ARMINIA mehr ist als eine Fahrstuhlmannschaft ...

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Da DD in Cottbus nicht mehr auf der Bank sitzen darf, wird Arminia Bielefeld morgen eine verkünden. Am wahrscheinlichsten ist eine interne Lösung, nämlich die das Co-Trainer Frank Eulberg auf der Bank sitzen wird.


    So vermeldete es Radio Bielefeld eben.


    Offiziell ist dann eben Eulberg Trainer und führt Dammis Anweisungen durch.
    Also alles beim alten...


    Ich weiß zwar nicht genau wie die DFL das kontrolliert aber ich habe gelesen, dass es eben nicht so sein soll wie du hier beschreibst. Darauf legt die DFL schon wert.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Vor dem 6.6 wird in der Trainerfrage nix mehr passieren. Deshalb kommt jetzt der Eulberg als Interimslösung für die letzten 7 Spiele.
    Nach dem 6.6 wird es vom Ergebnis der JHV abhängen, was für einen Trainer wir holen werden. Es würd mich auch nicht wundern, wenn es bis zum Trainingsauftakt (irgendwann Anfang August wegen WM) dauern wird bis wir einen Coach verpflichtet haben.
    Mir wäre es schon lieber, wenn wir jetzt gleich den neuen Trainer hätten. Der könnte in den verbleibenden Spielen schon einmal ansagen wer gehen darf und wer noch bleiben soll. Das werden eh nicht viele sein, die bleiben dürfen.


    Schalii
    Du träumst. Wir werden weder dieses, noch nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen. Wir können froh sein, wenn wir in 3 Jahren nicht in der 3. Liga sind und Heidenheim, Sandhausen oder Ingolstadt (was weiss ich was da noch für Drecksretortenvereine aus dem Süden hochgespült werden) auf der Alm ertragen müssen. Die Mannschaft muß einmal komplett auf links gezogen werden. Einerseits weil es im Kader nicht stimmt und andererseits weil dieser Kader viel zu teuer für Arminia ist. Sonst streiten wir uns in ein paar Jahren mit dem BSV West um den Ascheplatz an der Hartalm, die Alm ist ein Neubaugebiet und unser Club heißt FC Arminia Bielefeld 2015 oder so.


  • Interessanter und sachlicher Beitrag. Danke dafür.


    BTW: mir fällt auch noch wer ein, den ich mir hier auch gut vorstellen könnte. War als Spieler erfolgreich und auch als Jugendtrainer beim DFB nicht schlecht. Nur sein letztes Engagement an der Ostsee war leider nix. Aber die hatten auch eine noch schlimmere Rumpeltruppe als wir.


    Schmeiße mal jetzt Eisen-Dieter als möglichen Kandidaten in den Ring :) !



    [Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/fotos/sport/240449_m1w200q80v25543.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vor dem 6.6 wird in der Trainerfrage nix mehr passieren. Deshalb kommt jetzt der Eulberg als Interimslösung für die letzten 7 Spiele.
    Nach dem 6.6 wird es vom Ergebnis der JHV abhängen, was für einen Trainer wir holen werden. Es würd mich auch nicht wundern, wenn es bis zum Trainingsauftakt (irgendwann Anfang August wegen WM) dauern wird bis wir einen Coach verpflichtet haben.
    Mir wäre es schon lieber, wenn wir jetzt gleich den neuen Trainer hätten. Der könnte in den verbleibenden Spielen schon einmal ansagen wer gehen darf und wer noch bleiben soll. Das werden eh nicht viele sein, die bleiben dürfen.


    So lange kann die Trainerverpflichtung gar nicht dauern, weil man mit dem neuen Mann immerhin die nächste saison planen will. Aktuelle Spieler und eventuelle Neuzugänge brauchen Klarheit. Deshalb muss der neue Trainer spätestens drei, vier Spiele vor Schluss feststehen und in die Neuverpflichtungen mit unter Dach und Fach bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    ...
    Schmeiße mal jetzt Eisen-Dieter als möglichen Kandidaten in den Ring :) !


    :lol: :lol: :lol:
    Endlich mal ein Trainer, der sogar für Dammeier pflegeleicht ist. Ernsthaft, das Eilts geht gar nicht.


    Edit/Crosspost:
    Richie:
    Diese Saison kam der Trainer erst nach dem Trainingsauftakt. Das ist also schon eine kühne Prognose von mir, also das mit Trainer ist beim Trainingsauftakt auch vorhanden...

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    :lol: :lol: :lol:
    Endlich mal ein Trainer, der sogar für Dammeier pflegeleicht ist. Ernsthaft, das Eilts geht gar nicht.
    ...


    So schlecht fand ich den nicht....aber wenn wir gerade beim Thema DFB-Nachwuchs sind. Was macht eigentlich Dieters Kumpel, das Kopfballungeheuer z.Zt. ? Ist der noch beim DFB?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Richie
    So lange kann die Trainerverpflichtung gar nicht dauern, weil man mit dem neuen Mann immerhin die nächste saison planen will. Aktuelle Spieler und eventuelle Neuzugänge brauchen Klarheit. Deshalb muss der neue Trainer spätestens drei, vier Spiele vor Schluss feststehen und in die Neuverpflichtungen mit unter Dach und Fach bringen.


    Aber der Kader der nächsten Saison hängt ja maßgeblich an den finanziellen Rahmenbedingungen. Die müssten also bis dahin festgezurrt sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber der Kader der nächsten Saison hängt ja maßgeblich an den finanziellen Rahmenbedingungen. Die müssten also bis dahin festgezurrt sein.


    ich dachte, dass der etat für die nächste serie stehen soll, bzw. mit gut 17 mios geplant ist?!?!


    hoffentlich macht niemand sein glück von der nächsten jhv abhängig!!

  • Von Eilts halte ich absolut gar nichts. Ist für mich eine Klasse mit Andi Brehme. Waren beide gute Fußballer, aber wirken einer solchen Aufgabe nicht wirklich gewachsen. Wenn man sie bei Interviews hört, weiß man was ich meine. :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Von Eilts halte ich absolut gar nichts. Ist für mich eine Klasse mit Andi Brehme. Waren beide gute Fußballer, aber wirken einer solchen Aufgabe nicht wirklich gewachsen. Wenn man sie bei Interviews hört, weiß man was ich meine. :baeh:


    ... der vergleich mit brehme ist aber jetzt echt hart!!!

  • Zitat

    Original von distro


    ich dachte, dass der etat für die nächste serie stehen soll, bzw. mit gut 17 mios geplant ist?!?!


    hoffentlich macht niemand sein glück von der nächsten jhv abhängig!!


    So ist der Etat wohl geplant. Aber so ganz sicher kann man jawohl mit der Höhe noch nicht planen, denn es wurde ja gesagt, dass die Lizenz für die nächste Saison noch nicht 100%ig sicher ist.

    Für immer Arminia!

  • also erstens ist Ernst noch in Südafrika Trainer, will heißen es kostet zu viel geld ihn da weg zu holen, zweitens ist Ernst nun wirklich mittlerweile nen feuerwehrmann für ARMINIA und dieses bischen Glut schaffen unsere derzeitigen Protagonisten alleine, ach ja und drittens wäre meiner Meinung nach T.v.Heesen die beste wahl aber eben für nächste saison. Frank Eulberg und Jörg Böhme, sind die beste Wahl um diese Saison noch relativ erfolgreich zu Ende zu führen.
    Ansonsten finde ech es extrem polemisch einfach nuir einen Namen zu nennen !!!!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    So ist der Etat wohl geplant. Aber so ganz sicher kann man jawohl mit der Höhe noch nicht planen, denn es wurde ja gesagt, dass die Lizenz für die nächste Saison noch nicht 100%ig sicher ist.


    Ich befürchte auch eher, dass die 17,irgendwas Mios die Summe sind die man angeben musste, nicht wollte. Musste, weil eine weitere Etatsenkung aus dem Stehgreif und Stand heute gar nicht möglich war. ich erwarte, dass ohne signifikante Neu-Einnahmen der reale Etat in der nächsten Saison noch einmal deutlich niedriger liegen wird. Was natürlich den erst einmal noch zu realisierenden Abgang mehrer Großverdiener bedeutet, aber noch sind die eben da und folglich muss deren Gehalt auch mit in den Etat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ich befürchte auch eher, dass die 17,irgendwas Mios die Summe sind die man angeben musste, nicht wollte. Musste, weil eine weitere Etatsenkung aus dem Stehgreif und Stand heute gar nicht möglich war. ich erwarte, dass ohne signifikante Neu-Einnahmen der reale Etat in der nächsten Saison noch einmal deutlich niedriger liegen wird. Was natürlich den erst einmal noch zu realisierenden Abgang mehrer Großverdiener bedeutet, aber noch sind die eben da und folglich muss deren Gehalt auch mit in den Etat.


    Ich habe mich auch sehr gewundert.


    Aber ich denke das 17 Mio der Gesamtetat ist also inklusive Tilgungen für Kredite. Das würde heissen das der Personaletat noch weiter als 3 Mio schrumpfen würde. Dann sind wir unter 10 mio denke ich.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Kai
    warum darf Dammi eigentlich bei uns nicht mehr auf der Bank sitzen und Babbel durfte das letztes Jahr????? Gibt es die Regel erst seit dieser Saison oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?


    Ne, bevor hier wieder neue Legenden entstehen, das es wieder nur gegen uns geht ;) ....Rostock hats da gerade auch getroffen, man will dies nu endlich konsequent umsetzen...drum, kein Schein...kein Trainerstuhl. Hier mal aus dem kicker dazu: "Der DFB-Lehrstab "Trainerausbildung" habe in seiner letzten Sitzung beschlossen, "dass bereits in der laufenden Spielzeit keine Ausnahmegenehmigung für Trainer ohne Fußballlehrer-Lizenz für die Tätigkeit als Cheftrainer in den Lizenzligen mehr erteilt werden können"..."



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!