• Hat der Verein denn von einem Endspiel gesprochen oder nur die Zeitung? Offiziell vom Verein kam doch erst heute etwas, oder?!


    Offiziell hat der Verein nie gesagt, dass er Heidenheim noch bekommt bzw. das sein Endspiel wird. So weit, so richtig. Nur wenn ich den Trainer am Dienstag noch das (öffentliche!) Training leiten lassen, lag die Vermutung nahe, dass er auch am Sonntag auf der Bank sitzen darf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Offiziell hat der Verein nie gesagt, dass er Heidenheim noch bekommt bzw. das sein Endspiel wird. So weit, so richtig. Nur wenn ich den Trainer am Dienstag noch das (öffentliche!) Training leiten lassen, lag die Vermutung nahe, dass er auch am Sonntag auf der Bank sitzen darf.


    Erschreckend, wie manche bewusst verdrängen, was hier für eine lächerliche und peinliche Scheisse vom Verein hier aufgeführt wird...


    Wir Mitglieder und Fans machen sich deutschlandweit zur Lachnummer und seine Anhänger verweisen auf eine fehlende offizielle Stellungnahme xD


    :bigok:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Meine Güte hört doch mal auf jeden Furz und Feuerstein in Eure Richtung zu interpretieren.


    Das die Entscheidung so lange gedauert hat, kann man genauso gut positiv sehen, weil man abgewogen und analysiert hat und nicht einen Schnellschuß wie von vielen gefordert.


    Auch die ewige Forderung alles zu kommunizieren ist völlig daneben.


    Internas sind internas und bleiben internas. Auch wenn manche meinen das der Verein ihnen gegenüber eine Informationspflicht hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Da lassen die den echt noch das Öffentliche Training leiten. Das ist einfach ganz schlechter Stil.


    Was ist mit diesem Verein passiert...

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ernst M. sitzt vermutlich bereits im Flieger nach Deutschland und tüftelt gerade an der Aufstellung gegen Heidenheim und den Trainingsplänen. Hossa, zurück in die Fussballsteinzeit.



    Ernst Middendorp hat in einem Facebook-Kommentar auf seiner Seite geäußert, dass er sofort ohne zögern zu Arminia kommen würde.

  • § 12a Aufgaben des Präsidiums
    12a.1 Das Präsidium leitet den Verein eigenverantwortlich und vertritt den Verein gerichtlich
    und außergerichtlich. Es führt die laufenden Geschäfte und trägt die Verantwortung für die
    Zielsetzung des Vereins
    und die ordnungsgemäße Wahrnehmung aller Vereinsaufgaben,
    sofern sie nicht satzungsgemäß anderen Vereinsorganen vorbehalten sind. Ihm obliegt die
    Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.


    Eine gewisse Verantwortung gegenüber den Mitlgiedern kann man durchaus ableiten...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Auswahl dürfte überschaubar sein. Da wäre ein Ernst Middendorp sicherlich alles andere als schlecht.
    Auch ein Uwe Rapolder könnte das. Aber okay, hier herrscht ja grundsätzlich Alarm gegen Ex-Trainer.


    Friedhelm Funkel fände ich super, dürfte aber sehr unrealistisch sein. Carsten Rump ist viel zu unerfahren.

  • Ernst überlegt schon welchen Nachwuchsspieler er zum Stammspieler macht und welchen Alteingesessenen er suspendieren wird. Die ersten Spiele werden grandios gewonnen, danach geht es wieder bergab.


    Trotzdem: Her mit dem Mann!


    Jahrhundert-Trainer trainiert den kommenden Jahrhundert-Spieler!

  • Da kann man nur froh sein das Kramer zurzeit nicht verfügbar ist. :lol:



    Bruno würde wie die Faust aufs Auge passen, wird aber zu teuer sein. Bei TM liest man öfter den Namen Grammozis, hoffentlich nur von frustrierten Schalkern, die den schnell von der Gehaltliste loswerden wollen.


    Es wird Zeit, Ernst mach et!. Ab jetzt jede Woche Schmerzlake!......... :lol:

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Uwe Rapolder ... LOL. Der ist doch etwas tief in der Querdenker-Szene versickert und wir haben darüber hinaus noch weniger Kinos in der Stadt als 2005!


    Da ist der einzig wahre Trainer doch etwas realistischer :bigok:
    Flieger aus Südafrika landen in Frankfurt immer so morgens gegen 6, da könnte er Donnerstag gegen 10 schon hier sein und den ersten Marsch an der FHS blasen :D
    Das wäre auch die beste Chance für junge Leute wie Niemann oder Consbruch, sollten diese wirklich was können.


    Hach !!


    Aber .. man wird sich wohl lieber für die nächste Luftpumpe entscheiden!


    Arabi freistellen und den Gang nach Canossa (Neuhaus) antreten wäre auch noch eine Option.
    Allerdings hätte dieser den 68 Punkte Rucksack immer auf, das wird es hier auf Jahre nicht mehr geben.


    Wie auch immer, hier muss Erfahrung her , jemand, der schon alles erlebt hat!

  • Bei allem Verständnis, dass einige die Arbeitsweise und Entscheidungen von Verein und GF Sport in der jetzigen Situation nachvollziehbar finden:


    Die Tatsache, dass ein Trainer, der Samstag (mit seinem Team) verloren hat, erst am Mittwoch gefeuert wird, nachdem am Montag trainingsfrei war und der Trainer Dienstag zwei Einheiten geleitet hat, kann doch niemand ernsthaft als korrekten, fairen Umgang bezeichnen!?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Erschreckend, wie manche bewusst verdrängen, was hier für eine lächerliche und peinliche Scheisse vom Verein hier aufgeführt wird...


    Wir Mitglieder und Fans machen sich deutschlandweit zur Lachnummer und seine Anhänger verweisen auf eine fehlende offizielle Stellungnahme xD


    :bigok:


    Wir machen uns zur Lachnummer in Deutschland :lol: :lol: :lol: 95% der Fussballfans (wenn nicht mehr) geht es am Arsch vorbei was bei uns passiert oder wie das abläuft, geschweige denn wer Samir Arabi ist. Mit solchen Kommentaren machst du dich ehr zur Lachnummer.

  • Ich denke wir haben ein ganz anderes Problem beider Sache, so gerne ich Power Ernst hier gerne sehen würde, das Geschäft hat sich schon verändert, gerade bei UNS sieht man das doch.


    Es muss ein Zusammenspiel zwischen Trainer und GF geben, viele der Jungs bei uns sind unter gaaanz anderen Vorraussetzungen gekommen, als sie jetzt gegeben sind...sie wollten hier "nur Kicken" um sich zeigen zu können. Wenn wir "Nur einen Trainer holen der sportlich eine Mannschaft formen kann, wie EM, wird das nicht genug sein. So werden dann unsee Spieler nach und nach wieder einfach weggeholt.


    Wenn wir gezielt Geld machen wollen, brauchen wir nen kompetenten GF-S dafür.


    Ich fände folgende alternative gut: Man holt Power Ernst für diese Saison (gerne mit Option bei Klassenerhalt) Und bemüht sich im Hintergund um enen NEUEN Geschäftsführer Sport (Arabi darf gerne "freundlich" entlassen werden) und dieser bringt direkt seinen Übungleiter mit, mitdem die Aufgabe Arminia Bielefeld, als modernerer Proficlub vorangebracht werden kann.


    Denn, wie man es dreht und wendet es liegt am GF-Sport dass es hier nicht weiter geht.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn man nur bei den belegbaren Fakten bleibt und die ganzen Gerüchte und Spekulationen in Foren und Presse ausblendet, hat der Club/Arabi bei der Trainerentlassung gar nicht so viel "falsch" gemacht. Nach dem HSV-Spiel wurde von Arabi erklärt, dass man die Lage incl. Trainerfrage nicht aus dem Bauch heraus sondern nach sorgfältiger Analyse klären wolle. Und das ist eigentlich durchaus ein professionelles Verhalten. Und diese Entscheidung ist heute gefallen. Alle Spekulationen zu einem Forte eingeräumten Endspiel in Heidenheim stammten ausschließlich aus dem Umfeld, und wurden so nie vom Verein bestätigt. Hier stand weiterhin die Aussage: "Es wird analysiert und dann das Ergebnis bekannt gegeben"! Und das ist jetzt geschehen. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass man nicht soviel Fingerspitzengefühl hatte, das öffentliche Training gestern Nachmittag kurzfristig zu canceln. Auch wenn man sich mit einer so kurzfristigen Absage Kritik bei einigen Fans zugezogen hätte, wäre es der Person Forte gegenüber nur fair gewesen, ihm das zu ersparen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Am Ende wird es eh Carsten Rump, sagt mein Bauch.
    Wäre in der momentanen Situation sehr falsch, aber das interessiert Arabi ja nicht.


    Man weiß ja nicht, ob Rump Wunschkandidat ist bzw. wessen Wunschkandidat er ist.


    Hätte bei Rump zum aktuellen Zeitpunkt auch meine Bedenken, da die Baustellen innerhalb der Mannschaft sehr groß scheinen. Konditionell, taktisch und menschlich sieht es nach großen Defiziten aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!