• Spekulationen erübrigen sich, da jetzt nur noch Wirtschaftsbosse da sind, die Entscheidungen fàllen können. Wer soll da vorhersagen, was passiert?
    Habe gestern mal geschaut, was Martin Demichelis macht, aber der ist auch weit weg bei River Plate.

  • Spekulationen erübrigen sich, da jetzt nur noch Wirtschaftsbosse da sind, die Entscheidungen fàllen können. Wer soll da vorhersagen, was passiert?
    Habe gestern mal geschaut, was Martin Demichelis macht, aber der ist auch weit weg bei River Plate.


    Vielleicht kommt dabei dann ja mal eine rationale Lösung, ohne Träumerei raus.

  • Ich schätze. es läuft auf einen erfahrenen Mann hinaus. Beierlorzer, Hoeness, so jemand vielleicht.
    _
    Mein Traum wäre ein Typ wie Pal Dardei. Ehrlicher, harter Fußball, um sich erst mal zu stabiliseren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, es wird jetzt eine hochkompetente Taskforce aus Schütte, Klötzer und Ostrowski gebildet und dann gibt es ein Trainercasting im Novotel auffem Johannisberg. Pedda arbeitet schon an seiner PowerPoint Präsentation. :D

  • Auf Sport1 als Begleitung zu den Championsleaguespielen.
    Läuft jetzt in Begleitung zum BVB- Spiel.
    Der wird übrigens sogar aus deinem Wohnort (Dortmund) gesendet.

    Auf Sport1 als Begleitung zu den Championsleaguespielen.
    Läuft jetzt in Begleitung zum BVB- Spiel.
    Der wird übrigens sogar aus deinem Wohnort (Dortmund) gesendet.

    Fussball Museum
    Hoffe das der Krug an uns vorbei geht

  • Nur Liebe Arminia, jetzt bitte, bitte keine Experimente mehr jemanden holen wo man weiß der hat schon einmal oder am besten mehrmals Mannschaften vor dem Abstieg gerettet
    .Darum geht's jetzt und nicht wieder irgendwelche konzepttrainer die zehn Spiele brauchen bis das greift.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zu teuer


    Aber loddar ist heute nicht als Experte bei der CL. Das kann nur eines bedeuten ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Marco Antwerpen wäre eine gute Wahl. Zwar ein schwieriger Charakter, aber sehr mitreißend.


    Außerdem war er der erste Trainer seit Jahren der in Kaiserslautern gute Arbeit leisten konnte, was in meinen Augen schon sehr viel Wert ist.


    No Go: Florian Kohfeldt, wäre Kramer 2.0

  • Hier fällt ja immer wieder Uwe Neuhaus als Name. Halte ich in der derzeitigen Situation für falsch:


    1. Neuhaus hat Ballbesitzfussball spielen lassen. Mag ich eh nicht, aber unwichtig. In der derzeitigen 2. Liga kannst du mit Ballbesitzfussball dir den Hintern abwischen. Da warten doch 90% der Gegner nur drauf dass du dich zu Tode tackerst und dann servieren sie dich mit einem Konter ab.


    2. Neuhaus hat damals noch einiges von Saibene übernehmen können. Die Mannschaft war noch einigermaßen intakt und Saibene hatte ihnen schon beigebracht wie man aus der Abwehr herausspielt anstatt Langholz nach vorne. Jetzt würde Neuhaus einen Trümmerhaufen statt einer Mannschaft vorfinden, noch hat diese Truppe irgendwelche Automatismen geschweige denn spielerische Elemente entwickelt. Das kann Neuhaus in der Kürze der Zeit auch nicht mehr beheben.


    3. Damals in der 2. Liga hatte Neuhaus einen deutlich besser abgestimmten Kader, bzw. Neuhaus konnte sich aus dem vorhandenen Spielermaterial die noch fehlenden "Bauteile" für seinen Ballbesitzfussball selber "schnitzen", Stichwort vorziehen von Clauss, Hartel als Ballverteiler installieren egal wie harmlos er im Abschluss war, oder Voglsammer in die Spur gebracht. Hinzu kam, dass einige Stammspieler nach einem halben Jahr unter Uwe auf ihrem Leistungszenit waren, z. B. das Duo Klos - Voglsammer, Prietl im defensiven MF, die stabile und eingespielte IV. Das alles ist nicht mehr vorhanden, bzw. in der Kürze der Zeit, mit dem komplizierten Ziel "Ballbesitzfussball" nicht mehr zu realisieren. So kurz vor Ende der Saison kannst du nur noch einfache Sachen einstudieren.


    4. So schön die Zeit mit Neuhausschen Ballbesitzfussball auch für manche hier war, jener Stil entspricht nun so garnicht Arminias DNA: Hier wurde immer Fussball gearbeitet, nicht gespielt. Man sollte das als einmalige, außergewöhnliche Episode stehen lassen, ein zweites Mal wird das nicht noch einmal funktionieren. Vor allem wenn es jetzt um die Wurst geht und du kämpfen musst - und dann soll Tikitaka die Rettung sein?


    Ist es nicht. Und deshalb wäre Uwe jetzt hier schon wieder ein falscher Mann zur falschen Zeit am falschen Ort!

  • Eine wesentliche Frage wird sein, in welcher Regalhöhe man einzukaufen gedenkt bzw. bereit ist. Da das vorhandene Budget sehr wahrscheinlich nicht mehr viel Spielraum bieten wird und somit der nächste Forte, Schwrning oder Fünfstück käme, muss diese Frage auch aus dem Bündnis heraus beantwortet werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!