• gab es jemals einen Fall, dass jemand wegen Misserfolgs entlassen wurde und 3 Tage später woanders angefangen hat? Müssen wir gar nicht weiter verfolgen die Personalie denke ich (Schiele)

  • Timo Rost, hat nur in Aue beim Patriarchen Leonard nicht funktioniert, aber Härtel wäre schon ne gute Wahl, der kann Aufstieg ;)

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • gab es jemals einen Fall, dass jemand wegen Misserfolgs entlassen wurde und 3 Tage später woanders angefangen hat? Müssen wir gar nicht weiter verfolgen die Personalie denke ich (Schiele)


    Ist Auftieg in Liga 2 und der dortige Klassenerhalt ein Misserfolg?
    Gehe aber auch eher davon aus das Michael Mutzel schon jemand anderes auf dem Schirm hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal nem Nachbarn den Trainer für viel Geld den Trainer aus dem Vertrag kaufen ? Wäre ja nen völlig neuer innovativer Ansatz, den wir auch gerade in kürzerer Vergangenheit nicht ausprobiert habe... :huh:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Darüber hatte ich mich schon in Beitrag 5596 hier gewundert, vorstellen kann ich mir das aber nicht. Dann wäre ja wesentlich mehr Geld vorhanden als man befürchten müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darüber hatte ich mich schon in Beitrag 5596 hier gewundert, vorstellen kann ich mir das aber nicht. Dann wäre ja wesentlich mehr Geld vorhanden als man befürchten müsste.

    Ich sehe das anders. Kniat wird in der Summe aus Ablöse + Gehalt nicht teurer sein als Koschinats Gehalt es gewesen wäre. Kniats Gehalt in Verl war sicher sehr viel niedriger als das von Koschinat. Und Kniat wird es als Investition in seine Karriere sehen, wenn er die Ablösesumme an Verl von seinem Gehalt der nächsten 2 Jahre abgezogen bekommt. Er wird dann immer noch mehr verdienen als in Verl, aber reduziert um die Ablöse. Ein solcher Deal würde für Kniat passen. Es geht für ihn ja nicht nur um kurzfristige Einnahmen, sondern um langfristige Karriereplanung. Der hat bestimmt Ehrgeiz, irgendwann in Liga 1 zu trainieren und da siebenstellig pro Jahr zu verdienen. Arminia ist für ihn das nächste Level und das Sprungbrett für das übernächste Level. Dafür verzichtet der kurzfristig auf etwas Geld.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann denn jemand hier beurteilen, ob er das denn Wert wäre?
    Capretti hat in Verl ebenfalls gute Arbeit geleistet und danach kein Bein mehr an die Erde bekommen.
    Verl habe ich so gar nicht verfolgt.

  • Fonzie: Wäre gut, wenn es so käme. Hast Du für diese Mutmaßungen irgendwelche Anhaltspunkte? Bis jetzt habe ich nur von Mutzel gelesen, daß er auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag verzichtet hat um früher bei Arminia anzuheuern. Der Verler Präsident las sich im Artikel schon sehr selbstbewusst was den Verbleib seines Trainer anging.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiss nicht....


    Wenn MM schon 14 Tage im Amt ist. Und wenn Uwe Koschinat nach 3 Tagen gesagt wird, dass er nicht gebraucht wird...


    Bitte nicht vergessen, dass er immerhin so gut eingeschätzt wurde, dass er uns RETTEN!!!! kann....


    ...dann denke ich hat MM bereits einen Kandidaten.


    Je nachdem welche Spieler an der Hand sind, und ob sie Namhaft (oder halt für Qualität stehen) wird zuerst der Spieler präsentiert ( was die gute Arbeit von MM repräsentiert) und danach der Trainer (der aber bereits beim Transfer involviert war...blablabla....


    Der Abschied von Klos kommt aber zuerst, hoffe ich, denn das hat er verdient!


    Schütte wirkt so überheblich....Geldsorgen haben wir sicher nicht... wir werden schon gutes Personal bekommem.


    Eine Vorstellung wer der Trainer wird, habe ich aber auch nicht, stelle mir aber sehr wohl eine Art symbiose wie Hack/Kramer oder Kostmann/Ortega, Ziege/Neuville Arabi/Klos soetwas in der Art.


    Mark my words....


    Durch die Aussagen von Schütte, es ist Budget für 2 Jahre da...und die lockeren Anmerkungen von MM..."dann wird etwas Nachjustiert" würde ich davon Ausgehen, dass Aufstieg ein Ziel für die ersten 2 Jahre ist, aber sofort versucht wird mit der neuen Mannschaft oben mit zu spielen.


    Der Club braucht einen großen wie Klos...aber halt nicht Klos. Oder sie finden einen hinter oder neben Klos.


    Das Team muss Qualität haben, mehr als 1 Jahr 3. Liga tut sich keiner an für einen "gefallen" man muss früh erkennen, dass es direkt nach oben gehen soll, das mus wirken....dann bekommt man auch eher Qualität.


    Die ersten 3 Namen (egal welche Position) müssen....sitzen.


    Davon gehe ich aus.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Fonzie: Wäre gut, wenn es so käme. Hast Du für diese Mutmaßungen irgendwelche Anhaltspunkte? Bis jetzt habe ich nur von Mutzel gelesen, daß er auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag verzichtet hat um früher bei Arminia anzuheuern. Der Verler Präsident las sich im Artikel schon sehr selbstbewusst was den Verbleib seines Trainer anging.

    Nein. Man kann meine Aussagen Mutmaßungen nennen. Okay. Ich versuche die Interessenlagen der beteiligten Akteure zu verstehen. Man nenne es "Spieltheorie für Arme". Dabei unterstellt man den Beteiligten ein hohes Maß an Rationalität in der Verfolgung ihrer Interessen, so wie Schachspielern. Wie Horst Seehofer aber schon erkannt hat, spielen die meisten eben kein Schach, sondern nur Mühle. Würde Kniat Schach spielen (wie nach Selbstauskunft Seehofer es tut), würde er das wahrscheinlich so machen, wie ich es beschrieben habe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erstaunlich positive Einschätzungen zu so einem jungen Burschen aus Verl. Ich hätte auch eher auf Erfahrung getippt, aber Kniat kenne ich auch zugegebenermaßen gar nicht und kann mir daher auch keine Meinung erlauben. Außer vielleicht, dass auf der Alm ein anderer Wind weht als an der Poststraße.

  • Fonzie: Okay, danke für die Antwort. Hätte ja sein können das die Schwägerin Deines Nachbarn einen Schrebergarten in Verl hat und zufällig…Der Vergleich zu Capretti ist ja auch schon gefallen.


    Ich bleibe dabei, der neue Trainer muß mindestens ein ähnliches Standing haben wie der verschmähte oder einfach zu teuere Koschinat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie: Okay, danke für die Antwort. Hätte ja sein können das die Schwägerin Deines Nachbarn einen Schrebergarten in Verl hat und zufällig…Der Vergleich zu Capretti ist ja auch schon gefallen.


    Ich bleibe dabei, der neue Trainer muß mindestens ein ähnliches Standing haben wie der verschmähte oder einfach zu teuere Koschinat.

    Ich hatte bereits weiter oben beschrieben (Kommentar 5599 in diesem Thread), dass mein Bauchgefühl auch eher zu einem Trainer mit mehr Erfahrung rät. Aber ich kann auch Mutzels Überlegungen verstehen, wenn es anders kommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hatte bereits weiter oben beschrieben (Kommentar 5599 in diesem Thread), dass mein Bauchgefühl auch eher zu einem Trainer mit mehr Erfahrung rät. Aber ich kann auch Mutzels Überlegungen verstehen, wenn es anders kommt.


    Da denken wir in die gleiche Richtung. Aber warten wir es ab, ich hoffe nur wirklich das Mutzel einen nachvollziehbaren Plan haftunfähig wir diesen dann auch irgendwann gewahr werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie: Okay, danke für die Antwort. Hätte ja sein können das die Schwägerin Deines Nachbarn einen Schrebergarten in Verl hat und zufällig…Der Vergleich zu Capretti ist ja auch schon gefallen.


    Ich bleibe dabei, der neue Trainer muß mindestens ein ähnliches Standing haben wie der verschmähte oder einfach zu teuere Koschinat.


    Da.bin ich anderer Meinung. Ich hatte nichts gegen einen Trainer, der sich sein Standing hier auch mal erarbeitet. Wenn es am Saisonstart nicht so rund läuft, wäre das völlig in Ordnung. Aber es wäre schön mit einem Trainer zu arbeiten, der langfristig etwas entwickeln kann. Finanziell mag die Arminia vielleicht momentan nicht so attraktiv sein, aber als Trainer hätte ich schon Bock darauf mit eine Mannschaft fast komplett nach meinem Gusto zusammenzustellen. Wann kannan als Trainer schon so viel einbringen/mitgestalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!