• Also das wäre doch ein Argument für Kniat. Wenn der jedes Jahr aus einem neu zusammengebastelten Kader so viel rausholt, ist er ja bei uns richtig. Ich glaube der Begriff wilder Haufen trifft hier für den Trainingsstart in ein paar Wochen ganz gut.


    Jedes jahr geht jedoch am Kern der Sache vorbei. ^^


    Sein Amtsantritt von ihm war am 15.02.2022. da war Verl Tabellen17.
    Gestartet mit 3 Niederlagen in Folge. Okee, auswärts aufm Betze, danach erneut auswärts bei 1860, sowie "daheim" gegen den Waldhof. Danach gings es auf und ab bevor im Schlussspurt der Saison mit 3 Siegen und einem Remis die Klasse gehalten wurde.


    Und in der Vorbereitung der letzten Saison hatte er erstmalig beim SC volle Einflussnahme bei Kadergestaltung und Saisonvorbereitung. Was er wie man sieht mit Bravour gelöst hat.


    Übrigens möchte ich mal davon ausgehen, dass er auch seinen Co Trainer Daniel Jara mitbringen könnte, der gemeinsam mit ihm zum SC Verl gegangen ist und dort ebenfalls noch ein Jahr unter Vertrag steht.


    Je mehr ich über ihn nachdenke, desto positiver würde ich einem Wechsel von ihm gegenüberstehen.


  • Die machen das richtig, Trainer raus und den Nachfolger kurzfristig danach vorstellen. Ob Consbruch wohl den Härtel mag?

    Ich geh davon aus, dass bei uns auch spätestens morgen der neue Trainer vorgestellt wird. Da mache ich mir gar keine Sorgen!

  • Härtel raus und für einen Verler müssen wir noch blechen.
    Spieler stehen bei uns auch nicht Schlange!
    Soviel zu Arminia ist eine gute Adresse.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bekommt Dir die Wärme nicht ? :lol: :nein:


    Mir schon, ich würde aber auch einen (guten) Trainer mit Ablöse nehmen. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das mit dem Interessantheitsgrad von Arminia zu tun hat. Es geht doch wohl eher darum welchen Trainer der Verein gerne verpflichten möchte, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ist schon interessant das einige Urteilen obwohl noch gar nicht klar ist wer es nun wird. Geduld. Denke bis spätestens Mittwoch ist es fix

  • Was die feste Verpflichtung von Trainer und Spielern betrifft, rechne ich damit, dass die nächsten Vollzugsmeldungen erst nach der
    Entscheidung über die Hertha-Lizenz erfolgen werden. Diese Hertha-Entscheidung soll in den nächsten ca. 3 Tagen erfolgen. Zum
    Hintergrund: wie viele wissen, würden sich sowohl viele Verträge im Trainer-Team (Koschinat, Kostmann) als auch in der Mannschaft verlängern bzw. würden weiter gelten, wenn Arminia infolge einer Lizenz-Verweigerung für Hertha in Liga 2 bleibt. Die Planungen für Liga 3
    laufen mit Sicherheit auf Hochtouren weiter und keiner (mich eingeschlossen) rechnet wirklich mit einer Lizenz-Verweigerung für


    Hertha. Aber die juristische Sorgfaltspflicht muss diese finale Entscheidung abwarten. Vorher ist alles juristisch gesehen nur "als ob".SORRY für den Doppelpost: betrifft aber sowohl Trainer als auch Kader.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Besser Qualität, die was kostet, als Dutzendware zum Nulltarif! Ich bin ohnehin der Meinung, dass Investitionen in einen Top-Trainer am Ende wesentlich mehr Ertrag bringen als die gleiche Summe in einen Spieler zu investieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was die feste Verpflichtung von Trainer und Spielern betrifft, rechne ich damit, dass die nächsten Vollzugsmeldungen erst nach der
    Entscheidung über die Hertha-Lizenz erfolgen werden. Diese Hertha-Entscheidung soll in den nächsten ca. 3 Tagen erfolgen. Zum
    Hintergrund: wie viele wissen, würden sich sowohl viele Verträge im Trainer-Team (Koschinat, Kostmann) als auch in der Mannschaft verlängern bzw. würden weiter gelten, wenn Arminia infolge einer Lizenz-Verweigerung für Hertha in Liga 2 bleibt. Die Planungen für Liga 3
    laufen mit Sicherheit auf Hochtouren weiter und keiner (mich eingeschlossen) rechnet wirklich mit einer Lizenz-Verweigerung für


    Hertha. Aber die juristische Sorgfaltspflicht muss diese finale Entscheidung abwarten. Vorher ist alles juristisch gesehen nur "als ob".SORRY für den Doppelpost: betrifft aber sowohl Trainer als auch Kader.

    Mal ganz blöd gefragt: Hätte Hertha dann nicht auch noch Berufungsmöglichkeiten?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal ganz blöd gefragt: Hätte Hertha dann nicht auch noch Berufungsmöglichkeiten?


    Weiß ich leider alles nicht. So oder so ist eine solche Hängepartie ein Alptraum.
    Im Trainer-Bereich wäre das auch alles einfacher zu handeln. Im Zweifelsfall würden eben Abfindungen für Koschinat und Co. gezahlt. Bei einem Etat der 2. Liga machbar, würde aber bei 3-5 Trainer, die es max. betreffen könnte, auch sauteuer. Aber bei der Mannschaft ginge das definitiv nicht. Wenn da auf einmal 10 Spieler mehr auf der Payroll stehen würden. Noch schlimmer ist aber, dass viele gute Spieler-Verpflichtungen für Liga 3 für Liga 2 zu schwach wären. Also kannst Du kurzfristig kaum einen Spieler-Neuzugang unter Vertrag nehmen. Jedenfalls nicht ohne Spezial-Klausel, dass der Vertrag nichtig würde, wenn Arminia doch in Liga 2 bleibt. Welcher Spieler will so was unterschreiben?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!