Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Vielleicht sind das in unserer Lage ja tatsächlich ordentliche Transfers. Aber nur, weil man sie mit Biegen und Brechen nach Bielefeld geholt hat, helfen sie uns ja nicht automatisch weiter. Siehe Herthaspiel, da hat ja nun niemand mehr die vielbeschworene Steigerung der letzten Wochen erkennen können. Da hätte man ruhigen Gewissens mit gleichem Erfolg Bölstler, Abelski, Kerr etc. spielen lassen können! Sach ich jedenfalls jetzt ma...


    Ich gehe davon aus, dass man mit Bölstler, Abelski + Co. in der Rückrunde einen Punkt weniger eingefahren hätte. Dass die neuen Spieler wahrscheinlich nicht ausreichen, um noch den Klassenerhalt zu schaffen, ist wohl so. Aber besser als der Großteil der bisherigen Spieler werden sie werden, da lege ich mich einfach mal fest. Leider kommen sie vermutlich zu spät, aber in einem gebe ich dem Pressesprecher auf jeden Fall recht. Wenn sie die Rückrunde abgeschenkt hätten, wäre die Kritik mit Nichten geringer gewesen. Dann wäre die Kritik aufgekommen, warum sie es nicht wenigstens versuchen, auch wenn jetzt dieselben Leute sagen, dass sie sich mit der Situation arrangiert hätten.


    Hier ist auch die Frage aufgekommen, warum Herr Nibombé in einer Liga wie in Aserbeidschan gespielt hätte, wenn er angeblich so gut wäre. Die Antwort wird lauten, dass dort recht gut bezahlt wird.

  • und ich bin realitätsfremd XD...lol


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da habt ihr beide Recht, Leckerknoppers und Chucky,
    und da sind wir wieder bei dem Thema Spielphilosophie, die unser Verein einfach nicht hat.
    Ich wünsche mir einen Fußball, bei dem versucht wird in jedem Spiel 5 Tore zu schiessen, sprich die Zonen auf dem Platz so besetzt werden, dass der Gegner spätestens 10 Meter vor (!) der Mittellinie so attackiert wird, dass er fast nur noch hintenrum spielen kann.
    Es muss ein Automatismus sein, dem Gegner den Ball klauen zu wollen und dann Marsch
    (siehe Spielanlage Dortmund, die können bspw. im Vorwärtsgang den Ball blind quer tippen, weil immer einer durch die Gasse kommt) nach vorne.
    Seit Frontzek sieht bei uns der Fußball so aus:
    Möglichst wenig Chancen beim Gegner zulassen (klappt,klappt nicht,klappt,klappt nicht-leider immer innerhalb eines Spiels!!!) und hoffen, dass des Gegners Chancen verdaddelt und die zwei bis fünf eigenen zu ein,bis zwei Toren reichen. Leider spielen heute sehr viele Mannschaften im Profifußball so, aber eigentlich konnten sowas immer nur die Italiener - bezeichnenderweise die einzige Nation, deren Tifosi im Prinzip ein 0:0 geiler finden als ein, sagen wir 5:3 (so rein neutral das eigene Fanherz aussen vor gelassen).

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hier fehlt seit Jahren ein Stürmer! Auch Fort ist da nur zweitklassig und eher Arbeiter als Knipser. Einen richtigen Knipser haben wir seit Wichniarek hier nicht mehr gesehen. Wir haben immer nur Arbeiter gehabt!


    Ich schreib hier auch in aller Regelmäßigkeit immer wieder von einem Spiel, was einfach hin und wieder nötig ist, um bei Laune zu bleiben. Das letzte Spiel in dieser Richtung war das 5:1 gegen Aachen mit Michael Frontzeck auf der Bank des Gegners! Ein Spiel, wo man einfach nur genießen konnte! Das war 2007! Sowas braucht man einmal im Jahr! Wir warten da mittlerweile fast 4 Jahre drauf!


    Um einmal vielleicht noch zur positiven Seite zu wechseln. Hier wird häufig gesagt, die Motivation würde aufgrund des Tabellenstandes fehlen und man glaube nicht mehr dran.


    Dieser Punkt kann bei den nun 7 Neuzugängen einfach nicht als Ausrede gelten. Diese Lage war den Leuten bekannt. Und von daher zieht diese Story auch nur partiell. Zumindest bis jetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um einmal vielleicht noch zur positiven Seite zu wechseln. Hier wird häufig gesagt, die Motivation würde aufgrund des Tabellenstandes fehlen und man glaube nicht mehr dran.


    Dieser Punkt kann bei den nun 7 Neuzugängen einfach nicht als Ausrede gelten. Diese Lage war den Leuten bekannt. Und von daher zieht diese Story auch nur partiell. Zumindest bis jetzt.


    Die Lage war den Leuten bekannt.
    Aber diese Spieler sind bestimmt auch nicht nach Bielefeld gekommen, weil sie so tolle Angebote von anderen Vereinen hatten. Also besser bei Arminia spielen, als arbeitslos sein oder irgendwo auf der Tribüne versauern.
    Und spätestens wenn gegen Ingolstadt kein Sieg gelingt, wird die Aussichtslosigkeit auch die neuen Spieler komplett erfasst haben.

    Für immer Arminia!

  • Gute Offensivleute kosten halt das entsprechende Geld, was wir nicht haben bzw. hatten. Also bleibt als Alternative nur gutes Scouting und eine proffessionelle Jugendarbeit. Beides könnte bei uns deutlich verbessert werden. Wobei da durchaus schon gute junge Spieler nachwachsen(Hernandez, Appiah ) Wenn du nicht die Qualität in der Mannschaft hast, kannst du eben auch nicht so offensiv spielen. Es hätte gestern rein gar nichts gebracht viel offensiver zu agieren, weil wir vor allen Dingen in der 1. HZ hoffnungslos unterlegen waren und noch mehr Dinger kassiert hätten.


    Unser Problem in fast allen Saisonspielen war doch, dass wir nach den ersten 15 oder 20 Minuten schon in Rückstand geraten sind. Damit war jedesmal die taktische Route im Eimer. Also mußte diese Baustelle doch erst mal geschlossen werden. Glaubt man den in englischer Sprache aufgeführten Texten, so scheint Niombe ja zumindest auf Kopfballhöhe ziemlich viel wegzuräumen. Das wäre doch mal ein Anfang. Ob der neue IV sich aber so schnell eingewöhnen kann, lasse ich mal dahingestellt.
    Ich hätte mir im Sturm neben Tadic noch den Boakye gewünscht. dann hätte man auch sagen können wir spielen mal die offensive Variante. Aber so wie es jetzt aussieht wäre ich in Ingolstadt erst mal abwartend und würde meine Chance im Konter suchen.


    Ansonsten fand ich den Thread von heute nachmittag "wir warten auf die zwei neuen Kracher" echt amüsant. Das war großes Kino. Auch wenn ich diesen nicht live mitverfolgen konnte, so hat er mich echt erheitert und mir wieder Mut gegeben, dass man sich jetzt noch nicht aufgeben sollte. Meine Folgekarte für Bochum habe ich mir jedenfalls schon geholt. Und den Humor um Arminia sollte man - auch in dieser ernsten Lage- nicht verlieren. Um es mit Olli Kahns Worten zu sagen: "weiter, weiter , es geht immer weiter".
    Hoffentlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dem kann ich nur zustimmen, P.S. Das Aachen Spiel war wirklich super, lang lang ists her, ;( ;(

  • Zitat

    Original von almgänger 72

    Ich hätte mir im Sturm neben Tadic noch den Boakye gewünscht. dann hätte man auch sagen können wir spielen mal die offensive Variante. Aber so wie es jetzt aussieht wäre ich in Ingolstadt erst mal abwartend und würde meine Chance im Konter suchen.


    .


    Kann man Boakye nicht noch holen, ist doch vertragslos.

  • Zitat

    Original von Arminin


    Kann man Boakye nicht noch holen, ist doch vertragslos.


    Nein, auch die Verpflichtung von Vertragslosen Spielern ist nach schließen der TL am 31.1 nicht mehr möglich. Alle Spiler die jetzt auf der TL sind oder kommen, könne erst zum 1.7 gebunden werden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Haben wir alles schon geklärt. Nichts geht mehr, weder Boakye noch sonst jemand, egal ob vertragslos oder nicht. Es gibt keine Spielberechtigung mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Unter uns Gebetsschwestern: sehe ich nicht so, vielleicht mit Ausnahme von Karlsruhe. Mich ärgert es, dass Biliskov und Banovic nicht geklappt haben. Aber da kann ich gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern: wenn diese beiden Transfers in der heißen Phase geräuschlos(er) verlaufen wären, dann hätten beide geklappt. Nicht zuletzt aufgrund der permanenten medialen Begleitung sind Ingolstadt und Duisburg im letzten Moment noch mit auf den Zug gesprungen. Frei nach dem Motto: "Was? Der Tabellenletzte will Banovic/Biliskov holen? Ok, da schalten wir uns dann mal ein und legen noch ne Schüppe drauf..."


    Nicht falsch verstehen: Ich will den medien hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. aber geholfen hat uns die Berichterstattung in unserer speziellen Lage mal eben überhaupt nicht.
    Es war eine total beschissene Situation, als vermeintlich abgeschlagener Tabellenletzter in diese Verhandlungen zu gehen. Wenn man unsere sportliche und auch finanzielle Lage berücksichtigt, und dabei mal ganz nüchtern aus der Hinrunde Bilanz zieht, auf wievielen Positionen uns der Schuh drückt(e), denke ich mal, dass wir insgesamt sehr ordentliche Transfers hinbekommen haben. Ich hoffe nur nicht zu spät...


    Lieber Marcus, das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein!?


    Stell Diie mal vor, Du wärst nicht Angestellter bei Arminia und du würdest gerne Deinen Job wechseln. Bei wem würdest Du das Angebot wahrnehmen, bei dem Pleiteverein aus Ostwestfalen, der ziemlich sicher absteigt, oder bei einem Verein mit Zukunftsperspektiven oder attraktivem Gehalt?


    Stellen wir uns mal vor, Arminia muß Eilhoff verkaufen. Würdet ihr da nur im stillen Kämmerlein mit (als Beispiel) Preußen Münster verhandeln oder wäre es dem Verein nicht lieber diesen Transferwunsch möglichst öffentich zu machen um auch Angebote von (wieder nur als Beispiel) Gladbach zu erhalten, die vielleicht doppelt soviel Geld auf den Tisch legen um diesen guten Torwart in Liga 1 zwecks Klassenerhalt zu verpflichten?


    In einer Welt, die nicht erst seit gestern von Medieninformationen, die sekundenschnell um die Welt gehen, geprägt ist (hat ja auch seine Vorteile, wenn es um die Aufklärung von Skandalen oder Unwetterwarnungen geht ...), wo die Presse heute schon weiß, warum Prinz Charles morgen Blähungen haben wird ;), wo Fußballspieler tagtäglich im öffentlichen und auch medialen Blickpunkt stehen, möchte Arminia ohne "mediale Begleitung" still und heimlich mit Spielern verhandeln, die wenigstens etwas Qualität haben?
    Transferlisten werden im Internet veröffentlicht, ein User hier im Forum wußte heute mittag schon den Namen des Neuzugangs und "IHR" glaubt die Rauchzeichen aus Ostwestfalen würde kein Mensch in Süddeutschland wahrnemen?


    Es geht hier nicht um Staatsgeheimnisse oder die Enttarnung eines Terroristen, wo mit den Medien berechtigterweise Stillschweigen vereinbart wird, sondern nur um die Anstellung eines Fußballers!


    Der Transfermarkt heißt nicht umsonst MARKT. also ein öffentlich zugänglicher Ort, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.


    Und die Angebote für Biliskov und Banovic waren wohl woanders besser als die aus Bielefeld!
    Und da kommen wir zur eigentlichen Misere unserer Arminia zurück.


    Wir sind pleite, haben ein schlechtes Image, schlechte sportliche und fiinanzielle Zukunftsaussichten und in der Vergangenheit wenig sportliche Kompetenz.


    Die Neuverpfichtungen mögen für einen potentiellen Abstiegskandidaten ordentlich sein, kommen aber viel zu spät!

  • Nibombe halte ich angesichts unserer Möglichkeiten für einen guten Transfer. Was er aktuell draufhat, kann man zwar schlichtweg nicht einschätzen, und dass er in Aserbaidschan gelandet ist, kann einen schon nachdenklich stimmen. Aber er dürfte schon mehr draufhaben als Bolle oder gar Spieler wie dieser groteske Jugo aus Australien (also Milicevic, nicht Vidosic...)


    Ich finde es auch eher sympathisch, dass jetzt, wo das Kapitel Transfers endgültig abgeschlossen ist, Schnitzel und der Pressesprecher ehrlich einräumen, dass man eine Sch...-Ausgangsposition auf dem Transfermarkt hatte.


    Ich hatte schon Sorgen, dass das Ankünden von Krachern bei Schnitzel zu einer Art Sucht geworden sein könnte... Am Ende hätte man ihn irgendwann Mitte Februar mit Gewalt vom Mikrofon wegzerren müssen, immer noch rufend: "Nein! Lasst mich los! Alle sollen erfahren, dass wir morgen zwei Kracher präsentieren werden! Definitive Hochkaräter!"


    Und Schöneberg nach Osnabrück, habe ich das richtig gehört? Schön, dass sich Spieler von uns auch nach oben verbessern können!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es heißt ja, man können noch Spieler ins Ausland abgeben. Ist das wirklich möglich?
    Ich würde wahrscheinlich Abelski, Bölstler und Co. behalten, nächste Saison in der 3. Liga können sie doch bestimmt helfen und so lang können sie auch in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Oder einen Vertrag für die 3. Liga machen und dann verleihen.

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Es heißt ja, man können noch Spieler ins Ausland abgeben. Ist das wirklich möglich?
    Ich würde wahrscheinlich Abelski, Bölstler und Co. behalten, nächste Saison in der 3. Liga können sie doch bestimmt helfen und so lang können sie auch in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Oder einen Vertrag für die 3. Liga machen und dann verleihen.


    Zumindest in eine Liga, die ein anderes Transferfenster hat, was bei vielen europäischen Ligen nicht der Fall sein wird.

  • Zitat


    Original von Almöi
    Auf jeden Fall wird uns das Herz ein paarmal stehen bleiben pro Spiel. Echt lässige Type.


    Das habe ich auch gedacht. Hoffentlich ist er nicht in den entscheidenden Momenten sooo lässig, sonst könnten wir unseren Rekord des ersten schnellen Gegentores( war es in Berlin nach einer Minute oder so?) tatsächlich noch toppen. ;)


    Nibombe scheint ja ehr der geschmeidige spielende afrikanischer Spieler zu sein als die Marke "Ausputzer". Wenn er dann - gerade bei gefährlichen Standards- der Turm in der Schlacht ist, der alles mit dem Kopf raushaut, könnte es was werden. Die entscheidende Frage für mich ist, wie er mit der eher rauhen Gangart in der zweiten Liga zurecht kommt und wie die Abstimmung mit den Mitspielern sein wird. Davon wird viel abhängen, ob er die erhoffte Verstärkung sein kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Sako soll heute Abend bei den Amateuren als Libero getestet werden laut Ra. Bi.



    Libero - finde ich immer noch ein interessantes System. Siehe Otto Rehagels EM-Sieg. Aber ich bin ja auch ein alter Mann, der schon herrlichen Fußball im 4-3-3 erlebt hat. :)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!