Kader 2010/2011

  • Eventuell wird ja bald wohl auch er hier wieder frei.....den wollten hier vor nicht allzulanger Zeit doch auch mal einige haben :lol:



    [Blockierte Grafik: http://www.kielerleben.de/files/data/media/editors/2009_46/84af8ee66caf91353c97ebc0d4627925_1258187414.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Laut WB trainiert Ensar Baykan von der U19 bei den Profis mit und möchte sich für einen Vertrag empfehlen. Er hat zwar auch andere Angebote, möchte aber möglichst bei Arminia bleiben und glaubt auch, dass man sich einigen werde. Immerhin ist er türkischer U18-Nationalspieler und würde von den Wunschvorstellungen von Anders entsprechen, junge Spieler aus der Region an Arminia zu binden.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Tja, machen wir uns nix vor, wenn nicht noch ein Wunder geschieht wäre ich froh nächste Saison einfach mal nur die Klasse zu halten.


    Aber der o.g. Fall macht wenigstens eine Person in diesem Forum glücklich. ;)


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB trainiert Ensar Baykan von der U19 bei den Profis mit und möchte sich für einen Vertrag empfehlen. Er hat zwar auch andere Angebote, möchte aber möglichst bei Arminia bleiben und glaubt auch, dass man sich einigen werde. Immerhin ist er türkischer U18-Nationalspieler und würde von den Wunschvorstellungen von Anders entsprechen, junge Spieler aus der Region an Arminia zu binden.


    Berücksichtigt Anders bei seinen Wunschvorstellungen primär den sportlichen oder den finanziellen Aspekt??

  • Beides ^^
    Ich hab den Baykan noch net so oft spielen sehen, aber da is auf jeden Fall Talent vorhanden, und wenn ein Janjic nen Profivertrag kriegt, warum nicht er auch ;)


    Vll is ja jemand unter uns, der regelmäßig zu den Spielen geht, und das besser beurteilen kann ?

  • Ich möchte mal den Namen Bastian Reinhardt ins Gespräch bringen. Ein Neuaufbau muss zwar her aber nur mit jungen Leuten wirds nächste Saison auch nichts werden. Da uns hinten wohl mit Kucera und Mijatovic zwei Erfahrene verlassen werden kann ich mir Reinhardt trotz seines Alters noch für 2 bis 3 Jahre in der 2. Liga vorstellen. Bin mir nur nicht ganz sicher wie er sich von seinen Verletzungen erholt hat. Wenn er fit wäre könnte er in unserer Truppe, der es ja sowieso schon an Führungsspielern mangelt, sicherlich weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich möchte mal den Namen Bastian Reinhardt ins Gespräch bringen. Ein Neuaufbau muss zwar her aber nur mit jungen Leuten wirds nächste Saison auch nichts werden. Da uns hinten wohl mit Kucera und Mijatovic zwei Erfahrene verlassen werden kann ich mir Reinhardt trotz seines Alters noch für 2 bis 3 Jahre in der 2. Liga vorstellen. Bin mir nur nicht ganz sicher wie er sich von seinen Verletzungen erholt hat. Wenn er fit wäre könnte er in unserer Truppe, der es ja sowieso schon an Führungsspielern mangelt, sicherlich weiterhelfen.



    würde ich auch für gut erachten
    habe ihn schon mit trainieren sehen beim HSV ob er aber für günstiges Geld zu bekommen ist ?????????????



    zu Ensar Baykan solche Leute muss !!! Arminia momentan halten und auch einsetzen
    wenn auch nur sporadisch

  • Im Grunde eine sehr gute Idee mit Reinhardt, bei der Krankenakte aber durchaus riskant und glaube auch nicht, dass er aus Hamburg kommen würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    zu Ensar Baykan solche Leute muss !!! Arminia momentan halten und auch einsetzen
    wenn auch nur sporadisch


    Kennst Du ihn? Hast Du ihn spielen sehen? Was sind seine Qualitäten?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • @ Tutnixzursache
    ich kenne ihn auch nur gering da zu bin ich bei den Spielen von ihm zu wenig da
    es geht auch nicht Grade nur um ihn sonder um Junge Spieler die man jetzt halten Muss um weiter zu kommen

  • Gehen:
    -Lamey
    -katongo (preis/leistung stimmt einfach nicht)
    -Halfar
    -Delura
    -Federico


    Kommen:


    Ich denke da müsste man sich in Liga 3 umsehen, wie letztes jahr Anton Fink, scheint mir nun Moritz Hartmann der Torjäger zu sein, deswegen über verpflichtung nachdenken.
    -einen RV
    -2 Stürmer (nach Abgabe von katongo sollte da was machbar sein)
    -Flügelspieler
    -Clemens Walch (VFB Stuttgart II)


    Aufbauen:
    Man sollte Guela auf links festsetzen, rechts, ich weiß jetzt bekomm ich Schellen, kann man es evtl. nochmal mit Kamper versuchen, der sollte den rest der saison einsätze bekommen um sich zu beweisen.
    -Kerr im DM



    Somit würde für mich so in etwa eine Aufstellung aussehen:


    Eilhoff
    neuer RV - Mijatovic - Bollmann/Fischer - Feick
    Guela - Risgard - Kerr/Kauf - Kamper/neuer RM
    Fort - Hartmann/neuer ST

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    2 Mal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

  • Ich denke auch, dass Reinhardt keine schlechte Verpflichtung wäre, nur eben auch riskant...
    Auch einen Rodenberg sollte man nächste Saison aufbauen, eventuell auch zum Stammspieler!?

  • Aleksandar Kotuljac , trägt in Osnabrück die 15 .
    Der Mann läuft , kratzt und beißt . Unglaublich , eine solche Leistung möchte ich auf der Alm mal sehen . Quasi ein Bewegungspensum wie Kauf , nur eben offensiv .


    Könnte mit Janjic das Trikot tauschen .

    ROCK IT !


  • Deine Mannschaft gefällt mir, damit würde man im gesicherten Mittelfeld, vielleicht sogar im einstelligen Bereich die nächste Saison abschließen. Ich denke aber, dass das unrealistisch ist. Nächste Saison ist knallharter Abstiegskampf angesagt, weil wir vermutlich scharfe Transferauflagen bekommen werden. Ich vermute wir müssen durch Transfers 2 oder mehr Millionen Plus erzielen nach dem diesjährigen gigantischen Finanzloch - eher -krater... Wichtig ist auch, dass wir nächste Saison starke Rückgänge bei den Fernsehgeldern erleiden werden, da geht auch nochmal eine oder zwei Millionen verloren. Was bleibt dann noch übrig:


    Gehen sollten deshalb:
    - Eilhoff (bringt ne 1/2 Mio.),
    - Lamey (steht hier zu sehr in der Kritik, auch wenn er nicht schlechter als Kozze und dafür jünger als Kozze ist),
    - Mijatovich (bringt 1/4 Mio.),
    - Feick (talentiert bringt 1/4 Mio.),
    - Kucera + Kamper + Kirch (Verträge laufen aus, Erstligagehälter einsparen, Kutsche zu alt),
    - Janjic ausleihen (Gehalt sparen, die hiesigen Gemüter beruhigen)
    - Risgaard (Gehalt einsparen - bringt bestimmt 1/2 Mio dank CL-Erfahrung),
    - Federico (bringt uns 1 Mio. als Torgarant),
    - Guela (bringt uns als Supertalent bestimmt ne 3/4 Mio.),
    - Katongo (halbe Mio. als sambesischer N11-Captain),
    - Fort (1/4 Mio.)
    - Berisha (Hauptsache Gehalt einsparen, war wohl ein Mißverständnis)


    Die Erlöse halte ich bewußt niedrig, da die anderen Vereine auch wissen, dass wir in finanzieller Not sind. Jedenfalls hätten wir mit diesen Verkäufen 3 Mio. zur Verfügung plus weitere Millionen für die eingesparten Gehälter. Damit könnte man die kurzfristigen Notkredite aus dieser Saison bedienen und Bau auf Blau zurückzahlen und es bleibt noch etwas für neue Spieler aus der 3. oder 4. Liga übrig.


    Die Mannschaft würde dann so aussehen:


    Fernandez
    Toure - Bollmann - Fischer/Rodenberg - Schuler
    Delura - Kauf - Kerr/Halfar - Feick
    Rotter - Sadik/Versick?


    Das ist natürlich keine Knallermannschaft, mehr als Klassenerhalt ist damit nicht drin. Hängt dann auch von unseren Neuverpflichtungen mit kleinem Geldbeutel zusammen. Aber zumindest würde man die sportliche Ausgabenseite endlich an die Einnahmeseite anpassen. Meiner Meinung nach leisten wir uns momentan einen der teuersten Kader der zweiten Liga ohne eine entsprechende Leistung zu bekommen. Bei jetzt schon 20 Mio Schulden können wir uns das aber nicht mehr leisten, da muß jetzt gnadenlos abgespeckt werden, oder hier geht in 2, 3 Jahren das Licht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Ich sage das jetzt mal ganz gerade heraus:


    So "bescheuert" kann man doch wohl auch als Fab nicht sein und mit so einer Mannschaft realistisch in die kommende Saison gehen wollen. Alle, die einiger Massen was taugen abeben und mit dem verbleibenden Rest(müll) gegen den Abstieg spielen ist wohl kaum sowas wie ein Konzept. Allein der Sturm, den Du hier vorschlägst, verbreitet nicht mal in der 5. Liga Angst und Schrecken!


    Also etwas mehr Risiko und Wille, gute Leute zu halten, darf es dann schon sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rotter und Sadik/Versick geht ja mal garnicht. Dann lieber Fata vorne drin...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Das sind dann aber auch nur die Spieler,die geblieben sind. Dazu kommen dann ja sicherlich noch diverse Neuzugänge, die ebenfalls die eine oder andere Position besetzen können. Genau das wird ja die Hauptaufgabe für unseren neuen sportlichen Mini-Magath sein, hier teure Stammspieler durch billige, möglichst ablösefreie Talente zu ersetzen.


    Interessant nur, dass Feick oben verkauft wird, und dann unten dennoch wieder für uns spielt ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Na, das kann schon mal passieren, dass da einer "durchrutscht" - bei so vielen Namen ;)


    So sieht es besser aus:


    Fernandez
    Toure - Bollmann - Fischer/Rodenberg - Schuler
    Delura - Kauf - Kerr/Halfar - ?
    Rotter - Sadik/Versick?


    Richie
    Deine Kritik ist berechtigt, nur ich halte das - leider - für ein mögliches Szenario. Das Finanzloch ist riesengroß und wer weiss schon wie unsere Lizenzauflagen ausschauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!