Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    an exakt diesen Positionen wird ja auch gerade fieberhaft gearbeitet.


    Dieser Beitrag ist datiert vom 21.12. nach der Verpflichtung von Vidosic. Das ist mittlerweile 13 Tage her und das Trainingslager läuft bereits. In ebenfalls 13 Tagen ist das erste Rückrundenspiel.


    Selbst wenn man mit Wohlwollen Tadic als diesen gewollten Stürmer betrachtet, dann fehlen immer noch die 2 anvisierten und hier ja von offizieller Seite bestätigten Schlüsselpositionen im Kader und mit jedem Tag schwinden die Chancen sich auch wenigstens etwas einzuspielen, sollte da noch was kommen.


    Der Tenor hier war mehrheitlich eigentlich der, dass die neuen Spieler zum Trainingsauftakt bzw. wenigstens Trainingslager alle hier sein müssen, wenn man weiter träumen möchte (man muss sofort ab Spieltag 18 punkten). Dies ist nicht der Fall und scheinbar fehlen sogar noch die zentralen Bausteine (ein erfahrerner Leader ist immer noch nicht im Kader), also lege ich hier jedem ans Herz sich nicht allzusehr an Durchhalteparolen zu klammern. Ein derartiges Wunder mit den bisherigen Neuverpflichtungen ist eigentlich nicht vorstellbar.


    Und auch dies ist weder Schlechtreden der neuen Spieler noch übertriebener Pessimismus. Das ist eine Feststellung auf Basis des allgemeinen Meinungsstand hier vor nem knappen Monat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Drei Akteure will Arminia noch holen. Ursprünglich hatten laut Lienen und Schnitzmeier schon zum Trainingsauftakt am 27. Dezember, spätestens aber zum Trainingslagerbeginn alle Neuzugänge da sein sollen. Lienen: »In Romano Denneboom ist ein Testspieler mit in die Türkei geflogen, der der fünfte Neuzugang sein könnte. Mit ein, zwei anderen Spielern waren wir weit, doch es ist zu Verzögerungen gekommen.« Bis zum Rückrundenstart ist nicht viel Zeit. Schon am 16. Januar beginnt mit dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt der zweite Saisonteil.


    westfalenblatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Was soll man dazu sagen? Transfermarkt ist kein Wunschkonzert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    westfalenblatt


    hmm, in der NW steht das Zitat etwas anders

    Zitat


    "Mit ein, zwei weiteren Spielern waren wir bereits auf einem guten Weg", verriet Lienen.
    "Dann kam es aber zu Störungen"


    und hat auch gleich eine etwas andere Aussage ;(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Was soll man dazu sagen? Transfermarkt ist kein Wunschkonzert.


    So siehts aus.
    Die Aussicht auf die größte Aufholjagd der Zweitligageschichte, kann wohl offensichtlich auch nur wenige Spieler motivieren zur Arminia zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin ja noch nciht lange dabei (zumindest aktive) allerdings finde ich, dass Bielefeld in dieser Winterpause ja schon den ein oder anderen Spieler, der uns hoffentlich weiterhelfen kann, verpflichtet hat. Kaiser und Uzoma scheinen schon ganz gut akzeptiert zu sein, auch von den Fans. Tadic weiss ich noch nciht was da so draus werden soll. Vidosic auch k.A.. Denke aber auch das es lieber etwas länger dauern solle, dafür aber auch Leute geholt werden sollten die uns helfen können. Ein Müller wird in der Rückrunde auch stärker spielen als in der Hinrunde. Mit Kauf kommt einer zurück, der auch in schwierigen Situation mal kämpft und das Team mitziehen kann. Gehen wir mal davon aus das Kauf und Uzoma unsere Abwehr entlassten können, dann werden wir hinten hoffentlich auch schon wesentlich unanfälliger, da die Angriffe schon vorher stärker gestört werden. Vielleicht können dadurch auch die Leute vorne sich auf ihre Aufgabe, das Tore schiessen konzentrieren. Heidinger könnte man eventuell auch auf der Stürmerposition testen. Wie auch immer hoffe ich persönlich das noch 2 gute kommen, aber auch das Team jetzt schon besser spielt. Ingolstadt zum Beispiel hat viel größere Probleme bei der Suche nach Neuen. Der KSC hat doch auch nur Buckley bis jetzt geholt.


    Habe mir auch mal den 18. Spieltag angeguckt. Wir müssen einfach gewinnen, da alle anderen Teams, die unten mit uns drin stehen gegen potenzielle Aufstiegskandidaten ran müssen! Da hätten wir dann schonmal 3 Punkte aufgeholt und nen guten Start! Ganz wichtig!


    Sehr Ihr das wirklich immer alles so negativ?! Das wir jetzt kein Berlin werden ist ja klar. Aber wir sollten auf jeden Fall nen besseren Part als in der Hinrunde spielen können. Relegationsplatz und da am Ende gewinnen würde doch auch ne Party geben!


    Gruß Ike

    Einmal editiert, zuletzt von Ike001 ()


  • :arminia:


    Sounds good to me ^^


    Dem ist nchts hinzuzufügen..ausser vielleicht.


    KOMMT INS STADION!!!! Alles geben für den ersten Heimsieg im neuen JAHR°°


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Sorry Knoppers, Du redest gegen eine Wand !!
    Die Ausreden sind vielfältig, vom unberechenbaren Transfermarkt, die eigene Verhandlungsposition aufgrund der selbstverschuldeten Lage bis zu etwaigen Störungen bei laufenden Verhandlungen. Das wäre ja auch alles überhaupt kein Problem, wenn man die propagierten Transfermaßstäbe nicht schon Anfang Dezember so hoch gesetzt hätte und bislang noch lichtjahre davon entfernt geblieben ist. Aber das wird ja gerne unter den Teppich gekehrt, stattdessen wird hier(außer Uzoma) alles was zwei Beine hat zu neuen Hoffnungsträgern hochsterilisiert, die in Ihrer Karriere noch nix, aber auch mal rein gar nix vorzuweisen haben. Und das im Zusammenhang mit einer aufstiegsreifen RR und dem qualitativ minderwertigem Personal der Hinrunde sind nun mal Wolkenkuckucksheime und Luftschlösser. Bereits vor dem Frankfurt-Spiel werden bereits die ersten Ausflüchte und möglichen Ausreden gesucht um auch dort ein Unentschieden oder gar eine Niederlage zu entschuldigen. Fragt sich nur wann man denn die 8-9 Siege einfahren will...
    Das ist nicht negativ gemeint gegenüber den Neuzugängen, die, hätte man sie bereits im Sommer verpflichtet + Trainer Format Lienen sicherlich eine ganz andere Hinrunde gespielt hätten, aber für diese Herkules-Aufgabe von mehr als 30 Pkt. wohl nicht ausreichen werden um in der RR-Tabelle im oberen Drittel ein Wörtchen mitzureden. Es fehlt aktuell immer noch ein Torgarant im Sturm(Denneboom ist laut Lienen körperlich total zurück), ein erfahrener Stratege im Mittelfeld und ein Abwehrchef !! Drei riesengroße Baustellen, die selbst zum Trainingslagerbeginn nicht geschlossen wurden. Wann will man sich denn bitteschön ansatzweise einspielen, wenn am 16.01. bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht ??
    Von Sogwirkungen, kleinflammiger Euphorie oder gar RR-rocken sind wir meilenweit entfernt und das hätten die Verantwortlichen auch im Laufe des Dezembers nie anders darstellen dürfen angesichts der tatsächlichen Begebenheiten.
    Man sollte bereits jetzt, im Hinterzimmer, mögliche Konzepte für Liga 3 austüfteln und hinter verschlossenen Türen an einem ambitionierten Team für die nächste Saison basteln. Alles andere bleibt beim Blick auf die bisherige Transferbilanz absolutes Wunschdenken !!
    Ich möchte mich gerne im Mai eines Besseren belehren lassen, dann wäre EL aber als van Gaal-Nachfolger nicht zu halten... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Transferred76: Dem ist nichts hinzuzufügen! Unglaublich, was hier für unrealistische Denkweisen vorherrschen. Natürlich wird man mit dieser Mannschaft und den Transfers keine 30 Punkte holen. Wer sowas glaubt, der hat echt keine Ahnung.


    Das Team wurde in der Hinrunde (außer dem PB-Auswärtsspiel) vorbildlich unterstützt und ich denke in der RR wird es ebenso sein. Den Fans ist also überhaupt kein Vorwurf zu machen. Denn trotz aller kritischer bzw. negativer Denkweise wird das Team trotzdem unterstützt. Es wäre nur langsam mal an der Zeit, dass die Fans vom Verein etwas zurückbekommen.

  • Da wir Letzter der 2.Liga sind, sind wir auch Letzter in Sachen "Wenn ich die Wahl habe wo gehe ich dann zuerst hin!" sind muß doch allen klar sein das wir erst dann die Schlüsselpositionen besetzen können wenn die besseren Adressen voll sind.


    Die Spieler die dann noch auf dem Markt sind und das wird wohl noch bis zum/nach Frankfurt Spiel dauern, kann man dann noch kurzfristig unter Vertrag nehmen.


    Ein Hajnal und Co. pokern jetzt alle noch und hoffen auf gute Angebote und nur wenn die ausbleiben, dann wird Arminia irgendwann in den kommenden Wochen interessant.


    Wie schon mal jemand, wenn auch auf andere Art, meinte ist der Transfermarkt kein Wunschkonzert.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Klar ist allen klar, dass wir Letzter sind. Das war aber auch klar, als Schnitzmeier seine Superverstärkungen vollmundig anpries. Dass das Transfergeschäft kein Wunschkonzert ist, sollte ihm auch klar sein. Und wenn ihr es auch nicht mehr von mir hören wollt: Nicht der Fußballgott ist verantwortlich, dass wir Letzter der 2ten Liga sind.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Klar ist allen klar, dass wir Letzter sind. Das war aber auch klar, als Schnitzmeier seine Superverstärkungen vollmundig anpries. Dass das Transfergeschäft kein Wunschkonzert ist, sollte ihm auch klar sein. Und wenn ihr es auch nicht mehr von mir hören wollt: Nicht der Fußballgott ist verantwortlich, dass wir Letzter der 2ten Liga sind.


    Komisch. Warum sind Schnitzmeier denn nicht wenige auf den Leim gegangen?
    Wer realistisch war und nachgedacht hat, der konnte die Aussagen von Schnitzmeier zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen.
    Ich bin nicht enttäuscht, dass keine besseren Spieler gekommen sind. Ich bin nur traurig, dass es wohl eher nichts mit dem Klassenerhalt wird. :(

    Für immer Arminia!

  • Ich würde den ehrlichen Gehalt der damaligen Aussage nicht als falsch darstellen. Ich denke schon, und dafür gab es auch Anzeichen, daß man sich recht frühzeitig um Kontake gekümmert hat.


    Doch was eine positive Aussage eines Spielers von damals heute zu sagen hat, sieht man ja. Fängt alles schon damit an, daß der Berater hinzugezogen wird, dann gibt der Verein noch ein Kommentar ab und die Freundin des Spielers gibt entsetzt zu verstehen: "Bielefeld...?!?!?".
    Der Berater streut weitere Zweifel - klar, für ihn ist ein Wechsel zum Beginn der Wechselfrist finanziell großer Mist, mal abwarten, ob da nichts lukrativeres rausspringt, wenn schon der letzte der 2.Liga so rumprotzt...usw.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Im Arminen-Trainingslager in Belek gibt es den ersten Verletzten. Colin Quaner hat eine Reizung am Knie und musste heute die Übungen abbrechen. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar. Die beiden Langzeitverletzten Benjamin Lense und Rüdiger Kauf trainieren noch deutlich reduziert. Kauf ist erst im Lauftraining. In puncto „weitere Neuzugänge" gibt es noch nichts Neues. Mit drei Spielern für Abwehr, Mittelfeld und Angriff soll der DSC in guten Verhandlungen stehen. Es soll aber Probleme mit den derzeitigen Vereinen geben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • :lol: Passt, mehr Kreativität hat der Zaunkönig eh nicht drauf.


    :schrei:"Dass unsere Stürmer spitze sind.... "
    Arminia Nuullll : Gegner (mind.) drei.


    Schickt den mal zur Hospitanz nach Pauli oder sonstwo hin.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Also von Zippy verlang ich erstmal Tantiemen wegen dem Text. :hi:


    Und daß dieser Typ dort immer noch auf dem Zaun steht und ewig unsinnige und falsche Lieder zum falschen Zeitpunkt anstimmt ist eh so ein Thema...
    Aber das gehört hier nicht rein.


    Trotzdem, 20€ für den, der gegen Frankfurt die Boxenkabel kappt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich werfe noch mal einen Namen rein: Vlad Munteanu MW 400.000 und er sollte beim VfL auch nicht unbedingt mehr wirklich gebraucht werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Ich werfe noch mal einen Namen rein: Vlad Munteanu MW 400.000 und er sollte beim VfL auch nicht unbedingt mehr wirklich gebraucht werden.


    Och nööö. Er hat hier doch auch gezeigt, daß er es nicht mehr drauf hat.
    So wie auch bei seinen Nachfolgestationen.
    Wir sollten uns wirklich von diesen Munteanus, Skelas, Wichniareks und Buckleys verabschieden.
    Neue Männer braucht das Land...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!