Kader 2010/2011

  • In den t-online Nachrichten steht der(angebliche) Kontakt zwischen dem DSC und Schalke bzw. zw. Weber und Tönnies als verzweifelter letzter Versuch (von Ewald Lienen) drin um Arminia zu retten.


    Na mit uns kann man es ja machen: An der Außendarstellung kann man eh nichts mehr versauen - so sehr sich die Verantwortlichen auch anstrengen :wall: :wall: :wall: :( :( :(

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Quelle: NZ-Online
    Der Vertrag des bald 35-jährigen Kroaten läuft zum Saisonende aus. Da Fürth anscheinend darüber hinaus nicht mehr mit ihm plant, hörte sich Biliskov gerne die Angebote diverser Interessenten an. „Unsere stabile Abwehr war in der Hinrunde unser Faustpfand. Das geben wir nicht leichtfertig aus der Hand“, zeigte Büskens kein Verständnis und sprach ein Machtwort. Nach dem Weggang von Jan Mauersberger zum VfL Osnabrück stehen dem Fürther Coach noch drei gleichwertige Innenverteidiger zur Verfügung, „und ich möchte keinen davon abgeben“.


    Dass sich Biliskov überhaupt mit dem Gedanken befasste, noch in der Winterpause eine neue Herausforderung und gleichzeitig einen Verein zu suchen, bei dem er mindestens die noch angestrebten eineinhalb Jahre als Profi aktiv verbringen kann, missfiel Büskens: „Ich habe mich vor einem Jahr sehr dafür eingesetzt, dass Biliskovs Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Und der endet nicht am 1.1., sondern am 30.6.“, stellte der Coach klar.


    Tja wird mal wieder nix mit nem neuen Spieler. :rolleyes:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Der Hauptverantwortliche für die Außendarstellung schreibt hier mit... Oder wie sonst habe ich den pompösen Titel "Leiter Medien und Kommunikation" zu verstehen? Aber lassen wir das, gibt doch nur wieder den nächsten Sturm im Wasserglas. Fakt ist, dass die aktuellen Vorgänge sicher nicht geeignet sind unsere eh schon schlechte Position auf dem Transfermarkt zu stärken. Eine eindeutige Entscheidung pro Stadionbetriebsgesellschaft wäre auch ein starkes Signal nach außen bezüglich der Zukunftsfähigkeit unseres Vereins gewesen. "War im letzten Profi-Kader des DSC Arminia Bielefeld" ist sicher kein Eintrag im Lebenslauf um den sich viele reißen werden. Im Gegenteil, als Außenstehender wird man sich womöglich auch fragen welche Auswirkung das eigentlich auf die Fremd-Finanzierung der Transfers und damit auch auf die Sicherheit des eigenen Gehalts haben könnte. Sehr, sehr hilfreich. Danke, Brinkmann. Danke, Präsidium. Danke, ASC-Vorstand. Sind damit jetzt eigentlich alle Eitelkeiten befriedigt oder stehen noch weitere Querschläger auf dem Programm? Transferfenster ist ja noch ein paar Tage offen, die Gelegenheit zum weiteren Versaubeuteln ist also noch gegeben. Denn ma tau...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Quelle: NZ-Online
    Der Vertrag des bald 35-jährigen Kroaten läuft zum Saisonende aus. Da Fürth anscheinend darüber hinaus nicht mehr mit ihm plant, hörte sich Biliskov gerne die Angebote diverser Interessenten an. „Unsere stabile Abwehr war in der Hinrunde unser Faustpfand. Das geben wir nicht leichtfertig aus der Hand“, zeigte Büskens kein Verständnis und sprach ein Machtwort. Nach dem Weggang von Jan Mauersberger zum VfL Osnabrück stehen dem Fürther Coach noch drei gleichwertige Innenverteidiger zur Verfügung, „und ich möchte keinen davon abgeben“.


    Dass sich Biliskov überhaupt mit dem Gedanken befasste, noch in der Winterpause eine neue Herausforderung und gleichzeitig einen Verein zu suchen, bei dem er mindestens die noch angestrebten eineinhalb Jahre als Profi aktiv verbringen kann, missfiel Büskens: „Ich habe mich vor einem Jahr sehr dafür eingesetzt, dass Biliskovs Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Und der endet nicht am 1.1., sondern am 30.6.“, stellte der Coach klar.


    Tja wird mal wieder nix mit nem neuen Spieler. :rolleyes:


    damit scheint das Thema durch. Hoffe man hat einer Alternative. Ein IV ist wichtiger als alles Andere im Moment. Da muss es doch irgendwo noch einen geben ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Warum sollte Denneboom nicht kommen?
    Dafür war er schon zu lange bei der Mannschaft..
    Keine Panik, der wird noch kommen.


    Aber wir brauchen gaaanz dringend einen IV..im Notfall holt Kucera zurück..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Kai


    damit scheint das Thema durch. Hoffe man hat einer Alternative. Ein IV ist wichtiger als alles Andere im Moment. Da muss es doch irgendwo noch einen geben ;)



    Hast du einen Vorschlag?


    Biliskov wäre schön gewesen, mir fällt sonst kein freier IV mit Leader-Qualitäten ein...


    Mmmh, auch komisch dass man sich bei 4 Wochen Winterpause ein paar Tage vor dem Auftakt noch Gedanken über die wichtigste Position macht... :rolleyes: und das sogar ziemlich planlos, hoffe ich mal dass das bei den hohen herren anders ist!
    Allein der Glaube fehlt mir...

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Warum sollte Denneboom nicht kommen?
    Dafür war er schon zu lange bei der Mannschaft..
    Keine Panik, der wird noch kommen.


    Aber wir brauchen gaaanz dringend einen IV..im Notfall holt Kucera zurück..


    Täusche ich mich, oder war der beim letzten Hinrunden-Spiel nicht auf Krücken zu Besuch? Kannste also wohl vergessen. Tja, und so begrüßen wir unseren neuen Innenverteidiger und Abwehrorganisator (Trommelwirbel) Markus Schuler. Yeah. Gut, dass wir so viele Junge haben, die auch DM spielen können, die werden wir wohl der Reihe nach in jedem Spiel durchwechseln müssen. Eine andere Möglichkeit als kopfballgefärliche gegnerische Stürmer schon weit vorm 16er rabiat wegzugrätschen wird uns dann wohl kaum bleiben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Und das nächste falsche Pferd auf das man gesetzt hat. Bin auf den Plan B gespannt. Oder hat man wie gehabt alles auf diese Karte gesetzt? 4 Tage noch! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Transfermarkt läuft auf vollen Touren, wir diskutieren seit Wochen über Verstärkungen des Kaders und wer ist wirklich bisher gekommen?
    Kurz zusammengestellt ergibt sich folgendes Bild, wenn wir uns mal den Zettel von Ewald vor Augen halten:


    Ewald s imaginärer 30 Spieler Zettel


    Spieler, die abgesagt haben oder aus anderen Gründen nicht kommen:
    -Hanke
    -Jendrissek
    -Baunjohann
    -Stalterie
    -Iversen
    -Boakye
    -Banovic
    -Biliskov
    -Böde
    -Wichniarek
    -Beda
    -ggf. Spieler von Frankfurt wie zB. Fenin??


    Spieler, die verpflichtet wurden
    -Kaiser
    -Uzoma
    -Vidosic
    -Tadic
    -Denneboom?


    Man kommt mal so eben schnell auf 16 Namen, die mehr oder weniger öffentlich gehandelt wurden. Dazu kommen sicher Absagen, die wir nicht erfahren haben.
    Aus der Liste wird klar, dass man sich schon bemüht hat ein paar gute Leute zu holen. Die Realität sah aber leider so, das von den ganzen angekündigten "Krachern" keiner zu uns kommen wollte. :(
    Die Erwartungshaltung war nach den Ankündigungen des GF Schnitzmeier hoch, aber auch er wurde von der Realität eingeholt. Was bleibt sind 4 (5)neue, top-motivierte Spieler, die es sich und uns erst noch beweisen müssen.
    Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ob ich von den Neuzugängen(die jetzt da sind) enttäuscht bin, hätte ich ja gesagt. Heute jedoch muß ich sagen, nach dem Stand der Dinge, ist vermutlich nicht mehr möglich gewesen. Wir müssen hoffen, dass alle einschlagen. Insofern bin heute verhalten optimistisch. Die Fehler, die zu der jetzigen Situation führten, liegen in der Vergangenheit. Heute müssen wir das Ganze ausbaden, in der Hoffnung, dass es gut geht und ggf. noch kurzfristig neue Verstärkungen kommen.
    Leider kommt jetzt auch noch das Theater mit der Stadionausgliederung hinzu. Diese Baustelle hätte man mit Sicherheit nicht eröffnen müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Möglicherweise ist es mal wieder Zeit den Blick gen Norden zu richten. Bröndby bspw hat zum Winter den Ami Goodson (ist Nationalspieler) verpflichtet. Wahrscheinlich nicht für die Bank. Damit haben die eigentlich ein Überangebot an IVs, vielleicht ist einer der Oldies zu haben (von Schlebrügge, von der Schaaf, Bischoff) oder Schlenderup (Talent, aber sicher weiter als was wir so haben) auszuleihen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich nenne unsere schnitzelmeierische Transferpolitik dilettantisch und amateurhaft !! Ständig werden irgendwelche, angeblichen Wasserstandsmeldungen herausposaunt und willkürlich Ankündigungen in Umlauf gesetzt. Das ist einfach lächerlich !! Passieren tut meistens gar nix oder es wird letztlich wieder zurückgerudert. Zurückrudern oder hilflos herumwurschteln, siehe Stadionausgliederung. Es passt einfach alles zusammen, von Führungsstärke und effizientem Handeln sind unsere Verantwortlichen lichtjahre entfernt. Wie man das besser machen kann, hat heute Ingolstadt mit der Verpflichtung von AW und Buddle bewiesen. Keine Parolen oder inhaltslose Plattitüden, die bereits im Vorfeld eine gewisse Erwartungshaltung forcieren, sondern Nägel mit Köpfe bzw. Fakten schaffen. So macht man das Herr Schnitzmeier !!
    Von den kolportierten 1,5 oder was auch immer Millionen müssten wir ja eigentlich noch ne Menge übrig haben nach den Gehaltseinsparungen(Neuville,Fernandez) bzw. den getätigten Transfers, die sicherlich nicht mal ansatzweise den imaginären finanziellen Rahmen gesprengt haben dürften. Gibt es diesen finanziellen Handlungsspielraum überhaupt oder ist auch nur wieder so ein Windei bzw. haltlose Annahme ?? Der angestrebte Wechsel von Biliskov war auch ein ungelegtes Ei, hat man überhaupt im Vorfeld mit M.Büskens über einen möglichen Wechsel gesprochen oder ausschließlich nur den Spieler kontaktiert ?? Bin mal gespannt, wann denn Denneboom hier präsentiert wird, ob er überhaupt kommt ?? Ich bin entsetzt über diese Transferpolitik, vor dem Hintergrund wie ein Herrn Schnitzmeier Anfang Dezember mal mit den Großen mitspielen wollte und munter inhaltslose Statements von sich gegeben hat.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Boulevardblatt berichtet morgen, dass auf absehbare Zeit Rübe wohl nicht mehr zurückkehren wird - es droht wohl leider das Karriereaus. Lense wird auch weiterhin nicht im Mannschaftstraining erwartet. Bitter, bitter...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Die Sache mit Biliskov scheint dumm zu laufen. Obwohl ich glaube, dass auch heir noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Mal schauen, was die Bochumer noch anbieten, um Mavraj loszuwerden.
    Nach dem Verkauf von Mauersberger an Osna mußte man zumindest eine Absage in Erwägung ziehen. Also wird Ewald wohl auch noch einen alternativen IV auf seinem Zettel haben.
    Bescheiden ist aber in jedem Falle der Zeitpunkt des Wechsels. Null Einspielzeit!!!
    Sollte es am Ende so kommen, das wir am 31. Januar noch Geld für Spieler übrig hätten, aber keine Fußballer von gewünschter Qualität zu uns wechseln wollen???

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wobei man sagen kann, das ein Biliskov mit seiner langjährigen Erfahrung sicherlich keine große Eingewöhnungszeit braucht, als ein 20 jähriger Spieler aus dem Ausland.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Transferred76Ich nenne unsere schnitzelmeierische Transferpolitik dilettantisch und amateurhaft !! Ständig werden irgendwelche, angeblichen Wasserstandsmeldungen herausposaunt und willkürlich Ankündigungen in Umlauf gesetzt.


    Soso, warst du also bei den Verhandlungen dabei, dass du so sicher sagen kannst, dass die Transferpolitik dillettantisch ist? Damit knallst du ürigens Lienen einen ganz schön ins Gesicht. Weißt du überhaupt wie schwer es ist jemanden zu überzeugen zu einem scheintoten Verein zu wechseln.


    Sei doch froh, dass es Namen zu lesen gibt. So ungeduldig wie manch einer hier im Forum ist. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn die Zuständigen keine Namen genannt hätten. Dann würdest du mit Sicherheit wieder das gleiche schreiben.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Soso, warst du also bei den Verhandlungen dabei, dass du so sicher sagen kannst, dass die Transferpolitik dillettantisch ist? Damit knallst du ürigens Lienen einen ganz schön ins Gesicht. Weißt du überhaupt wie schwer es ist jemanden zu überzeugen zu einem scheintoten Verein zu wechseln.


    Sei doch froh, dass es Namen zu lesen gibt. So ungeduldig wie manch einer hier im Forum ist. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn die Zuständigen keine Namen genannt hätten. Dann würdest du mit Sicherheit wieder das gleiche schreiben.


    Exteraner: Siehste? Genau das passiert. Die Fans regen sich (zurecht) auf und es wird negative Stimmung vor dem ersten Rückrundenspiel erzeugt. Das was Transferred geschrieben hat spiegelt die Ansicht vieler Fans wieder. Sie hörten wie wir alle, was Schnitzmeier in der Öffentlichkeit herausposaunte, und messen die Neuzugänge an dem Gesagten und erhöhen somit den Druck auf die Mannschaft, die in dem Spiel gegen Frankfurt den schweren Bock umstoßen muss...


    Ich persönlich bin der Ansicht, dass Arminia im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versucht hat, um Verstärkungen an Land zu ziehen, aber man eben auch feststellen musste, dass es verdammt schwer ist, Leute für diesen Verein zu verpflichten. Ob es unterm Strich wirklich reicht, mag ich nicht beurteilen. Ich hoffe eben, dass die Neuen in das System Ewalds passen. Also verfehlte Transfer- und Personalpolitik wie unter CZ oder manch anderem Trainer und GF vorher, sehe ich noch nicht. Aber das wird die Zukunft zeigen.


    Im Übrigen stimme ich Indernet zu, wenn er hinterfragt, ob Du, transferred76 wirklich Schnitzmeiers Transferpolitik meinst. Aus meiner Sicht hat der Verein nach wie vor immer noch nicht gelernt, sich einheitlich mit seiner Kommunikation an die Öffentlichkeit zu wenden. Weber gibt hier etwas preis und schürt Hoffnungen, Schnitzmeier haut an anderer Stelle Sprüche raus,...etc. Klar kann man wie Exteraner fordern "die Fans müssen ihren Verstand einschalten", aber eben nicht nur Fans verfolgen diese Berichterstattung. Sponsoren, Fans aus dem weiteren Umland, Fussballinteressierte usw. lesen diese Statements. Im Dezember sprach ich im Rheinland mit Jemanden, der mich auf die Knaller der Rückrunde ansprach. Er habe davon im Videotext gelesen, dass Arminia Knaller verpflichten wolle... Ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will.


    Schnitzmeier sollte wirklich nur dann mit der Öffentlichkeit sprechen, wenn er was zu sagen hat...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!