Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.



  • bochum entlässt heiko herrlich - na ob das jetzt noch was bringt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel



    bochum entlässt heiko herrlich - na ob das jetzt noch was bringt?


    boah, heftig - und dann auch noch wosz!!

  • Das sind die besten News bei Arminia seit langem.
    Endlich Leute die Kontakte in Politik und Wirtschaft haben, und denen die Wirtschaft vertraut.
    Dazu ein Pit Clausen im Aufsichtsrat.
    Man erkennt doch eindeutig das alle Arminia unterstützen.
    Jetzt sind wir Mitglieder am Zug den Weg freizumachen durch Zustimmung zur Satzungsänderung.


    Das hier immer noch einige wenige rumstänkern habe ich nicht anders erwartet, die machen es aber nur weil sie stänkern wollen und denen geht es nicht um die Sache.



  • Ziemlich gestrige Argumentation, sachlich falsch, teilweise an den Haaren herbeigezogen und den entgültig Absturz billigend in Kauf nehmend. Mach mal nen Reset und guck einfach nach vorne.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Ich gebe zu, und hoffe, dass mich die Kritischen Arminen jetzt nicht aus ihren Xing-, Facebook- und RealLife-Freundeslisten streichen: Ich werde auch die Satzungsänderung befürworten. Und ich habe lange, sehr lange mit mir gerungen. Die gestrige Veranstaltung hat in mir aber die Überzeugung reifen lassen, dass das, was an Mitbestimmung der DSC-Mitglieder für das operative Geschäft der Profi-Abteilung "übrig" bleibt, gar nicht mal ein Minus zur vorherigen Situation darstellt.


    Ich bin nach wie vor nciht damit einverstanden, dass die Mitgliederversammlung ihr Präsidium nicht direkt wählen können soll. Immerhin wurden mir gestern endlich mal die Gründe genannt - ich sehe es trotzdem nicht ein. Ich sehe aber auch, dass es offensichtlich kein Mitglied geschafft hat, rechtzeitig einen alternativen Satzungsentwurf zur Abstimmung zu stellen, der nur den Punkt Präsisiumswahl modifiziert. Das finde ich schade, und packe mir natürlich dabei an die eigene Nase.


    Aber ich will jetzt verdammt nochmal wieder an Fußball denken. Ich will, dass noch vor der WM ein Pressetermin mit dem neuen Dream-Team Benno/Bruno stattfindet. Und als Ehrenamtlicher in der Jugendabteilung will ich die seit Jahren versprochenen Oetker-Millionen endlich sehen.


    Prof. Dr. Timmermann ist übrigens ein begnadeter Fußballer, hat beim Bonner SC in der Regionalliga gekickt und er hat Erfahrung mit aufgebrachten jugendlichen Draufgängern, die in sein Büro stürmen und ihn zur Rede stellen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Wertheraner


    Das hier immer noch einige wenige rumstänkern habe ich nicht anders erwartet, die machen es aber nur weil sie stänkern wollen und denen geht es nicht um die Sache.


    O
    Ich werde auch weiterhin gegen die Satzungsänderung stimmen, da ich mit der Art und Weise in keinster Form einverstanden bin weil sie irgenwie nicht ganz mit meinem Demokratieverständnis konform geht.


    Wenn die Kandidaten, die jetzt gehandelt werden, normal ins Spiel gebracht worden wären, wären sie mit Sicherheit auch direkt gewählt worden.
    Ich ganz persönlich würde zwar aus völlig anderen Gründen weder Brinkmann noch Timmermann meine Stimme geben, aber von Beiden kann ich sagen, dass sie auf sehr professionelle Art und ausgesprochen zielstrebig ihre Aufgaben angehen.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • tombstone, kannst du mal die Farbe deiner Schrift wechseln? Da bekommt man ja auf die Dauer Kopfschmerzen und leserlicher macht es deine Schrift auch nicht. Also wenn du willst, dass mehr Leute deine Einwendungen verinnerlichen sollen, würde ich was an deiner Schriftfarbe ändern, sonst erliegt man (zumindest ich) schnell der Versuchung schnell weiterzuscrollen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bedenklich stimmt mich, wenn ich in den Leserkommentaren von NW online die Kommentare zu den Kandidaten lese. Das geht von Arminia= SPD Ortsgruppe bis hin zu rüden Kommentaren über Brinkmann persönlich. Das Zerfleddern der Vorschläge beginnt. Ich selber bin absolut kein SPD-Wähler. Aber von Kentschs Parteibuch auf die , die jetzt Verantwortung zu tragen bereit sind zu schließen halte ich für an den Haaren herbeigezogen.


    Ich für meinen Fall freue mich, dass hier welche sind, die es machen wollen und offensichtlich aufgrund ihrer Berufe auch dafür geeignet sind und auch die soziale Kompetenz mitbringen. Wir sollten denen bis zum Beweis des Gegenteils erst mal unser Vertrauen entgegenbringen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Anturios, Du alte Paragraphenzecke :) gibt es eine Situation, in der Du auch mal über Deinen Schatten springen kannst? Oder stell doch einfach mal nen anderen Kandidaten vor, der bereit wäre, das Amt anzunehmen.


    Na klar hat der unkritisch einige Sachen mit abgenickt. Glaub doch einfach mal an das Gute im Menschen, und das auch dieser Kandidat dazugelernt hat, trotz fortgeschrittenem Alter.


    Nun ja, wir sollten von Brinkmann andere und aussagekräftigere Antworten erwarten, als " ich habe auch immer gezweifelt, ob die neue Tribüne richtig dimensioniert ist" oder "die Zahlen, die R. Kentsch vorlegte, waren testiert und plausibel"....


    Auf der gestrigen SÄ-Werbeveranstaltung wurde schon deutlich, dass es - nach der desolaten Kontrollleistung der vergangenen Jahre - für einige AR-Mitglieder bei der Reise nach Jerusalem (sprich Reduzierung der freien Plätze) eng werden wird. Da weicht man schon mal der Macht und Einflußnahme wegen auf andere Gremien aus.


    Wir Mitglieder / Fans müssen sicherstellen, dass es in allen Gremien zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Fan- und Wirtschaftsinteressen kommt. Und dass wir einen Präsidenten gewinnen, der die drohende Spaltung verhindert und alle (FAns, Sponsoren, Freunde Arminias) "mitnimmt"! Möge uns Hr. Brinkmann, Timmermann & Co mit ihren Konzepten überzeugen!

  • In Bremen ist Willi Lemke auch ein Sozi und nicht jeder Werderaner mag die Partei, aber alle mögen Willi. Der hat einen guten Job gemacht.


    Und wenn sich Pit höchstpersönlich in den AR setzt, na besser geht es doch wohl gar nicht.


    Ob Hindrichs, Weber und Oetker Sozis sind, wage ich mal zu bezweifeln, jedenfalls sind die Kandidaten deren Leute.


    Alles andere interssiert doch nicht.


    Das die Gegner jetzt wieder das Kandidaten zerreißen beginnen ist doch klar, aber an alle Gegner :


    Wir befinden uns nicht mehr im Wahlkampf JHV 2009


    Es geht jetzt um die Zukunft von Arminia.


    PRO PIT; PRO TIMMERMANN ; PRO BRINKMANN

  • Stand doch an anderer Stelle längst hier im Forum. Pit ist schon wieder raus.


    Zitat

    Nach ersten Informationen sollte Oberbürgermeister Pit Clausen in den Aufsichtsrat berufen werden. Der aber ließ durch seine Pressereferentin Gisela Bockermann mitteilten, dass er kein offizielles Amt bei Arminia übernehmen werde. Die Stadt und auch er persönlich werden helfen, wo beide können. "Dafür sei aber kein Amt nötig", so der Oberbürgermeister.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    4 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • @almaöhi


    Recht haste. Das wäre dann auch Sippenhaft. Aber auf die NW-Kommentare braucht man sowieso nicht viel zu geben.


    In Goldbach könntest du als SPD-Anhänger vermutlich auch nur wenig Land gewinnen. Hier in OWL kann ich ja durchaus zugeben, ohne gesteinigt zu werden (außer von einigen NW-Kommentaristen), dass ich der SPD nahe stehe.

  • Erwarte von einem Brinkmann aber eine eindeutige Abgrenzung zu der Vereinspolitik in den letzten Jahren bzw. plausible Aussagen zu den skandalösen Ereignissen und der damit verbundenen Talfahrt,ohne Gurt und Helm...
    Sollte er glaubhaft vermitteln können, dass er sich nicht dem allgemeinen Tenor innerhalb der Gremien angepasst hätte, kann er gerne Präsident werden, wenn die Wirtschaft es so möchte. Herrn Timmermann kenne ich nicht, aber von mir aus gerne.

    I`m forever blowing bubbles

  • Neu Amin
    du hast gerade vorher im anderen Thread was davon gelesen:
    Heute, 16:24
    W. Kneib wäre ein guter Vorstand da er auch was von Fußball versteht


    Welche Qualifikationen sollte deiner Meinung nach denn ein Kanditat für den Vorstand mitbringen, außer anscheinend mal bei Arminia Fußball gespielt zu haben?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Schwick hat doch gestern gesagt, die Anträge für die a.o. JHV würden auch auf der Homepage aufgeführt.


    Kann mir da mal einer mit dem Link helfen... Bin ich zu blöd, die zu finden oder werden die wieder unter den Tisch gekarrt?


    Fand ich übrigens gut, dass das eine Mitglied gefordert hat, die Kandidaten für den Verwaltungsrat und die anderen Gremien rechtzeitig (!) auf der Homepage vorzustellen und nicht so wie letztes Jahr, wo einseitig nur von Daudel, Lauritzen, Leopoldeder & Co berichtet wurde...

  • Ich habe ja die Hoffnung, dass Vernunft Einzug hält und die Satzungsänderung durchgeht. Wobei, die Gesichter derer zu sehen, die sich durch ihr nein als Totengräber des Vereins betätigt haben und plötzlich feststellen, dass nichts mehr weitergeht -nicht mal in der Regionalliga- hätte auch Charme. Sie müssten sich dann bei Fichte dicke tun. Fakt ist, dass die Mitbestimmung nicht verhindern konnte, dass bei Arminia Leute agiert haben, die nicht fähig waren, die Geschäftsführungs- und Aufsichtstätigkeiten zu leisten. Möglicherweise liegt es daran, dass sie wie so viele Manager keine persönlichen Konsequenzen für ihr Tun tragen mussten, im Zweifel sogar einen Mehrwert aus dem Verein gezogen haben. Nun verlangen Leute, sie bereit sind Geld in den Verein zu investieren die Möglichkeit besser zu kontrollieren was mit dem Geld passiert und wer damit umgeht... was ist daran verwerflich ? Lauritzen spricht von "versickert" und spricht an was viele ihr so oft vermutet haben. Wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann erkennt, dass im Hintergrund so einiges aufgearbeitet wird und werden wird.


    Die Satzungsänderung ist alternativlos und die einzige Chance für den Verein. Wer jedoch die Chance auf Bundesligafussball in Bielefeld tauschen möchte gegen ein Stimmrecht in einem insolventen Verein sollte mit nein stimmen und anfangen die Fanartikel umzuklöppeln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!