Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Hier wird immer nur von Strukturwandel gesprochen, aber die Personaldebatte geht dabei voellig unter. Selbst wenn die neue Satzung kommt, wovon ich im Moment nicht ausgehe, bleiben doch viele der Mitschuldigen an dem ganzen Dilemma im Amt. Ob das nun Laemmchen und Mamerow im Vorstand, oder Lohmeyer im Verwaltungsrat ist.
    Ich persoenlich glaube, dass dies auch der entscheidende Punkt der Wirtschaft ist sich nicht oeffentlich zu bekennen. Man will keinen oeffentlichen Druck auf die jetzt Verantwortlichen ausueben, wird aber auch keine grossen Summen investieren, da man halt weiss, dass mit diesem Geld nicht verantwortungsvoll umgegangen wird.


    Sollte es den Verantwortlichen wirklich so wichtig sein die Satzungsaenderung durchzubekommen, muessten diese ein klares Zeichen setzen und geschlossen ankuendigen zur JHV am 6.6. zurueckzutreten. Dies schliesst sowohl Vorstand als auch Aufsichts- und Verwaltungsrat ein. Dieser Weg ist meiner Ansicht nach die einzige Chance die Satzungsaenderung durchzubekommen. Denn diejenigen die sich, wie ich dagegen wehren, haben doch vor allem Angst, dass man nach der Satzungsaenderung kaum noch eine Moeglichkeit hat das Personal zu veraendern. Und wenn schon Neuanfang, dann aber bitte richtig. Nach allem was passiert ist, gibt es keinen Grund auch nur eine Person im Vorstand, Aufsichtsrat oder Verwaltungsrat zu belassen. Diejenigen die dort relativ neu drin sind und gute Arbeit leisten wie z.B. Straetmanns koennten sich dann ja auf der JHV ein neues Mandat erwerben.

  • und was machst du, wenn sich außer ein paar Ausnahmen vielleicht niemand "Neues" und vor allem auch in aller Augen "kompetentes" auf etsprechende Posten bewirbt, sondern sich nur dein pauschalisierter mit Dreck behafteter Vorstand zur Wiederwahl stellt?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Du glaubst wirklich, dass die Wirtschaft so ohne Konzept und ohne Namen im Hinterkopf zu haben in den Verein investieren?
    Ich denke, dass sobald es ein klares Bekennntnis der jetzigen Personen gibt dass die zuruecktreten ein komplettes Team da stehen wird.

  • Zitat

    Original von Toronto
    Hier wird immer nur von Strukturwandel gesprochen, aber die Personaldebatte geht dabei voellig unter. Selbst wenn die neue Satzung kommt, wovon ich im Moment nicht ausgehe, bleiben doch viele der Mitschuldigen an dem ganzen Dilemma im Amt. Ob das nun Laemmchen und Mamerow im Vorstand, oder Lohmeyer im Verwaltungsrat ist.
    Ich persoenlich glaube, dass dies auch der entscheidende Punkt der Wirtschaft ist sich nicht oeffentlich zu bekennen. Man will keinen oeffentlichen Druck auf die jetzt Verantwortlichen ausueben, wird aber auch keine grossen Summen investieren, da man halt weiss, dass mit diesem Geld nicht verantwortungsvoll umgegangen wird.


    Mir hat noch keiner erklären können, warum die dann "ach so mächtigen" Sponsoren, die künftig ja alles nach deren gutdünken bestimmen können, ausgerechnet die korruptesten und unfähigsten Amtsträger weiterhin im Amt belassen sollen! Oder sollte die OWL-Bosse so masochistisch veranlagt sein, dass sie willentlich ihr gutes Geld verbrannt sehen wollen?


    Woher weisst Du überhaupt, dass Lämmchen und Mamerow sowiel Mitschuld tragen? Vielleicht war ja einer oder gar alle beide gegen den pompösen Osttribünenbau, konnte sich aber bei Abstimmungen nicht durchsetzen! Klar, das ist auch alles Spekulation!


    Ich denke gerade Planung, Finanzierung und Bau der Tribüne ist der Dreh- und Angelpunkt der Finanzmisere! Erst wenn der Bericht der U-Komission vorliegt, sieht man hier klarer. Also, immer schön ruhig mit den wilden Pferden!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • schwick hat auf dem letzten infoabend gesagt, dass es nur mit der
    strukturänderung die chance auf ein neues präsidium gibt (ansonsten würden auf der jhv im juni die vakanten präsidiumsposten ergänzt)


    heisst für mich im klartext schon, dass auch mamerow und lämmchen zurücktreten! auch wenn mamerow unlängst erklärt hat, dass er hierfür keine notwendigkeit sieht.



    edit Speedy


    was denkst du denn, wann dieser bericht veröffentlicht wird?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich denke gerade Planung, Finanzierung und Bau der Tribüne ist der Dreh- und Angelpunkt der Finanzmisere! Erst wenn der Bericht der U-Komission vorliegt, sieht man hier klarer. Also, immer schön ruhig mit den wilden Pferden!


    Das die Tribuene ursaechlich fuer die akuten Probleme verantwortlich ist duerfte ja unbestritten sein. Vieles von dem ist ja schon erklaert worden, was die Farbe meiner Haare auch nicht unwesentlich beeinflusst hat.
    Eigentlich war die Tribuene ja auch nicht so teuer, da man die Skyoffices ja wohl im Rohbau vermieten wollte und den Innenausbau den Mietern ueberlassen wollte. Diese Mieter konnte Moentmann aber wohl nicht auftreiben. Also hat sich dann die KGAA entschlossen den Innenausbau vorzunehmen um die Raeumlichkeiten zu vermarkten. Alleine dieses Konstrukt versteht doch kein Mensch. Wi kann ich als Mieter (KGAA) Kredite bekommen fuer einen Immobilienausbau? Also meine Bank wuerde mir da nichts leihen. Der Vermieter (also der eV) wusste offensichtlich nichts davon, dass dass die KGAA den Ausbau finanziert hat. So aehnlich habe ich jedenfalls Mamerow verstanden als der sich zu dieser Thematik geaeussert hat.


    Ach ja, und zu den Sponsoren. Ich gehe fest dacvon aus, dass genau das Personal der Grund dafuer ist dass es den grossen Zusammenschluss der Wirtschaft eben noch nicht gegeben hat. Genau das ist doch bereits im Vorfeld der letzten JHV geaeussert worden. Finanzielle Hilfe ja, aber nicht mit den jetzt handelnden Personen. Und dann stellt sich Andres Mamerow hin und erklaert, dass ihn die Satzungsaenderung ja nicht betreffen wuerde da er noch fuer 2 Jahre gewaehlt sei.

  • Ich glaube auch, das die "Wirtschaft" schon eine Manschaft parat hat für den Fall, das die Änderung durchkommt. Ich würde an deren Stelle vielleicht auch keine Namen nennen. Wir wissen ja was mit dem letzten "Kandidaten" passiert ist, der VORHER bekannt war. Klar hat er sich auch selbst ins Abseits gestellt mit seinen Äußerungen, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn Hindrichs und Co, genau deshalb keine Namen vorher nennen.
    Nachvollziehbar aber schade ist es trotzdem, denn ich möchte vorher wissen, wem ich DANN meine Stimmt gebe.

  • Erstmal kommt am 05.05.10 die Satzungsänderung auf den Tisch.
    Bevor die nicht verabschiedet ist, wird es auch keine Namen geben.
    Warum sollen Unternehmer, Unternehmen und Verein irgend welche Namen nennen, für etwas, wo man noch gar nicht weiß ob es zustande kommt.
    Weber, Hindrichs sagen ganz klar das sich erst die Strukturen ändern müssen.
    Oetker hat in der Vergangenheit gesagt, erst die Strukturen ändern, dann wird die Wirtschaft da sein.


    Kommt die Satzungsänderung wird der Druck auf die Unternehmer entsprechend sein, und sie werden Taten folgen lassen müssen.
    Daran können wir sie dann auch messen.


    Kommt die Satzungsänderung nicht, machen sich Arminias Mitglieder zu den Deppen der Nation. Dann lacht ganz Deutschland über die Verhinderer.
    Dann kann man auch gleich die JHV am 06.06.10 absagen, weil dann keiner mehr für das Präsidentenamt kandidieren wird. Und wenn dann noch einer so blöd ist zu kandidieren, bekommt er bestimmt keine Mehrheit, da er ja nur ein Satzungsgegner sein kann.
    Damit ist er schon einmal unwählbar für diejenigen die eine Sätzungsänderung wollen. Und das dürften deutlich über 50 % der Mitglieder sein.



  • was liest du Bildung Sonderausgabe ?? ich habe nirgends von G. Weber gelesen das er auf der Satzung -änderung besteht u auch nicht von Oetker

  • Von nem Herrn Hindrichs auch net und trotzdem werden die es bestimmt...naja, sagen wir mal gaaaanz vorsichtig: es befürworten, auch wenn das auch nicht in der Zeitung steht... ;)


    Sonst würd dem Verein net so viel dran liegen....

  • off topic:
    Neu Amin: Ich lese hier ja nur mit: Könntest Du Dich bemühen, etwas verständlcher zu schreiben. Manche Posts von Dir kann ich gut lesen, bei anderen denke ich Du bist besoffen!

  • Zitat

    Original von Microbody
    und was machst du, wenn sich außer ein paar Ausnahmen vielleicht niemand "Neues" und vor allem auch in aller Augen "kompetentes" auf etsprechende Posten bewirbt, sondern sich nur dein pauschalisierter mit Dreck behafteter Vorstand zur Wiederwahl stellt?


    Dann gute Nacht, Arminia. Kein geld, keine Lizenz, Insolvenz, Kreisliga C.


    Glaubst Du ernsthaft, Hindrichs zahlt Roland Berger und Herrn Buchberger, setzt sich persönlich bei einer Pressekonferenz hin um am Ende zu sehen dass Mamerow auf dem Chefsessel sitzt?


    Es geht nur mit einem echten Neuanfang, dafür müssen die ganzen Mamerows, Leopoldseders und Langenscheidts ihre Stühle räumen. Die Satzungsänderung ist wohl förderlich, wenn man an Sponsorengelder ran will, aber letztendlich nur Mittel zum Zweck.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hallo erstmal, warum rechnest Du nicht damit ? Hast Du eine Umfrage auf dem Jahnplatz gemacht oder möchtest Du das Horroszenario der Landesliga weiterverbreiten, bis es vielleicht doch 100 % werden und Hindirchs einen grandiosen Sieg erreicht ? Guck dir do ch (selbst hier im so BÖSEN 4ever Forum) ist doch die Mehrheit für die Änderung. (was sie auch immer hinterher bedeuten mag)


    Es gibt einen recht einfachen Grund warum ich nicht damit rechne das die 3/4 Mehrheit zustande kommt.


    Die Änderungsgegner sind sehr sicher sehr gut organisiert um zahlreich am 05.05. vor Ort zu sein.


    Die Befürworter sehe ich da weit pragmatischer und darum könnte es halt scheitern wenn zuwenig Befürworter den Weg in die Halle finden.


    Eins darf man auch nicht vergessen:


    Enthaltung, oder nicht erscheinen = Ablehnung der Satzungsänderung



    Darum kann man nur auffordern:


    Pro Satzungsänderung = Pro Zukunft für Arminia


    Enthaltung = Ablehnung!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Mals was zum Schmunzeln!!
    Neue Westfälische vom 23.04.2010


    Bielefeld (blue). Es klingt wie ein Märchen aus 1.001 Nacht: Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld wird von einem reichen Scheich (Dirk Uwe Hindrichs) aus Saudi-Arabien (Bielefeld) gerettet. Leider wird es so schnell nichts mit dem potenten Geldgeber aus der arabischen Welt (Ostwestfalen).


    Was war geschehen? Am Montag vor dem Spiel gegen Kaiserslautern war eine Schweizerin (Thomas Lauritzen), die mit einem Scheich (Dirk Uwe Hindrichs) verheiratet ist, zu Besuch bei Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders. Der Kontakt kam über einen Bielefelder Geschäftspartner (Klaus Daudel) ihres Ehemannes zustande. Inhalt des Gesprächs: Der Scheich möchte Sponsor werden und will kurzfristig eine größere Summe zur Verfügung stellen. Bedingung: Es muss ein Vorvertrag (Satzungsänderung) her, dazu wollten der Scheich und seine Frau gebauchpinselt werden – etwa mit einer Wellness-Woche (3 Aufsichtsratsplätze) und einem Einkaufsgutschein im Wert von 5.000 Euro (Trikotwerbung).


    Der Scheich, der sein Geld mit Öl und Immobilien (Fenster und Solaranlagen) verdient, sei angeblich aus der saudi-arabischen Königsfamilie (OWL-Schulterschluß). Diese Aussage und die kleinen Extras machten Anders dann doch stutzig und der zufällig anwesende Roland Kopp versuchte über seine Kontakten in die arabische Fußballwelt (OWL-Unternehmerschaft) Klarheit zu schaffen. Sein Fazit: "Den Scheich kennt dort niemand. Es ist zu schön, um wahr zu sein." "Wir prüfen jede Möglichkeit, aber nach allem menschlichen Ermessen konnten wir in das Geschäft nicht einwilligen", sagte Anders.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Toronto
    Du glaubst wirklich, dass die Wirtschaft so ohne Konzept und ohne Namen im Hinterkopf zu haben in den Verein investieren?
    Ich denke, dass sobald es ein klares Bekennntnis der jetzigen Personen gibt dass die zuruecktreten ein komplettes Team da stehen wird.


    Du meinst so, wie dieselben Personen das letztes Jaher auch schonmal getan haben!??!
    Da diente es angeblich dem Zweck, Kentsch loszuwerden. Und als er weg war, sprangen alle anderen plötzlich wieder aus der Box. Also, wer sich solchen Hoffnungen hingibt, muss leider als naiv bezeichnet werden.

  • Neu Amin
    Du musst mal Beiträge richtig lesen.
    Es wurde gesagt, das sich die Strukturen ändern müssen. Ich habe nirgendwo von Satzungsänderung gesprochen.
    Aber die Herren Hindrichs,Weber oder Oetker dürften wohl mit Strukturänderungen als erstes die Satzungsänderung meinen. Weil damit eine Veränderung in der Struktur herbeigeführt wird.


    @Lippe Korty
    Ich hoffe auf 1500 Leute am 05.05.10
    Dann müssen 1125 Leute pro Satzungsänderung stimmen.
    Dann dürfen 375 Anti Arminen dagegen stimmen.
    Alles was weiter nach unten in der Teilnehmerzahl geht, kommt diesen Leuten entgegen.
    Und Du hast recht:
    Die werden sich organisieren und auf jeden Fall erscheinen.
    Ich mobilisiere aber auch schon jeden zur JHV zu kommen.
    Gott sei Dank stoße ich dabei auf offene Ohren.
    Einige von außerhalb nehmen sich dafür extra 2 Tage Urlaub.



  • Eigentlich sind das alles WIR (Arminen) ob dafür oder dagegen aber "schön" so manche Sichtweise zu lesen....

  • Nein.
    Wer dem Verein mit mit seiner Stimme die Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert ist für mich kein Armine.


    Ich kenne viele die auch wissen wollen wer die Verantwortlichen für das Desaster sind.
    Jedoch können die sehr wohl trennen, zwischen Zukunftssicherung des Vereins und klären der Schuldfrage.


  • Hallo Bazi,


    natürlich ist meine Argumentation schlüssig: :wall:


    wenn man davon ausgeht,
    a) dass Schüco sich den Imageschaden einer Insolvenz Arminias nicht leisten will,
    b) dass Schüco keine Lust hat, seine bereits getätigten Investitionen in den Wind zu blasen,
    c) dass Schüco sich in Zukunft Gewinne mit der Marke Arminia im Profifußball erhofft,
    und d) die Solar-Schüco-Arena ebenfalls eine Schande für Schüco darstellen würde, sollte Arminia pleite gehen
    --------> dann folgt logisch, dass sich Schüco in jedem Fall bemühen wird, Arminia im Profifußball zu halten!!! (Mit oder ohne Satzungsänderung!)


    Wenn man, wie du offenbar die Bedingungen a)-d) anders bewertet (z.B. weil man in Polen Dr. Oetker oder Schüco nicht mit Bielefeld verbindet ;) ), kann man zu einem anderen Schluss kommen. Das ist dann halt Ansichtssache! Und die sollten wir uns jeweils gestatten!


    LG,


    :arminia:


  • Ich dachte, eine Enthaltung wäre nur schädlich, wenn man vor Ort ist, weil dann ja die Anzahl der Anwesenden durch die "Enthalter" erhöht wird!?


    Wenn einer doch nicht hingeht, ist er doch nicht anwesend und zählt somit nicht mit...


    Bei Deiner Rechnung wäre die Satzungsänderung ja schon gescheitert, wenn von angenommenen 10000 Mitgliedern 2501 nicht da wären...


    Bitte mich zu berichtigen, wenn ich falsch liege...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!