Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Gönner


    Dein Post von 13:53 Uhr faßt die aktuelle Sachlage sehr gut zusammen.


    100%ig.


    Eingen fehlt einfach der Durchblick um gewisse Dinge im Zusammenhang zu sehen.
    Da kann man nichts machen.


    Wenn der Verein nicht gerettet wird, dann brauch man auch nichts mehr aufarbeiten oder Schuldige suchen! Dann ist es zu spät.

  • Wer gibt denn eine Aufarbeitung in Auftrag, wenn er sich selbst damit belastet ? Es gibt KEINE Aufarbeitung , mit DEN Personen.
    Ja ok, sie können Schwick dann die Alleinschuld geben, der ist ja dann weg.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wer gibt denn eine Aufarbeitung in Auftrag, wenn er sich selbst damit belastet ? Es gibt KEINE Aufarbeitung , mit DEN Personen.
    Ja ok, sie können Schwick dann die Alleinschuld geben, der ist ja dann weg.


    Ok,


    du hast recht.


    Wir sollten jetzt alle den Kopf in den Sand stecken und in Selbstmitlied suhlen und uns einem Hundezüchter Verein anschließen :wall:


    Bei deinen Komentaren und deiner aktuellen Ansicht kann man wirklich nur einen Rat geben:


    Tritt aus dem Verein aus an den, bzw. dessen Leitern du nicht mehr glaubst.


    Für was verbrennst du, bei deiner Einstellung, da denn überhaupt dein Geld??? :pillepalle:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wer gibt denn eine Aufarbeitung in Auftrag, wenn er sich selbst damit belastet ? Es gibt KEINE Aufarbeitung , mit DEN Personen.
    Ja ok, sie können Schwick dann die Alleinschuld geben, der ist ja dann weg.


    Der Einwand ist ja berechtigt, aber die alternative den Verein zu schließen ist ja wohl noch bescheuertert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • weil ich als Mitglied doch Vorkaufsrecht auf eine Europokal-Karte habe, falls sich mich täusche und ihr alle Recht habt. :baeh:


    Nee, weil ich immer noch hoffe, das es KEINE 30 Mio Schulden werden und wir es wirklich in den Griff bekommen, mit 100% NEUEN Leuten und nicht nur 20% neuen Gesichtern.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Nee, weil ich immer noch hoffe, das es KEINE 30 Mio Schulden werden und wir es wirklich in den Griff bekommen, mit 100% NEUEN Leuten und nicht nur 20% neuen Gesichtern.


    Du kannst die Posten nur dann mit 100% neuen Leuten besetzen wenn du auch genug gute Alternativen für alle die Plätze hast.


    Glaubst du das wir die haben und wenn ja, dann nenn mir diese Namen!?!?!?


    Ich glaube nicht das wir genug bereitwillige gute Leute haben die das machen wollen und können.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du kannst due Posten nur dann mit 100% neuen Leuten besetzen wenn du auch genug gute Alternativen für alle die Plätze hast.


    Glaubst du das wir die haben und wenn ja, dann nenn mir diese Namen!?!?!?


    Ich glaube nicht das wir genug bereitwillige gute Leute haben die das machen wollen und können.


    Die Satzungsänderung ist doch sowieso unabhängig von Personalien zu sehen.


    Und das mit den "guten Leuten" die das "können", ist jawohl auch ein Witz. Brinkmann und Co. sind doch wohl alles erfolgreiche Geschäftsmänner. Es hat aber offensichtlich trotzdem nichts genützt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn die Vereinstrukturen jetzt hoffentlich neu geordnet werden bzw. verschlankt und übersichtlicher gemacht werden,haben die ewig gestrigen unter den Fans,es vielleicht leichter einen Schuldigen zu finden.
    Wenn in Zukunft nur völlig vereinsfremde Leute den Verein führen würden,was würde dann automatisch besser?
    Aber falls die Arminia pleite gehen sollte,haben einige Fans ihr Ziel auch erreicht.Endlich wären alle weg!
    Soviel unnachgiebiger Starrsinn und Verbohrtheit sind mir immer wieder unverständlich.

  • Rheda,


    du bist hier halt unter Westfalen und die gelten nun einmal als Stur und unbelehrbar :lol:


    Die aktuelle Lage bei einigen Fans belegt dies sehr deutlich ;)



    Extaner,


    da hast du ja auch recht. Die wirtschaftlich respekterten Leute haben es bisher auch nicht verhindern können.


    Die Frage allerdings ist auch die ob Sie nicht geschwiegen haben um den kompletten Kollaps so lange unter der Decke zu halten bis das Wunder Aufstieg alle Sorgen wieder überdeckt hätte und dann wäre es vielleicht auch zu einem Neuanfang gekommen.


    So steht man jetzt auf einem sehr viel dünneren Brett, aber das ist sicher selbstverschuldet durch das System Kentsch wie auch ich inzwischen eingestehen muß.


    Roland Kentsch hat es wirklich verstanden alles so zu verknüpfen das es immer irgendwie weiter ging.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    weil ich als Mitglied doch Vorkaufsrecht auf eine Europokal-Karte habe, falls sich mich täusche und ihr alle Recht habt. :baeh:


    Nee, weil ich immer noch hoffe, das es KEINE 30 Mio Schulden werden und wir es wirklich in den Griff bekommen, mit 100% NEUEN Leuten und nicht nur 20% neuen Gesichtern.


    Ich hoffe du gehörst zu den 80% die dann nicht mehr da sind. :nein:


    Für Arminia und damit auch pro Satzungsänderung :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Satzungsänderung ist doch sowieso unabhängig von Personalien zu sehen.


    Und das mit den "guten Leuten" die das "können", ist jawohl auch ein Witz. Brinkmann und Co. sind doch wohl alles erfolgreiche Geschäftsmänner. Es hat aber offensichtlich trotzdem nichts genützt.


    Immerhin hat es Brinkmann bereits mit einem Interview geschafft, um sich zu disqualifizieren, selbst Daudel hat da länger für benötigt.

  • Zitat

    Original von distro
    Immerhin hat es Brinkmann bereits mit einem Interview geschafft, um sich zu disqualifizieren, selbst Daudel hat da länger für benötigt.


    ...manche machen das hier täglich, quasi "Post für Post"...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    ...manche machen das hier täglich, quasi "Post für Post"...


    :lol: :lol: :lol:


    Guter Konter - aber die Leute hier bewerben sich damit nicht für ein derart exponiertes Amt!

  • Zitat

    Original von athur


    ...manche machen das hier täglich, quasi "Post für Post"...


    Volle Unterstützung. Die merken das bloß selber leider nicht.
    Aber ist bei anderen ja immer leichter...


    :hi:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Ich muss hier immer wieder die Aufforderung an die Kritiker oder Gegner der Strukturaenderung lesen, dass sie doch bitte mal selbst ein Praesidium zusammenstellen sollen. Das ist in Richtung Fans natuerlich ein Totschlagargument, da niemand selbst die Faehigkeiten mitbringt oder die Kontakte hat, dieses zu leisten.


    Ich frage mich mehr, warum man diese Forderung nicht in Richtung Sponsoren stellt. Diese haetten die Moeglichkeiten. Was waere es fuer ein Zeichen an andere Sponsoren, die Fans und an die Stadt Bielefeld, wenn zum Beispiel Herr Weber (oder ein anderer Wirschaftsfuehrer und damit meine ich nicht jemanden aus dem jetzigen AR) sich hinstellen und sagen wuerde, ich bin bereit, den Verein fuer ein, zwei oder drei Jahre zu fuehren, so dass die aktuelle Krise ueberwunden und ein professionelle Struktur aufgebaut wird.


    Das wuerde nach meiner Ansicht sogar mehr Vertrauen schaffen als jede Strukturaenderung, da es ein Signal waere, dass eine Gruppe von Wirtschaftsfuehrern den Verein als unverzichtbaren Teil von OWL ansieht. Eine solche "Investition"koennte einige Millionen aufwiegen. In anderen Worten: Nach meiner Ansicht koennten die Sponsoren ein wichtigen Schritt zu einer professionellen Struktur im Verein, den sie ja zu Recht fordern, selber leisten.


    Edit: Typo korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von soccer ()

  • Aber die Wirtschaft stell doch die Forderung das es die Satzungsänderung geben muss, sonst gibt es kaum bis gar kein Geld.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das mit der Wirtschaft stimmt ja so nicht. Es gab einmal einen grossen Zusammenschluss der Wirtschaft. Diese hatten 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt, verbunden mit 2 zentralen Forderungen. 1. Der Austausch von jeglichem mit Finanzgeschaeften beauftragten Personals inclusive Vorstand und 2. ein vernuenftiges Konzept. Beides ist seitens der Arminia leider nicht umgesetzt worden, so dass sich viele der damals Beteiligten zurueckgezogen haben. Was bleibt ist der Versuch einzelner Unternehmen zu retten was zu retten ist.


    Nach wie vor muss man aber sehen, dass es an der Sturheit des jetzigen Vorstands liegt, dass es den grossen Zusammenschluss nicht gegeben hat. Ob die Gruende darin zu suchen sind, dass man nur an seinen Stuehlen klebt oder eigene Fehler vertuschen will kann sich jeder selbst ausrechnen.


    Daher lehne ich auch sowohl die vorgeschlagenen Kandidaten als auch die Satzungsaenderung ab. Denn diese war von den Sponsoren urspruenglich nie gefordert. Dieses Konstrukt ist jetzt nur von Hindrichs eingefuehrt worden um wenigstens etwas mehr Mitspracherecht zu haben. Bei einer vernuenftigen Neuausrichtung haette es keiner Satzungsaenderung bedurft.


    Fuer Ihr Engagement mit diesem Vorstand gebuehrt den Herren Hindrichs, Weber und Co. der groesste Respekt. Aber dieses Engagement wird auch wieder nur verpuffen, da die entscheidenden Personen sich nicht aendern.


    Dazu muss man natuerlich auch sagen, dass viele der zukuenftigen Einnahmen bereits abgetreten wurden, so dass auf Jahre hinaus nur Loecher gestopft werden koennen. Da ziehe ich eine Insolvenz mit Neugruendung des Vereins diesem Konstrukt vor. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft den neuen Verein dementsprechend unterstuetzen wuerde. Das Stadion geht bei Insolvenz zweckgebunden an die Stadt, die dieses nur fuer breitensportliche Aktivitaeten nutzen darf. Selbst wenn wir dann ein paar Klassen tiefer beginnen wuerden kaemen bei vielen Fans Erinnerungen an die Kultzeiten auf als sich Arminia durch die Amateurligen zurueck in den Profifussball kaempfte. Der Verein war ploetzlich wieder Kult und auch das hat man vermarktet.


    Was haben wir denn im Vergleich zu damals heute? Trostlosigkeit, emotionsloses Gekicke und Schulden ohne Ende, aber eine schicke neue Haupttribuene.

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()

  • Neugründung des Vereins ...
    Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein :nein:
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Wirtschaft einen Kreisliga-C-Verein mit Werbefaktor gleich Null unterstützen würde.
    Vorstellungen haben hier manche.
    Die geforderte Satzungsänderung wird mir immer sympathischer ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Insolvenz? Manche Leute.... Nein.


    Neugründung. Unglaubliche Forderung.


    Denkt mal an die ganzen Arbeitsplätze!!!!!!


    Auch wenn ich mich hier wiederhole.


    In anderen Städten wurde dies auch schon diskutiert.
    Kaiserslautern, Aachen, Dresden, ST.Pauli, und, und, und.
    Allen wurde geholfen!
    Weil es keine Alternative gibt!

  • Also eines ist doch klar: Wir hatten schon bevor hier die neuen Zahlen auf den Tisch gelegt wurden keine einzige Antwort, wie wir bei Ablehnung der SÄ am nächsten Tag weitermachen würden.


    Jetzt kennen wir die Forderung der DFL nach einer Lizenz. Vom ersten Schock sollten wir uns erholt haben. Aus diesen neuen Zahlen nun eine Ablehnung der SÄ zu konstruieren ist so abwegig wie einem Ertrinkenden den Rettungsring wegzuziehen.


    Oder noch besser: Ihr habt die Karrikatur in der NW heute gesehen? Der alte Kahn Arminia, der absäuft und das Seenotrettungsboot bestehend aus Sponsoren und Kommunalpolitikern? Manche Forumsteilnehmer hier würden glatt noch schnell mit den Bordkanonen auf das Rettungsboot schießen. Man kann doch ernsthaft jetzt nicht mehr mit Nein stimmen. Das muss man doch auch gar nicht mehr begründen oder?

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!