Trendanalyse 2 - nach der 1. Infoveranstaltung: Wie werdet Ihr abstimmen?



  • Glaubst Du wirklich, Schüco und Co. setzen sich für diese Änderung ein und haben dann keinen Plan, was sie tun, wenn diese Änderung durchkommt? Ich gebe NoFate Recht. Wahrscheinlich ist es so, dass da schon konkret Leute in der Pipe sind, deren Namen man aber jetzt noch nicht preisgibt, um sie vorhher nicht zu verbrennen. Damit diesen Leuten eine Diskussion nach der Lesart 09 erspart bleibt und die sich überhaupt zur Verfügung stellen, wird der Pöbelschutz eingeführt.


    That´s it und ich kann damit leben

    Fußballgott!


  • Das war kein Investor!!! Der wollte wohl erst einen Immobilienfonds auflegen, der noch gar nicht existiert und dann vielleicht, eventuell, unter Umständen, möglicherweise das Stadion kaufen wollte. Wenn das alles so klappt. Ich habe da nur rausgehört, dass das wohl ne ziemlich windige Sache war. Selbst V. Wohlfahrt, der die Diskussion angestossen hatte, fand das ganze ziemlich unseriös! Also bitte...

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich stimme garnicht ab, da ich nicht vor Ort sein kann. Auch wenn Arminia eine große Leidenschaft ist, muss ich in der Woche meistens sehen, dass ich das Essen für Frau und Kind auf den Tische bekomme.


    Ich würde jedoch mit "Nein" stimmen.


    Wolltest Du letzte Woche nicht noch mit Bedenken für Ja stimmen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Fußballgott!

  • Ich bin noch unentschlossen, sofern am 28.04. nicht die Offenbarung kommt, wirds nen Nein werden.


    Wer soll denn nun den Karren aussem Dreck ziehen ?
    Mamerow, der uns das Arminislogo präsentiert hat? Oh, ja, das soll das neue Vereinslogo sein ...
    Daudel, der 3/4 aller Arminenfans beleidigt, und sich für nen Bessermensch hält?
    Oder doch Lauritzen, der ferngesteuerte Schücolemming ?


    Ich will verdammt nochma Namen und Konzepte, sonst bringt diese Entmachtungsänderung auch nix.

  • Zitat

    Original von almöi


    Wolltest Du letzte Woche nicht noch mit Bedenken für Ja stimmen oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Jein. Ich habe geschrieben, dass man um die Satzungsänderung wohl nicht herumkommen wird. Dass ich das Befürworte, habe ich dabei nicht erwähnt.


    Aber auch bei mir gilt, dass jetzt erst einmal Meinungsbildung angesagt ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • distro


    Die Frage nach einem Investor wurde nicht abgeflacht, sondern man musste offen zugeben, nachdem ein Herr Wohlfahrt nach dem Empfang seiner spektakulären SMS versuchte den Vorstand bloßzustellen, dass der Verkauf des Stadions an einen Investmentfonds (den ein Herr Simon auflegen wollte) wohl nicht möglich ist, da sich die Auflage eines solchen Fonds aufgrund der Renditeaussichten gar nicht darstellen lässt. Ob dies für zukünftige Verhandlungen hilfreich war, bleibt dahingestellt.....


  • Ich kenne die Schlußfolgerungen nicht, stimme Dir aber wohl zu, dass Weber und Oetker noch zu den einst 15 Unternehmen gehören!

  • Dafür. Sehe keine anderen Alternativen. Wenn dagegen gestimmt wird... dann kann der Laden dicht gemacht werden!

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Zitat

    Wer soll denn nun den Karren aussem Dreck ziehen ? Mamerow, der uns das Arminislogo präsentiert hat? Oh, ja, das soll das neue Vereinslogo sein ... Daudel, der 3/4 aller Arminenfans beleidigt, und sich für nen Bessermensch hält? Oder doch Lauritzen, der ferngesteuerte Schücolemming ?


    Du vergisst Leo Lebensretter(das wär doch mal was fürs Ü-Ei, in jedem 7. Ei ein Arminia Totengräber, mit Dirk U. Demokratietöter, Mamerow "Logo" Malerkunst, Klaus Krawallpöbel und Hans-Hermann Hau-aufs-Fax), der sich letzte JHV noch selbst für die guten und soliden Finanzen des Clubs gelobt hat. ;)


    Mir würde es ja schon fürs Erste reichen, wenn man ein paar Namen aus der bisherigen Riege nennt, die definitiv nicht mehr weitermachen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • So siehts aus. Von den Idealisten und Weltverbesserern wüsste ich gerne, wieviel von diesem Idealismus, das sie von der Arminia erwarten leben sie selber vor bzw. inwieweit verdienen sie ihr Geld bei einem solchen Unternehmen ? Wie weit hat diese Märchenwelt in ihrem eigenen Leben Einzug gehalten, dass sie es auch vom verein Arminia-Bielefeld fordern...

  • almöi


    Nicht ganz falsch, nur kann man dann auch auf so "Info"abende wie am 15. oder 28. verzichten....die Satzungsänderung haben wir Alle bekommen (so im Verein) und wenn man dann so oder so, aus welchen Gründen auch immer, nix zu den Fragen sagen will oder wie da: ein klares NEIN auf die Frage ob es ein "Schattenkabinett" gibt ...was also selbst von den überzeugten Beführwortern der Satzungsänderung angezweifelt wird...kann mans gleich lassen (wie auch bei der Frage nach Interessenten am Stadion...da musste man sich ja auch plötzlich "verbessern".) denke zu H.H.Schwicks Worten das die verwaltungsratkandidaten sich dann bei der Wahl, vorher bekannt geben...für welche Kandidaten sie stimmen...nuja...da brauchen wir auch nix zu sagen, das sehen wir bestimmt gleich..was da dran ist... ;)


    Wie gesagt, noch mehr so Veranstaltungen mit noch mehr Halbwahrheiten braucht man nicht...entweder man möchte der Sache zustimmen oder nicht...der 15. hat da jedenfalls nicht viel bei geholfen, bei der eigentliche Entscheidungshilfe (bzw. es kam nix neues dazu)...auch wenns trotzdem recht interessant war.


    @elarminio


    das mit der Märchenwelt liegt sicherlich im Auge des Betrachters...(siehe auch die Infoveranstaltung) ;)
    Aber immerhin ...wie schon geschrieben... scheint die Satzungsänderung der einzige Weg zu sein, um hier erstmal nen Jahr weiter machen zu können (im Profifussball)...von da würd ich nu auch nicht mehr dagegen stimmen...und in nem Jahr, können wir uns ja hier mal unterhalten...was das nu wirklich ALLES gebracht hat...und wessen Träume und Erwartungen zu hoch oder gar falsch waren... :hi:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Gerry for president
    distro


    Die Frage nach einem Investor wurde nicht abgeflacht, sondern man musste offen zugeben, nachdem ein Herr Wohlfahrt nach dem Empfang seiner spektakulären SMS versuchte den Vorstand bloßzustellen, dass der Verkauf des Stadions an einen Investmentfonds (den ein Herr Simon auflegen wollte) wohl nicht möglich ist, da sich die Auflage eines solchen Fonds aufgrund der Renditeaussichten gar nicht darstellen lässt. Ob dies für zukünftige Verhandlungen hilfreich war, bleibt dahingestellt.....


    Ich kenne mich mit diesem Prozedere nicht aus, kann also nicht behaupten in welcher Form so ein Fond aufgebaut sein muss. Es ging mir auch eher darum die Frage von "Nofate" zu beantworten, ob über andere Investoren gesprochen wurde.

  • Zitat

    Original von Gerry for president
    distro


    Die Frage nach einem Investor wurde nicht abgeflacht, sondern man musste offen zugeben, nachdem ein Herr Wohlfahrt nach dem Empfang seiner spektakulären SMS versuchte den Vorstand bloßzustellen, dass der Verkauf des Stadions an einen Investmentfonds (den ein Herr Simon auflegen wollte) wohl nicht möglich ist, da sich die Auflage eines solchen Fonds aufgrund der Renditeaussichten gar nicht darstellen lässt. Ob dies für zukünftige Verhandlungen hilfreich war, bleibt dahingestellt.....


    Der Punkt stellt sich für mich etwas anders dar.
    Erstmal steht ja wohl fest, dass kein Armine dieser Welt in der Lage
    mehr ist, diesen Vorstand blosszustellen. Zweitens hat Herr Wohlfahrt
    die Herren auf dem Podium beim lügen ertappt. Das nenne ich nicht bloss stellen, sondern Transparenz einfordern (welche ja vom Vorstand
    gepredigt wird). Hat sich dann halt selbst aus der Diskussion geschossen.
    Zum Thema Stadionverkauf:
    Hat in Dortmund schon sehr viel Geld gekostet dieses Minusgeschäft rückgängig zu machen. Habe schwere Bedenken gegen einen Verkauf
    bei Rückmiete. Käme halt auf das erwogene Modell an.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    ...


    Glaubst Du wirklich, Schüco und Co. setzen sich für diese Änderung ein und haben dann keinen Plan, was sie tun, wenn diese Änderung durchkommt? Ich gebe NoFate Recht. Wahrscheinlich ist es so, dass da schon konkret Leute in der Pipe sind, deren Namen man aber jetzt noch nicht preisgibt, um sie vorhher nicht zu verbrennen. Damit diesen Leuten eine Diskussion nach der Lesart 09 erspart bleibt und die sich überhaupt zur Verfügung stellen, wird der Pöbelschutz eingeführt.


    That´s it und ich kann damit leben


    Wenn sie einen Plan haben wäre es aber schade, dass bei den bisherigen Infos so wenig davon durchdringt. Bei einem guten Plan wäre doch die Zustimmung zur Satzungsänderung ein Klacks.


    (... dies betrifft übrigens auch den Pöbelschutz)

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn sie einen Plan haben wäre es aber schade, dass bei den bisherigen Infos so wenig davon durchdringt. Bei einem guten Plan wäre doch die Zustimmung zur Satzungsänderung ein Klacks.


    (... dies betrifft übrigens auch den Pöbelschutz)


    Verstehen kann ich das ja auch nicht. Vielleicht haben sie aber auch wirklich noch keine vernünftigen personen gefunden, die sich momentan für Arminia zur Verfügung stellen.
    Und bei den finanziellen Dingen ist man jawohl sowieso dabei.

    Für immer Arminia!

  • Und wieder haben wir uns eine Runde im Kreis gedreht... Nicht, das wir hier ewig mit den gleichen Argumenten für und wider diskutieren. ;)


    Im Moment stelle ich mir die Frage, "wie, bzw. geht es überhaupt weiter, bei einem "Nein" auf der AoMv?"


    - Wenn ja, dann soll es mir mehr als Recht sein, egal, ob wir dann die nächsten Jahre in der 2. Liga "rumwurschteln." Meine DK behalte ich dann auf alle Fälle und freue mich auf Fussi im Profibereich.


    - Wenn nicht, was machen dann die ganzen Fans, nach der Beerdigung unseres Vereines? Werden die dann Fans von Paddelborn, Schlacke oder Doofmund?


    Selbst wenn es dann einen "neuen" Verein geben sollte, der den Namen Arminia trägt, so werden sich sicherlich nicht 10.000 Leute das Gekicke in irgendeiner Kreisliga anschauen. Zumal es dann eh keine Spieler mehr gibt, da die "alte Arminia" liquidiert wurde und alle Verträge daraus nichtig sind.


    Für Spieler, die der neuen Arminia schnell helfen können, die Ligen im Sturm zu nehmen, wird auch erst einmal kein Geld vorhanden sein. Aber vielleicht gibt es dann eine Trikotspende der Sparkasse Bielefeld...


    Auch werden nicht wieder 10.000 Fans in den neugegründeten Verein eintreten, nur um wieder ein Präsidentenwahlrecht zu haben, bzw. um die neue Arminia zu unterstützen. "Ist ja blöd, Mitbestimmung bei einem Kreisligisten zu haben, die eh nix reißen werden auf lange Sicht", werden sich viele sagen.


    Auch die "Auflösung" der Mauscheleien, bzgl. der Osttribühne ist anschl. noch nicht gesichert. Die Insolvenzordnung sieht keine Veröffentlichung von Details vor, nur der Gesamtsumme. Sollte es zum Betrug gekommen sein, wird die Staatsanwaltschaft sicher ermitteln. Das heißt aber auch noch nicht, dass es jemals veröffentlicht wird. Gibt ja nichtöffentliche Verhandlungen. Okay, die BILD-Zeitung schreibt dann trotzdem sicherlich irgendwas dazu... ;)


    Sorry, da ist jetzt eine Menge von mir geschrieben worden. Teilweise sicherlich überspitzt und polemisch, aber vieles auch sicherlich nicht unwahr.


    Wahr ist aber, das wir im Moment noch einen "Strohhalm" hingehalten bekommen. Der hält uns erst einmal über Wasser, wenn auch für viele nicht toll oder super. Aber es würde hier erst einmal weitergehen. Ach nee, geht doch nicht... ich kann ja dann den Präsi nicht mehr direkt wählen... :nein:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Studtwuckel


    Die Transparenz muß aber wohl auch ihre Grenzen haben. Wenn über einen Stadionverkauf nachgedacht wird, ist für Verhandlungen wohl wenig hilfreich wenn bekannt ist, dass der von Arminia aufgerufene Verkaufspreis keine Rendite abwirft.
    Grundsätzlich ist es wohl eher professionell wenn Vertragsgespräche die zu keinem Ergebnis führen werden nicht veröffentlicht werden....

  • Genau das ist der springende Punkt.


    Wenn der "Plan" so gut durchdacht wäre, alles stehen würde und eigentlich schon alles in trockenen Tüchern wäre, dann gäb es nur die Ja-Stimmen. Für jeden wäre ersichtlich was kommt, was passieren wird nach der Satzungsänderung. Es ist aber nichts da wo man sagen könnte ob die Marschrichtung einem zusagt oder nicht. Es gibt einfach keine Infos außer dem alten Geleier von wegen "wenn ihr nicht für uns stimmt lassen wir euch verhungern". Ich erwarte von einem möglichen größeren Partner aber irgendwie schon das er sich auch mal wirklich präsentiert und die Karten auf den Tisch legt. So sieht doch alles wieder nach irgendeiner Farce aus und es entsteht der Eindruck das man hier schon wieder verarscht wird. Denn sonst würde man eben mit offenen Karten spielen! Wenn die Mitglieder sehen würden was ihnen bevorsteht und es gut und annehmbar ist, dann gäb es 100% der Stimmen. Aber mit diesem ewigen Affentanz macht man sich nunmal nicht jeden zum Freund!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Jein. Ich habe geschrieben, dass man um die Satzungsänderung wohl nicht herumkommen wird. Dass ich das Befürworte, habe ich dabei nicht erwähnt.


    Aber auch bei mir gilt, dass jetzt erst einmal Meinungsbildung angesagt ist.


    Jetzt musst du mir mal erzählen, warum du meinst, dass man um eine Satzungsänderung nicht drum herum kommt, aber trotzdem mit Nein stimmen würdest.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Verstehen kann ich das ja auch nicht. Vielleicht haben sie aber auch wirklich noch keine vernünftigen personen gefunden, die sich momentan für Arminia zur Verfügung stellen.
    Und bei den finanziellen Dingen ist man jawohl sowieso dabei.


    Schau ..., zu Saisonbeginn haben wir um den Aufstieg gekämpft, anschliessend um DFL-Auflagen und finanzielle Absicherung des laufenden Spieljahres; jetzt kämpfen wir um die Lizenz für das neue Jahr und wahrscheinlich auch um die Existenz überhaupt.


    ... und wir Fans und Mitglieder werden wie kleine Kinder bevormundet, vielleicht als asozialer Pöbel angesehen und sollen hier schön der Reihe nach abnicken.


    Wir sind 11.500 Mitglieder und werden für dumm gehalten.


    Logo für´n Arsch
    Tribüne für´n Arsch
    6 - 8 Millionen in einem einzigen Jahr versenkt


    Egal, machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!